Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : ----
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Do 3 März - 21:25
Fabi schrieb:
@Bene: Erstmal sollte das Modell fertig werden... und das dauert schon lange genug! Dann guckt man, was von deinen "Sonderwünschen" realisiert werden kann. Außerdem: Wie senkt man einen Bus hoch!?
bei dem Citaro ist oben links, oberhalb des Lichtschalters ein Knopf, bei dem man beispielsweise für Reperaturarbeiten den Bus hochpumpen kann! Dieser Knopf ist aber nich serienmäßig eingbaut, sondern nur auf extra-Zahlung eingebaut!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Do 3 März - 21:32
Moooment! Ich kenne natürlich diesen Taster. Es ging mir ganz alleine um die Formulierung! Einen Bus "hochsenken" kann man nicht!
LINIENBUS
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Hessen/Wiesbaden
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Di 15 März - 13:42
So meine Freunde hier mal wieder was aktuelles und bitte denkt jetzt nicht weil ich länger nichts mehr geschrieben habe das das Projekt still gelegt ist also nein es geht weiter. Hier sieht man die anfänge der Seite.
BR472
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Di 15 März - 21:53
Sehr schöne Front Hast du echt sehr gut hingekriegt, gerne weiter so.
Liebe Grüße tobi
Luca97
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Mi 16 März - 13:41
Hallo, wie man hier sieht, möchte ich auch einen Citaro I konvertieren. Geht halt erst, wenns SDK released wurde! Link: http://cbsmods.icc-cbs.com/?p=29
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Mi 16 März - 17:17
Luca97 schrieb:
Hallo, wie man hier sieht, möchte ich auch einen Citaro I konvertieren. Geht halt erst, wenns SDK released wurde! Link: http://cbsmods.icc-cbs.com/?p=29
1. Gehört dies hier nicht rein, da es hier nur um den Citaro von LINIENBUS geht!!! 2. Ist das Modell was du konvertieren willst, eigentlich NUR ein Rendermodell, da dieser mit Nurbs/Turbosmooth gebaut wurde! Dann mal Prost Mahlzeit mit einem Nurbs/Turbosmooth Modell in OMSI 3. Ist das Modell ziemlich unproportional... Rundgelutscht würde da zutreffen.
0000Bus
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Mi 16 März - 17:26
IBIS AUS WI? KENN DAS NÄMLICH.....- NUR EIN ZUFALL DAS ESWES AUF DER 45 und der 23 bei mir zu hause vorbeifährt? H.-L.-S
ant987
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 24.02.11 Ort : Monza (Italia)
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Do 17 März - 17:53
Wowww!! Fantastic! I love the Citaro! Hope you will make also the facelift version!!!! Bye!
Sorry if I write in English but I don't know German ------------------------------------------------------------------------------- Fantastisch! Ich liebe den Citaro! Hoffen, dass Sie auch das Facelift-Version!! Bye!
(Google Translate )
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 13:27
Hab da mal ne allgemeine Frage: Wie lange dauert es vom Beginn des Baus bis zur Fertigstellung eines Busses?
Das soll jetzt kein Gehetze sein, falls es jemand falsch versteht
LINIENBUS
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 13:34
Kommt drauf an ich selber gehe noch zur Schule aber mit 3 bis 4 monaten kann man schon rechnen
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 14:59
OK, danke für die schnelle Antwort und weiterhin viel Spaß beim Bauen und in der Schule (ok, da hat man keinen Spaß )
LINIENBUS
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 20:38
Gude , so nach kurzer Zeit zeige ich mal den aktuellsten stand des Busses und muss sagen es macht richtig Fun dran zu arbeiten also ihr brauch euch keine Gedanken zu machen das es mit dem Bus nichts wird. Ich denke´s mir mal so bis zum SDK release (Wie man Busse in den OMSI kriegt) werde ich mit dem äußeren fertig sein.So genung gebabelt hier der Screen
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 20:45
Du verwendest zu wenige Polys an den schweren Stellen, dadurch isset sehr eckig oben bei der Zielmatrix z.B. Die schwarze Stelle z.B. liegt an Normalsfehler, das sollte man eigentlich auch in Blender calculieren können
BR472
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 21:28
Hey,
Rian, du magst zwar Recht haben, damit, dass das Fahrzeug noch(!) ein wenig eckig aussieht, aber trotzalledem denke ich, dass LINIENBUS uns einen sehr sehr schönen Citaro bescheren wird. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es sehr bemerkenswert finde, dass er so großes Durchhaltevermögen beweist und immer weiter machen. Leider kamen hier schon zu oft, gute, Modelle zum vorschein, an welchen sich leider nicht mehr viel tut.
Deswegen wünsche ich dir weiterhin ganz viel Erfolg und selbstverständlich auch Freude am Bau diese wunderschönen Modells.
Liebe Grüße Tobi
LINIENBUS
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Fr 18 März - 21:50
@:Rian : Hast du dir mal überlegt das ich mit Polys am Anfang sparen sollte da ich den kompletten innenausbau brauch wie andere sachen z.B die Matrix die kann ich jetzt auch nicht Brutalst "Rundlutschen" weil der Bus vielleicht später in Omsi genau aus "diesem" grund nicht läuft und damit würde ich euch alle ja auch enttäuschen .
P.S:Versuchs doch auch mal vielleicht mit nem MAN NL 363 wäre gespannt wie du das machst
LINIENBUS
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I So 20 März - 23:21
Na´bend 1. Sorry für DP
2.Ich war heute so voller eifer da habe ich mal ein bisschen weiter gearbeitet seht selbt.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Mo 21 März - 0:05
LINIENBUS schrieb:
@:Rian : Hast du dir mal überlegt das ich mit Polys am Anfang sparen sollte da ich den kompletten innenausbau brauch wie andere sachen z.B die Matrix die kann ich jetzt auch nicht Brutalst "Rundlutschen" weil der Bus vielleicht später in Omsi genau aus "diesem" grund nicht läuft und damit würde ich euch alle ja auch enttäuschen .
Brauche mir nichts überlegen, ich weiß worum es geht. 5 Polygone mehr an der Ecke und das sieht schon besser aus. Wird dadurch weder rundgelutscht, noch zum Grafikkartenvernichter
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Mo 21 März - 0:07
sowas kann man besser sagen, wenn man ein wire gesehen hat.
Zuthix
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Do 24 März - 19:51
Eng: Hi,
Fantastic! I love the citaro! I can't wait until the release of this beautifull bus!
Thank you very much!
(Sorry for my bad deutch, but i can't speak it, it is just a Google translate )
Deu: Hallo,
Fantastisch! Ich liebe den Citaro! Ich kann nicht bis zum Release des hübschen Bus warten!
Vielen Dank! (Sorry für die schlechte Übersetzung, Ich spreche kein Deutsch und es ist ein Google translate Übersetzung)
Busfahrerer
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 43 Ort : Fulda
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Sa 26 März - 20:32
Wow! Ich freu mich schon richtig auf den Citaro - endlich mal ein moderner Bus, mit dem ich übrigens fast jeden Tag fahre
Mach weiter so - und lass dich nicht unter Druck setzen - glaub, der könnte echt super werden.
Liebe Grüße der Busfahrerer
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I Sa 26 März - 20:51
Hallo,
ich finde auch, du hast es wirklich drauf!
Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen Bauarbeiten!
Marvin K
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : Essen-Katernberg
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I So 27 März - 0:32
Hey,
das sieht ja schonmal gut aus. Brauchst du für den Citaro noch Bildermaterial? Wenn du was brauchst an Bildermaterial, schreib mir einfach eine PN oder E-Mail und ich fotografiere dir alles zurecht .
Gruß, Marvin
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I So 27 März - 8:30
Sieht Spitze aus. Diese 3 -4 Monate kann ich noch locker warten.
Aber wegen dem Sound: Es gibt ein paar Citaros mit sehr lauten Turbolader, den man manchmal noch 50> Meter entfernt hört, aber auch manche die man kaum bis gar nicht hört.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I So 27 März - 8:44
zavage schrieb:
Aber wegen dem Sound: Es gibt ein paar Citaros mit sehr lauten Turbolader, den man manchmal noch 50> Meter entfernt hört, aber auch manche die man kaum bis gar nicht hört.
Die Gelenkbusse sind lauter weil diese einen ich sag mal 'stärkeren' eingebaut haben weil da auch mehr last bewegt werden muss
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Mercedes Benz Citaro I So 27 März - 8:55
Ich meinte eigentlich die Solobusse, die in meiner Stadt rumfahren. Aber es sind auch nur manche, unabhängig vom Getriebe / Baujahr oder Laufleistung.