ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Strecke Lübeck-Travemünde

Nach unten 
+38
Lenni
man-busfahrer
Regionalbahn
colberju
Bremerhaven-Bus-Fan
Bdvmot002
Janniboy
Dario
Nord-Ostsee-Bahn
Hydroschild
Fabi
Notna
GreatestDeejay
Xtravaganza
Se7en
Hightower
Patrick15
AtropiN
Euro2010
tjess
ricot
Kongolino
flyboy
Staakener
Marcel Kuhnt
Philip97
Woelfchen90
florian-wolf.de
cbruun
Hamburg
ccotto
Rüdiger Hülsmann
Gräf&Stift
Hanseat
Mnemic
xellli
David
Emil
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Jun - 13:00

Das sieht unglaublich gut aus ;-) Bist ja echt vorran gekommen.

Cool wäre ja auch, wenn man die Bahnlinie Lübeck <-> Travemünde nachbilden könnte (was ja theoretisch vielleicht auch ginge), aber a: die Strecke kann man im MSTS fahren und b: liegt der Hauptaugenmerk ja auf der Busstrecke Very Happy *Spinner-Modus-aus*
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Jun - 13:41

Mnemic schrieb:
Das sieht unglaublich gut aus ;-) Bist ja echt vorran gekommen.

Cool wäre ja auch, wenn man die Bahnlinie Lübeck <-> Travemünde nachbilden könnte (was ja theoretisch vielleicht auch ginge), aber a: die Strecke kann man im MSTS fahren [..]

Bevor man die nicht selber fahren kann ist's eh nicht sinnvoll.

Dario schrieb:

Auf welche Splines passen die Kreuzungen?
3x 20 narrow Sidewalk
1x 9,5 Sidewalk
1x 28
1x 10 1spur
2x 7,5 sidewalk

Ist halt eine spezielle Kreuzung
Nach oben Nach unten
colberju




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 17:58

Wann ist ganz, ganz ungefähr Release???
Bitte dringend um Antwort!!! confused


PS. Die Strecke ist wirklich sehr real. Weiter so!
Nach oben Nach unten
Regionalbahn




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.04.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 18:25

colberju schrieb:
Wann ist ganz, ganz ungefähr Release???
Bitte dringend um Antwort!!! confused


PS. Die Strecke ist wirklich sehr real. Weiter so!

das wirst du schon früh genug erfahren
Nach oben Nach unten
colberju




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 19:40

Regionalbahn schrieb:
colberju schrieb:
Wann ist ganz, ganz ungefähr Release???
Bitte dringend um Antwort!!! confused


PS. Die Strecke ist wirklich sehr real. Weiter so!

das wirst du schon früh genug erfahren

WANN???
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 19:59

Emil wird es schon sagen, wenn er es für richtig hält Wink. Also nicht drängeln!
Nach oben Nach unten
colberju




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 20:06

OKAY, schon verstanden.

Aber die Strecke ist sooooooooooooo geil!!! cheers
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 21:36

Sieht wirklich sehr shcön aus die Map, vorallem weil sie nicht fiktiv ist. nach Lübeck würde ich in ´ner guten STunde kommen, daher finde ich sie auch so intressant!

Von daher: Weiter so!!
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSo 26 Jun - 10:03

Echt Klasse deine Map.

Wenn man das vielleicht mit xtravaganza's Mod-Pack kombiniert, haste auch schon Tickets und Repaints und Ansagen Wink. Aber das werdet ihr ja warscheinlich eh machen Smile.

Viel Glück weiterhin!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSo 26 Jun - 17:02

Au Emil. Da warte noch sehr viel Arbeit auf Dich, wenn Du im Februar schon mit dem Straßennetz angefangen hast. Bei der Erstellung von Häusern, Laternen, Bäumen (Environment) geht es nochmal richtig an's Eingemachte. Das riss schon arg an meinen Nerven, besonders die Straßenbeleuchtung und die Bäume!
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSo 3 Jul - 8:17

Sauter schrieb:
Au Emil. Da warte noch sehr viel Arbeit auf Dich, wenn Du im Februar schon mit dem Straßennetz angefangen hast. Bei der Erstellung von Häusern, Laternen, Bäumen (Environment) geht es nochmal richtig an's Eingemachte. Das riss schon arg an meinen Nerven, besonders die Straßenbeleuchtung und die Bäume!

Ja, mit den Häusern bin ich leider noch nicht so weit. Momentan habe ich im Job auch viel zu tun, so, dass es sicher noch dauern wird Sad
Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeMi 6 Jul - 20:46

Moin Emil,
Schau mal was ich vor einer Woche zuhause gefunden habe...aus längst vergangenen Tagen Wink

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Dsc03145m.th Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Dsc03146lw.th
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Dsc03149x.th Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Dsc03160f.th Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Dsc03154k.th

...ich war ziemlich überrascht, dass sich sowas auch noch zwischen meinen Karten vorfand:
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Dsc03162dj.th

Ich habe noch etliche Karten rumliegen, mit SL-und LVG-Zielen aus den Jahren '02-'05 Smile

Edit: Achso, ich habe noch die Copyrights vergessen: Alle oben abgebildeten Fotos (c)Xtravaganza. Very Happy

Und nochmal zu deiner Map:
Wie hast du eigentlich den Skandinavienkai nachgebaut? Nach dem Vorbild bis '04 oder die neue Version?
Und werden die Busse Richtung Lübeck auch die Vorderreihe durchfahren, so wie es damals üblich war?

MfG,
Xtravaganza
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Jul - 9:54

@xtravaganza : beeindruckend, mein fahrkartenarchiv geht leider erst 2005 aufwärts los Sad

b2t Lüebcker fahrkarten für Omsi

Ich habe mich ja daran gesetzt welche aus dem Jahr 2005 zu erstellen, diese habe ich jetzt (als LVG-Version) hochgeladen

ich hoffe sie sind in ordnung : Klick Hier!


Zuletzt von florian-wolf.de am Do 7 Jul - 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
tino2111

tino2111


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 34
Ort : Sedelsberg

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Jul - 10:46

Ohhh Man ... Was für eine geile Map !!!


Kann kaum noch warten Very Happy
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Jul - 19:28

Gelöscht von mir selbst


Zuletzt von florian-wolf.de am Mo 29 Aug - 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 23 Jul - 10:56

eine frage zu später wegen des kohlmarktes (wenn dieser überhaupt mit dabei sein wird)

wirst du ihn so bauen wie er vor den bauarbeiten aussah mit dem reihenhaus vorm markt oder wirst du ihn so bauen wenn er in real fertig gestellt ist?

wenn die fertig sind soll der Kohlmarkt angeblich zur fußgängerzone mit einer zweispurigen straße für die busse werden und das Reihenhaus soll angeblich weggerissen werden wegen Asbestgeschichten und weil man von der straße aus auf den markt gucken können soll (tzz)

wie wirst du ihn bauen, im altbekannten zustand (das könnte man ja die Seeburger Str oder nehmen) oder im zustand nach fertgistellung der bauarbeiten?

Ich habe gehört dass man das genannte angeblich vor hat, die straße zu verkleinern und das haus weg zu reißen, dann finde ich hätte man damals auch nicht das Peek u. Cloppenburg bauen dürfen, oder weiß überhaupt jemand etwas davon?
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 23 Jul - 18:48

Meine Vermutung ist, dass der altbekannte Kohlmarkt dabei wäre (sofern dieser in Emil´s Streckenplanung mit einbezogen sein sollte), logisch, wenn schon die Herrenbrücke dabei ist..^^

Noch was anderes: Heute habe ich In Lübeck an der Lohmühle nen SD 202 gesichtet! Ich staunte nicht schlecht, dachte schon, ich sehe und höre hier nie wieder einen ^^ War ein BVG-Design, also gelb, weißes Dach, und ein blauer Werbebalken. Und wenn ich richtig geschaut habe, war ein OH-Kennzeichen angebracht. Weiß jemand von euch etwas darüber, warum der Bus hier verkehrt?
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeDi 2 Aug - 14:35

keine ahnung, im Busforum-sh konnte ich auch nichts dazu finden, auch lustig bekante gesichter in echt zu sehen was? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Xtravaganza

Xtravaganza


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSa 20 Aug - 20:10

Wäre schön anzusehen, wenn denn der alte Kohl-(Markt) dabei sein wird. Dazu gehört der alte Haerder, alte Bundespost, etc. Aber das ist ja gerade der Knackpunkt schlechthin. Lübecks Altstadt ist schon so ziemlich einer schwersten Städte, die man für den Omsi realisieren könnte. Die ganzen Höhenunterschiede, alten Gebäude und Straßenzüge, das muss erstmal jemand schaffen. Zudem auch noch die alte Bank an der breiten Straße gebaut werden müsste. Und ja, der Ausblick von der Burgtorbrücke ist schon überwältigend, dort kann man weit vorrausschauen. Also auch wenn es erst im nächsten Jahr rauskommen würde, ist diese Map das passende Add-On zum Omsi, war ja das DD-Gebiet Wink Vielleicht sollte ich auch mal mit den Gebäuden mithelfen, Emil? Ich könnte ein Testobjekt der Stadt für dich bauen, und wirst du sehen, ob es für deine Ansprüche gerechtfertigt ist Smile Wäre aber auch toll, wenn du dich wieder melden würdest...anbei noch ein Screen von meiner Arbeit fürs ModPack:
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Promo5.th

Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSo 21 Aug - 12:12

Da muss ich dir recht geben, so viele Höhenunterschiede

Ich hätte nichts dagegen wenn das neue Haerder Center drin sein sollte aber den alten Kohlmarkt hätte ich schon gerne, halt so wie Lübeck aussah bevor die ganzen Bauarbeiten begannen Sad

aber ich bin erstmal am meisten auf den Gustav-Radbruch-Platz gespannt, er ist ja ungefähr bei Heiligen-Geist Kamp gerade zugange also dürfte unser Burgfeld auch bald an die reihe kommen, am liebsten währe mir das wenn der GRP als kreuzungsobjekt wie der Strandbahnhof ins SimpleStreets kommt, die würde ich mir sofort auf meine map übernehmen Very Happy

@xtravaganza: Dein Repaint sieht ja spitze aus aber sag mal wie kriegst du das hin dass die Repaints eine so gute qualität haben, hast du die auflösungen der vorlagen erhöht oder wie machst du das?

Dein Modpack ist bis jetzt einfach spitze
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Xtravaganza

Xtravaganza


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeSo 21 Aug - 21:33

Die Auflösung der Textur hat die Omsi-Standardgröße, ich achte eigentlich bei der Erstellung nur darauf, dass die Logos/Schriften keinen Qualitätsverlust beim Schrumpfen bekommen Wink Und für die Logos usw. muss man schon das halbe Internet durchstöbern, um etwas Brauchbares zu bekommen, oder man muss eben per Freihand zeichnen...
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeMo 29 Aug - 10:14

um etwas Stimmung in den Thread zu bringen, mir war langweilig aber ich glaube Emil könnte es besser

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Holste10

Ist konvertiert von Google Sketchup, wenn ich die permission des Autors bekommen sollte werde ich das als Download bereitstellen, wenn ich wüsste wie man Kreuzungen macht hätt ich den Platz gemacht Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeMi 31 Aug - 10:18

Das Holstentor würde natürlich schonmal super passen Smile

Schade, dass Emil solang nichts mehr postet, aber er hat sicher berufliche Dinge am laufen, die natürlich Vorrang haben.
Dennoch, ein Lebenszeichen wäre schön, Emil Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeMi 31 Aug - 10:59

ja klar, ein lebenszeichen währe schon klasse so weiß man dass alles noch am laufen ist

das mit dem Holstentor, da hab ich noch keine permission für, solange ich die nicht hab kann ich nix hochladen oder ich lade es halt mit der erwähnung des urhebers hoch, mal sehen
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitimeMi 31 Aug - 11:02

Soweit ich weiss, wird da wahrscheinlich keine Antwort kommen.

Irgendwo stand mal das Emil das Forum verlassen hat.

Aber vielleicht kann ja mal ein Moderator was dazu sagen.

Ich meine das gelesen zu haben im Bad Kinzau Thread. Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Tante Edith ^^

Kleiner Einblick von Emil

Letzter Besuch : So 17 Jul - 9:14

Edit2:

Hab eben nochmal geschaut.


Janniboy schrieb:
Scheinbar hat Emil bei seinen SimpleStreets da "Mist gebaut", ist aber nicht mehr im Forum unterwegs. Daran kann ich leider nichts ändern, tut mir wirklich leid Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Strecke Lübeck-Travemünde
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wuppertal Strecke
» Lübeck Hof-Datei (Update 13.07.11)
» Problem mit Strecke
» Wagen 14 der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesllschaft (SD83 Rollband)
» Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: