ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Strecke Lübeck-Travemünde

Nach unten 
+38
Lenni
man-busfahrer
Regionalbahn
colberju
Bremerhaven-Bus-Fan
Bdvmot002
Janniboy
Dario
Nord-Ostsee-Bahn
Hydroschild
Fabi
Notna
GreatestDeejay
Xtravaganza
Se7en
Hightower
Patrick15
AtropiN
Euro2010
tjess
ricot
Kongolino
flyboy
Staakener
Marcel Kuhnt
Philip97
Woelfchen90
florian-wolf.de
cbruun
Hamburg
ccotto
Rüdiger Hülsmann
Gräf&Stift
Hanseat
Mnemic
xellli
David
Emil
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSa 21 Mai - 10:12

alte grandeza, das ist ja wohl mal wieder echt geil, geile screens, respekt

aber mal eine frage: was würdest du davon halten evtl wenn möglich ein demo video oder so (zumindest von der F/35) zu zeigen?

worauf ich echt jetzt gespannt bin ist ja der Gustav-Radbruch-Platz und der ZOB, was wirst du am zob bei den auffahrten eigentlich verwenden? Den neuen Beton oder doch Kopfsteinpflaster wie das aus omsi?

wird es denn eigentlich auch ansagen für die busse gebn, wenn ja währen ja die alten ansagen vor 2005 mit dem gong interessanter als die aktuellen mit der ansage "Nächste Haltestelle, ........", währe schöner aber die aktuellen würden es glaub ich auch tun Very Happy

wie gesagt, geil gemacht, eiserne spitze, weiter so Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Xtravaganza

Xtravaganza


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSa 21 Mai - 10:18

So Emil, das wird dir wohl helfen:
Das ist der Liniennetzplan aus dem Jahre 94, also kurz vor dem Aufkauf der SL.
@Notna: Bis wann hieß denn der Ehrenfriedhof 'Sandberg' ?
Gab es dort etwa 2 Haltestellen oder wie? Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

LG,
Xtravaganza

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Linien10
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:15

gedenkst du auch die landschaft etwas weiter auszuschmücken, um die herrenbrücke herum und auch um travemünde und kücknitz herum und so entlang der B75 zur zeppelinstraße auch dicht zu bewälder und den volksfestplatz mit einer sandplatz textur hervorzuheben?

wenn du die Haltestelle Festplatz "Am Waldsaum" bauen würdest (evtl. vorerst als zierde) dann könnte man auch (wenn erstmal der richtige Bus für Omsi da ist) die SL-Linie 13 evtl Vom Festplatz bis zum Zob evtl auch schon streckentechnisch bauen, man müsste ja nur die besagte Haltestelle einrichten (vorerst als zierde) und das währs da der rest der strecke zum ZOB auch fast die gleiche

währe vlt. nicht schlecht, kann man sonst auch als KI-Linie fahren lassen wie in Bad Kinzau die 412 und später vlt, wenn der richtige bus für omsi da ist, dass man dann die dann auch selber fahren kann dass man vlt auch schon was für die SL in aussicht hat

Ich stell mir grad den GRP voll mit Doppeldeckern vor (ohne GN2, citaros und co.) lol, da fährt er mit nen doppeldecker nach schlutup xD
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSa 21 Mai - 18:44

Xtravaganza schrieb:
So Emil, das wird dir wohl helfen:
Das ist der Liniennetzplan aus dem Jahre 94, also kurz vor dem Aufkauf der SL.
@Notna: Bis wann hieß denn der Ehrenfriedhof 'Sandberg' ?
Gab es dort etwa 2 Haltestellen oder wie? Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

LG,
Xtravaganza

Bis zur Tarifgemeinschaft hatte die LVG für einige Haltestellen eigene Namen, unter anderem eben Sandberg für den Ehrenfriedhof. Mit der Tarifgemeinschaft wurden dann die Haltestellennamen alle vereinheitlicht.
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 15:55

ich kann es echt langsam garnicht mehr abwarten, sry für den ünötigen post aber langsam wird es doch schwer die füße stillzuhalten, ich bin gespannt auf den Gustav-Radbruch-Platz und den ZOB, das interressiert mich jetzt am meisten Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:50

@Xtravaganza Danke, das ist toll. Hast Du dann vielleicht auch die Rückseite? (Abendfahrplan) Wobei die ja auch nicht soviel anders sein sollte.

thunder24 schrieb:
gedenkst du auch die landschaft etwas weiter auszuschmücken, um die herrenbrücke herum und auch um travemünde und kücknitz herum und so entlang der B75 zur zeppelinstraße auch dicht zu bewälder und den volksfestplatz mit einer sandplatz textur hervorzuheben? [..]Ich stell mir grad den GRP voll mit Doppeldeckern vor (ohne GN2, citaros und co.) lol, da fährt er mit nen doppeldecker nach schlutup xD

Also ich baue die Karte wie folgt:

1. Straßen (incl. Höhen)
2. Kreuzungen und Straßenobjekte (z.B. Herrenbrücke)
3. Terrain
4. Häuser (Standard und Selbstgemachte)
--
5. Malereien & Ausschmückungen.
6. Streckenpläne, KI usw.

Die letzten beiden Punkte habe ich noch nicht begonnen. Vielleicht mache ich auch erst die Fahrpläne und dann die Malereien.

Es wird sicher noch länger dauern bis die Karte fertig ist, leider Sad

Estimation current status:
Streets: 60% (was 40%)#
Terrain: 50% (was: 30%)#
Buildings: 10% (approx. 5% custom build ones)
AI: 0%
Timetable: 0%
Hof-File: 0%
Total: 20% (was: 13,3%)
Repaints: 1% (ugly!) *
Speed modifications: 0% *
Tickets: 0% *
Time since start: When was the first day of OMSI download? (Actually I believe I started developing on 20th FEB 2011)

* this won't be part of the first package. Actually possibly I won't be doing these anyway. (There are already mods by other users in this forum) Also: NOT included in total.
# This is only calculated by distance, NOT by difficulty. And as you know the last 5% are always the worst Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:03

Dein strukturiertes bauen ist bemerkenswert, da merkt man mal wieder dass das eine gute Map wird Wink

du willst die fahrkarten auch einbezeihen?
wenn du bedarf hättest würde ich in meinem "archiv" mal gucken ob ich was nettes hab an fahrkarten, ich hab ab 2005 fahrkarten am sonsten kann man ja gucken dass man auf suche geht, ich kenn die alten roten Fahrscheine auch noch, wenn du willst guck ich mal?

einen Repaint gibt es von mir auch schon, er ist zwar nicht GANZ das wahre aber ist auch ein LVG repaint;)

Emil das währe sehr gut wenn du diesen Statusbericht auf der ersten seite einfügen würdest, das währe echt praktisch Wink


Zuletzt von thunder24 am So 22 Mai - 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:04

Thanks Emil for the update! So, the map is slowly nearing completion?
Can I help with something? Like repaints Question
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:10

Se7en schrieb:
So, the map is slowly nearing completion?

You need to define "slowly nearing"... as he wrote, 20% are done, so I guess it will take much more time to completion Wink
But Emil is known for his high-quality add-ons, so this is absolutely ok... looking forward to a great map, I hope you won't give up, Emil Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:14

Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:56

Zitat :
@Xtravaganza Danke, das ist toll. Hast Du dann vielleicht auch die Rückseite? (Abendfahrplan) Wobei die ja auch nicht soviel anders sein sollte.

Hier ist die Rückseite mit dem Abendverkehr der SL. Aber wie du sehen kannst, gibt es viele Änderungen gegenüber den Tagesverkehr.
Einige Linien wurden verlängert, wie z.B. H13, diese Linie übernahm den Linienweg der 10 im Bereich Sereetz Wink
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Linien14


Damals gabs richtige 'Mammutslinien', heute fast unvorstellbar, da Lübeck schon lange pleite ist Smile
Wusstet ihr überhaupt, dass damals die Linie 25 bis Dassow verlief?

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Btijaupx8mi0g978l

Achja, und wie schön wäre doch dieses Szenario, wenn mal die Map fertig wäre und es einen richtigen O405(G) geben würde:

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Brsvctfzg85z0wjb0


LG,
Xtravaganza


Zuletzt von Xtravaganza am So 22 Mai - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:07

@xtrawaganza: aaaa du sprichst mir aus der seele Wink

ich glaube das erste was man hinterher machen könnte ist die Linie 13 von Festplatz Am Waldsaum nach Parkplatz Lohmühle, währe eine erweiterung der map der nicht so einen großen aufwand hätte, so als erste SL-linie auf der Map? und dann bald mit einem N2 oder Citaro (mit endsprechendem Repaint ntl) währe doch ein ordenlicher anfang weil der Citaro kam ja in Emil´s genannter Zeit schon nach lübeck (94-2000) dann aber Stadtwerke Logos und nicht Stadtverkehr, wenn dann könnte ich, wenn es so weit ist auch an die richtigen repaints machen, aber erst wenn die Busse für omsi rausgekommen sind;)

wenn du das Liniennetz 91 haben willst sag bescheid, man kann es etwas lesen aber als textur für haltestelle währe ideal Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Xtravaganza

Xtravaganza


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:18

Man könnte ohne einen zusätzlichen Aufwand die SL-Linie 1S hinzufügen; der Linienweg führte zum Roten Hahn. Startpunkt war der ZOB, diese Linie fuhr nur zur den Hauptverkehrszeiten so wie die 92E in Spandau Wink

Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:28

bock hätt ich ja mit wagen 512 da rumzugurken (o305 bj 83) =D
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:32

Oh ja , ein 0405 würde richtig passen Smile , dann mit Vollgas über die Autobahn Very Happy
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:55

Janniboy schrieb:
Se7en schrieb:
So, the map is slowly nearing completion?

You need to define "slowly nearing"... as he wrote, 20% are done, so I guess it will take much more time to completion Wink
But Emil is known for his high-quality add-ons, so this is absolutely ok... looking forward to a great map, I hope you won't give up, Emil Wink

LOL, I meant roads are nearing, not the whole map! lol!
Nach oben Nach unten
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:19

thunder24 schrieb:
bock hätt ich ja mit wagen 512 da rumzugurken (o305 bj 83) =D

Du meinst den? Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 100_1109 Very Happy

Ansonsten bleibt zu sagen, die LVG Wagen sind nicht abbildbar zur Zeit, die Postition von den Rollbändern stimmt nicht und die SD-Matrixwagen hatten nur eine Mitteltreppe. Zudem fehlt auf dem Armaturenbrett bei den SD der Schalter mit dem die beiden Vordertürflügel gesteuert wurden, entweder der vordere oder beide zusammen konnte man einstellen. Die Mitteltür wurde grundsätzlich manuell bedient. Die 1S fuhr auf dem Weg von Kücknitz zum Zob fast ausschliesslich über Herrenwyk, was sich dann aber anbieten würden wenn die Linie H implementiert werden würde.

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:26

Se7en schrieb:
I meant roads are nearing, not the whole map! lol!

Ah, I see... you could have expressed this in an easier way Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Mai - 15:37

ja den meinte ich, schönes foto, das währe geil den in omsi zu haben Very Happy

edit: soo ich hab mich mal an eine Fahrkarte versucht und hab es bis auf einen "winzigen" fehler geschafft

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 05lvg_10 Fahrkarte von 2005 mit LVG logo statt des SL logos (gibts ja seit dem ja auch) ich mach mich die tage an die anderen karten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Noch ein paar Kleinigkeiten   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeFr 3 Jun - 10:43

So, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Kantsteine, fehlerhafte Texturen), aber in der letzten Zeit habe ich an der Kreuzung Heiligen Geist-Kamp/Travemünder-Landstraße gebaut. Alle Fahrspuren sind schon vorhanden, dafür fehlen aber die Ampeln noch. Wenn die Kreuzung fertig ist wird Sie ins SimpleStreets wandern. (genau wie die Herrenbrücke Wink )
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Hl_hei10
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeFr 3 Jun - 10:47

WOW! affraid

Das sieht ja genial aus! ich freue mich schon tierisch (pig) auf die Map.
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeFr 3 Jun - 10:48

Wow, just wow! Shocked
This is so great, keep up the nice work Emil! Smile
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeFr 3 Jun - 11:15

BTW: both Herrenbrücke and this crossing are aviable now in SimpleStreets. Crossing Heiligen-Geist-Kamp is without pedestrian path right now and with some minor errors. Also all traffic lights are missing.

Herrenbrücke is controlled via approach on railway Wink so let the locomotive float Wink
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeFr 3 Jun - 11:29

Auf welche Splines passen die Kreuzungen?
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitimeFr 3 Jun - 12:36

O_O es wird von screen zu screen immer besser, sehr gut gemacht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Gesponserte Inhalte





Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Strecke Lübeck-Travemünde
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wuppertal Strecke
» BUSBILDER AUS LÜBECK UND UMGEBUNG
» Problem mit Strecke
» Wagen 14 der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesllschaft (SD83 Rollband)
» Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: