ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen

Nach unten 
+64
O405 N²
xxtim91xx
Janniboy
Bruno_H
kurzer01
Maikono
Charmed-Life
elBarto
MANSD202FAN
BVGFan1
RavefromHell
shenzo
Nils G.
Lukiduki11
Julian
neoplanstar
Fabii
Desrupter
Dennis
InfraFürth
1
Damian Schwichtenberg
franki
Buskaktus
Marc1972
HotCoffee
Basti
Foob
Dave
Audi
RBS-BUS
derdj74
VanHoolAG300T
Agora-RATP
Smallhail741
baumi
jerry@sw
Stefan
Patti98
MAN_SD200
JaCDesigns1
ESWE2011
Sascha
Blue Boy
Maria Jakob
Hokau
Skydriver12
Yo'bro
49kolf
jack280
Lasse
Lenni
truckersieger
faaabiiii
OmsiDriver
Maxim
Boehmi79
Busfahrer-ROW
Blade
eer
T.J 2000
wertz
Bdvmot002
Roland15
68 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 18:42

Danke für diese sensationelle Map!

Über was ich mich wundere:

Zahlreiche Mautverbotsschilder an den Verkehrsinseln?!

Über was ich mich freuen würde:

Ein paar Seitenstraßen die ruhig mal enger sein können.

Ein kurzes Stück Schnellstraße oder Autobahn wie es im Stadtbusnetz zu sehen war oder gar ein Stück ins ländliche Gebiet.

Die Map erweckt gleich von Anfang an ein Großstadtfeeling welches wirklich angenehm wargenommen wird.

Ich vermisse allerdings den gewissen Kick an der Strecke (wie z.B. eine Schnellstraße, Bahnübergang, Kleinbaustelle oder sonstiges), der die Map einfach noch etwas spannender gestalten könnte.

Im Bereich der Fußgänger-Busstraßen würde ich mich über eine Linie freuen, die mal in einer der Einbahnstraßen führt.

Grüße, Jeremy

EDIT: Diese Straßen mit den Radwegen finde ich auch super gelungen und würde mich auf mehr davon freuen, sowie auf LKW-Verkehr bei den mehrspurigen Straßen.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 18:55

Mautverbotsschilder? Hast Du die aktuellsten Nemolus-Verkehrsschilder? Bei mir stehen da Parkzonen-Schilder.

Der 30er wird in Richtung Oberfeld ein Stück Schnellstraße fahren ... OOOOH, Mist, verpetzt ...Wink

Baustellen kann sich jeder selbst erstellen, ich möchte nicht noch zuviel Content voraussetzen. Begründung habe ich Showroom-Thread ja schon gegeben.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Arealgestaltung, daher sind diese Zusatzgimmicks für ein paar Modder, die gerne sowas machen möchten.
Ich habe ja auch das Repaint zur Verfügung gestellt, da können ja noch Werbungen erstellt werden (die aktualisierte Bauhaus-Werbung kommt noch).

Einen Abbieger in die Einbahnstraßen wird's ebenfalls nicht geben, da drumherum genug Linienverkehr vorhanden sein wird. Die Fußgängerzone ist ja auch noch lange nicht durch.
Nach oben Nach unten
Yo'bro




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.11

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: ree   Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:08

habe jetzt das problem gefixt aber jetzt funzt omsi nichtmehr o.O
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:30

Anbei ein Bild zur "Mautsituation" lol!

Rheinhausen  - Seite 3 8759948ylz

Meine Addons sind alle auf dem neuesten Stand.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:53

Eine tolle Strecke!, ich bin wirklich beeindruckt, bin von 16 bis 20:40 gefahren (fahre jetzt noch die letzte bis 21).
Mautverbotschilder habe ich auch *g*, werde jedenfalls diese austauschen.
Meine Lieblingstelle ist an der Haltestelle Hauptpost bis oben zum Berg einfach super.
Der Fahrplan ist auch gut, für eine HVZ-Linie.
Würde mich über weitere Linien freuen, mach fleissig weiter wie immer, bin gespannt!
Ich finde es auch nett dass bei mir (700 Autos eingestellt) zwischen 17 und 18 uhr Stau war und bis 10 Min Verspätung
hatte, finde das interessant! Und etwas lustiges: Kennt jemand diese Linksabbiegerampel die in 2 Sekunden wieder auf Rot springt Very Happy , eine super Map.
Gruss
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:00

Witzig mit den Schildern, bei mir stehen da Pfeile ...

Linksabbiegerampel mit 2 sek? Auch interessant, was Omsi bei jedem User so draus macht. Die kann ja nur an der Fachhochschule oder Hauptpost sein, bei mir schaltet die normal. Vielleicht mal die Optionen wieder auf Standard zurückstellen (wobei ich nicht weiß, ob das darauf Auswirkungen hat)?
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:05

Hab auch mal ne Runde gedreht und kann mich nur anschliessen!

Super Map, sehr abwechslungsreich. Macht viel Spaß zu fahren.

Was mir aufgefallen ist, manche Abschnitte sind sehr verweist, der HBF z.B. da war nix los...
Aufgrund der Menge der bereits vorhanden Bushaltestellen würden hier und da ein paar KI Linien sich gut machen, die solange noch nicht erweitert wird, das Stadtbild nen bissl ausfüllen.
Der Fahrplan ist sehr gut abgestimmt und die Anzahl der Menschen im Feierabend Verkehr ist auch super.

Was ich mir bei dieser Map wirklich wünsche (vor allem weil ja da noch viel Erweiterungspotenzial ist) wäre ein schönes Repaint Konzept mit angepasster AI List.
Der mitgelieferte Repaint ist, sorry dafür, echt mies und wertet die wirklich durchdachte Map leider ab.

Ich fahre grad mit den SBN Repaints und bastel an einer AI List.. Leider hab ich da keinen Plan von und bekomme immer Fehler... Mal sehen.

Nur die Berliner Paints passen da nicht so wirklich rein!

Weiter so! Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Smallhail741




Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 27

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:11

Missing the Marcel Splines? and Google translator isn't helping, anyone know where i can get them / resolve the issues?

Small
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:19

Just create a new folder in your "Splines" folder (you find it in your Omsi main folder) which is also named "Splines" and copie the folder "Marcel" from the first "Splines" folder in the second "Splines" folder Wink
Or you change the problem in the Omsi Editor where you´ve to choose the "Marcel" folder from your Splines folder in the Omsi main folder instad of the other Splines folder which doesn´t exist if you don´t create this folder. (if you do this you don´t have to create the second "Splines" folder!)

I hope you understand what I mean Wink
Nach oben Nach unten
Smallhail741




Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 27

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:29

OmsiDriver schrieb:
Just create a new folder in your "Splines" folder (you find it in your Omsi main folder) which is also named "Splines" and copie the folder "Marcel" from the first "Splines" folder in the second "Splines" folder Wink
Or you change the problem in the Omsi Editor where you´ve to choose the "Marcel" folder from your Splines folder in the Omsi main folder instad of the other Splines folder which doesn´t exist if you don´t create this folder. (if you do this you don´t have to create the second "Splines" folder!)

I hope you understand what I mean Wink

so it'd look like C:\Program Files\m-r-software\OMSI\Splines\Splines\Marcel
?

Small
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:32

Smallhail741 schrieb:
OmsiDriver schrieb:
Just create a new folder in your "Splines" folder (you find it in your Omsi main folder) which is also named "Splines" and copie the folder "Marcel" from the first "Splines" folder in the second "Splines" folder Wink
Or you change the problem in the Omsi Editor where you´ve to choose the "Marcel" folder from your Splines folder in the Omsi main folder instad of the other Splines folder which doesn´t exist if you don´t create this folder. (if you do this you don´t have to create the second "Splines" folder!)

I hope you understand what I mean Wink

so it'd look like C:\Program Files\m-r-software\OMSI\Splines\Splines\Marcel
?

Small

yes, exactly like that Wink
Nach oben Nach unten
Smallhail741




Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 27

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:34

OmsiDriver schrieb:
Smallhail741 schrieb:
OmsiDriver schrieb:
Just create a new folder in your "Splines" folder (you find it in your Omsi main folder) which is also named "Splines" and copie the folder "Marcel" from the first "Splines" folder in the second "Splines" folder Wink
Or you change the problem in the Omsi Editor where you´ve to choose the "Marcel" folder from your Splines folder in the Omsi main folder instad of the other Splines folder which doesn´t exist if you don´t create this folder. (if you do this you don´t have to create the second "Splines" folder!)

I hope you understand what I mean Wink

so it'd look like C:\Program Files\m-r-software\OMSI\Splines\Splines\Marcel
?

Small

yes, exactly like that Wink

Thank you Smile now to test a map which looks great from what everyone is saying Smile
Nach oben Nach unten
MAN_SD200




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 29

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:39

I drove the map with Karosa B732 (MAN D2566 UH + ZF 6S1010BO) and I can say just two words: FUCKING AWESOME! I wish more maps like this one! Smile
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 21:23

Achtung, auf der ersten Seite wurde ist der neue Upload (siehe Infos im Eröffnungsthread)

Attention: in the first post is the enhanced version (only one spline-folder, more pedestrian circulation at the main station, updated traffic rules)
Nach oben Nach unten
Boehmi79




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 44
Ort : Euskirchen

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 7:50

Bekomme danach die selben Meldungen wieder. Musste also im Editor wieder die Splines austauschen.
Nach oben Nach unten
Agora-RATP




Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 10.02.11
Ort : Paris, France

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 7:57

Hello,

The map is EXCELLENT !!! cheers

Screens :
Rheinhausen  - Seite 3 Rvb-108-2ec1bcd

Strongly the extension of the map ! santa

Wink
Nach oben Nach unten
http://agoral752.atpic.com/
VanHoolAG300T




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.08.11

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 10:11

One more reply to say how awesome your map is Roland... Don't you get bored of all these happy users ? Smile

Seriously, the map shows how you take attention to every detail. You're probably one of the very few that knows how to make a fictionnal map looks like a real one.
And I definitely love the busses priority road near the HB Smile.

Suggestion:
I don't know if you already planned it, but maybe more busses lanes on important roads could be great. Would it be possible then to add a specific bus traffic light at the junction so the bus can overtake the others cars ? There are many of these in important cities - at least in Switzerland.

(Sorry, I may one day be able to speak German... one day !)
Nach oben Nach unten
derdj74




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : Augsburg

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: yufa   Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 11:07

hallo leute,
mir fehlen die ganzen splines von diesem yufa. wenn ich aber auf den downloadlink klicke kommen nur komische zeichen.
kann mir jemand helfen wo ich diese splines herbekomme?

das wäre super.

danke schon mal
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 11:40

derdj: hast Du diese bereits downgeloaded oder funktioniert der Link dahin nicht?
Schau´mal unter Addon Downloads:Streets/Crossings - Straßen/Kreuzungen und dann unter Straßenmarkierungen1.4 von Yufa. Der DL sollte eigentlich funktionieren.
Oder kannst Du diese nicht einem Ordner zuordnen?

VanHoolAG300T: German is a damn difficult language, doesn´t matter, if you can´t handle it Wink .
Buslanes are planned (the inner city is large enough for multiple ideas), but you want a logic bus/private traffic-crossing. I can´t create things in Blender and handle the scripts, so it´s difficult for me to realize that. Maybe I can use the parts from the Tram Addon, I will see.
Nach oben Nach unten
derdj74




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : Augsburg

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: yufa   Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:43

hallo roland15,

danke für den tip. hier in der arbeit hats funktioniert. daheim nicht. daheim kamen nur komische zeichen, kein downloadlink.

danke nochmal
Nach oben Nach unten
derdj74




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : Augsburg

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: repaint   Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:45

wenn wir schon beim fragen sind, wo muß den das repaint rein. in was für einen ordner? muß ich das für jeden bus extra einfügen?

danke
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:57

derdj74 schrieb:
wenn wir schon beim fragen sind, wo muß den das repaint rein. in was für einen ordner? muß ich das für jeden bus extra einfügen?

Das Repaint, was im 1. Post zu finden ist, ist ausschließlich für den D92. Einfach alle 3 Dateien (1.+2. Downloadfile(!)) nach Omsi/Vehicles/Man_SD202/Texture/Werbung_D92 entpacken.
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 14:09

Habe Probleme, ich bekomme Fehlermeldungen (habe die Map erneuert) und sehe keine Verkehrsinseln!
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 14:19

Roland, hast mal wieder was Feines gezaubert. Perfekter Mix aus Performence und Aussehen. Meinen Respekt hast du.

Allerdings würde die Map noch mehr Spaß machen, wenn ich nicht diese "There is at least one invalid Track..." Meldungen bekommen würde. Wundert mich ein wenig, denn SimpleStreets ist auf dem aktuellen Stand. Auch bekomme ich fehlende Spline-Typen angezeigt, obwohl ich so verfahren bin wie beschrieben.
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 25
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 16:12

Ich bekomme so Fehlermeldungen der Splines von Yufa. Aber:

-Ich habe diese per AM installiert und es gibt kein Update. Es steht zumindest nicht da.

-Es fehlen auch nicht alle. Die normalen weißen Linien sind da.

Aber trotzdem tolle Map! Aber bei mir fehlen keine Verkehrsschilder. Und ich glaube, da das hier noch nicht das Endprodukt ist, ist eine AI-List zurzeit noch sinnlos. Wenn sie dann fertig ist inklusive aller Repaints (oder sind die schon fertig?), wird bestimmt eine AI-List geschrieben. Was mir auch noch gefällt ist die Haltestelle "Hauptpost" und natürlich die Ansagen. Was mir leider nicht so ganz gefällt, ist, dass an den Ampeln mit Verkehrsinseln nur an den Straßenseitenrändern eine Fußgängerampel steht. Ich weiß aber nicht wie das im Real-Live ist, also wenn das in echt genauso ist, dann ist das nicht richtig, was hier von mir geschrieben wurde also nicht richtig, d.h.: Es ist kein Minus-, sondern ein Pluspunkt^^

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map
» Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke]
» Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: