ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rheinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 14:58

Ich habe hier ein Problem! Simple Streets der neusten Version sind installiert!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elBarto



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 15:16

Roland15 schrieb:

Edit: Manche haben Probleme mit 3 angeblich fehlenden Splines. Öffnet Ihr diese Map und Ihr erhaltet Fehlermeldungen (fehlender Track und Splines), bitte folgende Lösungsweg bestreiten:

Öffne die Map im Editor. Du müsstest dann wieder die Meldung der 3 fehlenden Splines erhalten. Omsi fragt, ob Du diese austauschen möchtest, merke oder schreibe Dir den Namen des Splines auf, z.B. "grw.sli".. Antworte mit "Ja", dann öffnet eine Ordnerstruktur. Dann gehst Du auf den Ordner "Splines", dann "Marcel" und klickst auf den vorher gefragten Spline. Das wiederholst Du mit den anderen beiden Splines, sollte dann kein Problem mehr geben.


Würde das mal durchtesten... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BVGFan1



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 15:50

Neues Problem: Bei allgemein jeder neuen OMSI-Map die ich installiert habe(Linie 27 Version 1.1 und Rheinhausen)die ja relativ klein sind hab ich Probleme. Selbst wenn ich alles auf 0 stehen hab(außer die Menschen und die Faktoren an der Haltestelle)funzen die Maps nicht ohne abzuschmieren(dann muss ich meinen PC neu starten) oder das der Bus hüpft, mich nervt das langsam! Ich hab leider nicht genug Geld mir nen neuen PC zu kaufen und ihn mir von meinen Eltern zu wünschen wäre einer der schlimmsten Fehler gewesen. Was soll ich tun?

MfG BVGFan1

P.S.: Das mit dem Splineproblem ist mit dieser Editor-Sache nun geklärt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://giland.npage.eu
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 16:04

Gehe bei OMSI auf Optionen und dort auf gespeicherte Einstellungen. Wähle anstelle "PC aus 2011" ein älteres Modell wie z. B. PC aus 2006 aus. Omsi wählt dann automatisch nicht so hohe Anforderungen.

Woran das bei Dir liegen kann, kann ich Dir nicht sagen. Letztendlich baut jeder Mapautor nach seinen Fähigkeiten und die des eigenen PC's. Daher KANN ein Autor nicht auf andere, fremde PC's eingehen (wie denn auch, er kennt diese ja nicht).

Spiele mit den Einstellungen, schraube z. B. die Anzahl des Verkehrs runter. Du mußt letztendlich die Fähigkeiten Deines PC's dem Spiel anpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charmed-Life



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.11.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 16:24


Hallo,
Erstmal ein ganz großes Lob und Danke für diese sehr gelungene Map wie ich finde (denke nicht nur Ich)

Ich komme aus Mannheim (wie man am Bus erkennen kann Laughing )

Die Gestaltung der Map ist ziemlich ähnlich wie es rund um den Rhein Neckar Raum aussieht ...KLASSE

Nun, ich habe diese Splints (Marcel) ausgetauscht ...leider fehlt mir noch das Set ... Straßenmakierungen , was man nur mit dem DL-Manager laden kann...muss mich dort mal abmelden hehe

So , nun eine Frage: hab alles durchgelesen aber finde den IBIS Code nicht ....möchte die Ansage mal hören .....habe ich es übersehen oder gibt es einfach noch keine Codes?

Grüße aus Mannheim
David

ps.hübsches AVATAR-Bild ...müsste Seckenheim Rathaus sein, der Bus wartet und fährt Richtung Rheinau Nord lol!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 17:34

Charmed-Life schrieb:

Hallo,
Erstmal ein ganz großes Lob und Danke für diese sehr gelungene Map wie ich finde (denke nicht nur Ich)

Ich komme aus Mannheim (wie man am Bus erkennen kann Laughing )

Die Gestaltung der Map ist ziemlich ähnlich wie es rund um den Rhein Neckar Raum aussieht ...KLASSE

Nun, ich habe diese Splints (Marcel) ausgetauscht ...leider fehlt mir noch das Set ... Straßenmakierungen , was man nur mit dem DL-Manager laden kann...muss mich dort mal abmelden hehe

So , nun eine Frage: hab alles durchgelesen aber finde den IBIS Code nicht ....möchte die Ansage mal hören .....habe ich es übersehen oder gibt es einfach noch keine Codes?

Grüße aus Mannheim
David

ps.hübsches AVATAR-Bild ...müsste Seckenheim Rathaus sein, der Bus wartet und fährt Richtung Rheinau Nord lol!

Grüße iwwer die Brick, bin auch Ex-Mannheimer (wohne jetzt in der Pfalz).
Ja, den Omsi-Addon-Manager brauchst Du, anders kann man die Splines nicht ziehen.

Zu den Ibis-Codes: als Linien-nr. gibst Du 03100 ein, Routen je nach Richtung 01 oder 02. Ansagen funktionieren nur auf dem D92, außer Du hast rumgemauschelt.

Ja, wo iss'n die OEG? Wink stimmt, noch mit den alten Buchstabenbezeichnungen (die es glücklicherweise nicht mehr gibt)


Zuletzt von Roland15 am So 20 Nov - 19:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 18:10

" Mit einem lächeln durch das Rheinhauser Land" , irgendwie der Bad-Kinzau Fake....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Maikono



Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 22
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 18:13

Lukiduki11 schrieb:
" Mit einem lächeln durch das Rheinhauser Land" , irgendwie der Bad-Kinzau Fake....
Und immer wieder der gleiche Mist mit dir.. -.-

Ich es schaut richtig gut aus das Repaint und die Map.

WEITER SO.. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 18:38

ES sieht sehr gut aus. Aber vielleicht kann es sein, dass Rheinhausen mit Bad Kinzau zusammenarbeitet? Wer weiß?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 18:57

Lukiduki11 schrieb:
ES sieht sehr gut aus. Aber vielleicht kann es sein, dass Rheinhausen mit Bad Kinzau zusammenarbeitet? Wer weiß?

Vor allem, wenn auf dem Bus "Mit einem Lächeln durch Mannheim" steht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 19:10

Oh, das schreit nach einer neuen Brille.... Mir ist was gerade aufgefallen: Ich dachte, wo sind denn diese Zäune her. Danach habe ich mir das mal genauer im Editor angeschaut.Es ist eine tiefer gelegte Brücke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Charmed-Life



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.11.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 19:20



Also das ist schon der Bus mit dem Bad- Kinzau Skin ...den ich mir mal zu einem Mannheimer umgeskint habe ..Spruch: mit einem Lächeln durch....das habe ich vorerst nur gelassen und leicht abgeändert weil es gut zu den anderen Farben vom Bus passt, da eine andere Werbung oder so zu platzieren is ja schnell mal gemacht

So nun aber mal wieder zur Map,

Danke Roland für die schnelle Hilfe ...jor geht leider nicht im MB, is aber auch ned weiter schlimm cheers

Jaaa ne OEG oder andere Strabs noch .,...auf deiner Map gibt es jetzt schon Stellen bei der ich gleich ne Ecke in Mannheim sehe der ich sie zuordnen könnte

Das erste Bild was ich gepostet habe, da noch Strab. von links nach rechts , dann würde ich 1:1 sagen , das ist die Kreuzung wo es vom Bus aus rechts zum HBF geht

Mit dem Addon Manager mach ich die Tage mal....hab das Game erst seit einer Woche und komme nicht mehr von weg geek

Ich bin Jahre lang ab und an mal im ETS oder GTS mal mit nen Bus herum gefahren und sowas wie OMSI immer gewünscht

Ich bin bei ETS noch dabei einen Ikarus280 zu baue aber das wird wohl etwas warte müssen bis er ganz fertig ist, ist ja gegen OMSIi nur ein schwacher Trost

So ahh nen schäne Gruß river uf de anna seit vun de Brick...ALLA afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 20 Nov - 20:00

A joh subba Sach', a tschä's Repaint is dess. Muss ja jede Dach dorsch Monnem fahre, um zur Arweit zu kumme ( schaff in Fernem, drecks Kaff), da schabb isch mir so ä Idäe uff.

Jetzt aber genug Mannemerisch gered', nun wieder für die anderen verständlicher. Klar als alter Mannheimer schnappt man sich doch einige Eckem, die einem Gefallen und modelt sich diese ein bißchen um. So habe ich mir den Abschnitt durch die Mannheimer Straße zum Krankenhaus so ein bißchen gemischt, also von der Speyerer Straße vom Almenhof/Lindenhof, die Kreuzung Mannheimer Straße, wo der 31er zum Diakonissenkrankenhaus und der (spätere) 30 zur Neuweide fährt, aus HD-Rohrbach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 21 Nov - 16:55

@Roland15

Hallo,

Echt schöne map ist das geworden. Ich würde mal sagen, das sie auch mit Bad Kinzau
und natürlich Spandau eine der besten Maps für OMSI ist. Einfah nur Top
Leistung Exclamation

Ich hoffe du machst so weiter und baust noch mehr Maps dieser art Smile

Mfg

kurzer01 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Boehmi79



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 37
Ort : Euskirchen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 23 Nov - 10:43

Ich musste Omsi komplett neu installieren, da ich aus eigenem Verschulden, den Ordner zerschossen hatte. Very Happy ( Dummerweise nicht gesichert)
Nachdem wieder alles soweit drauf ist, würde ich natürlich gern auch wieder in Rheinhausen fahren.
Wenn ich jedoch den Editor öffne, um die Splines zu tauschen kommt neuerdings die Meldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 004ED4C8 in Modul "Omsi.exe" Lesen von Adresse 00000018

Jedoch nur bei Rheinhausen. Alle anderen Maps lassen sich ohne Probleme öffnen.

Woran könnte das liegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 23
Ort : Oranienburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 23 Nov - 11:33

ich hasse diese "Zugriffsverletzungen", sowas hab ich nur bei OMSI erlebt. Wenn du 2 Monitore hast und Omsi schon gestartet hast, solltest du NIEMALS von 2 Monitoren auf einen wechseln (oder umgekehrt). haste OMSI komplett zerschossen. Vor allem sagen diese meldungen nichts aus! Hier sollte umbedingt mal noch ein vernünftiges Fehlermanagement seitens M+R gemacht werden Mad

Aber nun direkt zum Problem: Rheinhausen komplett gelöscht und neu entpackt? Wenn ja, mal geschaut ob nicht irgendwas an Material fehlt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Boehmi79



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 37
Ort : Euskirchen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 23 Nov - 11:42

Ja, ich habe nochmal neu geladen und entpackt.
Zu den Zusatzpaketen - die müssten auch alle drauf sein. Ich sehe aber vorsichtshalber nochmal nach.

Edit: 24.11

So, jetzt läuft es. Mir ist eingefallen, das ich bei der Rheinhausen Map schon immer Probleme im Editor hatte. Und zwar, läd der Editor nach kurzer Zeit einfach nicht weiter. Er bleibt dann beim Laden vom "Terrain" hängen.
Es klappt nur, wenn ich Strg,Alt,Entf drücke um den Taskmanager aufzurufen. Dann erscheinen die Meldungen zum Spline tauschen.
Wie gesagt - so klappt es. Wollte es nur posten, falls noch jemand Probleme mit dem Editor hat.

Neues Problem - Ich fahre am Diakonissenkrankenhaus auf Rasen. Dort fehlt die Strassentextur. Habe es bereits noch einmal heruntergeladen. Keine Änderung...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruno_H



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 25 Nov - 15:19

Geile Map.

Ohne probleme rein machen können.
Bin auch schon einmal gefahren.

Wird es noch neue Linien geben?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.german-mutliclan.de
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 25 Nov - 16:34

Bruno_H schrieb:
Wird es noch neue Linien geben?

Schau mal hier: http://omnibussimulator.forumieren.com/t8257-rheinhausen-entwicklungsblog-neue-bilder-auf-seite-13
Mir jedem Update wird eine neue Linie hinzukommen, soll heißen, es wird wohl noch mehrere Linien geben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruno_H



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 25 Nov - 17:49

OmsiDriver schrieb:
Bruno_H schrieb:
Wird es noch neue Linien geben?

Schau mal hier: http://omnibussimulator.forumieren.com/t8257-rheinhausen-entwicklungsblog-neue-bilder-auf-seite-13
Mir jedem Update wird eine neue Linie hinzukommen, soll heißen, es wird wohl noch mehrere Linien geben Wink

oke danke für den Tipp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.german-mutliclan.de
Boehmi79



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 37
Ort : Euskirchen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 7:43

Eine Frage an den Mapersteller, bzw jemanden, der sich damit auskennt - Welche Boden/Strassentextur fehlt bei mir? Es handelt sich um die Zufahrt zum Diakonissenkrankenhaus, inklusive Schleife und Haltestellenberreich. Dort ist bei mir ( auch nach Neuinstallation der Map) nur diese Rasentextur.

Edit: Betrifft mehrere Stellen der Map. So zb. auch die Fussgängerzone.


Zuletzt von Boehmi79 am Sa 26 Nov - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 10:36

Seltsam, Du bist der Erste mit diesem Problem. Es ist eine editierte Textur, diese ist identisch mit dem Asphalt z.B. am Hbf. Eventuell ist beim Upload bei Dir die Textur dieser einen Kachel nicht kopiert worden. Bürgersteige am Diakonissenkrankenhaus sind identisch mit den Bürgersteigen in den Fußgängerzonen.

Du kannst diese im Editor bequem "nachmalen".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boehmi79



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 37
Ort : Euskirchen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 12:08

Ich muss mich korrigieren - dachte da ich ein Stückchen weiter wieder auf einer normalen Strassentextur fahre, es wäre okay.
Diese Textur fehlt doch auf der kompletten Map. Habe sie gerade eben noch einmal neu herunter geladen - Problem besteht weiterhin.
Mit Simple Streets o.ä. hat es nichts zu tun?
Bevor ich Omsi komplett neu installiert habe, war diese Map auch komplett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 13:32

Hmmm, okay, den Mangel habe ich auch manchmal, daß ein Großteil der Texturen plötzlich weg sind, dies ist aber ein altbekannter OMSI-Bug. Deswegen mache ich mir von der Map auch ständig ein Backup, wo ich die verlorenengegangenen Terrainbemalungen aus dem alten Ordner in den aktuellen kopiere.

Schau Dir im Editor unter Terrain die verschiedenen Bemalungen an, müßten 4 oder 5 Stück sein (aktuell sind bei mir ein oder zwei mehr). Erscheinen diese nicht, ist beim Download evtl. was verlorengegangen. Alternativ nehme den Terrainordner aus einem neuerlichen Download und überschreibe den alten Ordner damit.

Ansonsten habe ich keine Lösungsmöglichkeit, ist wohl ein Problem speziell bei Dir, da Du leider der Einzigste bist, bei dem dies bekannt ist. Evtl. noch über die Sichtweite oder Kartenprioritäten in den Optionen gehen, mehr kann ich Dir nicht bieten, da es ein Omsi/Dein PC-Problem ist.

Mehr graust's ja jetzt schon vor dem Update Wink, zumal das ganze nun deutlich größer wird (mind. Verdopplung der Kacheln).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha



Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 20
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 13:35

Hast du denn schon erste Anhaltspunkte was für eine Fahrzeit die Linie von A nach B hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rheinhausen    Heute um 0:18

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: