ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rheinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dennis



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 15:32

Roland15 schrieb:
Dennis: DARAUF habe ich gewartet Smile . Ich schaue es mir heute abend an, hier in der Firma habe ich keine Soundkarte im Rechner.

Verdient Roland, sehr gute Strecke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 16:02

So, habe die Kreuzung schon betriebsfertig:



@Roland
Wenn du die Kreuzung nun auch einbauen willst, reicht ein Wort und du bekommst sie per PN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 16:09

WORD!!! Wink

Marcel oder Rüdiger schreibe ich per PN an, veröffentliche auch die Genehmigung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neoplanstar



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 28
Ort : Leer in Ostfriesland

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 16:54

Ich habe ein größeres Problem laststn.osn kann icht gefunden werden..

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 16:55

Lade die Karte mal ohne Busse! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neoplanstar



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 28
Ort : Leer in Ostfriesland

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 17:02

Ohh hatte ich vergessen danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 17:16

Moin,

Ich habe die Map in meinen Let's Play Videos getestet ;-) Alle die sich bisher nicht entscheiden konnten die Map zu fahren, können sich das Video ja mal ansehen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=AGIJdQ3LZBU

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 17:47

Mein Feedback:

+ Sehr Detailiert
+ Lange Linie
+ Problemloser KI
+ Schöne Inivis-Street Kreuzungen

- Am Anfang muss man Splines ersetzen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 17:49

Lukiduki11 schrieb:

- Am Anfang muss man Splines ersetzen
Was muss man? Ich musste am Editor keine Splines setzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 17:50

Sagen wir für die Meisten, von 1.4 .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 18:15

Julian schrieb:
Moin,

Ich habe die Map in meinen Let's Play Videos getestet ;-) Alle die sich bisher nicht entscheiden konnten die Map zu fahren, können sich das Video ja mal ansehen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=AGIJdQ3LZBU

Grüße
Julian

Schönes Video Wink Ich bekomme das mit dem Mikrofon das der das so gut mit deinem Sound aufnimmt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 18:29

Danke :-)

Part Zwei ist von YT fertig gerendert:
http://www.youtube.com/watch?v=Jjyg1Hv9kMo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
shenzo



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.09.11

BeitragThema: Hey   Fr 18 Nov - 21:07

Deine Leistungen


Also deine Map ist wunder Schön , was mir fehlt , ist vielleicht mal das U Bahnhof Spandau weg zu begraben sozusagen... Mir Gefällt die Map sehr gut dafür wunderschönen und Großartigen Lob an dich . Ich hätt da eine Bitte an dich. Es gibt eine kleine Strecke von Rheinhausen Ost ( HBF ) nach Duisburg und richtung Krefeld , Dort gibt es eine Linie 086 mit folgenen Bushalte Stellen... Mir wäre es lieb wenn du mal vielleicht diese Strecke einbauen könntest also die Bushaltestellen. [ Ich wohne in Krefeld ] Ich habe selber schon versucht Krefeld HBF nach Krefeld OPPUM zu meistern aber ohne Erfolg... Naja ich hoffe du kriegst das hier hin :

Rheinhausen Hauptbahnhof - Krefeld Oppum Bahnhof Linie 086 Route 01 und Ziel 018
und Zurück
Krefeld Oppum Bahnhof - Rheinhausen Hauptbahnhof Linie 086 Route 02 und Ziel 019

Wenn du diese Linie nicht kennst ( Ich auch nicht ) aber meinte mein Kumpel vorhin wo ich mit ihm diese Strecke gefahren bin. Ich kenne diese Strecke selber nicht , werd aber morgen mal durch die 2 städte fahren und schauen obs diese Linie wirklich Gibt und ich werd auch hoffen das du dies schaffst.

Also deine Map ist sehr schön

Punkte : 5/10
Ausstattung an Häuser und Reale Sachen : 7/10
Haltestellen Anzahl ( PERFEKT, so 2stück mehr wären auch nicht schlecht aber in Real gibs das ja nicht Very Happy ) : 9,5/10
Deine Arbeit Bewertung : 10/10

Punkte Gesamt : 9,25% / 10,00%

Also 0,75% sind mir nicht so direkt schlecht aber , ich find deine Arbeit sehr schön . Beste Arbeit die ich bisher Gesehen habe.

Mfg

Shenzo

OMSI Freak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 21:10

Weißt du schon, dass das eine fiktive Strecke ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Fr 18 Nov - 21:50

Danke shenzo für die Bewertung. Die Strecke ist aber fiktiv und viele Abschnitte sind natürlich nach eigenem Geschmack erstellt, aber doch sehr an realen Situationen/Umgebungen angelehnt.

Reale Strecken sind natürlich eine feine Sachen, aber da ich seeeehr detailiert an diese Dinge rangehe, benötige ich für reale Maps auch reale Gebäude/Kreuzungen u.ä. Da ich für diese Map ca. 4 Wochen gebraucht habe, wäre ein realer Mapbau wesentlich zeitaufwändiger und benötigt Fähigkeiten wie z.B. In Blender, was ich überhaupt nicht beherrsche.

Reale Maps vielleicht irgendwann mal, aber z. Zt. nicht für mich umsetzbar. Und fremde Linien nachzubauen ist schwierig, ohne Google Streetview zum Umgebungansehen sowieso schon mal garnicht und ob mir diese dann auch gefällt, ist auch so eine Sache (habe ja schon vor geraumer Zeit mein Glück bei der BVG-Linie nach Tegelort mein Glück versucht (blöderweise die geografischen Daten verhauen, aber sieht gut aus).

Daher auf diesem Weg erstmal eine Absage. Aber friemel Dich mal ein bißchen in den Editor, learning by doing ist eine feine Sache.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 29
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Probleme über Probleme   Sa 19 Nov - 12:16

Ich habe mich nun an die Fehlerbehebung gehalten die hier schon vorgeschlagen wurde.

Ich habe auch die benötigeten Addons nochmals Aktuellisiert. x)

Dennoch bekomme ich Folgende Fehlermeldungen.

Zuerst erscheint:
"There are is at least one invialid track entry: 31_DIA_NBHF,Nr.0!"

Danach habe ich noch die Meldungen zu 2 fehlenden Splines bekommen. Da habe ich mich, ich nenne sie mal die "Marcel Methode", gehalten.

Dennoch fehlen weiterhin "grw.1.sli" & lnuis_street.sli"

Auch nachdem die Map komplett geladen ist, sieht es lustig aus. Strassen sind nur angedeutet vorhanden. Wenn ich die Strecke mit dem Bus abfahre, wird das grün immer dann grau wenn da ne Strasse sein soll. Wie gesagt. Es ist nur angedeutet.

Daher ist die Map für mich leider derzeit nicht Spielbar.

Vom Aufbau her schön aber ich kann eben noch nicht´s mit anfangen Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
BVGFan1



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 12:19

Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber ich hab ein Problem beim installieren von Rheinhausen und zwar hab ich alles, aber mir sollen angeblich die Dateien Splines/splines/Marcel/grw_1.sli, gw 1.sli und invis_street.sli, also Dateien die es schon seit Anfang an gibt. Ich hab sie auch schon in den Add-On-Ordner Add-on Simple Streets reinkopiert, aber sie fehlen anscheinend immer noch! Was soll ich tun damit es funzt?
Ich seh grad es wurde oben schon angesprochen, ich hab das gleiche Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://giland.npage.eu
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 12:29

BVGFan1 schrieb:
Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber ich hab ein Problem beim installieren von Rheinhausen und zwar hab ich alles, aber mir sollen angeblich die Dateien Splines/splines/Marcel/grw_1.sli, gw 1.sli und invis_street.sli, also Dateien die es schon seit Anfang an gibt. Ich hab sie auch schon in den Add-On-Ordner Add-on Simple Streets reinkopiert, aber sie fehlen anscheinend immer noch! Was soll ich tun damit es funzt?
Ich seh grad es wurde oben schon angesprochen, ich hab das gleiche Problem.

Bitte schön Smile

Roland15 schrieb:
Öffne die Map im Editor. Du müsstest dann wieder die Meldung der 3 fehlenden Splines erhalten. Omsi fragt, ob Du diese austauschen möchtest, merke oder schreibe Dir den Namen des Splines auf, z.B. "grw.sli".. Antworte mit "Ja", dann öffnet eine Ordnerstruktur. Dann gehst Du auf den Ordner "Splines", dann "Marcel" und klickst auf den vorher gefragten Spline. Das wiederholst Du mit den anderen beiden Splines, sollte dann kein Problem mehr geben.

@RavefromHell
Welche Verzecihnisse werden denn angezeigt, in denen die fehlenden Splines leigen sollen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 29
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 12:34

Splines/Splines/Marcel

Aus diesem Verzeichniss fehlen sie.


Nur was mich eben auch beschäftigt ist der erste Fehler <.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 12:50

Roland15 schrieb:
Öffne die Map im Editor. Du müsstest dann wieder die Meldung der 3 fehlenden Splines erhalten. Omsi fragt, ob Du diese austauschen möchtest, merke oder schreibe Dir den Namen des Splines auf, z.B. "grw.sli".. Antworte mit "Ja", dann öffnet eine Ordnerstruktur. Dann gehst Du auf den Ordner "Splines", dann "Marcel" und klickst auf den vorher gefragten Spline. Das wiederholst Du mit den anderen beiden Splines, sollte dann kein Problem mehr geben.

Gehe vor wie hier beschrieben, lass dich nicht von anderen Splines Namen irritieren und ändere einfache die Splines, die bei dir als fehlend angezeigt werden - die "orginalen" Splines-Dateien müssten allerdings auch unter Splines/Marcel liegen.
Die Fehlermeldungen "There are is at least one invialid track entry: 31_DIA_NBHF,Nr.0!" hängt mit den fehlenden Splines zusammen und verschwindet, sobald du die Splines im Editor ausgetauscht hast Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 29
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 12:55

OmsiDriver schrieb:
Gehe vor wie hier beschrieben, lass dich nicht von anderen Splines Namen irritieren und ändere einfache die Splines, die bei dir als fehlend angezeigt werden - die "orginalen" Splines-Dateien müssten allerdings auch unter Splines/Marcel liegen.
Die Fehlermeldungen "There are is at least one invialid track entry: 31_DIA_NBHF,Nr.0!" hängt mit den fehlenden Splines zusammen und verschwindet, sobald du die Splines im Editor ausgetauscht hast Wink

Dann sollte also alles wieder da sein? .. Entschuldige. Ich habe mit dem Editor noch nie gearbeitet. Ich kenn den nicht wirklich. Ich bin nunmal die Strecke abgefahren. Es fehlt so einiges. Ab HBF bis Kreuzung Friedrichsring einiges noch an einigen Strassen usw.

So ich habe das nun mit dem Editor gemacht. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr. Dennoch habe ich noch nur angedeutete Strassen.

Die Strassen sind ansich noch Grüne Landschaft. Fahre ich die Strecke aber wieder ab, werden die Strassen wieder Grau <.<

Jetzt darf ich anfangen zu verzweifeln oder? Very Happy


Edit: Nachdem ich sie bearbeitet habe fehlt auch nun nochdazu die hälfte der Map <.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 13:27

Schau unter Optionen/Grafik nach. Auf was steht bei dir die "Max.Objektkomplexität"? Die sollte mindestens auf 3 stehen.
Und die "Max.Karten-Komplexität" auf die mittlere Position.
Da die Map noch(!) relativ klein ist, geht das auch auf schwachen Rechner. Nur bei größeren Karten und schachen Rechner sollte man wieder etwas runter stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 13:29

Das einige Straßenzüge von weitem grün aussehen ist bekannt, das hängt aber nicht mit der Map zusammen, sonder mit dem verwendetem Terrain - finde aber, dass das nicht sonderlich stört.

Fehlen dir jetzt Straßen oder was meinst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 37
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 13:33

Roland15 schrieb:


Reale Strecken sind natürlich eine feine Sachen, aber da ich seeeehr detailiert an diese Dinge rangehe, benötige ich für reale Maps auch reale Gebäude/Kreuzungen u.ä. Da ich für diese Map ca. 4 Wochen gebraucht habe, wäre ein realer Mapbau wesentlich zeitaufwändiger und benötigt Fähigkeiten wie z.B. In Blender, was ich überhaupt nicht beherrsche.

Das glaub ich dir gerne, ich hab dir trotzdem mal eine Private Nachricht geschrieben, mal sehen Smile

Bei einer realen Strecke muss man halt alles 1:1 nachbauen, bei einer fiktionalen hat man mehr Schöpfungsfreiheit, das ist klar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 29
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 19 Nov - 13:39

OmsiDriver schrieb:
Das einige Straßenzüge von weitem grün aussehen ist bekannt, das hängt aber nicht mit der Map zusammen, sonder mit dem verwendetem Terrain - finde aber, dass das nicht sonderlich stört.

Fehlen dir jetzt Straßen oder was meinst du?

Ich habe die Map nunmal neu aufgespielt und per editor nochmal nachgebessert.

Ich finde es für mich schon Störend das sie Strassenzüge von weitem grün aussehen. Das sind für mich Grafikfehler Mad

Ehm. Bevor ich die Map nochmal überspielt habe, fehlte am der Kreuzung Friedrichsring alles bis zum Diakonissenkrankenhaus. Es war nicht möglich für mich die Strecke komplett abzufahren.

Die Map ist echt Toll. Wären eben nicht diese Macken Mad Aber dafür kann der erbauer meiner meinung nach nicht´s .. Das liegt wohl an den Addons.

Theoretisch dürfte ich mich auch nicht beschweren weil ich vom Moding keine Ahnung habe. Aber sowas sollte eigentlich nicht sein das manche Texturen aus entfernung aussehen wie graslandschaften Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rheinhausen    Heute um 12:27

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: