ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rheinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 13:35

Roland15 schrieb:
Hmmm, okay, den Mangel habe ich auch manchmal, daß ein Großteil der Texturen plötzlich weg sind, dies ist aber ein altbekannter OMSI-Bug. Deswegen mache ich mir von der Map auch ständig ein Backup, wo ich die verlorenengegangenen Terrainbemalungen aus dem alten Ordner in den aktuellen kopiere.

Schau Dir im Editor unter Terrain die verschiedenen Bemalungen an, müßten 4 oder 5 Stück sein (aktuell sind bei mir ein oder zwei mehr). Erscheinen diese nicht, ist beim Download evtl. was verlorengegangen. Alternativ nehme den Terrainordner aus einem neuerlichen Download und überschreibe den alten Ordner damit.

Ansonsten habe ich keine Lösungsmöglichkeit, ist wohl ein Problem speziell bei Dir, da Du leider der Einzigste bist, bei dem dies bekannt ist. Evtl. noch über die Sichtweite oder Kartenprioritäten in den Optionen gehen, mehr kann ich Dir nicht bieten, da es ein Omsi/Dein PC-Problem ist.

Mehr graust's ja jetzt schon vor dem Update Wink, zumal das ganze nun deutlich größer wird (mind. Verdopplung der Kacheln).

O ein Update kommt Hura hura

bin gespannt

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 15:07

Sascha schrieb:
Hast du denn schon erste Anhaltspunkte was für eine Fahrzeit die Linie von A nach B hat?

Von der neuen Linie? Der Nordbereich ist in Arbeit und bietet nochmal mächtig viel zum Schauen. Kleiner Abriss über diesen Nordbereich: ab der Mannheimer Str. nutzt der 30er in Richtung City den 31er mit, aber nur für eine Haltestelle (Heidelberger Weg). Von dort aus geradeaus weiterhin durch die Mannheimer Str. zur Haltestelle "Mozartstr.", biegt ab in die Residenzstraße zur Haltestelle "Robert-Koch-Haus/Universität" und dann auf den "Theaterplatz" in die Fußgängerzone (siehe auch Bilder auf Seite 13 im Showroom-Thread). Am Domshof trifft er wieder auf den 31er, den er bis zur Fachhochschule mitbedient.
Und jetzt zum Nordbereich: an der Fachhochschule geht's geradeaus weiter zum "Magdeburger Ring", "Bad Kinzauer Straße" (in der es eine lange Busspur gibt), "Bauernfeldstrasse", "Pestalozzi-Schule" nach "Reifenberg/Bismarckzentrum" (z.Zt. Im Bau), wo es Umsteigemöglichkeiten zu einem geplanten Pendelbus zu einem Einkaufszentrum und anderen Linien geben soll. Dann geht's über eine Bundesstraße (Autobahn) Richtung Oberfeld (auch im Bau, allein für diese fast fertige Autobahnauffahrt habe ich 1,5 Stunden gebraucht, Strafarbeit Mad, werde wahrscheinlich nochmal die gleiche Zeit bis zur Fertigstellung investieren). Bis jetzt ist aber nur die Auffahrt in Bau, diese Autobahn und Oberfeld ist noch nicht angefangen.

Fahrzeit alleine für diesen Abschnitt ca. 18-20 Minuten, bis diese Linie durch ist, gehe ich von eine Fahrzeit von mind. 40 Minuten aus. Bilder folgen noch, dann aber im Showroom.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 16:00

Roland15 schrieb:

"Bad Kinzauer Straße" (in der es eine lange Busspur gibt),

Jetzt müsste man diese Karten auch noch irgendwie verbinden können Smile

Roland15 schrieb:
"Bauernfeldstrasse",

lol! Diese Haltestelle gibt es bei mir in der nähe auch Wink

Roland15 schrieb:
(werde wahrscheinlich nochmal die gleiche Zeit bis zur Fertigstellung investieren)

der gesamten erweiterung? demnach schließt sich meine Frage an:

Wann rechnest du mit einem Release des Add-ons bzw. der erweiterung? Mal grob gesagt.
Noch in diesem Jahr oder im kommenden?

Mfg

kurzer01
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 16:15

Eigentlich in diesem Jahr. Für eine Kachel brauche je nach Ausstattung zwischen einer und drei Stunden (manchmal auch etwas mehr), daher bin ich ganz froh über den Autobahnabschnitt, der geht etwas schneller.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 16:39

beeindrucken, wie schnell das geht und dazu auch noch sehr detail reich.

Viel Glück und Spaß beim Bau weiterhin Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 16:42

Roland15 schrieb:
Eigentlich in diesem Jahr. Für eine Kachel brauche je nach Ausstattung zwischen einer und drei Stunden (manchmal auch etwas mehr), daher bin ich ganz froh über den Autobahnabschnitt, der geht etwas schneller.

Das ist ja schön.

Zu wie viel Prozent bist du denn schon soweite, um das Update rauszubringen ?

Kannst du schon ein Datum Sagen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 17:02

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die Map mit der Linie 31 einmal in jede Richtung zu testen... und muss sagen: Spitzenmäßige Arbeit, Roland! Weiter so, gefällt mir extrem gut!
Nur eine Sache stört etwas: Die Bürgersteig-Splines schweben allesamt. Vielleicht solltest du die noch so bearbeiten, dass die auch einen Randstein haben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 17:04

Da ich am Südabschnitt noch überhaupt nichts gemacht habe, ist mein Ziel um Weihnachten rum. Es ist ja nicht nur der Mapbau (der am Aufwändigsten ist), auch Fahrpläne, Tracks und Tripps. Evtl. baue ich ja noch Ein- und Ausrückfahrten, mal sehen.

Janni, danke für's Lob (ich sollte sie wohl mal zur OAT zum Testen geben Wink ), leider kenne ich mich mit Splinebau überhaupt nicht aus. Finde es auch sehr schade, daß diese nicht gleich von Haus aus richtig erstellt wurden bzw. welchen Sinn dieser fehlende Bordstein hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 17:11

Janniboy schrieb:
Vielleicht solltest du die noch so bearbeiten, dass die auch einen Randstein haben Wink

Aber wie soll das denn gehen Question wenn es eine passende "Randstein-Spline" gäbe... Very Happy

Roland15 schrieb:
...auch Fahrpläne, Tracks und Tripps.

Und Fahrkarten Question Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 17:41

Ich will ja nicht herumunken, aber das mit den Preisen und Fahrkarten müßte man nochmal extra besprechen. Weil Rheinhausen ist nicht die Weltstadt Berlin und deshalb muß der Tarif auch noch etwas angepaßt werden. Und Fahrscheine kann ja mehr als einer gestalten (wenn der Preis steht) und dann kann sich jeder sein Ticketpack nach Wahl aussuchen. Das haben wir ja im Stadtbusnetz schonmal geübt Laughing. Ich würde sagen die Abteilung Tarife der rvb muß da erstmal was vorgeben oder soll das etwa der Standard-BVG-Tarif bleiben. Ich fände das langweilig. Es kann einem doch nichts mehr aus dem Konzept bringen, als beim Map-Wechsel erstmal wieder neu Fahrschein-Preise und Wechseln zu üben clown!!! pig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Sa 26 Nov - 21:09

Marc1972 schrieb:
Ich will ja nicht herumunken, aber das mit den Preisen und Fahrkarten müßte man nochmal extra besprechen. Weil Rheinhausen ist nicht die Weltstadt Berlin und deshalb muß der Tarif auch noch etwas angepaßt werden. Und Fahrscheine kann ja mehr als einer gestalten (wenn der Preis steht) und dann kann sich jeder sein Ticketpack nach Wahl aussuchen. Das haben wir ja im Stadtbusnetz schonmal geübt Laughing. Ich würde sagen die Abteilung Tarife der rvb muß da erstmal was vorgeben oder soll das etwa der Standard-BVG-Tarif bleiben. Ich fände das langweilig. Es kann einem doch nichts mehr aus dem Konzept bringen, als beim Map-Wechsel erstmal wieder neu Fahrschein-Preise und Wechseln zu üben clown!!! pig

Roland15 währe echt cool wenn du es hin bekommst mit Einsetzer und Aussetzer oder auch mal so zwischen Wagen die immer Pendeln vom Hauptbahnhof zum Rathaus oder sowas ähnliches währe echt cool aber dieMAP einfach Hammer geil und in der Einkaufs Zone Warten die Autos bei mir. MfG Blue Boy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha



Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 20
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 5:23

Hi,
ich weiß ja nicht, ob Du das schon vorhattest, aber ich würde an Deiner Stelle die Map der OAT erst schicken, wenn Linie 30 noch mit dabei ist, bis Weihnachten ist ja nicht weit. Very Happy
Grund: Bis jetzt hast Du nur eine kurze Linie, mit zwei Linien lässt es sich besser testen, und wenn du ein paar Verbesserungsvorschläge von den Usern beherzigst, kannst du in der Punktzahl bestimmt noch was rumreißen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boehmi79



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 37
Ort : Euskirchen

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 8:27

Das Strassentextur Problem habe ich durch eine erneute Installation von Omsi beheben können!
Keine Ahnung woran es letztendlich lag. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 9:59

Ich weiß nicht ob das auf den 13. Seiten vor mir schon mal angesprochen wurde, aber zumindest ich kann kein Fahrplan auswählen..

Linie 31 kann ich wohl wählen, aber keinen Kurs, und KI-Busse fahren da auch nicht :/

Bevor ich's vergesse: Es war weder Wochenende, noch waren Ferien in dem Spiel Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha



Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 20
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 10:51

Bekommst Du denn eine Meldung, dass irgendwelche Sachen fehlen? Oder eine "There are at least one invalid trackentry..." Meldung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 11:02

Ja, wenn der die Strecke lädt, kommt so'ne Meldung, wo ich dann nur 'OK' drücken kann, dann kommt das, wo wohl bei einigen die Splines 'fehlen', was man aber im Editor beheben kann, soweit ich gelesen hab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha



Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 20
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 11:04

Aber normalerweise dürfte nichts fehlen, was die Linienspur beeinträchtigen könnte. Hast du die aktuellste Version der SimpleStreets?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 11:54

Folge dem Tipp im ersten Post (Editor), dann sollte es erledigt sein. Dir fehlen die 3 Splines, die mußt Du im Editor austauschen (keine Ahnung warum, ist aber so).

Marc1972 schrieb:
Ich will ja nicht herumunken, aber das mit den Preisen und Fahrkarten müßte man nochmal extra besprechen. Weil Rheinhausen ist nicht die Weltstadt Berlin und deshalb muß der Tarif auch noch etwas angepaßt werden. Und Fahrscheine kann ja mehr als einer gestalten (wenn der Preis steht) und dann kann sich jeder sein Ticketpack nach Wahl aussuchen. Das haben wir ja im Stadtbusnetz schonmal geübt Laughing. Ich würde sagen die Abteilung Tarife der rvb muß da erstmal was vorgeben oder soll das etwa der Standard-BVG-Tarif bleiben. Ich fände das langweilig. Es kann einem doch nichts mehr aus dem Konzept bringen, als beim Map-Wechsel erstmal wieder neu Fahrschein-Preise und Wechseln zu üben clown!!! pig

Ein Tarifsystem auf Rheinhausen angepasst, fände ich gut. Leider wäre dies ein sehr großer Aufwand und so wackelig die Omsi-Struktur auch ist, mit einem großen Risiko verbunden, daß so manches dann nicht mehr funktioniert.
Vorbild wäre ein System wie es bei mir früher gab: Einzelfahrschein und Kinderfahrschein, Zonen wurden mit dem Verkehrsverbund eingeführt, Tagesfahrkarten gab's in Bussen und Strassenbahnen nicht, sondern nur an Automaten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O405 N²



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 20
Ort : Schalksmühle, Deutschland

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 12:23

Das anpassen des TicketPack ist aber doch leich. Hab schon mehrere Male den Standart Pack mit Preisen angepasst und da läuft nichts wackelig. Alles funktioniert. Doof ist nur, dass man in OMSI keine Preisstufen benutzen kann.
Wenn du möchtest kann ich dir ein TicketPack für Rheinhausenit anderen Preisen und Tickets erstellen
Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Die Map ist absolut spitze. Auch die neuen Screens mit der Busspur sehen super aus. Freue mich schon auf die Erweiterung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 14:01

War heute mal wieder in Rheinhausen unterwegs und da haben mich zwei wortwörtlich verfolgt.



Und nein, ich bin nicht als Verstärker gefahren. Zudem bin ich davor schon eine Runde gefahren, bei der das Problem nicht vorhanden war. Was mich vorallem wundert ist, dass mir der MB auch die komplette Runde über gefolgt ist.
Das Problem ist mir heute auch zum 1. Mal aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 16:30

Lag wohl am Nebel? Nee, Scherz. Erstmal ist in Deiner AI-Liste was faul, sonst würde die rvb nämlich kein ALITA mit PKW-Bedienung einsetzen. Und dann ist das zweitens ein OMSI-Phänomen, daß vor allen dann auftritt, wenn man etwas zu großzügig mit der Uhrzeitumstellung gewerkelt hat, wenn auf einmal mehrere Fahrzeuge ein und denselben Kurs bedienen. Meist geht das noch einher mit der Meldung, ob man die Uhrzeit wirklich soweit umstellen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
stevenjoy2



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 22
Ort : Sonstiges

BeitragThema: Rheinhausen FALSCHE ROUTE   So 27 Nov - 17:14

Rheinhausen ist ein sehr schöner Map einfach spitze
ein Lob an Roland15 für diesen tollen Map cheers

bloß ich hab leider nur 1 Problem und zwar ich hab alles richtig gemacht bei der Installation
und die HOF Datei ist auch beim MAN_SD200 und MAN_SD202
aber leider kommt immer wieder FALSCHE ROUTE =(

ich gebe immer folgendes ein: Linie/Kurs : 03100
Route : 01 oder 02

woran kann es liegen das es immer FALSCHE ROUTE anzeigt Question

würde mich auf eine schnelle antwort freuen =)

Mit lieben Grüßen Stevenjoy2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 17:56

Marc1972 schrieb:
Lag wohl am Nebel? Nee, Scherz. Erstmal ist in Deiner AI-Liste was faul, sonst würde die rvb nämlich kein ALITA mit PKW-Bedienung einsetzen. Und dann ist das zweitens ein OMSI-Phänomen, daß vor allen dann auftritt, wenn man etwas zu großzügig mit der Uhrzeitumstellung gewerkelt hat, wenn auf einmal mehrere Fahrzeuge ein und denselben Kurs bedienen. Meist geht das noch einher mit der Meldung, ob man die Uhrzeit wirklich soweit umstellen möchte.

Danke...hab jetzt nochmal in der AI-List einen kleinen Fehler ausgebessert, obwohl dadurch der MB auch nicht hätte fahren sollen...naja
Aber ich hatte auch, bevor ich meine Touren gestartet hatte, die Zeit um 3 Tage vorgestellt (jedoch ohne einen Fahrplan zu fahren). Mal schauen, ob der Fehler jetzt bereinigt wurde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 18:00

stevenjoy2 schrieb:
Rheinhausen ist ein sehr schöner Map einfach spitze
ein Lob an Roland15 für diesen tollen Map cheers

bloß ich hab leider nur 1 Problem und zwar ich hab alles richtig gemacht bei der Installation
und die HOF Datei ist auch beim MAN_SD200 und MAN_SD202
aber leider kommt immer wieder FALSCHE ROUTE =(

ich gebe immer folgendes ein: Linie/Kurs : 03100
Route : 01 oder 02

woran kann es liegen das es immer FALSCHE ROUTE anzeigt Question

würde mich auf eine schnelle antwort freuen =)

Mit lieben Grüßen Stevenjoy2

Vlt die Hofdatei auswählen Rheinhausen
Und nicht eine andere datei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stevenjoy2



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 22
Ort : Sonstiges

BeitragThema: Re: Rheinhausen    So 27 Nov - 18:29

dumme frage von mir
wie meinst du das?
ich habe die Hofdatei Rheinhausen im Ordner MAN_SD200&202 drinne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rheinhausen    Heute um 5:59

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: