ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen

Nach unten 
+64
O405 N²
xxtim91xx
Janniboy
Bruno_H
kurzer01
Maikono
Charmed-Life
elBarto
MANSD202FAN
BVGFan1
RavefromHell
shenzo
Nils G.
Lukiduki11
Julian
neoplanstar
Fabii
Desrupter
Dennis
InfraFürth
1
Damian Schwichtenberg
franki
Buskaktus
Marc1972
HotCoffee
Basti
Foob
Dave
Audi
RBS-BUS
derdj74
VanHoolAG300T
Agora-RATP
Smallhail741
baumi
jerry@sw
Stefan
Patti98
MAN_SD200
JaCDesigns1
ESWE2011
Sascha
Blue Boy
Maria Jakob
Hokau
Skydriver12
Yo'bro
49kolf
jack280
Lasse
Lenni
truckersieger
faaabiiii
OmsiDriver
Maxim
Boehmi79
Busfahrer-ROW
Blade
eer
T.J 2000
wertz
Bdvmot002
Roland15
68 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 13:07

Hallo zusammen,

hier ist sie, die Linie 31 meiner neuen Rheinhausen-Map, die die erste Linie einer Großstadt darstellen soll. Ich habe mich nun entschlossen, diese etwas früher zu veröffentlichen und nicht zu warten, bis die z.Zt. in Bau befindliche Linie 30 fertig wird (das dauert nämlich noch ein ganzes Weilchen, aber der erste Baufortschritt ist auf diesem Download bereits erkennbar). Aber bei meiner Detailverliebtheit denke ich, daß der 31er je nach Tageszeit herausfordernd, aber dennoch angenehm zu fahren ist.

Ein paar Daten: die Linie 31 dient in erster Linie als verkürzter Verstärker, der nur kurze Abschnitte alleine fahren soll, ansonsten befahren längere Linien mit den gleichen Fahrtweg. Der Fahrplan ist mit 3 Kursen belegt, die von Montag bis Sonntag verkehren, Uhrzeiten von ca. 6:00 - 22:30 Uhr.
Die Fahrzeit liegt bei 19 Minuten, es werden 15 Haltestellen angefahren.

Aber hier erstmal der Download:
http://www.file-upload.net/download-3881085/Rheinhausen-Route-31.rar.html

(verbesserte Version (nur noch ein Spline-Ordner, Verkehr entschärft, mehr Fußgängerbetrieb am Hauptbahnhof))

Ich habe diese erstmal nicht als AMS-file gemacht, da ich nicht weiß, wie dies geht (und ich mich damit nicht beschäftigt habe).
Darin befinden sich die Ordner
- Rheinhausen-Map (unter OMSI/Maps abzuspeichern)
- Ansagen Linie 31 (diese 15 Files unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202/Sound/Ansagen einfügen)
- Rollband SD79 (beide Files unter OMSI/Vehicles/Anzeigen/Rollband_SD79 einfügen)
- Rheinhausen (dies ist die HOF-Datei, diese unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202 und /MAN_SD200 einfügen)

Kleine Änderung: hier der Direktlink zu Marc´s tollen Repaints. Unbedingt die Readme´s lesen, dann fällt´s mit der ailist sehr leicht:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t7406-marc1972-mod-und-repaintwerkstatt-neu-d92-repaintset-rheinhausen-rvb-gmbh


Rheinhausen  Rheinh28
(Soll zwar mal das Titelbild für die Map geben, aber mal so zum Previewen Smile , eigenständige Werbungen sind erlaubt)

Was braucht Ihr noch:
- Simple Streets-Addon (https://omnibussimulator.forumieren.com/t3917-simplestreets-work-in-progress-in-entwicklung)
- Nemolus-Verkehrsobjekte (http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/693-nemolus-verkehrsschilder-nemolus-traffic-signs/)
- Yufa´s Straßensplines (https://omnibussimulator.forumieren.com/t7577-strasenmarkierungen-v14)

Und nun hoffentlich viel Spaß.

Edit: Manche haben Probleme mit 3 angeblich fehlenden Splines. Öffnet Ihr diese Map und Ihr erhaltet Fehlermeldungen (fehlender Track und Splines), bitte folgende Lösungsweg bestreiten:

Öffne die Map im Editor. Du müsstest dann wieder die Meldung der 3 fehlenden Splines erhalten. Omsi fragt, ob Du diese austauschen möchtest, merke oder schreibe Dir den Namen des Splines auf, z.B. "grw.sli".. Antworte mit "Ja", dann öffnet eine Ordnerstruktur. Dann gehst Du auf den Ordner "Splines", dann "Marcel" und klickst auf den vorher gefragten Spline. Das wiederholst Du mit den anderen beiden Splines, sollte dann kein Problem mehr geben.


Eine Bitte noch: es mag´ sein, daß vielleicht nicht alles 1.000%ig ist. Wünsche und Anregungen bitte im Showroom-Thread https://omnibussimulator.forumieren.com/t8257p150-rheinhausen-entwicklungsblog


Zuletzt von Roland15 am Do 17 Nov - 11:47 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 13:15

Danke dir für diese schöne Linie.
Werde sie gleich testen! (Ich benutze die Edit Funktion - dort steht dann spaeter meine Rezension drinne.)
Edit: Ist jetzt doch auf Seite 4.


Zuletzt von Bdvmot002 am Mo 14 Nov - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 13:18

Seeeehr geil Smile
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 13:41

Viel Dank Very Happy ! Die Map ist herausragend Cool

LG T.J 2000 Smile
Nach oben Nach unten
eer




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.09.11

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:05

Bei mir geht die Map nicht,

fast am Ende des Ladens:

"There is at least one invalid track entry: 31-DKK, Nr.0"

dann lädt es ganz normal weiter,
wenn ich eine linie starten will, kommt kein Umlauf.
Aber ich habe alles so gemacht, wie es der Autor gesagt hat.
HILFE!!!!!!!!!!!! scratch scratch scratch scratch scratch scratch
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:14

Auch ich bekomme die meldung, inklusive das angeblich grw_1.sli, gw_1.sli sowie invis_street.sli fehlt
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:19

Auch ich bekomme diese Meldung. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Boehmi79




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 44
Ort : Euskirchen

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:28

Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Die selben Meldungen, daher kein Umlauf wählbar.
Ich bin die Map dann mal so abgefahren - sehr sehr gute Arbeit! Gefällt mir! Echtes Stadt Feeling!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:37

Ich werde diese Mep gleich ausprobieren. Die Mühe wird sich bestimmt gelohnt haben! Es heißt aber D92 und nicht SD92, Roland. Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:41

Also manchmal nervt OMSI wirklich:

Schaut in Euren Spline-Ordner. Darin müssen sich folgende Ordner befinden:
-ADDON_LeftStreets (24.07.)
-ADDON_Simple Streets (24.07.)
-Marcel (30.07.)
-Marcel CH (30.07.)
-Ruede (30.07.)
-Splines
(komischerweise befindet sich bei mir darin nochmals die gleiche Ordnerstruktur,
also Addon Simplestreets (30.06.), Marcel (17.04.), Marcel CH (17.04.), Ruede (17.04.).
Nehme ich diesen raus, kriege ich auch die Fehlermeldungen.)
-Yufa (26.09.)

31-DKK sagt mir garnix, habe ich auch nicht so angelegt.
Die fehlenden Splines sind eigentlich OMSI-Standard. Ich friemel mal wieder ein bißchen.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:49

Alles vorhanden, bis auf "Splines" (2 mal ein Splines Ordner macht ja normal auch wenig sinn Very Happy )
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:51

ja genau, bei mir ist ebenfalls alles vorhanden, außer dem 2. Spline-Ordner.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:52

Ihr müsst im Ordner "Splines" einen weiteren Ordner mit dem Namen "Splines" erstellen. Dorthin müsst ihr den Ordner "Texture" und die 3 Dateien "invis_street.sli", "grw_1.sli" und "gw_1.sli" kopieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

EDIT: Da war jemand schneller.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:55

...und das ganze 11 Minuten! Very Happy

Klasse Map, Roland! So früh hätte ich nicht damit gerechnet! Wink
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:58

Maxim schrieb:
Ihr müsst im Ordner "Splines" einen weiteren Ordner mit dem Namen "Splines" erstellen. Dorthin müsst ihr den Ordner "Texture" und die 3 Dateien "invis_street.sli", "grw_1.sli" und "gw_1.sli" kopieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

1. Welchen "Texture" Ordner? Der aus dem Omsi Hauptverzeichnis?
2. Wo finde ich die Dateien "invis_street.sli", "grw_1.sli" und "gw_1.sli"?

Edit: 2. hat sich erledigt...stand grad etwas auf´m Schlauch Embarassed


Zuletzt von OmsiDriver am Mo 14 Nov - 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:59

Texture habe ich diesem Spline-Ordner ebenfalls nicht drin. Die 3 Spline-Typen findest Du unter /Splines/Marcel
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:00

Kopiere einfach den Marcel Ordner im Splines Verzeichnis und füge ihn in den Splines Unterordner, den du erstellt hast ein! Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:05

Roland15 schrieb:
Texture habe ich diesem Spline-Ordner ebenfalls nicht drin. Die 3 Spline-Typen findest Du unter /Splines/Marcel

Vielleicht gehr es auch ohne. Ich habe die Map schon mal überflogen und bin begeistert! Very Happy
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:10

Danke, hatte die Lösung, die fabiii geschrieben hat auch schon grad rausgefunden, trotzdem nochmal Danke Smile
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:15

Bekomme wenn ich den Ordner Marcel in den andere Splines Ordner kopiere nochmehr Fehlermeldungen.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:22

Ordner einfügen, nicht ersetzen ...

Die Ordnerstruktur muß wie oben beschrieben aussehen (frage mich bitte nicht warum, ist ein OMSI-Rätsel, was ich auch nicht verstehe)
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:25

Roland, das ist eine richtig, richtig gute Map! Da hast du etwas ganz Schönes gezaubert, der Busbahnhof und das Rathaus/Domhof haben mich fast erschlagen (bin sogar am Rathaus vor Begeisterung auf den Bordstein gefahren Laughing). Der einzige Kritikpunkt besteht beim Repaint: Die .cti ist nicht mitgeliefert, aber die ist schnell alleine erstellt, mit ein bisschen Ahnung (aber auch nur gaanz bisschen). Auf die Erweiterung(en) freue ich mich jetzt schon riesig, aber die 31 sorgt schon für Abwechslung genug!
Eine echt tolle Map.
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:46

Muss ich mich anschließen. Hast du wirklich spitzen Arbeit geleistet. Very Happy

Wie schon gesagt, leider fehlt beim Repaint die eine Datei, hoffe, das wird noch ausgebessert.
Kann man sich allerdings - wie schon gesagt - in ca. 2 min. selbst erstellen Wink


Zuletzt von OmsiDriver am Mo 14 Nov - 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:48

@Roland ich kann mich dem auch nur anschliessen auch mit dieser Map hast du Dich wieder übertroffen.
Stadtbusnetz wat ja schon ein Hammer und jetzt Rheinhausen. Einfach nur Respekt.
Ich freue mich auf die Erweiterung von Rheinhausen. Smile

Lg

Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:54

Roland das ist wirklich eine Hammer Map. Ich bin jetzt schon Zwei Touren gefahren und ich hab wirklich sehr viel Spaß dabei. Hoffentlich machst du weiter so.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen  Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen    Rheinhausen  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map
» Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke]
» Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: