ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rheinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 14:49

Bin bis jetzt immer nur abends gefahren und hatte auch immer um 2 Min. Verpätung.

Finde ich aber aufgrund des Verkehrsaufkommens ok, viel hole ich immer im Fussgängerzonenbereich ein, der verleitet doch ein wenig zum Rasen... Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 14:52

baumi schrieb:
Bin bis jetzt immer nur abends gefahren und hatte auch immer um 2 Min. Verpätung.

Finde ich aber aufgrund des Verkehrsaufkommens ok, viel hole ich immer im Fussgängerzonenbereich ein, der verleitet doch ein wenig zum Rasen... Embarassed

Das schon aber wenn man sich an die StVo hält ist das was anderes

Ein bisschen rassen tuhe ich ja auch aber man braucht mehr Zeit finde ich

so 2-3 min überliegen am Hauptbahnhof

Da wo ich her komme ührsprunglich aus Norderstedt haben wir ne Linie 594 die kommt aus Wedel (Holst.)
Und man hat abend in QUickborn 5-7 überliege Zeit wegen Anschluss an die Bahn

Deswegen würde ich es gut finden mehr zeit zu haben ohne zu rassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 15:00

Ich habe auch öfter Verspaetung, besonders Abends wenn Stau ist, aber ich finde das völlig ok, die Pausenzeiten an der Endhaltestelle sind dafür genau eingelegt. Rasen kann man immer gut in der Hauptpost und eine Station weiter.. (wenn da mal kein Stau ist Razz) Die Zeiten sind für eine Verstaerkerlinie wie diese (ist doch eine oder?) völlig ok.
Ich würde die 31 aber nur zwischen 6 und 9 und dann nochmals einrücken zwischen 12.30 und 19.
Die 30 würde das ganze ja schliessen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 15:00

Ich habe auch immer ein paar Minuten Verspätung und ich fahre auf den Straßen ganz normal und in der Fußgängerzone mit ca. 20 km/h! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 15:02

In der HVZ ist es ja selbstverständlich, dass man Verspätung hat. In diesem Fall bin ich so gegen 11 Uhr gefahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 16:00

Toll, eine Verspätungsorgie Very Happy

Also, nur um es hier mal kurz darzustellen: der 31er ist ein Verstärker, habe ihm einen vorläufigen Fahrplan verpasst, damit man diesen auch dauerhaft nutzen kann.
Ist der 30er + weitere Linien da, werde ich den Fahrplan und die Menge der einzusteigenden Personen anpassen. Auf dem 31er fahren sowieso zu viele Leute mit. Der 30er kriegt also Haltestellenwürfel direkt daneben angelegt und kann somit die Vielzahl der Personen mitnehmen (ich hoffe zumindest, daß dies funktioniert).
Das bedeutet für den 31er quasi eine Abwertung, aber weniger Personen die zusteigen, desto schneller, ist ja logisch. Dieser wird aber trotzdem den ganzen Tag fahren, ich kann die Endstationen ja nicht verwaisen lassen.

Ich werde auch an dem Verkehrsaufkommen ein bißchen nacharbeiten, der Abschnitt zwischen Nordbahnhof und Einstein-Gymnasium/Fachhochschule ist einfach ein bißchen zu stark befahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
franki



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 16:03

Hallo, ich habe Folgendes Problem :



Kann jemand Helfen???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 16:11

Ja , das Problem wurde schon besprochen !

Lege im Ordner !Splines" einen neuen Ordner mit dem Namen "Splines" an , und kopiere den Ordner "Marcel" dort rein , dann sollte es klappen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 16:59

Um den doppelten Ordner zu vermeiden, mach' das (mein Tipp, 2 Seiten vorher, ich glaube ich hänge es in den Eröffnungsthread):


Öffne die Map im Editor. Du müsstest dann wieder die Meldung der 3 fehlenden Splines erhalten. Omsi fragt, ob Du diese austauschen möchtest, merke oder schreibe Dir den Namen des Splines auf, z.B. "grw.sli".. Antworte mit "Ja", dann öffnet eine Ordnerstruktur. Dann gehst Du auf den Ordner "Splines", dann "Marcel" und klickst auf den vorher gefragten Spline. Das wiederholst Du mit den anderen beiden Splines, sollte dann kein Problem mehr geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Nächstes Update   Mi 16 Nov - 17:53

Moin moin, wollte dich gerne Fragen Roland15 wann man mit dem nächsten Update rechenen Könnte ?
Denn könnte man ja diese strecken mit diesen Buse fahren währe doch cool :-)

Weil es kommen ja bald vlt 2 neue Buse raus einmal ein O530 und ein O407 und vlt auch ein MAN NL 202

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 19:09

Uuhhh, das ist ja jetzt mal eine Frage. Ich habe in der bisherigen Version ca. 5 Wochen drangehangen, das natürlich nicht täglich, schließlich muß ich Geld verdienen und meine Frau und Haustiere würden mir was erzählen/miauen/mümmeln Wink.
Dazu kommt, daß ich, um diese Version zu veröffentlichen, die letzte Zeit nicht gerade viel geschlafen habe.

Aber um das Ganze abzukürzen: mein Ziel ist vor Weihnachten, vielleicht etwas früher, vielleicht etwas später.

Und ja, ich hoffe auch auf ein paar gescheite Eindecker. Die M+R-Busse sind absolut grandios, aber wirken auf 90 % der Maps vollkommen deplaziert. Aber kommt Zeit ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 19:18

Roland15 schrieb:
Uuhhh, das ist ja jetzt mal eine Frage. Ich habe in der bisherigen Version ca. 5 Wochen drangehangen, das natürlich nicht täglich, schließlich muß ich Geld verdienen und meine Frau und Haustiere würden mir was erzählen/miauen/mümmeln Wink.
Dazu kommt, daß ich, um diese Version zu veröffentlichen, die letzte Zeit nicht gerade viel geschlafen habe.

Aber um das Ganze abzukürzen: mein Ziel ist vor Weihnachten, vielleicht etwas früher, vielleicht etwas später.

Und ja, ich hoffe auch auf ein paar gescheite Eindecker. Die M+R-Busse sind absolut grandios, aber wirken auf 90 % der Maps vollkommen deplaziert. Aber kommt Zeit ...

Das klingt doch gut in meinen Ohren :-) Roland15 als irgendwann im Dez vlt
Wenn es die Zeit zulässt danke für die Antwort
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 37
Ort : Tirschenreuth

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mi 16 Nov - 19:22

Eine sehr schöne, realistische und abwechslungsreiche Map. Das gefällt mir.

+ alles
- nichts

Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 6:14

Roland15 schrieb:
Geht in beiden Fällen leider nicht, da bei inv. Splines keine Kreuzungslogik möglich ist (am Hbf.). An den Einbahnstraßen geht das leider auch nicht, da die Kreuzung "Altonaer Str." ebenfalls nicht für Ampelschaltungen ausgelegt ist. Von Kreuzungen neu scripten halte ich nicht viel, schmeißt bei anderen Maps ggf. alles durcheinander. Eine Vorfahrtsregel besteht dort aber, bei mir halten die, wenn der Bus kommt.

Ich habe bereits schon mal erwähnt, dass eine Busampel mit jeder Kreuzung geht (nicht bei Inv.Splines).
Und andere Maps würde es auch nicht durcheinander bringen, weil es Extra geht (schon wegen Urheberrecht).

Mehr als mich anbieten kann ich aber nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 37
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 10:35

Hi,

ich hab mir mal erlaubt, für Rheinhausen ein neues Kennzeichen "RHS" zu zaubern, war zwar bisserl Schreibarbeit, aber kein Problem, wer das haben möchte bitte hier runterladen:

http://www.file-upload.net/download-3886981/Rheinhausen_Kennzeichen.zip.html

Den Registrations.txt müsst ihr dann überschreiben, dann ist statt B für Berlin RHS für Rheinhausen auf dem Nummernschild der KI-Autos und Lastwagen.

Ihr könnt die Liste natürlich noch selbst beliebig erweitern Smile


EDIT: Ich hab grad getestet irgendwie ist kein Fahrplan anwählbar, naja das lässt sich ja schnell ändern Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dennis



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 10:56



Ich habe mir Rheinhausen mit dem 0405N2 geschnappt. Tolle Strecke Wink

/bei dem Video handelt es sich um ein >kommentiertes< Gameplay.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 37
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 11:01

Hi,

ja genau dein Video hab ich zum Anlass genommen mal die KFZ-Kennzeichen des KI-Verkehrs anzupassen Smile

Dein Video ist übrigens super, aber auch die Karte steht dem in nichts nach!

NACHTRAG:

Ich weiß wieso keine Fahrpläne auswählbar sind, bei mir erscheint nur 10 mal die Haltestelle "HAUPTBAHNHOF RHEINHAUSEN", das sollte bitte nochmal überarbeitet werden, ich mach das grad für mich selber, aber das ist natürlich ein Haufen Arbeit wenn man das jedes mal machen müsste.

Zudem ist zumindest bei mir alle drei Kurse auch nur in eine Richtung eingetragen drunken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 11:39

Dennis: DARAUF habe ich gewartet Smile . Ich schaue es mir heute abend an, hier in der Firma habe ich keine Soundkarte im Rechner.

Hallo Infra, danke für Deine Mühe, aber Marc (der die neuen Repaints gemacht hat), wird dies bei den Bussen mit dem nächsten Update bereits implementieren. Link zum Download steht in dem Eröffnungsthread.

Hallo Hokau, sorry, scheine ich aber wohl überlesen zu haben. Wenn man Deine Erweiterung dann uploadet (nur die Kreuzung, bin ja mit der Map bereits weiter), ist das problemlos bewerkstelligbar? Erhält die Kreuzung "Altonaer Str." eine neue Bezeichnung oder ist das nur etwas, was auf einer speziellen Map passiert, also dann nicht auf jede "Altonaer Str."-Kreuzung zutrifft? Kannst Du diese Änderung hier ganz genau beschreiben (für Dummies wie mich)? Dann ändere ich es sofort ab.
Andererseits kann ich die SimpleStreets "Altonaer" nehmen, die vielleicht eine Ampelschaltung hat und tausche diese zur normalen aus. Muß ja nur die Tracks nachpflegen, hoffentlich nicht die Umgebung umgestalten Crying or Very sad .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 37
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 12:47

Roland15 schrieb:

Hallo Infra, danke für Deine Mühe, aber Marc (der die neuen Repaints gemacht hat), wird dies bei den Bussen mit dem nächsten Update bereits implementieren. Link zum Download steht in dem Eröffnungsthread.
.

Meinst du jetzt den Fahrplan oder die KFZ-Kennzeichen? Die KFZ-Kennzeichen betreffen ja nicht die Busse sondern das ist die Liste für den KI-Verkehr, sprich eben die PKWs und LKWs Smile
Der Fahrplan wäre ja wieder was anderes, den hab ich mir grad selbst hingebogen das der funktioniert, klar beim nächsten Update ist das wieder weg, das weiß ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desrupter



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 12:56

Wie änder ich denn die Sichtweite der Bodentexturen ? Die ploppen immer halb vor meiner Busscheibe auf. Smile

Ansonsten schöne Strecke.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
truckersieger



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 13:45

Kann das seit gestern auch fahren, super strecke!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 14:29

Hallo Roland, also das funktioniert folgendermaßen:

Ich kann z.B. bei der Kreuzung Altonaerstr. die Ampelsteuerung nach Belieben einbauen, solange nicht die Splines grundlegend geändert wird (ist bei dir aber nicht der Fall).
Die modifizierte Kreuzung wird dann unter einen anderen Namen geführt. Diese Kreuzung kann ich dir schicken, während du schon mal die formale Genehmigung von M+R einholst. Denn diese Kreuzung muss dann mit der Map veröffentlicht werden.
Der Einbau ist gaaanz easy. Weil die Splines exakt so erhalten bleiben, kannst du die Kreuzung Eins zu Eins austauschen. Einfach die Kreuzung auf der Map anklicken, die andere, modifizierte Kreuzung selektieren - fertig. Tracks brauchen nicht geändert werdden.

Nochmal in Stichworten:
  1. Modifizierung (von mir)
  2. Du erhälst die Genehmigung zur Veröffentlichung (Support für die Kreuzung liegt dann bei mir)
  3. Kreuzung einfach austauschen
  4. Map mit der Kreuzung zusammen "rausbringen", damit jeder User diese hat. Das Orginal bleibt erhalten.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 37
Ort : Tirschenreuth

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 14:42

Meines Wissens sollten die Tracks eigentlicch schon geändert werden. Du tauscht ja das Objekt aus. Oder liege ich falsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 14:54

Wenn die Kreuzung mit den Orginal-Splines übereinstimmt, kann man Omsi überlisten und kriegt eine Änderung nicht mit. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabii



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Kp wie das hier heißt

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Do 17 Nov - 15:20

Super gelungene Strecke!! Very Happy

Aber ich hab mal eine Frage an euch alle! Wenn man z.B. am Hauptbahnhof ist, sehe ich ca. die ersten 20m den normalen Asphalt und dahinter sieht alles wie Gras aus. Das ist aber nicht überall...Geht euch das auch so oder kann man das irgendwo einstellen?? Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rheinhausen    Heute um 21:51

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: