ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rheinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
truckersieger



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 16:00

Kriege immernoch Fehlermeldungen. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 16:05

truckersieger schrieb:
Kriege immernoch Fehlermeldungen. Sad

Einfach im Omsi-Hauptverzeichnis im Ordner "Splines" einen Unterordner, der ebenfalls "Splines" heißt, erstellen und in diesen Ordner dann den Ordner "Marcel" aus dem übergeordneten "Splines" Ordner kopieren(!), nicht verschieben(!).

Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jack280



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 16:10

Die map ist ja der oberhammer Danke Roland 15 für die geile map
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 16:21

Freut mich (ist ja auch eine Sauarbeit ...)

Hier mal ein Bild von meinem Repaint am Nordbahnhof an einem Septemberabend.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 16:47

Auch von meiner Seite ein Kompliment für die schöne Map. Ich konnte unfallfrei fahren, war aber trotzdem 2 Minuten zu spät Sad . Noch ein Paar Kritikpunkte: Der Hauptbahnhof ist ausgestorben... Schade eigentlich bei dem riesigen Areal. Des Weiteren sind an manchen Stellen die Verkehrsregeln noch verbesserungswürdig, speziell gesehen hab ich das zwischen Paul-Koch-Straße und Albert-Einstein-Gymnasium. Wink

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yo'bro



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.11

BeitragThema: ree   Mo 14 Nov - 16:47

Roland, wenn mann eine map in einer Stunde machen könnte , würdest du dich von mal zu mal steigern Smile
Bin vor begeisterung gegen ein Auto gefahren :O
Sau Geil ! Respekt !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 22
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 16:56

Super Map! Macht wirklich sehr viel Spaß, darauf zu fahren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
truckersieger



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:14

OmsiDriver schrieb:
truckersieger schrieb:
Kriege immernoch Fehlermeldungen. Sad

Einfach im Omsi-Hauptverzeichnis im Ordner "Splines" einen Unterordner, der ebenfalls "Splines" heißt, erstellen und in diesen Ordner dann den Ordner "Marcel" aus dem übergeordneten "Splines" Ordner kopieren(!), nicht verschieben(!).

Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Wink
Da will sich jemand berühmt machen.
Hab das schon gemacht, geht aber nicht. Da kommt irgendwas mit Marcel/seeburgerstraße129.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:18

Die Map ist einfach der Hammer! Wink
Besonders gefallen mir die Steigungen, die Allee nach dem Krankenhaus und der Abschnitt zwischen Domshof/Rathaus und Hauptbahnhof. Alles andere ist aber auch sehr gelungen.

Pro:
- Steigungen und Gefälle in der Stadt
- Viele Bäume
- Busspuren
- Sehr schöne Strecke Wink

Contra:
Garnichts.

Ich finde, dass es eine der besten Strecken derzeit im Omsi ist. Die Arbeit hat sich gelohnt! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 22
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:23

Was mich noch interessieren würde wäre, ob am Nordbahnhof Züge fahren oder auch an der großen Eisenbahnbrücke?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:33

Nö, dient rein zur Deko, vielleicht später einmal, ist aber nicht geplant.

Habe mal zur HVZ den Abschnitt vom Nordbahnhof zum Gymnasium gefahren: da ist massiver Stau, welcher durch die SimpleStreets-Kreuzung (Autos weichen nicht aus) entsteht, kann ich noch entschärfen.

Die Fußgängermenge werde ich am Bahnhof noch mit ein paar Splines und erhöhtem Traffic verstärken, danke für den Hinweis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yo'bro



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.11

BeitragThema: ree   Mo 14 Nov - 17:40

habe das gleiche Problem ... alles installiert und auch alle im Ordner drinne ...
kann mir einer von euch den neuen Splines ordner schicken ?
mfg yo'bro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:41

Maxim schrieb:
Ihr müsst im Ordner "Splines" einen weiteren Ordner mit dem Namen "Splines" erstellen. Dorthin müsst ihr den Ordner "Texture" und die 3 Dateien "invis_street.sli", "grw_1.sli" und "gw_1.sli" kopieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Nicht gut! Dann hat ja jeder einen unnötigen 2. Ordner. Und was noch schlimmer ist: Diejenigen, die jetzt diesen Ordner kopieren, verwenden dann möglicherweise beim Maperstellen die falschen Splines und das setzt sich dann wie ein Wurm fort.

Ich hatte selber mal 4x Nemolus Objekte. Keine Ahnung wie das passierte. Wahrscheinlich durch eine Map, die ähnlich wie diese eine falsche Zuordnung hatte.

Besser ist auf jeden Fall, wenn Roland so nett wäre und seinen 2. (falschen) Ordner löscht und die Map mit dem Editor lädt. Dann fragt Omsi nach, ob man die Splines austauschen will, was man dann bejat und dann die richtigen angibt. Danach Map bitte nochmal uppen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Jakob



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 18
Ort : Köln-Marienburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:43

Ich hatte das Problem am Anfang auch.Habe einfach die Karte im Editor geladen und die Splines eigenständig ausgetauscht,dann klappt alles super.
Ich denke das das besser ist als einen neuen Ordner anzulegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yo'bro



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.11

BeitragThema: ree   Mo 14 Nov - 17:48

wie ausgetauscht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 17:59

Habe ein Fehler drinne bei mir was kann ich da machen ?
Splines\splins\Marcel\grw_1sli
wo bekomme ich die her?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha



Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 20
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:07

Also am einfachsten ist es, dass Ihr euch im OMSI Hauptverzeichnis im Splines Ordner noch einen Splines Ordner anlegt und dort den Ordner Marcel reinkopiert. Habe keine Probleme mehr nun.

Nun zur Map:

Ich bin wirklich beeindruckt, was man mit ein bisschen Terrainbemalung, Invisible Streets, Gehwegen und einer Menge Geduld und Liebe zum Detail alles machen kann. Das ist mal eine gelungene Abwechslung zu allen anderen Maps, die es bisher gibt. Framestechnisch wird man im Verhältnis schlechter PC auch nicht in die Pfanne gehauen, alles läuft weitgehend flüssig. Es macht wirklich sehr großen Spaß auf der Map zu fahren. Beginne, nachdem ich das hier geschrieben habe, meine zweite Runde. Very Happy

Leider finde ich es etwas schade, dass am Hauptbahnhof kein Autoverkehr ist. Auch kommt man sich auf der Strecke mit zwei anderen KI Bussen in einer Großstadt ziemlich einsam vor. Das steckt ja aber trotz erster Veröffentlichung ja noch alles in den Kinderschuhen. Auf jeden Fall wird das meine neue Lieblingsmap, erstklassige Leistung! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:08

Wenn Du die Map mit dem Editor lädst, sagt er Dir, das die Dateien nicht gefunden werden, dann kann man den Dateien den richtigen
Installations-pfad geben.

Yo'bro schrieb:
wie ausgetauscht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:14

Hokau schrieb:
Maxim schrieb:
Ihr müsst im Ordner "Splines" einen weiteren Ordner mit dem Namen "Splines" erstellen. Dorthin müsst ihr den Ordner "Texture" und die 3 Dateien "invis_street.sli", "grw_1.sli" und "gw_1.sli" kopieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Nicht gut! Dann hat ja jeder einen unnötigen 2. Ordner. Und was noch schlimmer ist: Diejenigen, die jetzt diesen Ordner kopieren, verwenden dann möglicherweise beim Maperstellen die falschen Splines und das setzt sich dann wie ein Wurm fort.

Ich hatte selber mal 4x Nemolus Objekte. Keine Ahnung wie das passierte. Wahrscheinlich durch eine Map, die ähnlich wie diese eine falsche Zuordnung hatte.

Besser ist auf jeden Fall, wenn Roland so nett wäre und seinen 2. (falschen) Ordner löscht und die Map mit dem Editor lädt. Dann fragt Omsi nach, ob man die Splines austauschen will, was man dann bejat und dann die richtigen angibt. Danach Map bitte nochmal uppen.

Ich hatter zwischenzeitlich de- und wieder reinstalliert. Runtergeladen hatte ich mir auch nichts, daher keine Ahnung, wo dieser zweite Ordner herkommt. Ich mach's heute abend nochmal

Tipp wg. Editor: Öffne die Map im Editor, dann kommt die Meldung, ob Du die fehlenden Splines austauschen willst. Schreibe diese auf und füge sie aus Deinem Spline-Ordner ein. Dann sollte es keine Fehlermeldung mehr geben.

Sascha: habe mir fast gedacht, daß dieser Hinweis kommt, daher habe ich es im "Maptext" so eingetragen Wink.
Wenn der 30er da ist, hast Du einen 10 Minuten-Takt, also fahren da ein bißchen mehr Busse. Ein paar KI-Linien wird's auch geben (hört mal den Ansagetext an der Fachhochschule Wink ). Ein dichterer Takt auf dem 31er erscheint mir aufgrund des Linienwegs und Konzepts sinnlos, die Fahrgastzahlen werde ich mit dem Erscheinen des 30ers auf der 31 dann auch runterschrauben.


Zuletzt von Roland15 am Mo 14 Nov - 18:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JaCDesigns1



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:16

Beim Repaint fehlt die .cti Datei. scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:16

Was mir nach zwei Runden noch aufgefallen ist: Ich hätte gerne mehr Fußgänger am Bahnhof und am Dom/Rathaus. Meine Anzahl Personen ist auf 300, also müssten schon einige da sein..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN_SD200



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:19

I hope the author won't kill me if I upload it:
http://www.file-upload.net/download-3880397/Rheinhausen.cti.html
Here is that damn missing CTI file.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:21

Hey,
Da ich wegen der Größe schon Stadtbusnetz nicht fahren konnte, bin ich froh, dass es jetzt noch ne zweite saugeile Strecke gibt.
Der Fahrplan ist perfekt abgestimmt, nicht wie bei anderen Maps, wo du nach 4 Halstestellen schon über 3min Verfrühung hast.
Wenn du hier losfährst kommst du mit ca.0.2 Verfrühung an der nächsten HST an und kannst so pünktlich bei 00 wieder abfahren.
Enfach GEIL Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:23

MAN_SD200 schrieb:
I hope the author won't kill me if I upload it:
http://www.file-upload.net/download-3880397/Rheinhausen.cti.html
Here is that damn missing CTI file.

Thanks, I will copy the file to the first post.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefan



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 25
Ort : Numansdorp, die Niederlande

BeitragThema: Re: Rheinhausen    Mo 14 Nov - 18:34

Danke für diese schöne Map, gefällt mir sehr! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/svanpoppel
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rheinhausen    Heute um 0:12

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: