ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das 2. OMSI-Demovideo ist online!

Nach unten 
+54
citaro
Hydroschild
Foob
Cam
Citaro BHV
busfreak
Messi1984
Cas
Markus
mhdsim
B-V 1940
Tilmann
rostock4ever
sinnLoser
Obi-Wan
Fahrer09
CitaroG
O405 GN1
Solaris Fan
Ixion
Jack Bauer
Platzi
Busdepot
deejay
SetraFan
Boon1986
GermanNavy04
Marcel Kuhnt
KiroKai
UndergroundBerlin
Citarofan
Thomas_H
knaste10
Desrupter
JJTesch
Spyro722
geatrac2
MF2001
Alex
Tommy08
Jannik
swede
Omibus Fan
Ashley_P
Fabi
Design-X
Blade
jonatan
Bodo
MAN-Power
Wesley
N8wach3
Driver3737
Rüdiger Hülsmann
58 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Jun - 10:07

@Blade: in der Tat ein interessantes Problem, worüber wir auch schon diskutiert haben. Momentan ist davon auszugehen, dass man eventuell immer selber drauf achten muss. Aber vieleicht kriegen wir da was hin.

@Platzi: nun ja, das mag zwar etwas unrealistisch sein, aber wir müssen auch einen gewissen Kompromiss eingehen in Bezug auf die Stabilität des AI-Verkehrs. Das Einführen einer Reaktionszeit ist nämlich nicht so einfach - viele Situationen sind für Menschen voraussehbar, dann gilt die Reaktionszeit nämlich nicht! Insbesondere wenn viele Autos hintereinander an der Ampel stehen können die hinteren ja sehen, dass grün wird...
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Jun - 12:40

BOAH! Man da laufen einem ja fast vor Freude die Tränen runter Wink

SUPER SUPER SUPER Video!!!

Man ich kann es kaum noch erwarten. Wäre doch schön, wenn jeden Monat so ein tolles Video bis zum Release erscheinen würde Wink

Tolle Arbeit Jungs und weiter so!
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Jun - 18:23

@Marcel:
Naja, man könnte ja vordefinieren, dass der Abstand von Fahrzeug zu Fahrzeug schwankt, und die reaktionszeit von Autos auch durch nen randomwert ersetzt, und hinterm bus noch was ändert.....!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Jun - 19:59

Ich find's toll, dass ihr euch auch eure Gedanken macht, wie man dieses oder jenes löst - aber natürlich haben wir schon einiges ausprobiert und auch ne Menge Ideen, wie man was löst. So haben wir auch schon viele Ideen, wie man mehr "Zufall" in den Straßenverkehr einbringt. Aber erstmal muss er eben stabil laufen, und das ist selbst jetzt noch nicht der Fall (es kommt noch zu Dead-Locks, typischerweise das Szenario, was jeder Autofahrer kennt: Kreuzung rechts vor links, von jeder Seite kommt ein Auto... Wink )
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Jun - 14:46

wieder der zufall? oder sowas garned eintreffen lassen?

Lg

Platzi
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin - Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Jun - 16:22

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie es mit dem MAN SD202 aussieht? Ist dieser schon fertig oder wird er noch gebaut?.
Wird es Bilder geben oder noch ein Video mit dem SD202?

MfG Jonatan
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Jun - 17:39

Mich würde in einem weiteren Demo-Video vor allem ein Szenario mit schlechtem Wetter bzw. Winterlandschaft interessieren.
Und natürlich wieder viel Autobus Wink

Euer zweiter Bus wäre natürlich auch nicht schlecht Cool
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Jun - 18:05

Zitat :
Mich würde in einem weiteren Demo-Video vor allem ein Szenario mit schlechtem Wetter bzw. Winterlandschaft interessieren.
Und natürlich wieder viel Autobus

Naja, das kann denke ich erstmal noch ein weilchen dauern, das 2. Video ist ja auch erst 2 Wochen alt. Erst einmal bauen. ^^

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Jun - 16:00

Also wenn du den winter im Omsi sehen willst, dann kuck dir doch das 1. Demovideo an, da siehst du den Winter inkl. Fahrverhalten des Busses Very Happy
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Jun - 16:30

Ixion schrieb:
Also wenn du den winter im Omsi sehen willst, dann kuck dir doch das 1. Demovideo an, da siehst du den Winter inkl. Fahrverhalten des Busses Very Happy

Ich weiß, ich hab mir auch das erste Video unzählige Male angesehen!
Ich würde nur gerne ein paar weitere Szenen bei schlechter Wetterlage im Linienbetrieb sehen...

Weiters wäre es interessant zu wissen, ob man wirklich auch das Fahrverhalten (ausgenommen bei dieser Kurvenfahrt, wo man über die Vorderachse rutscht) spüren wird - z.B. das Durchdrehen der Antriebsräder bei zu apruptem Wegfahren aus der Haltestelle? Oder ob der Bremsweg auf nasser Fahrbahn wirklich länger wird?
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 9:04

Ist das bei Omsi auch so, das man den Motor mit eingelegtem Gang nicht starten kann?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 13:11

Kurz: Ja Smile
Nach oben Nach unten
O405 GN1




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Trier

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 14:20

1) Spürt man eigentlich auch, wenn man ein anderes Fahrzeug rammt, gegen ein Schild fährt No , oder den Bordstein

mitnimmt - oder fährt man da wie bei vbus einfach durch ?

2) Neigt der Bus sich auch, wenn man in eine Kurve fährt (unsere O405 N1 schaukeln bei jeder kleinen Unebenheit Wink)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 15:55

Das Thema Kollisionsphysik steckt noch in den Kinderschuhen... insofern ist da bislang nichts aufregendes, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Wir werden uns aber bemühen, eine angemessene Lösung zu finden.

Aber: Verschrotten wird man den schönen, guten, formvollendeten SD200 nicht können! Wink

Neigung: Klar - die Federung wird natürlich vorbildgerecht simuliert - und wenn man ordentlich in die Kurve geht, neigt sich der Bus auch...
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 17:29

Zitat :
Neigung: Klar - die Federung wird natürlich vorbildgerecht simuliert - und wenn man ordentlich in die Kurve geht, neigt sich der Bus auch...

Wird man das auch bei allen Ansichten sehen/ merken können? (dh.: draußen, innen, Fahrgastansicht, etc.)

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 17:34

Naja, klar! Ich weiß ja nicht, wie andere programmieren - aber bei uns ist es natürlich so, dass das Buskoordinatensystem stets für alle Ansichten gleichermaßen gilt.

Also im besten Berlinerisch gesacht: Wenn dit Faaahzeuch sich neigt, dann sehnse dit von draußen oda wennse rinnkommen, Kolleje... Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeFr 19 Jun - 17:38

Zitat :
Naja, klar! Ich weiß ja nicht, wie andere programmieren - aber bei uns ist es natürlich so, dass das Buskoordinatensystem stets für alle Ansichten gleichermaßen gilt.

Also im besten Berlinerisch gesacht: Wenn dit Faaahzeuch sich neigt, dann sehnse dit von draußen oda wennse rinnkommen, Kolleje...


Danke für die Antwort! Laughing

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Jun - 8:10

Was ist das für ein eil bei 1Minute 40 und wozu ist es gut?
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Jun - 8:31

Dürfte die Anzeige für das Zielschild sein was man dann danach von außen sieht Wink
Nach oben Nach unten
CitaroG




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jul - 17:36

Ich habe mir beide Videos angeguckt und muss sagen: Einfach nur Spitze!!

Ich kanns einfach nicht mehr abwarten, bis ich Omsi auf der Platte habe.. Naja, bis dahin muss man leider warten Sad
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jul - 18:22

CitaroG schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr abwarten, bis ich Omsi auf der Platte habe.. Naja, bis dahin muss man leider warten Sad
tja, leider müssen wir warten... aber es ist ja besser etwas zu warten, als dass das Spiel garnicht erscheint. LG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fahrer09




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 30
Ort : Leipzig

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jul - 18:50

Jannik schrieb:
CitaroG schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr abwarten, bis ich Omsi auf der Platte habe.. Naja, bis dahin muss man leider warten Sad
tja, leider müssen wir warten... aber es ist ja besser etwas zu warten, als dass das Spiel garnicht erscheint. LG Jannik

Hallo ich bin der neue.
Weiss überhaupt jemand wann OMSI erscheint???
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jul - 18:57

Hallo zurück! Smile
Also wenn wir es schon nicht wissen, glaube ich nicht, dass es irgendjemand besser weiß Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jul - 19:52

Rüdiger - mal eine ganz andere Frage wegen dem Release Datum: Wann kommt das dritte Demo Video? clown
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jul - 21:44

Die Frage stellste besser mir, denn ich hab die ja anderen beiden gemacht - Rüdiger ist eher für das Updaten der Homepage zuständig... Wink

Ein drittes Video kommt wahrscheinlich dann, wenn wir a) die Strecke weiter gebaut haben, b) ein wichtiges neues Feature erfolgreich eingeführt oder c) einen neuen Bus nachgebaut haben...

Da zwar alles drei in Arbeit ist, aber noch nicht wirklich vorzeigbar, wirds noch ein Weilchen dauern, sagen wir mal pauschal einige Wochen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Das 2. OMSI-Demovideo ist online! - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das 2. OMSI-Demovideo ist online!
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [ONLINE]100 Mbit Filehosting --- Kostenlos OMSI Dateien HOSTEN...... / BDownloads[ONLINE]
» omsi-online.de
» Das OMSI-Forum ist online!
» Team Spek für OMSI
» TeamSpeak für die OMSI Community

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: