ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TeamSpeak für die OMSI Community

Nach unten 
+3
cj187
Blue Boy
Florian - HH
7 verfasser
AutorNachricht
Florian - HH




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Hamburg

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 11:57

Hallo liebe OMSI Gemeinde,

Ich heiße Florian und ich komme aus der schönen Stadt Hamburg in Norddeutschland. Wie ihr ja schon erkennen
könnt, bin ich noch nicht so lange dabei. Um es genau zu sagen, bin ich ein absoluter Neuling hier im Forum.

Aber nun genug von mir.
Erst einmal wollte ich den Entwicklern der OMSI Omnibus Simulation meine größte Anerkennung aussprechen und einfach
mal danke sagen, denn so einen realistischen Simulator mit solch einer Liebe zum Detail sieht man selten. Ich bin mehr oder
weniger zufällig durch YouTube auf OMSI aufmerksam geworden da ich sonst eher hin und wieder einmal, wenn die Zeit es
zulässt, meinen Flight Simulator X bearbeite.

Ich verfolge nun schon eine ganze Weile die Einträge im OMSI Forum und nun dachte ich es wäre an der Zeit, mich hier einmal
anzumelden. Da ich finde, da ja die OMSI Community immer größer wird und immer mehr sich scheinbar für den Simulator begeistern,
finde ich es sollte an der Zeit sein, einen OMSI Sprach Server (TeamSpeak) zu eröffnen um sich über einen eventuell folgenden
Multiplayer Modus besser und direkt wie über Funk austauschen zu können oder auch um einfach mal so
ein bissen zu Plaudern.

Da ich sozusagen einen Hosting Service betreibe, stehen mir die Türen offen, sodass ich für die OMSI Community ohne
Probleme einen Server, sobald er denn erwünscht ist, eröffnen kann.


Mich interessiert eure Meinung.



M f g.
Florian
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 12:21

Florian - HH schrieb:
Hallo liebe OMSI Gemeinde,

Ich heiße Florian und ich komme aus der schönen Stadt Hamburg in Norddeutschland. Wie ihr ja schon erkennen
könnt, bin ich noch nicht so lange dabei. Um es genau zu sagen, bin ich ein absoluter Neuling hier im Forum.

Aber nun genug von mir.
Erst einmal wollte ich den Entwicklern der OMSI Omnibus Simulation meine größte Anerkennung aussprechen und einfach
mal danke sagen, denn so einen realistischen Simulator mit solch einer Liebe zum Detail sieht man selten. Ich bin mehr oder
weniger zufällig durch YouTube auf OMSI aufmerksam geworden da ich sonst eher hin und wieder einmal, wenn die Zeit es
zulässt, meinen Flight Simulator X bearbeite.

Ich verfolge nun schon eine ganze Weile die Einträge im OMSI Forum und nun dachte ich es wäre an der Zeit, mich hier einmal
anzumelden. Da ich finde, da ja die OMSI Community immer größer wird und immer mehr sich scheinbar für den Simulator begeistern,
finde ich es sollte an der Zeit sein, einen OMSI Sprach Server (TeamSpeak) zu eröffnen um sich über einen eventuell folgenden
Multiplayer Modus besser und direkt wie über Funk austauschen zu können oder auch um einfach mal so
ein bissen zu Plaudern.

Da ich sozusagen einen Hosting Service betreibe, stehen mir die Türen offen, sodass ich für die OMSI Community ohne
Probleme einen Server, sobald er denn erwünscht ist, eröffnen kann.


Mich interessiert eure Meinung.

Klingt sehr gut weil über TS könnte man ja ein Funk spiel machen.

Was auch cool währe eine Leitstelle wenn man mehr wie 10 + hat das man dann ein Reservewagen los schicken kann der die nächste fahrt übernimmt.

Oder wie die VHH/PVG das hat WZW einbauen und auch so mit denn anderen reden die Omsi spielen

Also ich bin dafür

Lg

Fischotter 1988



M f g.
Florian
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:00

fischotter1988 schrieb:


Klingt sehr gut weil über TS könnte man ja ein Funk spiel machen.

Was auch cool währe eine Leitstelle wenn man mehr wie 10 + hat das man dann ein Reservewagen los schicken kann der die nächste fahrt übernimmt.

Oder wie die VHH/PVG das hat WZW einbauen und auch so mit denn anderen reden die Omsi spielen

Also ich bin dafür

Lg

Fischotter 1988



M f g.
Florian

Lol, wie soll das gehen?
Jeder spielt doch sein eignes Game, es gibt doch garkeinen Mehrspieler, also wird man nie andere Spieler auf seiner Linie sehen, geschweige denn ablösen können ^^

Ich habe die ersten Tage OMSI gespielt, zeitgleich war ich im TS wo ca 4 andere ebenfalls OMSI gespielt haben...
Ganz ehrlich hat es mich sehr gestört, da man zwischen dem gerede der Fahrgäste und der Leute im TS keinen unterschied war nahm.
Außerdem ist man dann total abgelenkt (Unfallrisiko)

Steht ja nicht umsonst über dem Fahrersitz > Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!<
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:04

cj187 schrieb:
fischotter1988 schrieb:


Klingt sehr gut weil über TS könnte man ja ein Funk spiel machen.

Was auch cool währe eine Leitstelle wenn man mehr wie 10 + hat das man dann ein Reservewagen los schicken kann der die nächste fahrt übernimmt.

Oder wie die VHH/PVG das hat WZW einbauen und auch so mit denn anderen reden die Omsi spielen

Also ich bin dafür

Lg

Fischotter 1988



M f g.
Florian

Lol, wie soll das gehen?
Jeder spielt doch sein eignes Game, es gibt doch garkeinen Mehrspieler, also wird man nie andere Spieler auf seiner Linie sehen, geschweige denn ablösen können ^^

Ich habe die ersten Tage OMSI gespielt, zeitgleich war ich im TS wo ca 4 andere ebenfalls OMSI gespielt haben...
Ganz ehrlich hat es mich sehr gestört, da man zwischen dem gerede der Fahrgäste und der Leute im TS keinen unterschied war nahm.
Außerdem ist man dann total abgelenkt (Unfallrisiko)

Steht ja nicht umsonst über dem Fahrersitz > Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!<

Hm also mich stört sowas net weil ihn gibt es ja auch WZW oder die Leitstelle Meldet sich wenn du am fahren bist
Nach oben Nach unten
Florian - HH




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Hamburg

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Ich nochmal!   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:39

Ich nochmal!

Ich habe nun einfach einmal einen Sprach Server aufgesetzt der natürlich bei Interesse für jedermann geöffnet ist
und auch gerne besucht werden kann. Da ich es mir gut vorstellen kann, wie es „cj187“ bereits angesprochen hat, der
Schwierigkeitsgrad die Stimmen der Fahrgäste und die der anderen befindlichen Personen auf der Plattform zu unterscheiden
sehr hoch ist, habe ich die Wahl für eine TeamSpeak-2 Plattform getroffen, da dort die Sprach Qualität nicht so hoch ist wie
auf einer TeamSpeak-3 Plattform und es somit leichter fallen sollte bei eventuellen gemeinsamen Fahrten die Stimmen der
Fahrgäste und die der auf der Plattform befindlichen User zu unterscheiden.

Ich habe auf der Plattform noch keinerlei Einrichtung vorgenommen, da ich finde es sollte ein Gemeinschaftsprojekt
werden wo jeder die Möglichkeit hat, etwas individuelles zu dem Projekt mit beizutragen.


Der Server wird am Samstag den 26.02.2011 ab 8:00 Uhr unter der
folgenden IP Adresse für jedermann erreichbar sein.

TS – 2:
IP Adresse: 85.214.107.74:8888



M f g.
Florian
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:41

Solange da nicht jede belanglose Scheiße gelabert wird, würde es sicherlich Spaß machen.
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:43

Ich halte es für keine Gute Idee wenn es ein TS2 Server ist und dieser auf dem Heimischen Rechner Gehostet wird :/ Nicht nur Alleine das die IP anderen Leuten eigentlich nichts angeht sondern auch dadurch, wieviel Upload die Leitung schafft.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Florian - HH




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Hamburg

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: TeamSpeak für OMSI   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:04

Guten Abend zusammen,

Ich möchte noch einmal Bezug nehmen auf die Aussage von „Freddyx93“.
Das was du sagst ist vollkommen richtig aber wenn du etwas genauer gelesen hättest,
wüsstet du, dass wie ich oben bereits andeutete, ich einen Hosting Service für Sprach,
V, und Dedicated Server betreibe. Daher erschließt es sich von selbst, dass die Plattform
NICHT auf einem Heimischen PC mit einer schlechten Internetleitung betrieben wird.


M f g.
Florain
Nach oben Nach unten
Alex1987




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 37
Ort : Berlin

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Gute Idee mit dem TS2!   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 20:28

Einen schönen guten Abend euch allen
Ich bin neu hier im OMSI Forum aber trotzdem ein begeisterter Bus Simulator Fan.
Die Idee von Florian HH finde ich einfach nur super den dann kann die OMSI Gemeinde ja
nur wachsen und gedeihen. Wenn ich mir mal nur so vorstelle welche möglichkeiten sich
auf solch einer Platform anbieten könnenten (grins)!!! Vielleicht giebt es ja bald einen Multiplayer
für OMSI dan kann man mal so richtig Daddeln, dass man sich auch sieht. Liegt ja an Rüdiger
und Macel ob sie solch ein Tool nachreichen. Aber auch ohne so ein Tool macht es bestimmt
spaß mit vielen gemeinsam auf der Strecke zu Fahren und vieleicht auch eine Leitstelle zu gründen
auch wenn man sich nicht sehen kann.

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeFr 25 Feb - 21:35

Die IP gehört zu einem Stratoserver, daher sehe ich das risiko der schlechten verbindung durch eine schlechte leitung da eigentlich nicht gegeben...

die idee mit dem TS find ich sehr interessant... könnte spaß machen...
Nach oben Nach unten
Florian - HH




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Hamburg

TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: OMSI Server geht nun online!   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:17

Guten Morgen zusammen,

Mit ein wenig Verzug möchte ich nun ankündigen, dass der OMSI Sprach Server
nun offiziell unter der oben angegebenen IP Adresse erreichbar ist.

TS – 2:
IP Adresse: 85.214.107.74:8888


M f g.
Florian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TeamSpeak für die OMSI Community Empty
BeitragThema: Re: TeamSpeak für die OMSI Community   TeamSpeak für die OMSI Community Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TeamSpeak für die OMSI Community
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi Teamspeak (Omsi-Treffen)
» Teamspeak für OMSI
» Wollt ihr Teamspeak 3 für die Omsi Comunity???
» Omsi Community Tool
» Dutch OMSI community

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: