Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:12
SD_202_FAN schrieb:
ohh glückspilz
hast du e-mail adresse
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:13
rostock4ever schrieb:
@Innsbrucker:
Totaler Quatsch! Man hat ein Taster der wird betätigt während man auf der Bremse steht, sobald man diesen Taster betätigt hat kann man mit dem Fuß von der Bremse runtergehen. Wenn man dann das Gaspedal betätigt löst sich diese Bremse mit einem ''zischen''
Ich habe heute nochmal einen Fahrer gefragt. Wenn man den fuß auf der Bremse lässt geht automatisch die Haltestellenbremse rein (geht bei den Citaros, als auch bei den MAN A21/23).
green pepper
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 13.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin-Spandau
Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage das ich das Handbuch auch nicht öffnen kann.
Blue Boy
green pepper schrieb:
Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage das ich das Handbuch auch nicht öffnen kann.
Habt ihr e-mail adresse ich habe das schon
omsifan96
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 28 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:17
mal eine frage kann man auch oben in der anzeige der linie seine eigene linie eingeben und keine eigene strecke erstell einfach nur etwas reinschreiben das wäre richtig
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:20
omsifan96 schrieb:
mal eine frage kann man auch oben in der anzeige der linie seine eigene linie eingeben und keine eigene strecke erstell einfach nur etwas reinschreiben das wäre richtig
Möchte einer das Handbuch haben ?
Habe es schon sind 123 seiten und sehr intersant
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:26
Ich hätte es gerne
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:28
Tommy08 schrieb:
Ich hätte es gerne
Hast du e-mail adresse
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:31
So habe nun handbuch
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:32
SD_202_FAN schrieb:
So habe nun handbuch
Cool das freut mich viel spaß beim Lesen
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:38
was ist eigentlich der luftdruck? in wie fern beeinflusst der das wetter?
NIggsylv
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 17.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:43
Ich glaub damit ist die Druckluftanlage und Bremsen vom Bus gemeint, nicht das Wetter.
Oblong
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:46
wieso stehts dann unter wetter (s 93)? mit luftdruck ist eine wettereigenschaft gemeint.
omsifan96
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 28 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:47
kann jemand nun meine frage oben beantworten
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:48
Oblong schrieb:
was ist eigentlich der luftdruck? in wie fern beeinflusst der das wetter?
Oblong, das ist eine der geilsten Fragen der letzten Zeit *nicht bös gemeint*. Genauso gut war die Frage nach der Fahrzeugheizung, bei der es auch im PC-Zimmer wärmer wird. Selten so viel gelacht, klasse.
Oblong
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:52
was das heisen soll versteh ich jetzt aber nicht!? das mit der heizung war ja wohl etwas anderes. und selbst die hat ja laut handbuch scheinbar eine gewiise funktion. Übrigens hab ich das nicht zwangsläufig aufs spiel bezogen.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 15:05
omsifan96 schrieb:
kann jemand nun meine frage oben beantworten
Laut Editor-Handbuch war´s wohl so, daß man mit der Streckenerstellung auch Kennzahlen wie Liniennummern vergibt. Ich denke, Du kannst die Liniennummer zwar verändern, da dieses jedoch mit dem Fahrplan in Verbindung gebracht wird, keinen richtigen Linienverkehr mehr ausführen. Aber solltest es a) ausprobieren oder b) das Handbuch durchlesen (bin ich gerade erst dabei). Da ich mich aber erst in nächster Zeit mit dem Editor beschäftigen werde, können die beiden Entwickler da doch ehereine verlässlichere Auskunft geben.
@ oblong: Es geht ja um einen Fahrsimulator. Was willst Du mit einem Luftdruck auf´s Wetter bezogen? Du kannst doch das Wetter auch manuell einstellen. Der Luftdruck betrifft ganz klar die Fahrzeuge, baut der Bus nicht genug Druck auf, bleiben die Bremsen zu und Du kannst den Bus nicht bewegen.
Oblong
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 15:11
und seit wann wir der luftdruck des busses in hPa angegeben? Vergiss es einfach, ich werd mich irgendwo belesen. (worauf ich mich beziehe sieht man im handbuch, seite 93 abbildung 2 rechte seiten unterster schieberegler)
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Aerosoft Fr 18 Feb - 16:35
Hi Leute.
Ich hab mal ne Frage bezüglich Aerosoft. Aber die Seite ist ja momentan down....
Und zwar freu ich mich auch schon lange auf Omsi. Nun wollte ich mir das Spiel Downloaden. Geht ja leider nur bei Aerosoft und deshalb wollt ich mich dort Regestrieren.
Doch hab ich dort gelesen, das die DL. nur ein Jahr gültig sind. Das ist doch nicht wirklich so oder? Also ich mein... bekommt man nach dem Jahr dann einen neuen Link?
Ich hab nämlich keine Lust die 30€ voll zu bezahlen um das nur 1 Jahr nutzen zu können. -.- Da würd ich lieber auf die Box version warten....
Mit freundlichen Grüßen: Sascha
philipprbg
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 16:37
Du kannst Omsi so lange benutzen wie du willst!
Man kann es nur ein Jahr downloaden! Du kannst es natürlich auf CD brennen und dann brauchst du die Download Version nicht mehr!
Mfg Philipp
Woelfchen90
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 16:42
philipprbg schrieb:
Du kannst Omsi so lange benutzen wie du willst!
Man kann es nur ein Jahr downloaden! Du kannst es natürlich auf CD brennen und dann brauchst du die Download Version nicht mehr!
Mfg Philipp
Das is ja eigendlich ne frechheit...
Falls man das vergisst bzw die CD nich mehr findet is man am ****** Die sollten doch dann wenigstens einen neuen Link machen -.-
Okay, danke erstmal für die rasche antwort
Da werd ich wohl doch noch 5 wochen länger warten müssen ...
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 17:00
Woelfchen90 schrieb:
Das is ja eigendlich ne frechheit...
Falls man das vergisst bzw die CD nich mehr findet is man am ****** Die sollten doch dann wenigstens einen neuen Link machen -.-
Wie bist du denn drauf??? Wenn ich mir die Box-Version hole und die CD/ DVD verschlampe, schickt mir Aerosoft auch keine neue zu!!!
Manchmal kann man sich hier nur noch an den Kopf fassen...
Woelfchen90
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 17:08
Naja... sorry ^^ Ich sags mal so.... "Orginal" CD´s haben bei mir ne höhrere Priorität ...
Soll heissen das ich kein wert auf gebrannte leg und das zeigt sich indem die überall rumfliegen XD
Die CD´s mit einer guten verpackung hab ich schön alle im Regal gerodnet hehe
Naja eigendlich spiel ich nur PS2 / PS3 spiele, da ich nich so ein guten pc hab. Folglich hab ich da nich so viele spiele und schon garkeine download spiele wie Omsi ^^
Andererseits kann ich es echt nich mehr abwarten in Omsi an mein haus vorbeizufahren :D hmm na ma schaun :S müsst eh bis montag oder dienstag warten bis das geld überwiesen wäre