Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:04
Joa, im D92. Muss man sich einfach mit abfinden, denke ich.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:07
Wenn du das bezüglich der Problematik an den Ampeln meinst: Im Notfall gibts immer noch die Feststellbremse, wobei in der Regel jeder Fahrer, auch noch heute, die Rot-Phase auf der Fußbremse abwartet...
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:29
Rüdiger aber nicht im 4. Video
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:42
Bei uns wurde die Feststellbremse "aus Spaß an der Freude" benutzt, ob an einer Ampel, einer Haltestelle oder an Endstationen. Das Beispiel einer Haltestellenbremse gab´s damals bei uns nicht, dafür hatten die O305 (neuere Generation, da wanderte die Feststellbremse vom Armaturenbrett an die Seite wie bei den SD´s auch) und O405 einen kleinen Stick mit einem "H"-Symbol neben den Türknöpfen (Ja, da war der linke Knopf für die vordere, der rechte Knopf für die hintere Tür), wenn die Fahrer mal das Bremspedal im Stand nicht mehr nutzen wollten, egal ob an Haltestelle oder Ampel. Vielleicht war dies bei uns die Haltestellenbremse, ist mir aber bei allen Fahrten damals (welche nicht wenige waren) nicht aufgefallen. Die Türen waren durch den Fahrgast sowieso nicht über Druckknopf zu öffnen, dies war immer dem Fahrer überlassen.
bogestraboy
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 12.08.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:47
Der Taster oder Hebel mit dem "H"-Symbol drauf ist die Haltestellenbremse
busfreak
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:53
se11001 schrieb:
Rüdiger aber nicht im 4. Video
Joo, am Reimerweg hat er die Feststellbremse angezogen, ansonsten hat er aber immer an den Ampeln die Fußbremse betätigt.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 15:57
@Roland15 & bogestraboy: Richtig so ist es. Hatten in Bremen auch die Busse während der Omsi-Zeit, also hätte ich sowas erwartet.
busfreak schrieb:
wobei in der Regel jeder Fahrer, auch noch heute, die Rot-Phase auf der Fußbremse abwartet...
Da liegst du falsch. Heutzutage wird meistens (!) der Schalter bzw. Taster oder Knebel für die Haltestellenbremse verwendet. Alles kommt in den heutigen Bussen vor. Ein Fahrer, der absichtlich seinen Fuß auf dem Bremspedal lässt ist mir nur äußerst selten in den letzten Monaten/Jahren untergekommen.
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:01
Bei modernen Bussen geht, wenn man länger steht und den Fuß auf der Bremse lässt automatisch die Haltestellenbremse ein.
busfreak
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:13
Fabi schrieb:
@Roland15 & bogestraboy: Richtig so ist es. Hatten in Bremen auch die Busse während der Omsi-Zeit, also hätte ich sowas erwartet.
busfreak schrieb:
wobei in der Regel jeder Fahrer, auch noch heute, die Rot-Phase auf der Fußbremse abwartet...
Da liegst du falsch. Heutzutage wird meistens (!) der Schalter bzw. Taster oder Knebel für die Haltestellenbremse verwendet. Alles kommt in den heutigen Bussen vor. Ein Fahrer, der absichtlich seinen Fuß auf dem Bremspedal lässt ist mir nur äußerst selten in den letzten Monaten/Jahren untergekommen.
Joo, das kann durchaus sein. Ich habe ja lediglich von der Situation in meiner Region gesprochen, kann bei dir natürlich anders sein.
Innsbrucker schrieb:
Bei modernen Bussen geht, wenn man länger steht und den Fuß auf der Bremse lässt automatisch die Haltestellenbremse ein.
Kannst du mir dazu ein Beispiel nennen?
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:36
Zum Beispiel der Citaro (zumindest bei unseren geht dies).
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:41
Innsbrucker schrieb:
Zum Beispiel der Citaro (zumindest bei unseren geht dies).
Scheiß Plastig buse sind doch voll für Arsch der O530(Citaro) Am besten denn O405 N1 oder auch N2
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:44
Wollt ihr darüber nicht woanders diskutieren? Hier geht es eindeutig nicht um die Vorlieben der Nutzer über die Busse.
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:45
@Innsbrucker:
Totaler Quatsch! Man hat ein Taster der wird betätigt während man auf der Bremse steht, sobald man diesen Taster betätigt hat kann man mit dem Fuß von der Bremse runtergehen. Wenn man dann das Gaspedal betätigt löst sich diese Bremse mit einem ''zischen''
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 17 Feb - 16:54
Bei 'unsere' VDL Berkhof Ambassadors gibt es ja wirklich diese 'Funktion'.
Luki96
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 04.01.11 Alter : 28
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 11:30
hab ir in schon
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 13:08
Luki96 schrieb:
hab ir in schon
Seht ihr deswegen kaufe ich mir lieber die Box-Version
Luki96
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 04.01.11 Alter : 28
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 13:49
Wenn du neugirig bist schau auf der aerosoft seite nach da ist das handbuch für den bus
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 13:55
Psst, gibt es jetzt eigentlich nun schon Pfützen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 13:55
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Citaro BHV
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 13:56
Im Handbuch steht, dass die Pfützen bei so und soviel Temperatur auch sogar gefrieren.
Edit: u.a.:
Zitat :
Wenn es bewölkt ist verschwinden die Schlagschatten, und wenn die Luft sehr feucht ist, werden Pfützen nicht trocknen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:04
Ah, ja dann ist klar, warum die Frage kommt...
Citaro BHV
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:08
Entweder war das auch eines der Überraschungen oder es ist nicht dabei. Das liegt mir ja schon lange auf der Zunge.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:09
Hallo Weiß einer schon wann der DL kommt? Ich habe auch schon versucht handbuch zu öffnen geht nicht
Blue Boy
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 18 Feb - 14:10
SD_202_FAN schrieb:
Hallo Weiß einer schon wann der DL kommt? Ich habe auch schon versucht handbuch zu öffnen geht nicht
Ich habe das Handbuch schon ist voll geil :-D
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern