@ elBarto... Vielen Dank für die schnelle Antwort! Noch ne kurze Frage, wo und wie muss ich es denn in den Optionen ändern?! Kenne mich ja nun nicht aus mit "Framerates"... Oder so...
Gruß Patrick
Framerate bedeutet soviel wie Bildwiederholrate. An diesem Wert kannst du sehen wie "flüssig" OMSI läuft und je mehr "Frames" du hast, desto schneller/flüssiger läuft OMSI. Erreichen kannst du das z.B. durch das herunterstellen von Grafikdetails. Einstellen kannst du das Optionen Menü von OMSI -> Viel Performance frisst z.B. der Verkehr, viele Details in der Umwelt usw.
Spiel einfach mal rum. Ansonsten haben Marcel & Rüdiger schon fertige Profile vorbereitet, die du nur zu laden brauchst. Schau dich einfach mal in den Optionen um
Patrick1089
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 23 Feb - 18:01
elBarto schrieb:
Framerate bedeutet soviel wie Bildwiederholrate. An diesem Wert kannst du sehen wie "flüssig" OMSI läuft und je mehr "Frames" du hast, desto schneller/flüssiger läuft OMSI. Erreichen kannst du das z.B. durch das herunterstellen von Grafikdetails. Einstellen kannst du das Optionen Menü von OMSI -> Viel Performance frisst z.B. der Verkehr, viele Details in der Umwelt usw.
Spiel einfach mal rum. Ansonsten haben Marcel & Rüdiger schon fertige Profile vorbereitet, die du nur zu laden brauchst. Schau dich einfach mal in den Optionen um
Okay, ich danke dir...
Gruß Patrick
dave76
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 23 Feb - 18:17
warum drehen meine räder durch wenn die straße nass ist aber es + 22 C° hat also keine überfrierende nässe????
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 23 Feb - 19:06
Weil die Straße eben nass ist, das gibt es in Wirklichkeit auch, dass die Räder durchdrehen/blockieren.
Securiy
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 12:50
Weis jemand wo ich die belegung ändere damit beide vorderen türen mit einem tastendruck sich öffnen??
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 12:54
elBarto schrieb:
Viel Performance frisst z.B. der Verkehr, viele Details in der Umwelt usw.
Und die High Quality Texturen, die ziehen auch übermäßig viel Performance.
@Securiy: Du könntest eventuell ein Makro legen. Das wäre das einfachste...
Securiy
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 13:42
makro??? was meinst du damit genau??
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 14:58
Mal ne kleine Frage bezüglich der Radio funktion im Spiel... die alten SD200 haben teilweise n Kassettenrekorder als Radio. Gibts bei den SD202er auch irgendwie n Radio? Ich hab keins gefunden
GB
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 15:11
Hab ne Frage Kann man Ansagen erweitern?mfg Tommy
dave76
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 16:44
Warum bin ich schuld wenn mir KI fahrzeuge die vorfahrt nehmen und mich rammen. Schon bin ich schuld und die fahrgäste meckern.? Kann man das nicht ändern??
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 18:37
Das wird so leicht nicht möglich sein. Einfach immer vorausschauend fahren, dann minimiert sich das Unfallrisiko
Gigabyte schrieb:
Mal ne kleine Frage bezüglich der Radio funktion im Spiel... die alten SD200 haben teilweise n Kassettenrekorder als Radio. Gibts bei den SD202er auch irgendwie n Radio? Ich hab keins gefunden
GB
Standardmäßig nicht. Du kannst aber mit etwas Aufwand auch in den SD202 ein Radio-Gerät hängen
Securiy schrieb:
Weis jemand wo ich die belegung ändere damit beide vorderen türen mit einem tastendruck sich öffnen??
Du könntest zb mit Xpadder Num / und Num * auf eine Taste legen. Dann drückst du eine Taste und das Spiel gibt dem Spiel 2 Tastenbefehle weiter. Ist zwar eher die "russische Variante", aber es sollte klappen
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 21:13
ist das normal das die ai fast immer leer ist also das keine leute drin sind
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 24 Feb - 22:28
Das ist ein Fehler und ist bekannt, wird mit dem nächsten Patch behoben.
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 0:19
busfreak schrieb:
Securiy schrieb:
Du könntest zb mit Xpadder Num / und Num * auf eine Taste legen. Dann drückst du eine Taste und das Spiel gibt dem Spiel 2 Tastenbefehle weiter. Ist zwar eher die "russische Variante", aber es sollte klappen
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Einfach im Optionsfenster beim Tastenbelegunsregister für beide Türflügel dieselbe Taste auswählen, z.B. Num * – voilà, beide Türflügel öffnen mit einer Taste!
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 0:42
moin,
ich habe mal eine ganz allgemeine frage. keine ahnung allerdings ob sie schon gestellt wurde über die suche war nichts zu finden!
omsi unterstützt wahrscheinlich keine CPU mit 6 kernen? wahrscheinlich nichtmal 4? (nicht böse gemeint).
spielt jemand hier omsi mit einem 6 kern system (amd phenom II X6 z.b.)? suche erfahrungen keine lust das es später schlimmer funktioniert als vorher
benkda01
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 0:49
Naja, das Schlimmste was dir passieren kann, ist, dass OMSI nur einen Kern nutzt.
Aber hier auch mal aus aktuellem Anlass die Frage an die Entwickler: Unterstützt OMSI im jetzigen Zustand mehrere Kerne? Wenn nein, ist dieses "Feature" (was vermutlich mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden wäre) für die Zukunft angedacht?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 0:53
Das haben wir schon vor längerer Zeit mal geklärt: ca. 80% der Rechenleistung verschlingt das Rendering, das macht eh die Grafikkarte. Außerdem muss so ein Simulationsprozess relativ "geordnet" ablaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass es zur Anfang der OMSI-Entwicklung keine Mehrkernprozessoren gab.
Also vereinfacht gesagt: Seit froh, dass Windows vonnem anderen Kern übernommen wird, OMSI somit (hoffentlich) einen Kern "für sich" hat, die Grafikkarte eh noch das meiste macht - und bedenkt einfach: Der Leistungsgewinn wär nicht wirklich spürbar, weil ja nur die 20% übrige Leistung aufgeteilt werden könnte - und dies wiederum nichtmal zu 100%, weil ja auch "Verwaltungskram" anfällt, welcher nicht "nebeneinander" abgearbeitet werden kann.
Ich sag mal so: Hätten 6 Entwickler OMSI entwickelt, hätte es dennoch weit mehr als nur ein Drittel der Zeit gedauert, ihn fertigzustellen! *ggg*
benkda01
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 0:55
Schon klar – ich habe kein Problem damit.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 1:38
alles klar! ich möchte nur sichergehen weil ein bekannter mal vor jahren das problem von coreduo zu quad core hatte mit einem spiel und mir das stark in erinnerung geblieben ist
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 9:10
Wesley schrieb:
Das ist ein Fehler und ist bekannt, wird mit dem nächsten Patch behoben.
ok dank dir
Securiy
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 10:41
benkda01 schrieb:
busfreak schrieb:
Securiy schrieb:
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Einfach im Optionsfenster beim Tastenbelegunsregister für beide Türflügel dieselbe Taste auswählen, z.B. Num * – voilà, beide Türflügel öffnen mit einer Taste!
ich fahre aber mit lenkrad. da bringt mir eine tastenänderung nichts für die tastatur
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 11:44
Wollte jetzt keinen extra Thread für meine Frage eröffnen:
Werden die Wetterdaten, wenn man sie übers Internet aktualisiert, automatisch nach einem bestimmten Zeitintervall synchronisiert oder nur, wenn man sie manuel synchronisiert?
Werden alle Wetterdaten synchroniesiert, die man selber auch einstellen kann, oder nur Temperatur und Luftfeuchte etc.?
benkda01
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 11:46
busfreak schrieb:
Werden die Wetterdaten, wenn man sie übers Internet aktualisiert, automatisch nach einem bestimmten Zeitintervall synchronisiert oder nur, wenn man sie manuel synchronisiert?
Alle 5 Minuten.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 11:48
busfreak schrieb:
Werden automatisch aktualisiert... ich glaube, 5 Minuten waren das. *grübel*
busfreak schrieb:
Werden alle Wetterdaten synchroniesiert, die man selber auch einstellen kann, oder nur Temperatur und Luftfeuchte etc.?
Nein - ganz oder gar nicht.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 25 Feb - 15:09
Hey Leute Wie macht man Rollbänder und wo fügt man sie die eigene ein?mfg Tommy hab eine liste zusammengestellt wer kann mir helfen