ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Allgem. Fragen

Nach unten 
+133
Busdriver90
Daniel Schlatermund
Yufa
destroyer
Flix13
Emil
Hydroschild
masterronnow
cj187
835sedici
Giovanni
Solaki
Welbus
FatherDeath
Gamer4ever
ESWE2011
framer1
Rian
benkda01
Dave
Gigabyte
dave76
O405 GN1
Wombat
Nord-Ostsee-Bahn
Levitator
man-busfahrer
Linie 4206
KVB Köln
Bremerhaven-Bus-Fan
OuN-World [Paul]
TheVisitorX
Daniel81
O530 Citaro
elBarto
philipprbg
Woelfchen90
NIggsylv
Niklas1998
SD_202_FAN
Innsbrucker
bogestraboy
Evo08
Buskaktus
enigma
JensV
JJTesch
JogiBaer
proof1
omsifan96
Verkehrsbetriebe Speyer
laie
michi2591
Nico95
David
Blue Boy
vt121
Daimler
Wesley
ChrisHB
197Solaris
Securiy
xellli
DMG1978
Freddyx93
Staakener
Niklas
Phoenix
tobixx1
Mozart
rostock4ever
Jack Bauer
VOLLG"S
Luki96
Stoag
Oblong
Roland15
G-e-o-r-g-V
totti030
Toroges
Highway to Hell
ÖBB-BahnBus
Mercedes 0530 Citaro
ST14_DA
foxi17
Patrick1089
green pepper
th0m4z
Dom-Dom
Indigo1507
master2k6
bastix05
ZF_Ecomat
Stakker
MAN-Power
10010011
Benjamin1984
Ixion
mobiel
Fabi
Solaris Fan
Cam
B-V 3591
Kuddl
Obi-Wan
citarofreund
xxtim91xx
Busdriver010
Bdvmot002
integrofan
Frazzle
Gräf&Stift
Stargate19
Homery
Boon1986
Janniboy
Deni
busfreak
Mc Jackson
B-V 1940
Lukas S.
Tommy08
Driver
Citaro BHV
Stefan
Blade
Foob
Rüdiger Hülsmann
%738%
OVS driver
zavage
Marcel Kuhnt
Jannik
137 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Wesley

Wesley

Anzahl der Beiträge : 445

Allgem. Fragen - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 14:57

Ich kann schreiben wo ich will...
Nach oben Nach unten
JogiBaer

JogiBaer

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 14:57

Ich habe mir für Freitag frei genommen...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:03

Wesley schrieb:
Ich kann schreiben wo ich will...

Natürlich darfst du das. Wir freuen uns auch, dass du wieder mit dabei bist! Aber dennoch fällt auf, dass du diese Meinung ziemlich oft vertrittst (obwohl momentan nichts dafür spricht, dass du recht bekommst)... das nervt schon etwas...!
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:06

Mal ne Frage, ich weiß net ob die schon gestellt wurde, aber ich wüsste net was ich dafür in die SuFu eingeben müsste.

Sieht man eig auch die Fahrgäste aus Häusern rauskommen?
Das Umsteigen bsp. Heerstr vom 94er KI zum eigenen 92er funzt auch?
Und 3.:
Die Fahrgäste stehen auch so an der HST? Oder erscheinen die dann wenn man die Matrix umgeschaltet hat, wie bei vBus? Very Happy
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley

Anzahl der Beiträge : 445

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:06

Marcel Kuhnt schrieb:
Natürlich darfst du das. Wir freuen uns auch, dass du wieder mit dabei bist! Aber dennoch fällt auf, dass du diese Meinung ziemlich oft vertrittst (obwohl momentan nichts dafür spricht, dass du recht bekommst)... das nervt schon etwas...!

Na dann schreibt jeden vor wieviel Beiträge er schreiben darf... ich eröffne keine Doppel Beiträge usw.... wie so manche hier Wink
Und so lange hier nicht vorgeschrieben wird wieviel Beiträge man monatl. schreiben darf, werde ich schreiben wo ich das für richtig erachte. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:07

Nee, also aus Häusern kommen keine Leute... Umsteiger im klassischen Sinne gibt es nicht - das ist aber eigentlich auch recht unwichtig, weil dich als Busfahrer ja vor allem interessiert, ob da nu Fahrjäste anner Haltestelle stehen oder nicht. Wo die herkommen, ist doch wurscht! Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:10

Wesley schrieb:
Na dann schreibt jeden vor wieviel Beiträge er schreiben darf... ich eröffne keine Doppel Beiträge usw.... wie so manche hier Wink
Und so lange hier nicht vorgeschrieben wird wieviel Beiträge man monatl. schreiben darf, werde ich schreiben wo ich das für richtig erachte. Wink

Nöö, Doppelbeiträge nicht... da gibts genuch andere Kandidaten für! Aber du kommentierst jeden Doppelbeitrag Wink Aber zum Thema "ich darf schreiben wo ich will"... naja, auf Rückenlehnen von Bussitzen, an Gebäudewänden oder U-Bahnzügen und an ähnlichen Orten könnte es aber passieren, dass da jemand was gegen hat...! Wink Trotz freier Meinungsäußerung! Wink
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:11

Ich mein ja nur, wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn man auch Anschlüsse oder so erstellen könnte Very Happy

Aber wie siehts denn aus, wenn ich an der HST stehe Türen auf und lass Leute rein, und steh da 10 Minuten lang.
Wo kommen dann die Leute her? Very Happy
Erscheinen die einfach so oder können auch vorbeigehende einsteigen? Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:12

In diesem Fall würden dann nach einiger Zeit welche erscheinen. Aber das tritt im Grunde nur bei solchen Fällen auf.
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:13

Und wenn Passanten vorbeigehen steigen die evtl auch ein?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:15

Wieso sollten sie? Weil der Bus so schööön ist und kein hässlicher Solaris? Nee, das passiert nicht - du darfst nicht vergessen: das ist 1989, da ahnten die Leute noch nicht, dass irgendwann mal grausige, unbequeme Busse das Stadtbild beherrschen und dachten noch, SD200 ist und bleibt STANDARD...! Wink
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:16

Wie wieso sollten sie ? Very Happy
Ich mein jetzt nicht in dem Sinne Passanten, sondern Leute die von XYZ kommen und zur Bushaltestelle und direkt in den Bus rein anstatt nur an der HST erschienene Very Happy
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:18

Marcel Kuhnt schrieb:
Wieso sollten sie? Weil der Bus so schööön ist und kein hässlicher Solaris? Nee, das passiert nicht - du darfst nicht vergessen: das ist 1989, da ahnten die Leute noch nicht, dass irgendwann mal grausige, unbequeme Busse das Stadtbild beherrschen und dachten noch, SD200 ist und bleibt STANDARD...! Wink

Naja, unsere Citaros sind recht bequem Razz

Aber ich hätte lieber wieder die VanHool Ag 300's hier :/
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:19

nie gehört von dem Ort...! Wink

Na, wo sollen die denn sonst herkommen, wenn nicht vom Gehweg? Ich glaube, deine Fragen generieren sich aus einer Mischung aus Langeweile und Gespanntheit über Freitag, wa? Wink
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:19

Fabian, du hast heut aber viele Fragen Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:26

Nee, das sah tatsächlich so aus, als erscheinen sie nur an der Haltestelle aber kommen nicht von irgendwo hergelaufen. Was ist denn nun richtig?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:27

Warum er so viele Fragen stellt? Na, damit der liebe F a b i a n seine Beitrags-Anzahl pushen kann...

@Marcel: Ne, 1989 konnte sich noch keiner die grauenhaften Solaris U18 vorstellen... Wink
Aber die Ablösung der SD 200 war ja in Form der SD202 schon im "Anrollen" - das davon aber "nur" knappe 470 Stück kommen,
war angesichts der noch stehenden Mauer noch nicht absehbar...
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

Anzahl der Beiträge : 503

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:47

Mal eine kleine nebensächlich Frage an Marcel & Rüdiger...

darf ick mal janz freundlich Fragen welches Programm für die Omsi-Videos benutzt wurde und mit welchen Einstellungen wie die FPS-Zahlen...? Very Happy würde mich mal interessieren, weil ick habs mit "FRAPS" versucht (29 FPS), wobei das fertige Video nicht wirklich so aussieht, wie es z. B. bei euren Omsi-Videos aussehen sollte und schon eine sehr kurze aufnahme an die 1,7 GB beansprucht.

Ick glaube das Video wird nochmal irgendwie Komprimiert/bearbeitet wie mit Windows Movie Maker als Beispiel ?!

Wäre sehr nett wenn Ihr mir/uns das sagen würdet Wink

Mfg

Markus M.
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 16:15

Das erste wurde mit fraps gemacht, wie man sehen kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

Anzahl der Beiträge : 503

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 16:19

stimmt ^^ aber das sieht auch qualitativ so aus wie bei mir und das geht doch noch besser Smile Frage ist nur ob M&R evtl ein anderes Programm benutzt haben oder lediglich die Einstellungen ect. optimiert haben. Wenn ja, wäre ick interessiert wie genau Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 16:59

Marcel Kuhnt schrieb:

Zu dieser Zeit gab es bei uns noch den guten alten Ikarus
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:03

Achja Cool , die alten Ikarus Busse , hoffe die werden gebaut für Omsi damit ich die schönen Budapester Strecken bauen kann. study
Nach oben Nach unten
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:22

ffmtrain schrieb:
Achja Cool , die alten Ikarus Busse , hoffe die werden gebaut für Omsi ...

Dat wär' wat janz Feinet!

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
enigma

enigma

Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:23

JensV schrieb:
Dat wär' wat janz Feinet!
oh ja Smile
Nach oben Nach unten
mobiel

Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:33

Ist eigentlich eine Scroll-Maus zwingend erforderlich? oder reicht auch ein normales Laptop Mauspad zb?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 24 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Allgem. Fragen
Seite 24 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter