Du kommst von Unten, hältst erst noch am Rathaus und wechselst dann auf die Linke Spur um dann zu Wenden. Davon gibts Übrigens Bilder bei den Screenshots, da wo der Bus bei Nacht gezeigt wird.
Von der Freudstr. kommend hältst du dann am Rathaus Spandau und biegst dann aber in die Seegefelder Str. wo du in höhe der Galenstr. links einbiegst in die Wendeschleife
Soweit wie ich weiß, zeigt das Bildchen oben links immer das Cover! Korregiert mich wenn ich falsch liege!
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 25 Dez - 17:00
Vielleicht ändert sich das in 3 Monaten noch.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 25 Dez - 17:04
Bitte nicht, ich finde es super..
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 25 Dez - 17:11
Mir gefällt es vor allem wegen dem MR Logo, weil es von anderen Personen enwickelt wurde als bei Aerosoft.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Allgem. Fragen So 26 Dez - 8:27
Hoffe es kommt ein Video raus wie man den Editor bedient,damit wir dann gut bauen können ;)mfg Tommy
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen So 26 Dez - 10:50
Ich denke schon - aber natürlich erst nach dem Release!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen So 26 Dez - 11:27
Der Editor wird relativ einfach zu bedienen sein...
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 27 Dez - 22:46
Habt ihr eigentlich schon die Ursache für das Knacken der Sounds vom SD202 im 4. Video gefunden?
Citaro BHV
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 27 Dez - 22:49
Welches Knacken?!?!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 27 Dez - 22:56
Beim Sound vom SD 202 hatten einige User ein leises Knistern vernommen. Die Entwickler konnten damals noch keine genaue Auskunft geben woher das kommt. Marcel erwähnte nur dass die Rohsounds in Ordnung gewesen wären. Es ist jetzt auch nicht so ein wichtiger Punkt, mich interessiert es nur falls ihr es schon rausgefunden habt.
Citaro BHV
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 27 Dez - 22:57
Vielleicht war das wegen der Aufnahme?
Gräf&Stift
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 27 Dez - 23:01
Das wurde ja schon mal diskutiert, es war ja nur beim sd202, nicht aber beim sd200 hörbar, ich wollte einfach mal einen Kommentar von einem der Entwickler.
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Thema: Freigabe der 2. Türe Di 28 Dez - 12:52
Ich hätte mal eine Frage zur 2. Türe in den Bussen. Diese wird ja in Berlin nur freigegeben mit der Haltestellenbremse (wenn ich das richtig mitbekommen habe?).
Wir in Bayern sind das bei 2Türer Solobussen nicht wirklich gewohnt. Gibt es im Omsi auch die möglichkeit das der Fahrer selbst per Knopf die hintere Türe öffnet und schließt?
Ich kann mich bei den Gelenkbussen bei uns erinnern, dass trotz der Freigabemöglichkeit die Fahrer auch manchmal die Türen selbst öffnen und schließen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 28 Dez - 13:46
Dafür gibts einen speziellen Schalter, den Kinderwagenschalter. Mit dem äußert der Fahrer quasi einen "Dauerhaltewunsch", der ja in Berlin zum Öffnen der Tür führt. D.h. also, man betätigt die Haltestellenbremse und schaltet diesen Schalter an, dann öffnet sich ("fahrergesteuert") die Hintertür. Schließen tut sie sich allerdings dennoch erst nach einer gewissen Zeit, nachdem man den Kinderwagenschalter wieder ausgeschaltet hat, weil die Tür ja weiterhin als Automatiktür arbeitet.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 28 Dez - 13:55
Kann man auch dann die 92er verändern?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 28 Dez - 14:00
Ich glaube die mitgelieferten Dateien sind schreibgeschützt. Man kann sie aber soweit öffnen und sie aich ansehen/anhören. Von den Bussen kann man Repaints machen. Es wäre zumindest logisch, wenn man sich die Sounds anhören könnte, weil für eigene Busse muss man ja auch wissen, wie das Soundschema ist.