Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 14 Dez - 20:58
Mal wieder ne Frage, passend zum Wetter, wenns durch den Schnee geht, kann der Bus auch hängen bleiben? Oder wie siehts mit dem Drehen der Räder aus ...? Ich kanns schlecht beschreiben. Ich meine dass, wenn der Fahrer bremst, dass die Räder aufgrund des Schnees und Eises weiterrutschen Die Räder drehen zwar net rutschen aber mit dem Bus über den Schnee / Eis ISt das auch in OMSI so?^^
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 14 Dez - 21:24
@gelenkbusdriver: ich bin noch nicht so lange im Forum und schreibe deswegen meinen 1. Beitrag aber ich kann dir sagen, dass man es im 1. Video von OMSI sieht bei dem Teil mit dem Schnee da sieht man, dass wenn man Bremst der Tacho runter geht
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 14:26
Oder was auch genial wäre, wenn man im Winter an einer Haltestelle länger Pause hat und den Motor ausmacht, dass wenn man losfahren will, dass man erst eine Zeitlang den Motor auf eine gewisse Drehzahl bringen muss, damit genügend Druckluft vorhanden ist!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 15:02
xxtim91xx schrieb:
da sieht man, dass wenn man Bremst der Tacho runter geht
Ist das nicht (hoffentlich) immer so, das man bei einer Bremsung langsamer wird?
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 15:09
@Obi-Wan xD ja schon.. aber ich meitne, dass wenn in dem Video im Schnee gebremst wird die Räder blockieren sag ich mal deswegen geht der Tacho direkt runter auf Null
Kuddl
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.12.10 Alter : 43 Ort : Hamburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 15:12
citarofreund schrieb:
Oder was auch genial wäre, wenn man im Winter an einer Haltestelle länger Pause hat und den Motor ausmacht, dass wenn man losfahren will, dass man erst eine Zeitlang den Motor auf eine gewisse Drehzahl bringen muss, damit genügend Druckluft vorhanden ist!
Das wär aber unrealistisch. Dann wäre nämlich die nächste Fahrt richtung Werkstatt Aber es wurde glaub ich schon geschrieben das die Druckluftbremse komplett simuliert wird... Also vor Dienstantritt darf dann wohl gepumpt werden
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 15:23
Ein Blockieren verlängert aber den Bremsweg...
xxtim91xx
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 15:25
Ich meine ja speziell das Blockieren der Räder, wenn wie im 1. OMSI-Video im Schnee gebremst wird
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 16:12
@Obi-Wan: wenn du voll in die Eisen gehst und es rutschig ist, blockieren ja die Räder, der Bremsweg wird länger. Aber durchs Blockieren misst der Tacho natürlich eine Geschwindigkeit von Null! (Es ist ja nicht wie beim Flugzeug so, dass mit Staurohr oder GPS die Geschwindigkeit gemessen wird! )
xxtim91xx
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 15 Dez - 16:29
@Marcel genau das wollte ich damit sagen
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: Allgem. Fragen So 19 Dez - 17:42
5 Fragen
1. Beschlagen die Scheiben
2. Hört man den Regen wen er auf das Busdach regnet
3. Wen die Türen im Bus ZU sind ist dann der Regen leiser
4. Wird es in Ad on Bussen etwas neuere IBIS Geräte geben
5. Wir der Ki Verkehr und die Ki Busse von der Witterung behindert oder fahren si ganz normal
B-V 3591
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 10.11.10 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: Allgem. Fragen So 19 Dez - 17:47
Mc Jackson schrieb:
4 Fragen
3. Wen die Türen im Bus sind ist dann der Regen leiser
Also zumindest die 2. und 3.Frage wird im ersten Demo-Video von Omsi beantwortet.
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: Allgem. Fragen So 19 Dez - 17:51
Da merkt man mal wie ich immer aufm Schlauch steh
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Allgem. Fragen So 19 Dez - 18:10
Mc Jackson schrieb:
5 Fragen
3. Wen die Türen im Bus ZU sind ist dann der Regen leiser
5. Wir der Ki Verkehr und die Ki Busse von der Witterung behindert oder fahren si ganz normal
1. Nein, ist aber per Script regelbar (siehe ein Beitrag einer der beiden Admins von gestern oder vorgestern [frag mich aber nicht wo ]) 2. siehe Video 1 3. siehe Video 1 (analog zur Tür das Schiebefenster) 4. wenn diese gebaut und programmiert werden, JA 5. keine Ahnung
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 5:48
Kuddl schrieb:
citarofreund schrieb:
Das wär aber unrealistisch. Dann wäre nämlich die nächste Fahrt richtung Werkstatt Aber es wurde glaub ich schon geschrieben das die Druckluftbremse komplett simuliert wird... Also vor Dienstantritt darf dann wohl gepumpt werden
Hallo,
das wäre keineswegs unrealistisch, da das bei unserem Stadtbus so ist, dass die Druckluft zu niedrig ist. Wie etwa beim CBS2010, bloß vom Motorsound realistischer!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 8:26
Aber das würde allenfalls passieren, wenn man bei stehendem Motor zu oft die Türen oder die Bremsen betätigt! (Was heißt "würde"...? )
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 10:48
Kann mann eigendlich auch mit Leeren Luftdrucktanks starten das mann erst mal Luft Pumpen muss??? Vll via script einstellbar??? MfG Daniel
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 13:22
Ha, da hat die BSAG was besseres, wir können immer gleich losfahren
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 13:27
Wiso das, Jannik?
Solaris Fan
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.05.09 Alter : 32 Ort : Kassel
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 13:47
Die Kisten werden bestimmt alle an Fremdluft angeschlossen.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 14:39
Jannik schrieb:
Ha, da hat die BSAG was besseres, wir können immer gleich losfahren
Ist ja spannend, bei der Kevag bei uns wird das auch so gemacht...
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 15:04
Jaa, kann wohl sein, ich mein ja nur, die BSAG hat mit leeren Tanks im Regelfall jedenfalls keine Probleme
Zuletzt von Jannik am Mo 20 Dez - 19:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 18:47
Achja...? Schreib dahinter mal "Im Regelfall". Denn es kann auch bei der BSAG zu Druckluftabfall kommen; und das in den letzten Tagen gar nicht so selten...
Jannik
Thema: Re: Allgem. Fragen Mo 20 Dez - 19:17
Okay, hab ich
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 22 Dez - 8:06
ich hab noch 2 Fragen:
1) Ist es möglich, dass man beispielsweise zuerst die "ganze" Strecke von Heerstraße zur Freudstraße bzw. anders rum und direkt danach die kürzere als 92E? - in einem Spiel ohne voher zu Beenden o.ä.? 2) Wie dreht man eigentlich am Rathaus Spandau? oder wie fahren die E Fahrzeuge weiter?