ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
AutorNachricht
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeMo 12 Sep - 9:45

Also zu dem "Bug mit den überfahrenen Fußgängern": Den habe ich weder zu der Zeit gehabt, als ich noch mit einer Diashow im Stadtbusnetz unterwegs war, noch nach der Umstellung meiner CPU mit halbwegs vernüftigen FPS. Ich weiß also nicht, wo das Problem liegt. Auch die hier so oft vorgebrachten Soundaussetzer kommen bei mir nicht vor. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Map.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Skydriver12

Skydriver12

Anzahl der Beiträge : 296

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeMo 12 Sep - 10:38

Die neuen Bilder sehen wie immer sehr gut aus. Wink Tolle Arbeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeMo 12 Sep - 12:25

Pandemik schrieb:
Also die Installation wa echt ne schwere geburt.....hab aber jetzt alles hin bekomm bis auf den bugg mit den überfahren der unsichtbaren Fußgänger xD Hab mir auch den Beitrag von alphastrike durchgelesen aber verstehs i-wie nicht. Wie kann ich Kachel 119 mit dem Texteditor öffnen? also welche Datei genau und wo is die zu finden?

Die Fußgängerkollision kannst du auch in den Optionen abschalten Wink

@Roland: Wie immer super arbeit, weiter so Wink
Nach oben Nach unten
alphastrike

alphastrike

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:13

Hallo,

die Kachel 119 ist die Datei tile_0_5.map . Zu finden ist die Datei ...\omsi\maps\stadtbusnetz

MfG
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik

Anzahl der Beiträge : 124

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeMo 12 Sep - 18:02

@alphastrike das Kachel 119 die datei tile_0_5.map ist steht ja in dein anderen Beitrag. Wa halt früh am Morgen und hatte ne lange Leitung^^ wo ichs gelesen hab. aber nochmal danke schön.

@Cam dein Vorschlag ist so simpel, da hätt ich auch selber druff komm könn^^ vielen dank Wink
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeMo 12 Sep - 18:32

KarlBinomi schrieb:

Auch der Verbesserungsvorschlag von alphastrike auf Seite 29 im unteren Drittel nicht? Das hat bei mir super funktioniert. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

also ich laß lieber die finger vom editor, zumindest bei fertigen map´s, hab jetzt einfach die fußgängerkollision abgeschaltet und fertig...

thx
Nach oben Nach unten
flyaway346

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Neuer Fehler - ungültiger Eintrag   Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeDi 13 Sep - 9:56

Hallo,

ich bekomme beim Start der Karte folgende Fehlermeldung:

"There are is at least one invalid track entry:10_Schlesierring_Waldhausen,Nr. 183"

anschließend bekomme ich die Fehlermeldungen wegen der fehlenden Splines und Texturen. Die Neuinstallation oder das Drüberschreiben hat nicht funktioniert. Die Fehlermeldungen bleiben.

Irgendeine Idee?

Grüße
Thomas
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeDi 13 Sep - 10:08

HBK_1980 schrieb:
Also bei mir kamen keine Meldungen mehr seitdem ich die Simple Street in Scenery Objects sowie Splines Ordner gepackt habe. Aber wie geht das nun mit den Fußgängern, das die nicht mehr angefahren werden. Ich werde aus dem Post vom Highway to Hell nicht schlau, oder weiß nicht was er da kopiert und einfügt. Bei mir läuft die Map sofort ohne Invalid Meldungen und fehlenden Objekten nur das mit den Fußgängern ist halt noch da. Und ich kann auch alle Linien fahren ohne Falsche Route Meldungen. Wenn ihr wollt kann ich euch ja meinen Simple Street Ordner per PN schicken den könnt ihr euch dann in den Scenery Objects sowie Splines Ordner einfügen. Zumindest wenn ich den Ordner Simple Streets nur in den Scenery Objects Ordner packe kommen die Fehlermeldungen von fehlenden Objekten. Nachdem ich den Simple Street Ordner in beide gepackt habe lief die Map ohne Fehlermeldungen Wink

Mach´s mal so, hängt auch mit den Simple Streets und Ordnerstrukturen zusammen. Diese Probleme wurden ab Seite 3 in dem Thread behandelt.
Nach oben Nach unten
flyaway346

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeDi 13 Sep - 12:04

Hat funktioniert. Eine sehr schöne Karte.
Nach oben Nach unten
Chen1984

Anzahl der Beiträge : 118

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeDi 13 Sep - 12:06

Schön, dass ihr alle fahren könnt. ich hab die map nach der readme entpackt aber ich kann die nicht auswählen. Werder beim Start noch als Betriebshof kann ich die Map auswählen.
Nach oben Nach unten
JunGRail

Anzahl der Beiträge : 512

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeDi 13 Sep - 12:59

Hi,

This map has too many problems, if i use the current simple streets, my other maps don't work, i reverted back to the old simple streets that worked, and copied the missing objects for this map to the folder, before i had an invalid track 10-waldhausen, then it tells me Fehler can't read the o3d file, then it will say there's missing splines when they're there.

Im sorry i really like the map but there's too many errors and confusion with the current simple streets to make it playable. So i've removed it and waiting on the final version.
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:32

Chen1984 schrieb:
Schön, dass ihr alle fahren könnt. ich hab die map nach der readme entpackt aber ich kann die nicht auswählen. Werder beim Start noch als Betriebshof kann ich die Map auswählen.

"Karte ohne Busse laden" angeklickt?
Nach oben Nach unten
Chen1984

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:06

Die ganze Map lässt sich nicht auswählen. Und das nervt auf dauer. Na ja... Ich werd die anderen maps weiter fahren. Vllt. hab ich ja auch nen fehlerbeim entpacken gemacht... oder war das mit nem installer?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:33

Hast du auch auf "Karte ohne Busse laden" geklickt?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:34

Kannst Du sie im Editor öffnen? Wenn Nein, dann hast Du sie nicht richtig installiert (Tipp: ich öffne alle Downloads mit winrar und verschiebe die files manuell in die entsprechenden Ordner, also entpacke diese nicht). Den AddOn-Manager nutze ich bisher noch nicht, habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Und wie von meinen Vorrednern bereits mitgeteilt: "Karte ohne Busse laden?" ausgewählt?
Nach oben Nach unten
Chen1984

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:06

So, 1.: Es ist ein winrar archiv... 2.: Ich hab jetzt nochmal alles aus dem ordner verschoben. NIX.

So langsam weiss ich echt nicht weiter.

Ach ja, der AM ist an sich gar nicht mal so verkehrt aber nervig wenn er installierte Strecken nicht erkennt und sie einem immer wieder zum Download anbietet. ich hab den wieder runter geschmissen.

Na ja... Wenns nicht sein soll dann muss ich halt auf die map verzichten
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:12

Hast Du es so wie ich alles manuell verschoben oder in den Ordnern entpackt? Das Entpacken macht bei mir auch Probleme, daher nehme ich wirklich die einzelnen files und schiebe sie in die Ordner.
Nach oben Nach unten
Chen1984

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:19

Ich entpacke die archive immer erst aufm desktop und verschiebe die danach erst
Nach oben Nach unten
Svemicke

Svemicke

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 0:42

Well, I really love this map! One of the best besides the Spandau-maps, but... There's always a "but". Why are there six buses departuring from the end stations at the same time everywhere? It's me and five other buses. I wouldn't love to be the mayor of that city. What an economical waste. Razz
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 0:48

2 neue Bildchen (haben aber nicht solche Aussagekraft). Mir geht´s erstmal nur um´s Vollwerbungen-Repaint. Es wird ein "nackiges" Stadtbusnetz-Design geben, bei dem nur die Front in der Corporate Identity erscheint. Der Rest bleibt weiß und kann somit für Vollwerbungen verwendet werden. Die Fahrzeugfront verbleibt bei Vollwerbungen grundsätzlich im Stadtbusnetz-Design.
Erscheinen wird aber auch ein Design, bei dem die weiß-gelb-blauen Farben das komplette Fahrzeug schmücken-

Ich habe mal ein Bauhaus-Design entworfen (ist noch nicht ganz fertig), der auf der zu 80 % fertigen Linie 14 verkehrt.

Stockdorf-Gewerbepark
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 14_sto10

Stockdorf Hauptstrasse
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 14_sto11

Und hier nochmal das nachgearbeitete "Bauhaus"-Repaint vor dem Nationaltheater (wird aber wohl nicht veröffentlicht, weil ich keine Lust habe, die um Erlaubnis zu fragen Wink )

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 14_nat11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 14_nat12

Zuletzt von Roland15 am So 18 Sep - 1:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 0:52

Svemicke schrieb:
Well, I really love this map! One of the best besides the Spandau-maps, but... There's always a "but". Why are there six buses departuring from the end stations at the same time everywhere? It's me and five other buses. I wouldn't love to be the mayor of that city. What an economical waste. Razz

I know that problem, it´s simple: the timetables weren´t finished, so some busses have problems with their terms. But it is a Beta, the timetables are still in progress.

In the 80´s the gas were not so expensive like today, so it´s not a waste Wink
Nach oben Nach unten
Svemicke

Svemicke

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 0:56

Roland15 schrieb:
Svemicke schrieb:

I know that problem, it´s simple: the timetables weren´t finished, so some busses have problems with their terms. But it is a Beta, the timetables are still in progress.

In the 80´s the gas were not so expensive like today, so it´s not a waste Wink

Well, then I'm looking forward to the complete version. I really love what I'm seeing in the pictures and now I'm watching the movie where you bammed the VW Golf that didn't follow the traffic rules at his left turn. Very Happy
Nach oben Nach unten
Svemicke

Svemicke

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 1:11

Another thing I really loved with this map, was the use of the BRT-traffic lights. I don't know what they are called in English, but the ones used between Rathausmarkt and Hauptbahnhof. I love to see more BRT-roads in the game.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 1:31

Yepp, the Line 14 will have short only-by-buses-used-lines (500 or 600 m) against One-Way-Streets (Busstops "Alter Handelshof" to "Arena Stadium" and back) in which there are the B-R-T-lights
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitimeSo 18 Sep - 7:27

Chen1984 schrieb:
So, 1.: Es ist ein winrar archiv... 2.: Ich hab jetzt nochmal alles aus dem ordner verschoben. NIX.

So langsam weiss ich echt nicht weiter.

Ach ja, der AM ist an sich gar nicht mal so verkehrt aber nervig wenn er installierte Strecken nicht erkennt und sie einem immer wieder zum Download anbietet. ich hab den wieder runter geschmissen.

Na ja... Wenns nicht sein soll dann muss ich halt auf die map verzichten
Omsi akzeptiert bloß 20-25 maps, dann werden sie nicht mehr angezeigt, also mal 2 maps raus löschen
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 22 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Seite 22 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter