Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 27.09.11 Ort : detmold
Thema: stadtbusnetz Mi 5 Okt - 14:41
bei mir ist die map total verbugt es sind keine leute an haltestellen
liegt das an der map oder habe ich was falsch gemacht ????
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 5 Okt - 14:45
Es traten schon manchmal Fehler auf.
Lies dir mal den Thread durch.
Marpe
Anzahl der Beiträge : 582 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Denmark
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 5 Okt - 20:10
Tonight I experimented a bit. I was looking at the map in the editor when I found several roads floating in nothing, and at least 8-9 crossing randomly placed next to each other which caused some strange sounds. I deleted them along with the floating roads and I suddenly was able to play in the map without any problems at all. I've been playing in it for 1½ hour now (wish I could play more but going up early tomorrow). You can do the same, it definitely helped me (DIDN'T FIX THE STUTTER SOUND PROBLEM, but the max sound count solution does so that's not a problem).
Thanks for the map!
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Do 6 Okt - 7:35
VOLLG"S schrieb:
Es traten schon manchmal Fehler auf.
Lies dir mal den Thread durch.
Na ja, einserseits nervt es zwar, wenn man ständig die selben Fragen beantworten muss. Aber andereseits ist es unzumutbar, einem der ein Problem hat, 41 Seiten durchlesen zu müssen, um seine Frage beantwortet zu bekommen.
Von daher sehe ich solchen ellenlangen Thread eher kritisch. Weiß aber momentan selber nicht, wie man sowas in den Griff bekommen kann.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Do 6 Okt - 8:06
Beschreibe deinen Fehler mal genauer, denn auf Seite 1 und 2 sind schon ein paar Fehler beschrieben, und da stehen auch Lösungen .
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Ich hab alle Anweisungen befolgt, hat auch super geklappt, aber beim Stadtbusnetz-Hauptordner bin ich hängengeblieben, konnte nicht geöffnet werden. Und jetzt?
Jerry_Lewis
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 19.09.11 Alter : 52 Ort : Niederfrohna (Sachsen)
Na ja, einserseits nervt es zwar, wenn man ständig die selben Fragen beantworten muss. Aber andereseits ist es unzumutbar, einem der ein Problem hat, 41 Seiten durchlesen zu müssen, um seine Frage beantwortet zu bekommen.
Von daher sehe ich solchen ellenlangen Thread eher kritisch. Weiß aber momentan selber nicht, wie man sowas in den Griff bekommen kann.
Was ich nicht verstehe... Es gibt doch hier einen probleme- ordner. Dort können die leute doch die probleme die sie mit der Map/Bus/etc. haben doch posten. Dann hagelt es hier auch nicht ellen- lange Threads
Tjockkorv
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 30.09.11 Ort : Åseda, Sweden
Disable crash with people in settings. Then it works really well. The one can be turned off because you do not run on humans usually. Try it ...
omsi d92 fan
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 11 Okt - 10:07
Lenni schrieb:
Beschreibe deinen Fehler mal genauer, denn auf Seite 1 und 2 sind schon ein paar Fehler beschrieben, und da stehen auch Lösungen .
okey es sind keine fahrgäste an haltestellen die busse hübfen es ist bei keiner meiner map geschen das die busse hüpfen
könnt ihr da mit was anfangen
omsi d92 fan
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 11 Okt - 10:07
Tjockkorv schrieb:
Disable crash with people in settings. Then it works really well. The one can be turned off because you do not run on humans usually. Try it ...
yes all right
hdule
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 17.10.11
Thema: IBIS und Lienienplan Mo 17 Okt - 11:05
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe omsi schon ein paar mal gespielt.
Ich habe eine frage: Wo muss man bei der Instalation bei der Map Stadtbusnetz die IBIS und der Lienienplan hinkopieren? die Anleitung habe ich schon gelesen für die Instalation aber es steht nicht wo man diese beiden dateien hinpaken muss.
Ich danke viel mals für eine schnelle ANTWORT
PS: Die Bilder von der map sind unschlagbar
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 17 Okt - 16:12
IBIS: Die HOF-Datei, kopierst du in den/die Busordner (Vehicles\MANSD200 und Vehicles/MANSD202 und gegebenenfalls noch in andere Busse die du zusätzlich hast. dort findest du dann auch die anderen Hofdateien schon), und den Netz-Plan - kannst du dir ausdrucken.
hdule
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 17.10.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 18 Okt - 10:01
Vielen Dank für die schnelle antwort
RavefromHell
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 19.08.11 Alter : 37 Ort : Oberhausen
Thema: Strassenmangel trotz Simplestreets Sa 22 Okt - 12:26
Es fehlen bei mir Strassen. Kreuzungen sind vorhanden. Alles andere nicht. Das obwohl ich eigentlich alle Addons über den Manager bezogen habe. ô0
Desweiteren bekomme ich die Fehlermeldung "There are is least one invalis track entry: 10_Schlesierring_Waldhausen,Nr183!"
Aufgrund der Tatsache das bei mir nun nachdem ich einiges versucht habe, nun keine Map mehr fehlerfrei ist, versuche ich nun mit einer Neuinstalation von Omsi die Fehler zu beheben. Ich werde dann mal schauen ob die Stadtbusslinie von dir dann tadelos läuft. Mal schauen. Drückt mir die Daumen. ^^
Edit: Neuinstall von Omsi und einfügen der benötigten Addons über den Manager haben KEINEN erfolg gebracht. Fehler bleiben weiterhin bestehen.
Routen sind nicht Wählbar. Keinerlei KI Verkehr und keine Fahrgäste. Nix. ^^
Nun bin ick mit meinem Latein am ende
Fleyfire
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.05.11 Ort : Hagen
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 22 Okt - 16:40
Bei mir ist es so, dass entweder Kinzau odr stadtbusnetz funktioniert, je nachdem welches Archiv ich zuletzt kopierte, es klappen aber nie beide bei gleichem Datenstand.
TheBus14
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.09.11 Ort : Berlin, Berlin
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 13 Nov - 9:20
Ich kann die Map nicht downloaden!!!!!!!!!! Kann mir da bitte jemand helfen???????
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 13 Nov - 10:17
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 13 Nov - 10:40
Roland15 schrieb:
It´s in the Addon "Simple Streets", it´s called RQ10,5_2spur_7,5m_Sidewalk_BridgeA.sli. Look in the OMSI-folder "Splines", then "ADDON_SimpleStreets", then it has to appear. If not, you have to download the SimpleStreets-Addon again.
Another advice: open this map with the editor and look, if you will get a warning about the same spline. If yes ("do you want to replace the file?"), click "Yes", open the OMSI-Folder/Splines/Addon_SimpleStreets and choose the same sli.-file "RQ10,5_...". You have maybe another version of the SimpleStreets-Addon.
Habe auch das Problem das ich die Meldung bekomme Menschen überfahren und mein Sound geht ab Landgericht weg
Aber deine Map einfach geil
mach weiter so
TheBus14
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.09.11 Ort : Berlin, Berlin
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 13 Nov - 11:52
Danke jetzt gehts. Der Download hatte sich vorhin nich gestartet.
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 16 Nov - 18:11
Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Stadtbus Netz Freue mich schon
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 16 Nov - 18:33
Moin,
Blue Boy schrieb:
Habe auch das Problem das ich die Meldung bekomme Menschen überfahren und mein Sound geht ab Landgericht weg
lies dir dieses Thema mal ganz durch, diese Fehler wurden hier bereits ausreichend diskutiert.
Niels
RavefromHell
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 16 Nov - 19:13
So.Bevor ich nun 42 Seiten durchgehe um mehrere Fehler zu finden welche bei mir auftretten fange ich mal an.
Die HOF Datei funtzt nicht. Ich kann weder Linie noch Umlauf auswählen. (Ja auch zu anderen Uhrzeiten) Es fehlen einige Details die ich eigentlich haben sollte (Ja ich habe die Aktuelle Version von Simple Streets und die Verkehrszeichen.) Ich habe keinerlei KI Verkehr..
Habe die Map schon 2x aufgespielt. NIX.
Edit: Nach Neustart des Rechners Fehler behoben bis auf ein paar kleinigkeiten welche so nicht störend sind.
Zuletzt von RavefromHell am Do 17 Nov - 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 16 Nov - 19:55
Ich hatte mit Simple Streets auch so meine Problemchen in den Maps von Roland. Wenn man sich die letzte aktuelle Version zieht, kommen trotzdem Fehlerchen beim Laden, dies und das nicht gefunden etc ... Ich hatte dann die Simple Streets Version von der "New Berlin-Spandau Map V1.4" wieder genommen (war dabei) und hab diese mit der neuen überschrieben, dabei aber nur neue Daten einfügen lassen (also "überschreiben" überspringen lassen). Es wäre echt besser, wenn Roland SEINE Simple Streets Ordner mit dazupackt, allerdings dann auch nach Objects und Splines getrennt, wie es halt zu sein hat. Denn die Maps machen echt Spass, aber dieses Simple Streets Gefussel nervt dann doch etwas ^^
RavefromHell
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 19 Nov - 1:03
Sag mal. Kannst du die Haltestelle "NeuMarkt" nicht als Direkten Anschlussplatz nutzen. So das zu bestimmten Tageszeiten sich die Fahrzeiten ändern und es einen Anschluss gibt zu den Linien?