ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
AutorNachricht
Svemicke

Svemicke


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Borås, Schweden, Malmö, Schweden

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMi 21 Sep - 20:08

Roland15 schrieb:
These are truly the Nemolus Objects. The problem is, that the AOM install 2 Nemolus-files in my system. That's wrong. You only need in your scenery-objects-file one nemolus-file.

I had never problems with that, but I changed it in my version. Try to erase it and install it new.
If it's not work, change the objects in the editor.

Otherwise: the map has to work because these are only scenery objects with no function.

I get the same problem, but as you said; the map works anyway. I just press "ignore" and continue to load.

Is the new map finished yet? Haven't went through all the messages.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMi 21 Sep - 20:21

Nope, it's not finished. I hope for October/November but I have doubts about that. I have to finish the route 14 (85 % finished) and 15 (maybe 50 %), then the timetables get completely new terminations. If it's finished, you can read it in the first post or in the headline of the thread.
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeDo 22 Sep - 13:23

Roland15 schrieb:
These are truly the Nemolus Objects. The problem is, that the AOM install 2 Nemolus-files in my system. That's wrong. You only need in your scenery-objects-file one nemolus-file.

I had never problems with that, but I changed it in my version. Try to erase it and install it new.
If it's not work, change the objects in the editor.

Otherwise: the map has to work because these are only scenery objects with no function.

I agree, it still works but i have white roads on the Promenade section just before Neumarkt? So i'll definitely try re-installing it but it's strange.


Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeDo 22 Sep - 16:34

Copy the textures from "Omsi/Splines/ ..File with ..-MC/textures" to "Splines/Addon_SimpleStreets/textures"

I read that in the german "Probleme"-thread, maybe it helps
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeDo 22 Sep - 17:30

Roland15 schrieb:
Copy the textures from "Omsi/Splines/ ..File with ..-MC/textures" to "Splines/Addon_SimpleStreets/textures"

I read that in the german "Probleme"-thread, maybe it helps

Jep, just as hint.. the folder is called Marcel instead of MC.. my mistake.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeDo 22 Sep - 18:33

Roland15 schrieb:
Copy the textures from "Omsi/Splines/ ..File with ..-MC/textures" to "Splines/Addon_SimpleStreets/textures"

I read that in the german "Probleme"-thread, maybe it helps


Cheers will try that
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeFr 23 Sep - 5:34

Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, hatte aber keine Zeit 40 Seiten durchzulesen.

Ich habe ein Problem:

Ich habe SimpleStreets und alle andern benötigten Objekte installiert.
Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass sowohl Splines, als auch Objekte fehlen.

Habe schon eine Neuinstallation der Splines/Objekte und der Map versucht, aber nix hilft.

Weiß jemand eine Lösung?

Lg Nickchens


EDIT: Gelöst. Ich Idiot hatte den SimpleStreets-Ordner in den Sceneryobjects-Ordner gemacht, net in den Splines-Ordner.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSa 24 Sep - 0:40

*Ufff* die Linie 14 ist fertig gebaut, verkehrt zwischen Weidkirchen und Stockdorf/Bismarck-Kaserne, Fahrzeit zwischen 40 und 45 Minuten. Muß noch die Tracks & Tripps anlegen. Hier schon mal der Netzplan:

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Linien17

Als nächstes geht´s zum 15er, vielleicht baue ich noch eine weitere "Überraschung" mit ein.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSa 24 Sep - 5:38

Wäre es nicht sinnvoll, erstmal soweit dies zu veröffentlichen?
Ich denke dabei an die ganzen Bugfix, auf die nun alle warten, die den 1.Teil bereits haben.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Es ist wohl etwas unglücklich gelaufen, dass du beim Veröffentlichen schon weiter gebaut hast und somit keine Fehlerbeseitigung anbieten konntest. Deshalb bitte ich dich, in Zukunft bei Veröffentlichung auf Fehlermeldungen der User zu warten, bevor du weiter baust. Oder aber bei dir eine seperate Version, damit man nicht wieder so lange auf eine Fehlerbeseitigung warten muss.
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSa 24 Sep - 7:37

Hallo Roland15,

ich möchte erstmal deine Arbeit Loben.
Toll was du da baust.

Planst du ein Veröffentlichung, damit man die die Fehler melden kann, sofern es welche gibt?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSa 24 Sep - 7:45

Solche Fehler kann man auch anders vorbeugen! Ich sag nur Betatest! Lasst ihn doch so lange bauen, bis er meint, er ist so weit!
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSa 24 Sep - 14:10

Nur um weitere Diskussionen zu vermeiden: die Map wurde vor Veröffentlichung von ein paar Personen getestet, ohne daß es technische Fehlermeldungen gab, es sprach also nichts gegen eine Verbreitung. Die Fehler begannen erst später bei einigen, in der Zwischenzeit hatte ich schon weitergebaut.

Die Soundaussetzer sowie Fußgängerfehler hatten auch nach der VÖ nur einige, nicht alle. Nur auf jeden Fehler, den jemand hat, eine neue Version rauszubringen, hätte womöglich ein noch größeres Chaos angerichtet. Die Updates von Bad Kinzau und Essen zeigen auf, daß es ebenfalls neue Probleme gegeben hat bzw. gibt. Daher mache ich einmal die alten Fehler erstmal weg, veröffentliche die Erweiterung und kümmere mich dann um die wahrscheinlich neuen Probleme.

Mein PC hat schon Probleme mit dem derzeitigen Stand (manchmal, aber nicht immer, Meldungen mit zuwenig Arbeitsspeicher oder das O3d-Dingens), also wird allzu viel eh' nicht mehr gehen. Ich hoffe, den 15er fertigzukriegen, danach sollte die Kapazität vom Omsi und der Map ausgereizt sein.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 25 Sep - 7:19

Ich wollte mit meiner Bemerkung keine Diskussion lostreten.

Ich meinte auch nicht die Fehler, die irgendeiner oder zumindest sehr wenige haben, sondern die wirklichen Mapfehler, wie zum Beispiel die falschen Ampeln. Man ist jetzt dazu verdammt (wenn man es nicht selber ändern will), solange bis du mit der Erweiterung fertig bist, mit diesen Fehlern der sonst so schönen Map zu leben.

Und wenn du jetzt mit der Erweiterung schon Schwierigkeiten hast, dann kann man sicher sein, dass Leute mit schwächeren Rechner die Erweiterung nicht laden/spielen können und somit auch kein Update haben.

Das war mein Anliegen und nicht wegen irgendwelchen Betatestern.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 25 Sep - 9:37

Nein, kein Problem, aber wir wissen ja, wie sich das aus nichtigen Gründen mal hochschaukeln kann.

Nun hat's aber noch eine gaaaanz schlechte Nachricht: der Nordabschnitt des 14ers ist futsch, darf ihn nochmal neu machen. Eine Wiederherstellung der Daten produziert nur Fehlermeldungen en masse. Das mit dem geplanten Release verschiebt sich leider ein bißchen.

Edit: bin am Überlegen, den Weiterbau einzustellen und mich einer neuen, mit nicht so vielen technischen Problemen ausgestatteten Map zu widmen. Der Datenverlust (der durch mich verursacht wurde) war für mich nun doch zu frustrierend, sodaß ich keine Lust mehr habe, daran weiterzumachen und nochmals 30+ Stunden für diesen Abschnitt zu investieren. Aber keine Sorge, I´ll be back. Ich würde gerne die Leute, die mich darin unterstützt haben, mit in´s Boot nehmen. Leider waren diese längere Zeit nicht mehr on (Boeing 757 für Fahrpläne und HBK, der die Haltestellenansagen gemacht hat), damit ich mit diesen eine Map vorplanen kann. Bitte habt Verständnis, daß ich nur mit einigen wenigen Personen dies planen möchte, da es ansonsten einen Ideen-GAU gibt, der unmöglich umzusetzen wäre.

Da ich mit Dieser ja ein doch recht beliebtes Teil abgeliefert habe, werde ich auch mit der Neuen keine hingeschluderte Arbeit abliefern, sondern auch weiterhin auf Qualität und Realismus (also Maps, wo Doppeldecker auch wirklich fahren können) achten. Stadtbusnetz war meine zweite Map und ich denke mich mit einer neuen Map noch weiter zu verbessern.

Ich denke, das ist für mich der beste Weg, den Spaß an Omsi weiterhin zu haben.

(Sorry an die Moderatoren, daß ich es fett schreibe, aber das sollte nun wirklich auffallen) Wink


Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 25 Sep - 17:09

Hi!
Kann ich verstehen...hatte ich auch schonmal...

Viel Spaß beim Mapbau, weiterhin!
Gruß!
Niklas
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 25 Sep - 18:35

Sehr, sehr schade, die neuen Bilder sprachen sehr für deine qualitativ gute Arbeit...
Vielleicht wirds ja doch noch was mit einem Release.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:45

wirklich schade, aber wenn man nun mal ungeschickte fingerchen hat... Very Happy

es bleibt ja die vorfreude auf eine neue map und die wird sicher nicht schlechter... Exclamation
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMo 26 Sep - 8:11

Ich bedaure es auch sehr, gehört doch deine Strecke zu meinen Top 3.
Und mit der damit verbundenen Fehlerbeseitigung der vorigen Version ist es nun auch Essig.

Ich habe mir inzwischen mal deine erste Map Waldhausen unter die Lupe genommen. Schon bei der ersten Blick bleibt mir die Spucke weg, wie schön der Landschaftsbau ist.

Leider fehlte da der Fahrplan und was bezüglich der Linie dabei war (Track,Trip, Hofdatei), war auch leider fehlerhaft.
Da ich aber die Map optisch sehr gut fand, habe ich mich rangesetzt und die Fehler behoben und jetzt macht es richtig Spaß, mit der 71 durchzudüsen. Wink
Fehlerhaft waren auch, wie auch beim Stadtbusnetz, die Ampeln. Teilweise faslche Lichtsignale, teilweise falsche Zuordnung.
Desweiteren felhten gänzlich Verkehrszeichen.

Du hast offentsichtlich eine gütige Hand für den Landschaftsbau, welches ich bewundere. Für das Technische (Linienerstellung, Ampeln, ect.) eher nicht. Aber das ist nicht tragisch, sondern normal. Kein Mensch der Welt, kann auf allen Gebieten perfekt sein.
Ich zum Beispiel habe es technisch drauf, aber im Landschaftsbau bin ich eine Null. Deswegen habe ich auch selber noch keine Map veröffentlicht, weil nur "nackte Straßen" keiner sehen will.

Weswegen ich das nun in diesem Thread schreibe:

Da du Leute suchst, die dich beim neuen Projekt unterstützen können, biete ich hiermit meine Hilfe beim Ampelbau an. Solltest du auch beim Linien erstellen Hilfe brauchen, kann ich auch dabei hilfreich sein.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMo 26 Sep - 8:52

Solange Du nur überlegst, besteht ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ich fände es schade, wenn Du das was jetzt prima läuft nicht auch noch verbessern könntest. Sozusagen aus der Stadtbusnetz Beta eine Version 1 ohne Splin- und Objektzuordnungsfehler mit erleichterter Installation machen. Ich habe auch schon mit 10, 11, 12 und 13 genug Spaß am Stadtbusnetz. Von mir aus braucht es keine Erweiterung, sondern wie Hokau auch schreibt, kleinere technische Aufbesserungen an Verkehrsregeln, LSA und Fahrplan und schon wäre das Gegenüber der Betaversion eine großartige Verbesserung. Aber wir wollen natürlich auf keinen Fall das Du dem Spiel überdrüssig wirst oder es Dir keinen Spaß mehr macht. Aber vielleicht wären kleinere Brötchen sogar wohlschmeckender und runder?! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMo 26 Sep - 10:37

Aaaalso, die meisten "Leichtsinnsfehler" hatte ich bereits ausgemerzt, auch über die Ampeln bin ich nochmal rübergegangen, die Schaltungen gingen problemlos (= unfallfrei). So manche Vorfahrtsregelung, die mich gestört hatte, habe ich verbessert. Bis auf den Fahrplan bin ich eigentlich up to date.

Den Nordast fand ich sehr gelungen, habe da auch viel Herzblut reingehängt, daher ist die Enttäuschung und das Kopfschütteln über die eigene Dummheit sehr groß. Letztendlich ist mir das nur passiert, weil ich die defekten Tiles (Sound- und Fußgängerprobleme) austauschen wollte, aber anstelle ordnungsgemäß zu speichern auf "überspringen" gegangen bin. Die aufgrund der Tiles dann nicht mehr funktionierende Map in den Papierkorb geschoben, das (alte) Backup geladen, Papierkorb entleert und .... Tschüß ...

Was ich anbieten kann ist lediglich eine überarbeitete Map mit dem 14er (Süd), bei der einige Leichtsinnsfehler ausgemerzt wurden. Der 14er ist aber weder in den Tracks und Tripps noch fahrplantechnisch erfasst, auch fehlen Hilfspfeile. Der Fahrplan ist leider auch noch nicht überarbeitet, dieses sollte nach dem Landschaftsbau erfolgen. Auch die Sache mit den AMS-Daten habe ich noch nicht in Angriff genommen.

Das Technische wie z.B. die Ampelschaltungen beherrsche ich mittlerweile, ansonsten würde die Stadtbusnetz vor Fehlern ja nur so strotzen. Trotzdem Danke für das Angebot, ich werde es evtl. nutzen.
Waldhausen war meine erste Map, also quasi ein Testobjekt über die Machbarkeit und dem Verständnis. Mit dem Stadtbusnetz hatte ich dann aber so viel zu tun, daß ich mit dieser nicht mehr weitergemacht habe. Daß diese lauter Fehler hat also nicht verwunderlich.

Über ein neues Konzept habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Es soll den Flair einer noch größeren Stadt darstellen, die aus einem Hauptliniennetz mit Zubringern besteht. Veröffentlicht soll immer nur eine Linie werden, daß macht die Fehlersuche einfacher als wenn man ein großes Netz mit vielen Linien (und vielen Fehlern) aufmacht. Das Buch "Stadtbusnetz" ist aber noch nicht geschlossen, daher werde ich mich wieder dransetzen, wenn ich Lust darauf habe.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMo 26 Sep - 12:06

Das ist eine gute Idee! Erstmal den Kopf frei kriegen, sich mit was anderem beschäftigen! Ich kann mir Vorstellen, wie schwer das für dich ist! Aber denk bitte bei einer neuen Map daran, dass die Performance gut bleibt! Man muss ja nicht unbedingt jede Nebenstraße bebauen, sondern kann sie, wie in Bad Kinzau, auch in einer Kurve enden lassen! Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:08

So einen Rückschlag habe ich auch erlebt und musste mir ebenso gegen den Kopf hämmern, dass viele viel Arbeitstsunden verloren schienen.

Dennoch habe ich an der Dortmund_Map festgehalten und alles ersetzt bzw nochmal erbaut. Roland...überlege es Dir. Du hast mit Deiner Map einen richtigen Meilenstein gesetzt. Ich fahre sie sehr gerne und warte schon gespannt auf ein Update.
Eine neue Map zu erstellen beudeutet sicherlich viel mehr Arbeit.
Nach oben Nach unten
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeSo 2 Okt - 23:33

Bleibt ab zu warten ob er weiter baut. Die Map ist auf jeden fall klasse gweorden und Erweiterungen sind gern gesehen...

Wie heisst es in deiner Map- beschreibung beim Startbildschirm: "Das dürfte erstmal reichen bis zur Erweiterung"

Na, mal schauen ob du recht behältst
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMo 3 Okt - 11:36

Aufgrund des schönen Wetters habe ich gerade wieder ein bißchen weitergemacht, aber in gaaaaaaanz kleinen Schritten. Die Ampelanlage am Messplatz steh wieder, der Messplatz selbst ist auch wieder gemacht. Es ist halt nervig, die ganzen Details (Straßenbeleuchtung, Ampelanlagen, Verkehrsschilder, Verkehrsregeln) wieder richtig anzupassen, die Häuser oder Bäume gehen relativ fix. Wenn ich's so überschaue, sind mind. 60 Stunden Arbeitszeit zum Teufel und das nervt. Wenigstens die Straßensplines sind vorhanden geblieben.

Na ja, zur Zerstreuung baue ich zur Zeit an einer zweiten Map, bei der ich aus den Fehlern der Stadtbusnetz-Map gelernt habe (wie z.B. zusätzliche Splines als Ausweiche u. ä.). Diese soll eine richtige Großstadt und nicht, wie beim Stadtbusnetz, eine Mittelstadt simulieren. Yufa's Straßenmarkierungen sind dafür Gold wert. Habe für ca. 600 m bereits 8 Stunden verbaut.

So oder so werdet ihr von mir mit Nachschub versorgt, alles nur eine Frage der Zeit.

Edit: hier mal der Link zu meinem neuen Konzept:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t8257-rheinhausen-entwicklungsblog


Zuletzt von Roland15 am Mo 3 Okt - 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitimeMo 3 Okt - 11:58

Roland15 schrieb:
So oder so werdet ihr von mir mit Nachschub versorgt, alles nur eine Frage der Zeit.

Das klingt doch mal sehr gut Very Happy
Bin gespannt, was du diesmal so "herzauberst". Viel Spaß beim weiterbauen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 24 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Nach oben 
Seite 24 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)
» Problem bei Map Stadtbusnetz
» Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
» Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: