Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 8:02
Chen1984 schrieb:
So, 1.: Es ist ein winrar archiv... 2.: Ich hab jetzt nochmal alles aus dem ordner verschoben. NIX.
So langsam weiss ich echt nicht weiter.
Ach ja, der AM ist an sich gar nicht mal so verkehrt aber nervig wenn er installierte Strecken nicht erkennt und sie einem immer wieder zum Download anbietet. ich hab den wieder runter geschmissen.
Na ja... Wenns nicht sein soll dann muss ich halt auf die map verzichten
Mindestens drei Leute haben gefragt, ob du die Karte mit "Karte ohne Busse" versucht hast auszuwählen. Da fände ich es mehr als höflich, korrekt und was weiß ich noch alles, wenn man darauf auch antwortet, bevor man weiter diskutiert.
Svemicke
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 12.07.11 Ort : Borås, Schweden, Malmö, Schweden
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 12:30
Roland15 schrieb:
Yepp, the Line 14 will have short only-by-buses-used-lines (500 or 600 m) against One-Way-Streets (Busstops "Alter Handelshof" to "Arena Stadium" and back) in which there are the B-R-T-lights
I'm really looking forward to it!
clown80
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 02.07.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 12:45
Hallo,
sieht toll aus Roland.
Ich freue mich riesig auf das Update deiner Map.
Gruß clown80
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 21:32
Hokau schrieb:
Mindestens drei Leute haben gefragt, ob du die Karte mit "Karte ohne Busse" versucht hast auszuwählen. Da fände ich es mehr als höflich, korrekt und was weiß ich noch alles, wenn man darauf auch antwortet, bevor man weiter diskutiert.
Meinst du nicht, dass ich schon allein so schlau war? Ich mein mal, der Button ist ja nur wenige zentimeter entfernt und bei ner fehlersuche probiert man ja erstmal das aus was man auch sofort sieht... Zumindest ICH mach das so
Und inzwischen hab ichs auch hin bekommen. Ich weiss nicht wieso aber ich habe auf meiner C- Platte einen zweiten m-r- Software ordner wo auch OMSI drin ist obwohl ich das schon beim installieren auf D installiert habe.
Nun ja, zumindest kann ich die map jetzt auswählen. Verstehe einer die PCs
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 21:49
So, auswählen kann ich die Map schonmal aber er lädt sich bei den "Kacheldateien" dumm und dämlich.
Und jetzt kommt nicht mit "PC zu schwach" AMD II X4 640 (4x 3GHz auf 3,4 getaktet, 6 GB Ram und Nvidia Ge Force 240 1GB grafik)
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 22:11
Die Map ist nun halt recht groß und detailiert, da kann es bei manchen halt ein bißchen länger dauern, einfach ein bißchen Geduld. Mit der Erweiterung wird die Map noch etwas länger laden, das als kleiner Trost
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 18 Sep - 22:36
Ich hab mir mit den Leistungsdaten etwas vertan... Ich hab die Daten von meinem zweit- pc angegeben der ist fast genauso aber in dem hier sind nur 4GB RAM und der is nich übertaktet also nur 4x3 GHz. Sollte trotzdem ausreichen...
Ach ja, die Map war nach ca. 5 min. immer noch am laden und als ich dann zum explorer wechseln wollte wars essig. Dann hing das Game.
Na ja, hab se jetzt runter geschmissen.
Ach ja, ich hab insgesamt nur 5 weitere maps neben der originalen
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 9:24
Also ich muss schon sagen. Du hasst da echt tolle Arbeit abgeleistet. Da kommt richtig Stadtfeeling auf.
Ich freue mich auf die Erweiterung. Nur bitte löse das Problem mit den Soundaussetzen und den Fußgängern. Sonst ist die Map top. Bietet viel Abwechslung und alle Strecken sind sehr gut gestaltet. gefällt mir.
Nur an manchen Stellen fehlen die Abbiegespur und Hilfspfeile sind falsch gesetzt.
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 9:58
Pactain schrieb:
Also ich muss schon sagen. Du hasst da echt tolle Arbeit abgeleistet. Da kommt richtig Stadtfeeling auf.
Ich freue mich auf die Erweiterung. Nur bitte löse das Problem mit den Soundaussetzen und den Fußgängern. Sonst ist die Map top. Bietet viel Abwechslung und alle Strecken sind sehr gut gestaltet. gefällt mir.
Nur an manchen Stellen fehlen die Abbiegespur und Hilfspfeile sind falsch gesetzt.
Na ja, nur immer nach den regeln fahren is ja auch irgendwann öde. Ausserdem beschweren sich die Fahrgäste nicht. Nur die KI ist darauf nicht vorbereitet dass man plötzlich abbiegt.
Bei mir beschweren sich die Fahrgäste wenn ich ohne Umlauf fahre dass ich zu spät wäre. Auch wenn ich die Uhr dem fahrplan anpasse meckern die über ne verspätung.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 10:10
Ist ja noch eine Beta ... Soundaussetzer und Fußgänger siehe Link auf erster Seite. Oder beachte den Hinweis von Alphastrike ein paar Seiten vorher.
Chen: hast Du es jetzt hingekriegt? War es dann doch nur die Ladezeit?
Die Map hat noch einige Bugs (fehlerhafter Fahrplan, der vom Busstau kommt) drin, die sollten mittlerweile alle bekannt sein. Mit dem Update sind diese hoffentlich Geschichte (dauert aber noch).
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 10:16
Ne, es lag scheinbar wirklich am zweiten OMSI Ordner. Ich hab den von der D- Platte gelöscht (vorher natürlich alles wichtige verschoben) und jetzt läuft das.
Aber für ne Beta muss ich sagen ist die Map echt gut gelungen und wenn die fertige map raus kommt werd ich mir die garantiert saugen.
Die Ladezeiten sind eigentlich nicht dramatisch...
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 10:24
Unnnd *zack*, der nächste Haken hinter dem Punkt "Zufriedenheit".
Die Richtungspfeile habe ich mittlerweile verbessert und die neue Linie ist fast fertig (nur noch ein paar Stündchen in der Nacht ...). Danach wird der 15er in Angriff genommen und am Fahrplan weitergebastelt, der enorm umfangreich sein wird (zumindest vom Arbeitsaufwand).
Habe gemerkt, daß ich fast kaum noch Tiles anbauen kann, dann gehen die FPS massiv in den Keller. Aber meistens nur an Punkten, wo das Gelände verschiedene Höhen hat. Glücklicherweise liegen die für beide Linien benötigten Tiles ja schon.
Diese Map wird wohl langsam zum Ende kommen ... schade.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 10:44
Das mit den angefahrenen Fußgängern beschäftigt mich immer noch. Kann es sein, daß ihr manchmal die querenden Fußgänger anfahrt, die die Straße teils an Stellen überqueren, wo man mit ihnen eigentlich nicht rechnet? Eine solche Situation findet sich z.B. nach längerer Map-Laufzeit an der Kreuzung zur Promenade (siehe Bild). Da queren einige die Straße nicht an der Ampel (schwarz), sondern nicht ampelphasenabhängig zwei Meter daneben (rot), siehe Screen. Ich habe das auch nur dadurch entdeckt, daß ich beim Abbiegen mal beinahe einen Zusammenstoß mit einem mit anderer Phase querenden PKW hatte, den ich beim Linksabbiegen durch den üblichen Tunnelblick in OMSI nicht gesehen habe und der artig an der Stelle stand und wartete, wo sich der Bus auf dem Screen gerade befindet. Der Grund war mir erst klar, als ich auf einmal die "Püppi" auf der Straße sah. Kann es sein, daß man manche Fußgänger, wenn die Optionen weiter runter gestellt sind, auch einfach nicht mehr sieht? Ich fahre mit "Rechner von 2009" und sehe die querenden Fußgänger alle - auch die verkehrswidrig querenden.
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 10:53
Roland15 schrieb:
Unnnd *zack*, der nächste Haken hinter dem Punkt "Zufriedenheit".
Jop... Aber das mit den Fußgängern hatte ich noch nicht und ich hab in den Einstellungen nichts verändert. Bzw. ich seh kaum welche ausser denen die in den Bus steigen wollen oder ausgestiegen sind. Ansonsten seh ich nirgends welche und ich hab nichts an der Anzahl verändert
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 10:55
Ich würd mal sagen, dass das ganz logisch ist. Kurz nach der Ampel kommt die Einmündung, an der bestimmt auch Fußgängerüberwege sind. Die wären dann genau da, wo der rote Pfeil ist. Um es zu testen, ob es daran liegt (was ich aber nicht glaube), kann man im Editor an der betreffenden Stelle das Überqueren der Fußgänger verbieten.
Und überhaupt: Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde.
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 11:13
Vor, oder nachdem man sie platt gemacht hat?
KarlBinomi
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 19 Sep - 14:37
Marc1972 schrieb:
Das mit den angefahrenen Fußgängern beschäftigt mich immer noch. Kann es sein, daß ihr manchmal die querenden Fußgänger anfahrt, die die Straße teils an Stellen überqueren, wo man mit ihnen eigentlich nicht rechnet? Eine solche Situation findet sich z.B. nach längerer Map-Laufzeit an der Kreuzung zur Promenade (siehe Bild). Da queren einige die Straße nicht an der Ampel (schwarz), sondern nicht ampelphasenabhängig zwei Meter daneben (rot), siehe Screen. Ich habe das auch nur dadurch entdeckt, daß ich beim Abbiegen mal beinahe einen Zusammenstoß mit einem mit anderer Phase querenden PKW hatte, den ich beim Linksabbiegen durch den üblichen Tunnelblick in OMSI nicht gesehen habe und der artig an der Stelle stand und wartete, wo sich der Bus auf dem Screen gerade befindet. Der Grund war mir erst klar, als ich auf einmal die "Püppi" auf der Straße sah. Kann es sein, daß man manche Fußgänger, wenn die Optionen weiter runter gestellt sind, auch einfach nicht mehr sieht? Ich fahre mit "Rechner von 2009" und sehe die querenden Fußgänger alle - auch die verkehrswidrig querenden.
Hallo Marc,
nein das liegt definitv nicht daran. Ich habe auch viele Tests mit unterschiedlichsten Einstellungen gemacht (fahre in der Regel mit "Rechner von 2011"). Der Fußgängerfehler korreliert dabei eindeutig mit den Soundaussetzern. Nach dem Löschen der unsichtbaren Splines (siehe Tip von Alphastrike) läuft es perfekt.
Viele Grüße
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 20 Sep - 15:06
Du wirst die Fehler mit den Soundaussetzern und Fußgängern doch in der Final beheben , oder ?
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 20 Sep - 15:35
Die Tiles habe ich von Alphastrike bekommen. Ich werde diese austauschen und hoffen, daß alles läuft. Bei meinen ersten Versuchen ging da nämlich nix. Die Probleme wie genannt haben einige (inkl. mir) noch nie gehabt, daher ist´s halt schwer, alle Fehler, die OMSI-technisch oder SimpleStreets-bedingt sind, auszumerzen. Die Ordner-Struktur habe ich aber mittlerweile aufgeräumt, also so doppelte Nemolus- oder Simple Streets-Ordner gibt´s nicht mehr.
Bin mal gespannt, ob bei der Erweiterung der Bug mit den weißen Straßen zum Tragen kommt ... die Ladezeiten werden sich auf jeden Fall verlängern und so mancher PC, der schon bei der ersten Version Probleme hatte, wird ganz schön in´s Schnaufen kommen.
phi87
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 17.01.11 Alter : 37
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 20 Sep - 18:43
Marc1972 schrieb:
Das mit den angefahrenen Fußgängern beschäftigt mich immer noch. Kann es sein, daß ihr manchmal die querenden Fußgänger anfahrt, die die Straße teils an Stellen überqueren, wo man mit ihnen eigentlich nicht rechnet?
Definitiv nicht. Bei mir passiert es beim Geradeausfahren, wenn teilweise gar keine Fußgänger in Sicht sind. Und manchmal dreimal hintereinander innerhalb weniger Sekunden. Und die Soundaussetzer scheinen wirklich damit zusammenzuhängen.
Ansonsten ist die Map wirklich spitze!
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Di 20 Sep - 20:10
also soundaussetzer habe ich keine aber fußgänger hau ich auch wech (wenn aktiviert) im sekundenabstand ohne das ein fußgänger in sicht wäre... ansonsten tolle map...
JunGRail
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 02.02.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 21 Sep - 9:54
Hi Roland,
Not sure if you're still active on this post - sorry for all the complaints, its a FANTASTIC map just the scenery objects is letting me down. Im gonna try a re-download but i'm getting this come up.
Then it would load after exchanging all those files that are already there. And have white streets at Kiniklum and Promenade.
Im wondering what's the problem? I have the latest simple streets, every other map works fine, it's just this one.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 21 Sep - 10:10
Thats the Nemolus Objekts... reinstall this over the AddonManager.
JunGRail
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 02.02.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 21 Sep - 11:43
Yufa schrieb:
Thats the Nemolus Objekts... reinstall this over the AddonManager.
Yufa, i have re-installed it, several times, another person said it's not the V objects. I would download it from the Addon Manager, and it will still say, two additional addon's required. It's like it cannot see where they're located, it's looking for the same Nemolus Objekts, inside the Nemolus Objekts folder.
??
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 21 Sep - 15:47
These are truly the Nemolus Objects. The problem is, that the AOM install 2 Nemolus-files in my system. That's wrong. You only need in your scenery-objects-file one nemolus-file.
I had never problems with that, but I changed it in my version. Try to erase it and install it new. If it's not work, change the objects in the editor.
Otherwise: the map has to work because these are only scenery objects with no function.