Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 28 Ort : Köln
Thema: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) So 27 Nov - 20:49
Hallo, nach einem kleinen PN-Gespräch mit Roland15 bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Map Stadtbusnetz an seiner Stelle weiterzubauen. Dabei plane ich, Rolands Baustil nachzukommen, aber meinen Baustil nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Die ersten Linien der Erweiterung werden die von Roland geplanten Linien 14 und 15 sein. Diese werden auch nach Roland Routennetzplan gebaut, jedoch ist die Gestaltung wohl eine andere. Ich habe noch nie eine Map von anderen Leuten weitergebaut, von daher ist dies auch für mich eine neue und interessante Erfahrung. Hier habe ich einen Entwicklungsthread eröffnet und werde nach und nach Bilder posten, die den Stand der Map widerspiegeln.
Hier erstmal ein kleiner Vorgeschmack. Ich habe mich nun in westliche Richtung vorgearbeitet und befinde mich nun ein Stück westlich neben dem Neumarkt. Hier befindet sich die Haltestelle "Alter Handelshof. Diese wird von den Linien 14 und 15 angefahren. Der Bau dieses Bereiches betrug ca. 1 1/2 - 2 Stunden.
Zuletzt von Sascha am Mo 28 Nov - 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) So 27 Nov - 21:00
Sieht gut aus, trifft aber meiner Meinung nach Roland's Baustil überhaupt nicht! Wobei ich dir nichteinmal sagen kann, was da anders ist...
Und nur mal so nebenbei: Es reicht doch ein Projekt zur Zeit, oder!? Setze dich nicht zu sehr unter Druck!
Sascha
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) So 27 Nov - 21:02
Rolands Baustil kann man auch nicht perfekt kopieren. Ich gebe halt Acht darauf, dass das sich vom Baustil nicht zu sehr unterscheidet.
Was die Projekte angeht: Lass das mal meine Sorge sein. Ist nicht das erste Mal, dass ich an mehreren Projekten arbeite. Und irgendwann braucht man einfach mal ein wenig Abwechslung.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) So 27 Nov - 21:08
Na, ist doch mal eine Abwechslung, wenn es einen neuen "Bürgermeister" gibt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Glück mit meinem zweiten "Kind".
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) So 27 Nov - 21:24
sieht gut aus
Aber wie es mit der Kunst halt so ist, kopieren geht nicht. Rolads Baustil fehlt gänzlich. Ist aber auch nicht weiter tragisch, deiner hats auch in sich!
CitaroFreundFan
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 24.11.11 Alter : 40
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Mo 28 Nov - 9:24
Gefällt mir sehr gut, ich muss sagen das hast du sehr gut hinbekommen. Roland's Baustil ist nicht wirklich getroffen aber mehr oder weniger die Detailheit
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiter bauen!
Sascha
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Mo 28 Nov - 19:56
Danke Roland, Spaß werde ich haben und Glück werde ich brauchen.
Ich habe hier nochmal etwas als kleinen Tribut gemacht: Die Rheinhauser Straße. Baueit ca. 3 Stunden.
Zuletzt von Sascha am Mo 28 Nov - 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CitaroFreundFan
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Mo 28 Nov - 19:58
Das sieht doch schon ehr nach Rolands Baustil aus! Gefällt mir, weiter so!
Sascha
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Mo 28 Nov - 20:01
Naja, darauf habe ich jetzt eher weniger geachtet, aber danke, nehme ich als Kompliment.
CitaroFreundFan
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Di 29 Nov - 18:18
Sascha schrieb:
Naja, darauf habe ich jetzt eher weniger geachtet, aber danke, nehme ich als Kompliment.
Kannst du so annehmen War es auch
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Di 29 Nov - 18:47
CitaroFreundFan schrieb:
Das sieht doch schon ehr nach Rolands Baustil aus! Gefällt mir, weiter so!
wo er recht hat er recht
Desrupter
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.04.09 Ort : Herne NRW
Thema: Re: Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread) Di 29 Nov - 20:04
Solange die Detailverliebtheit stimmt passt doch alles