Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 6 Aug - 11:30
Hab nochwas festgestellt:
Kann es sein, dass du beide Haltestellenwürfel gleich genannt hast, obwohl es bei manchen Straßen gegenüberliegende Haltestellen sind?
Habe nämlich gemerkt, dass das IBIS nur Einzelhaltestellen anzeigt und Fahrgäste bei der gegenüberliegenden Straßenseite mit einsteigen.
Im Editor ist zu dem Problem ein englischer Hinweis, bei dem man ein gewisses Satzzeichen bei gleichnamigen Haltestellen(wenn sie gegenüber liegen) ergänzen muss.
Es ist ein Wunder, dass die Linien überhaupt funktionieren.
Grüße, Jerry
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 6 Aug - 18:37
Kurze Frage: Kommt den noch die Linie 184 bzw. weitere Linien raus?
Edit: Hab grad gesehen, dass du an verschiedenen Umläufen bereits arbeitest.
clown80
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 02.07.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 7 Aug - 17:20
Hallo,
bekomme beim Start diese Fehlermeldung:
[img][/img]
Weiss jemand rat?
Gruß clown80
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 7 Aug - 19:35
clown80 schrieb:
Hallo,
[img][/img]
Weiss jemand rat?
Gruß clown80
Hast du die neuste Version von Simple Streets Installiert?
zavage schrieb:
Kurze Frage: Kommt den noch die Linie 184 bzw. weitere Linien raus?
Edit: Hab grad gesehen, dass du an verschiedenen Umläufen bereits arbeitest.
Diese sind wie ich weiss aber nur, damit auch noch andere Busse fahren. Ausser den Linien 181-183.
clown80
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 8 Aug - 6:06
[quote="OVK966"][quote="clown80"]Hallo,
[img][/img]
Weiss jemand rat?
Ich habe die neuste Version von Simple Streets installiert. Hat jemand noch einen Rat wo der Fehler liegen könnte. Vieleicht fehlt mir doch etwas von Simple Steets?
Gruß clown80
Doho
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 44
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 8 Aug - 18:00
[quote="clown80"][quote="OVK966"]
clown80 schrieb:
Hallo,
[img][/img]
Weiss jemand rat?
Ich habe die neuste Version von Simple Streets installiert. Hat jemand noch einen Rat wo der Fehler liegen könnte. Vieleicht fehlt mir doch etwas von Simple Steets?
Gruß clown80
Hallo Clown,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Aber ich muss für mein Geld blöderweise immernoch arbeiten.
Also, ich hab gerade im Editor nachgesehen, Trackentry Nr. 100 ist eine ganz normale Straße vom Typ altonaer_emil. Kann es sein, dass dir der ganze Straßentyp fehlt? Das würdest du daran sehen, dass fast alle Straßen auf der Map fehlen, weil ich den wirklich oft verbaut habe!
Die Straße gehört nicht zu SimpleStreets, wie ich zuerst dachte, sondern ist bei der Duisburg-Strecke hier im Forum dabei. Installier die mal, dann geht es hoffentlich!
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 8 Aug - 19:26
@ Doho:
Hallo Doho,
danke Dir für den Tipp.
Habbe die MAPP Duisburg installiert.
Und es klappt.
Super !!!
Nochmals ein Danke.
Gruß clown80
clown80
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 8 Aug - 20:48
Hallo,
kann es sein dass es mit der Linie 183 fehler bei der Rückfahrt gibt?
Falsche oder keine Hilfspfeile?
Ansagen gibt es auch nicht?
Gruß clown80
clown80
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 8 Aug - 20:49
jerry@sw schrieb:
Bei dieser Map hat man ein wunderschönes Feeling einer gemütlichen Kleinstadt, bei der man als Busfahrer in die ruhigen Ortsteile einfährt.
Jetzt bin ich mal die Linie 163 gefahren und muss sagen, dass diese Strecke rießiges Potenzial zum weiteren Ausbau hat.
Bei den kleinen Nebentraßen würde ich mir ein paar 30er Schilder wünschen, denn Schilder sind das A und O einer Strecke (dann wirkt das alles nochmal einen Tick realistischer als es jetzt schon ist).
Am ZOB würde ich mir eine einzelne Beschilderung der Bussteige wünschen. Unter anderem würde ich mich um weiteren Busverkehr freuen (d.h. Busse im z.B. 15 Minutentakt fahren lassen). Ansonsten TOP!
Und was mir richtig gut gefällt: Bei deiner Strecke ist fahrerrisches Können gefragt, um bei engen zugeparkten Straßen unfallfrei durchzufahren.
Grüße, Jeremy
Die Linie 163 gibt es doch gar nicht ?!
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 8 Aug - 20:54
clown80 schrieb:
jerry@sw schrieb:
Bei dieser Map hat man ein wunderschönes Feeling einer gemütlichen Kleinstadt, bei der man als Busfahrer in die ruhigen Ortsteile einfährt.
Jetzt bin ich mal die Linie 163 gefahren und muss sagen, dass diese Strecke rießiges Potenzial zum weiteren Ausbau hat.
Bei den kleinen Nebentraßen würde ich mir ein paar 30er Schilder wünschen, denn Schilder sind das A und O einer Strecke (dann wirkt das alles nochmal einen Tick realistischer als es jetzt schon ist).
Am ZOB würde ich mir eine einzelne Beschilderung der Bussteige wünschen. Unter anderem würde ich mich um weiteren Busverkehr freuen (d.h. Busse im z.B. 15 Minutentakt fahren lassen). Ansonsten TOP!
Und was mir richtig gut gefällt: Bei deiner Strecke ist fahrerrisches Können gefragt, um bei engen zugeparkten Straßen unfallfrei durchzufahren.
Grüße, Jeremy
Er meinte bestimmt die Linie 183, denn die Linie 163 im VVS Gebiet fuehrt durch mein Wohngebiet.
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 9 Aug - 17:51
clown80 schrieb:
Hallo,
kann es sein dass es mit der Linie 183 fehler bei der Rückfahrt gibt?
Falsche oder keine Hilfspfeile?
Ansagen gibt es auch nicht?
Gruß clown80
Was für Fehler? Gerne auch mit Bild!
Also ich habe jetzt noch Pfeile am Dürer Platz eingefügt, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Im Roßdorf ist es etwas schwierig, weil der 182er zuerst über Dürer Platz zum Kleeweg fährt, der 183er fährt zuerst zum Kleeweg und erst auf dem Rückweg zum Dürer Platz.
Dadurch ist aber gewährleistet, dass Fahrgäste vom Dürer Platz immer ohne Umwege zum ZOB und zurück kommen.
Ansagen gibt es keine und wird es auch keine geben! 1. müsste ich die erst alle aufnehmen, 2. sind die in Nürtingen nicht üblich, Anzeigen ja, Ansage nein. Ist halt doch Provinz hier!
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 9 Aug - 17:52
OVK966 schrieb:
clown80 schrieb:
jerry@sw schrieb:
Grüße, Jeremy
Er meinte bestimmt die Linie 183, denn die Linie 163 im VVS Gebiet fuehrt durch mein Wohngebiet.
Nein, er ist seiner Zeit vorraus, er fährt schon in der Zukunft, falls wir dann Ki und NT verbunden haben! Hehe
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 12 Aug - 7:51
Jap^^
Sorry für den Zahlendreher.
Dieser Map gefällt mir von mal zu mal immer besser, weils immer so schön eng ist:
Grüße, Jeremy
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 13 Aug - 11:53
Sodele, neue Version 2.1 ist up!
Jetzt mit Verkehrsschildern, überarbeiteten Ampeln und einigen kleineren Fixes.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Euer Doho
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 14 Aug - 15:08
Mir gefällt die Strecke gut, aber es gibt einige Punkte, die man eventuell noch verbessern kann.
- Die KI-Busse der Linie 181 nehmen die Fahrgäste nicht mit - Nicht alle Fahrgäste steigen an den Endstellen aus - An einer Kreuzung fahren die KI-Autos über rot und stehen bei grün. Wenn ich bei grün fahre, stoße ich mit den KI-Autos zusammen. (Nur nach links)
Das ist kein negativer Punkt, aber auch kein positiver.
- Auf der Map gibt es häufig Stau, mit der Linie 181 hatte ich 30 Minuten Verspätung.
Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen.
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 14 Aug - 17:29
Maxim schrieb:
Mir gefällt die Strecke gut, aber es gibt einige Punkte, die man eventuell noch verbessern kann.
- Die KI-Busse der Linie 181 nehmen die Fahrgäste nicht mit - Nicht alle Fahrgäste steigen an den Endstellen aus - An einer Kreuzung fahren die KI-Autos über rot und stehen bei grün. Wenn ich bei grün fahre, stoße ich mit den KI-Autos zusammen. (Nur nach links)
- Auf der Map gibt es häufig Stau, mit der Linie 181 hatte ich 30 Minuten Verspätung.
Hallo Maxim,
freut mich, dass dir die Strecke gefällt. Ja, verbessern kann man wohl immer was. Das mit den Fahrgästen auf der 181 check ich gleich mal, vielleicht eine falsche Beschilderung.
Dass nicht alle Fahrgäste an den Endstellen aussteigen ist gut so, weil die Linienverläufe sich ja teilweise zwischen Hin- und Rückfahrt unterscheiden, sodaß durchaus Fahrgäste sitzen bleiben um so andere Haltestellen noch zu erreichen. Sollten aber nicht zu viele sein, ich schau mir auch das nochmal an.
Wäre schön, wenn du mir noch sagen könntest, welche Kreuzung bei rot überfahren wird! In der nähe von Haltestelle xy, oder so, oder ein Bild. Das wird auf jeden Fall geändert!
30min Verspätung!!! WOW, das ist heftig! Dass du das abgewartet hast, Hut ab!! Kann aber gut sein, ich selbst habe nur einen recht alten Rechner, sodaß ich KI Traffic ziemlich runterschraubem muss. Daher ist bei mir immer nicht allzuviel los.
Jedenfalls vielen Dank für deine Tipps, denn nur so kann ich die Fehler auch beheben.
Gruß Doho
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 14 Aug - 20:24
Hier:
Wenn die Ampel nach links grün leuchtet, halten die KI-Autos an. Bei rot fahren die Autos. Wenn ich bei grün fahre, stoße ich mit anderen KI-Fahrzeugen zusammen. Achja, ich habe noch zwei Punkte vergessen zu erwähnen:
- Die Fahrgäste gehen an den Haltestellen über die Straße (durch den Bus), und steigen vorne ein. - Man kann die Matrix nicht wieder leer machen (Mit Zielcode 00)
Zitat :
Dass nicht alle Fahrgäste an den Endstellen aussteigen ist gut so, weil die Linienverläufe sich ja teilweise zwischen Hin- und Rückfahrt unterscheiden, sodaß durchaus Fahrgäste sitzen bleiben um so andere Haltestellen noch zu erreichen. Sollten aber nicht zu viele sein, ich schau mir auch das nochmal an.
Wenn man die Fahrt beendet, ist das nicht so schön, weil Fahrgäste drinne sitzen.
Zitat :
30min Verspätung!!! WOW, das ist heftig! Dass du das abgewartet hast, Hut ab!! Kann aber gut sein, ich selbst habe nur einen recht alten Rechner, sodaß ich KI Traffic ziemlich runterschraubem muss. Daher ist bei mir immer nicht allzuviel los.
Das war in der Hauptverkehrszeit, direkt nach der Kreuzung, wo es auch das Problem mit den Ampeln gab. Dann 25 Minuten im Stau gestanden, danach raste ich mit Kickdowns durch Nürtingen, die Verspätung wurde aber immer größer. Die Fahrgäste hatten sich natürlich auch beschwert, dass ich viel zu spät sei. Eine Dame konnte sogar ihren Termin nicht einhalten.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 14 Aug - 20:27
Was die Ampel betrifft:
Klarer Fall von falscher Zuordnung.
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 15 Aug - 14:36
Maxim schrieb:
Sodele, ich habe jetzt ein schnelles Update hochgeladen. Die Versionsnummer habe ich unverändert gelassen, wer bisher die V2.1 schon installiert hat, den bitte ich diese Version zuerst zu löschen und nochmal downzuloaden.
Fixes: 181 nimmt jetzt Fahrgäste mit. Warum auch immer, ich habe die Linie neu gemacht und jetzt geht es plötzlich. Rote Ampel ist gefixt. Noch ein paar Schilder ergänzt.
Grüße Doho
neuer71j
Anzahl der Beiträge : 98 Anmeldedatum : 09.06.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 23 Aug - 12:19
Eine gute map allerdings sollten ansagen mit dazu gehören auch wenn es sie real nicht gibt,auserdem fehlt über den haltestellen schilder das H so wie name der haltestelle und die lin-nr. (ein no go)so wie es ist jetzt ist übersieht man leicht welche auc, fehlen bei vorfahrtschildern das gelbe schild zu sehen auf line 183 hiner dem bahnübergang!
OVK966
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 23 Aug - 12:54
Wenn die Strecke real sein soll, ist es eben so.
neuer71j
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 23 Aug - 16:55
OVK wer hat dich dazu gefragt wenn solche fehler drinnen sind ist sie eben nicht mehr real!
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 23 Aug - 17:30
neuer71j schrieb:
OVK wer hat dich dazu gefragt wenn solche fehler drinnen sind ist sie eben nicht mehr real!
Seid nett zu einander!
OVK hat insofern recht, als dass es keine Ansagen geben wird, wobei ich es jedem freistelle, eigene Ansagen für die Map aufzunehmen, der das unbedingt will! Real ist es nicht!!
Ist das mit den Haltestellenschildern wirklich so ein Problem? Ich dachte, dass die verwendeten weißen Schilder so eindeutig eine Haltestelle kennzeichnen, das es ausreicht.
Vorfahrtsschilder sind ergänzt, kommen bald mit dem nächsten Bugfix.
Sodele, jetzt noch eine kleine Vorschau auf den neuen ZOB, der jetzt genau dem Vorbild entspricht und 11 Bussteige hat!
[img][/img]
Was meint ihr?
neuer71j
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 23 Aug - 17:50
Dormunter-map ist auch eine reale map und denn noch gibt es dort ansagen als auch die lin-nr und haltestellen namen so wie bei anderen realen maps auch und ich lasse mich net von einem 12j hier dumm machen,ok!Thred geschlossen Da wie schon geschrieben von weiten sehr schlecht bis gar nicht als haltestellen zu erkennen sind!Ganu so wie der zob keine eindeutige zu weißung seiner haltestellen hat also 1-7(jetztja 11)da muß erst mal such mit einem vollen bus engen fahrplan echt sehr real man schaut euch doch mal die zobs an müßen eure busse auch erst runden drehen bevor aus steigen könnt und das soll dann real sein?!
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 23 Aug - 18:04
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenfrei nutzen, aber sie ist nicht Open Source, man darf sie nicht nach belieben verändern!
OVK ist einer meiner Betatester, ich halte sehr große Stücke auf seine Meinung! Ob er wirklich 12 ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls verhält er sich wie ein Erwachsener, daher finde ich eine Anspielung auf sein Alter mehr als unangebracht.
Aber ich kann dich beruhigen, es kommt ja ein neuer ZOB. Sicher hast du das in meinem Post weiter oben nur übersehen.