Nürtingen ist eine kleine Stadt mit 40 000 Einwohnern nahe Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb.
Vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) führen viele Linien in die Stadt und ins nahe Umland.
Diese werden von unterschiedlichen, privaten Unternehmen im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) bedient.
Diese Strecke stellt den Verlauf der Linien 182+183 von Nürtingen ZOB bis in den Stadtteil Roßdorf sowie die Linie 181 in den Stadtteil Rieth dar.
Umsetzung im OMSI: Es wurden außschließlich OMSI-Objekte verwendet, weshalb die Strecke natürlich nur so Originalgetreu wie möglich ist. Vielen Dank an die OMSI-Entwickler sowie Emil für sein Add-On SimpleStreets und Nemolus für seine Verkehrsschilder.
IBIS Codes:
Linie 18100 Route 01 Nürtingen Rieth Linie 18100 Route 02 Nürtingen ZOB Linie 18200 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Metzinger Straße Linie 18200 Route 02 Nürtingen ZOB über Metzinger Straße Linie 18300 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Braike Linie 18300 Route 02 Nürtingen ZOB über Braike
ACHTUNG: Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen über fehlende Splines, die ich anscheinend bei anderen Strecken ausgeliehen habe! Bis zum nächsten Release werde ich mir die Erlaubnis der beiden Autoren einholen, ihre Splines dazu packen zu dürfen. Bis dahin werden zusätzlich noch die Strecken Dortmund und Duisburg gebraucht, die auch hier im Forum zu finden sind. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
ENGLISH: Nuertingen is a small town with about 40 000 habitants nearby Stuttgart in south Germany. Several Bus Lines are starting from the Central Bus Stop (ZOB) nearby the train station. This Add-On brings the Line 182+183 to the subburb "Rossdorf" and the Line 181 to Nuertingen Rieth to you.
No own Objects are used, so the Route is only as original as possible Many Thanks to the OMSI-Team, EMIL for his SimpleStreets ans Nemolus for his Traffic Signs !
Attention: Often users gets an error message about missing splines. You need the Maps Duisburg an Dortmund too. I want to get the permission of the authors for using their files within the next release!
Zuletzt von Doho am Mi 14 Sep - 5:17 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:09
Na, das ist ja schön, endlcih mal eine Map aus der näheren Umgebung Die Screenshots jedenfalls sehen schön aus!
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:11
RBS-BUS schrieb:
Na, das ist ja schön, endlcih mal eine Map aus der näheren Umgebung Die Screenshots jedenfalls sehen schön aus!
Genaz das wollte ich auch gerade schreiben. (Nürtingen ist die Nachbarstadt von Kirchheim.)
EDIT: Ich baue Kirchheim nach!
Zuletzt von OVK966 am So 26 Jun - 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
joern95
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 28 Ort : Ditzingen bei Stuttgart
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:12
Finde ich auch gut das es mal etwas aus der Region Stuttgart gibt. Werde die Map gleich mal Testen
Baue zurzeit Ditzingen nach. Am anderen Ende von Stuttgart
Zuletzt von joern95 am So 26 Jun - 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doho
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 44
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:13
OVK966 schrieb:
RBS-BUS schrieb:
Genaz das wollte ich auch gerade schreiben. (Nürtingen ist die Nachbarstadt von Kirchheim.)
@OVK966: Jupp, wir sind Nachbarn, habe auch auf deine Fahrkarten verwiesen! Hier nochmals vielen Dank dafür!!
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:14
Doho schrieb:
OVK966 schrieb:
RBS-BUS schrieb:
@OVK966: Jupp, wir sind Nachbarn, habe auch auf deine Fahrkarten verwiesen! Hier nochmals vielen Dank dafür!!
Gerngeschehen
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:22
Toll, dass du Kirchheim nachbaust! (Meine Heimatstadt)
Dann müssen wir unsere Maps zu gegebener Zeit verbinden, um die Linie 166 zu realisieren!
OVK966
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:29
Ah, ein Kirchheimer. Verbinden geht aber leider nicht. Aber es würde so funktionieren dass ich bis Nürtingen baue oder du bis Kirchheim. Und dann machst du einen Verweis dass man um weiterzufahren zu können meine Map braucht und ich mache auch einen verweis auf deine Map.
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:52
OVK966 schrieb:
Verbinden geht aber leider nicht.
Geht wohl.. ich mach später mal ein Tutorial dazu.. ;D
joern95
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 28 Ort : Ditzingen bei Stuttgart
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 11:52
Wie kann man die Fahrkarten benutzen An der 4. Haltestelle ist eine unsichtbare Wand und man kan nicht durchfahren
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 12:06
Hallo
@Doho: Hinter der Humpfentalstraße, wo es den Berg herunter geht, kommt wie Joern schon geschrieben hat eine unsichtbare Wand. Die werden dadurch verursacht, dass hinter einem Kreuzungensstück gleich die Steigung beginnt. Zwischen Steigung und der Kreuzungen müssten daher noch 1-2m ebene Straße gebaut werden. Sonst fahren mir zu wenig Autos herum. Ich bin trotz vollem Umgebungsverkehr die meiste Zeit alleine auf der Straße... Vom gestaltungstechnischen her sieht es, bis auf die Lücken super aus. Würde mich freuen, wenn die Fehler noch behoben werden könnten .
Greets kolf
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 12:08
joern95 schrieb:
Wie kann man die Fahrkarten benutzen An der 4. Haltestelle ist eine unsichtbare Wand und man kan nicht durchfahren
Du musst das Ticketpack runterladen, installieren und dann in der global.cfg im Ordner Nürtingen folgendes ändern:
Komisch, bin gerade nochmal lang gefahren, bei mir ist nichts!
Weiß da jemand was dazu?
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 12:09
Danke 49kolf!
Die unsichtbare Wand behebe ich sofort!
Melde mich dann!
Wenig Verkehr: Das kann gut sein, weil ich unsceduled traffic fast überall auf low habe. Ich habe es lieber so, ist aber mein persönlicher Geschmack.
Ich ändere es in einer weiteren Version!
Zuletzt von Doho am So 26 Jun - 12:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OVK966
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 12:30
Driver3737 schrieb:
OVK966 schrieb:
Verbinden geht aber leider nicht.
Geht wohl.. ich mach später mal ein Tutorial dazu.. ;D
Das wäre schön.
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 12:43
Sodele, neue Version 1.1 ist oben, bitte mal testen, ob das Problem damit behoben ist!
Vielen Dank!
bus_hobby
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 08.03.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 13:06
Hallo
Super Strecke habe mir gerade Version 1.1 gedownloadet.
Leider hänge ich immer noch an der selben stelle fest
Grüße bus_hobby
OVK966
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 13:31
Mit der erlaubnis von doho könnte ich noch bis Kirchheim weiterbauen.
Zuletzt von OVK966 am So 26 Jun - 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 13:36
Problem: Weiter von Metzinger straße kommt kein Bus weiter! (Unsichtbare Wand)
joern95
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 13:48
Danke für den Tipp mit den Fahrkarten. Werde mir V1.1 gleich anschauen
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 14:00
Wo besteht das Problem genau?
Ich habe die Steigung hinter der Haltestelle Humpfentalstraße gefixt, ist aber vielleicht die 4 spurige Steigung nach der Haltestelle Metzinger Straße auch betroffen?
Die Stelle schau ich mir gleich mal an!
joern95
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 14:13
Bei mir ist der Fehler immer noch an der selben Steigung und zwar in fahrtrichtung NÜRTINGEN ZOB
[img][/img]
an dieser stelle hängt der bus fest
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 14:19
joern95 schrieb:
Bei mir ist der Fehler immer noch an der selben Steigung und zwar in fahrtrichtung NÜRTINGEN ZOB
[img][/img]
an dieser stelle hängt der bus fest
Super, vielen Dank! Jetzt habe ich das Problem auch!
Schaltet mal Kollisionen mit Terrain aus, dann sollte es gehen!
Ich mache aber auch gleich eine neue Version!
joern95
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 14:21
Gerne, schließlich will ich ja auch das die Karte funktioniert
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 14:30
Sorry, aber ich komme noch nicht auf den Kern des Problems. Aber ich tüftle dran.
Fakt ist: Wenn man Kollision mit Terrain in den Optionen ausschaltet, dann kommt man über die Stelle weg, sonst nicht. So ist es jedenfalls bei mir.
Bis ich das Problem gefunden habe, werde ich das mal oben so rein schreiben.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 26 Jun - 14:40
harhar... Hab nochmal nachgelesen: Bei der Devon-Strecke war am Anfang auch das Problem... Die haben die Steigungswinkel positiv gebaut. Habe ich jetzt auch gemacht. Immer noch derselbe Fehler. Da müssten sich mal M+R drüm kümmern...