Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 44
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 30 Jul - 20:42
Agora-RATP schrieb:
Hello,
Doho schrieb:
Neue Version 2.0 ist up!
Jetzt mit den Linien 181+182+183.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Euer Doho
Please, can you pass me a link because I do not have access to the site of Aerosoft (A bug that was never resolved for me)
Thank you !
Hello,
if you can give me your email-adress as a personal message in the forum´s system, i will be happy to sent you the file tomorrow in the morning. For today i´m shutting down now.
Best regards Doho
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 30 Jul - 22:45
Moin,
erstmal großes Kompliment an deine Strecke
Beim Fahren sind mir allerdings ein paar Fehler aufgefallen was hoffntlich korrigiert wird im nächsten Update. Hier meine Fehlersichtungen:
Linie 181: Leute Steigen am ZOB nicht aus bzw an der Endhaltestelle nicht ein, ungüngünstiger Halteplatz an der Endhaltestelle da ich knapp 30 Min den Verkehr Blockiere. Sämtliche Haltestellen ausgenommen die Haltestelle Schillerplatz werden nicht im IBIS angezeigt(D92).
Linie 182&183 kann ich nicht sagen da noch nicht gefahren.
Gruß aus dem Pott
Alex
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 31 Jul - 6:23
Alex1 schrieb:
Moin,
Beim Fahren sind mir allerdings ein paar Fehler aufgefallen was hoffntlich korrigiert wird im nächsten Update. Hier meine Fehlersichtungen:
Linie 181: Leute Steigen am ZOB nicht aus bzw an der Endhaltestelle nicht ein, ungüngünstiger Halteplatz an der Endhaltestelle da ich knapp 30 Min den Verkehr Blockiere. Sämtliche Haltestellen ausgenommen die Haltestelle Schillerplatz werden nicht im IBIS angezeigt(D92).
Gruß aus dem Pott
Alex
Moin Alex,
Schön, dass dir die Strecke gefällt
Ja, du hast recht, die Haltestelle Steinbeisweg ist noch nicht optimal. Ich muss allerdings noch recherchieren, ob das überhaupt ralistisch ist, dass ein Bus da 30min leer rumsteht, oder ob der von dort aus leer zu einer anderen Endstelle fährt und die Linie wechselt. Bisher habe ich pro Fahrplan jeweils einen Bus eingesetzt, ob das stimmt muss ich erst noch rauskriegen. Wenn ja, dann werde ich die Haltestelle um eine Bucht erweitern. Nicht ganz realistisch, aber besser für den Verkehr.
IBIS und Fahrgäste sind notiert! Ich sammle ein paar Fehler, wenns keine gravierenden sind und bündle sie dann in einem Fix.
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße aus Nürtingen Doho
Agora-RATP
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 10.02.11 Ort : Paris, France
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 31 Jul - 7:54
Doho schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Hello,
Doho schrieb:
Neue Version 2.0 ist up!
Jetzt mit den Linien 181+182+183.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Euer Doho
Please, can you pass me a link because I do not have access to the site of Aerosoft (A bug that was never resolved for me)
Thank you !
Hello,
if you can give me your email-adress as a personal message in the forum´s system, i will be happy to sent you the file tomorrow in the morning. For today i´m shutting down now.
Best regards Doho
Private message sent !
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 31 Jul - 11:45
Also die Map ist gelungen, nur weiß ich nie, welches Ziel ich bei der Rückfahrt eingeben soll?
Hab jetzt immer Nürtingen ZOB eingegeben, nur steigen nicht immer alle Fahrgäste ein.
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 31 Jul - 13:59
zavage schrieb:
Also die Map ist gelungen, nur weiß ich nie, welches Ziel ich bei der Rückfahrt eingeben soll?
Hab jetzt immer Nürtingen ZOB eingegeben, nur steigen nicht immer alle Fahrgäste ein.
Ja, beim nächsten Fix will ich eine detailierte Doku mit rein stecken, dann wird das hoffentlich klarer.
Also: Nürtingen ZOB ist für die Rückfahrt der Linie 181. 183 fährt mit Ziel ZOB über Braike zurück, 182 mit ZOB über Metzinger Straße.
oder IBIS: Immer die Liniennummer + 00 und dann Route 01 für die Hinfahrt zur Endstelle und Route 02 für die Rückfahrt zum ZOB. Also Linie 18100 Route 01 Richtung Rieth Linie 18100 Route 02 zurück zum ZOB.
Hoffe, so gehts erst mal.
Gruß Doho
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 31 Jul - 16:37
Doho schrieb:
Alex1 schrieb:
Moin,
Gruß aus dem Pott
Alex
Moin Alex,
Schön, dass dir die Strecke gefällt
Ja, du hast recht, die Haltestelle Steinbeisweg ist noch nicht optimal. Ich muss allerdings noch recherchieren, ob das überhaupt ralistisch ist, dass ein Bus da 30min leer rumsteht, oder ob der von dort aus leer zu einer anderen Endstelle fährt und die Linie wechselt. Bisher habe ich pro Fahrplan jeweils einen Bus eingesetzt, ob das stimmt muss ich erst noch rauskriegen. Wenn ja, dann werde ich die Haltestelle um eine Bucht erweitern. Nicht ganz realistisch, aber besser für den Verkehr.
IBIS und Fahrgäste sind notiert! Ich sammle ein paar Fehler, wenns keine gravierenden sind und bündle sie dann in einem Fix.
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße aus Nürtingen Doho
Danke für die schnelle Antwort und weiterhin gutes gelingen
OMSI-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 45
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 1 Aug - 9:22
Alex1 schrieb:
Moin,
Gruß aus dem Pott
Alex
Hab dazu mal die hof-Datei verändert, jetzt werden alle angezeigt! Download
mmeepp
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 1 Aug - 12:33
Ganz nette Erweiterung, macht richtig Spaß deine Map zu fahren.
Hätte nur eine Frage bezüglich Terminus Rieth/Steinbeisweg: Da hat man ca. 20 Min Pause. Wo soll man die verbringen? Man kann ja schlecht ne halbe Stunde auf 1. Spur stehn bleiben.
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 1 Aug - 17:14
mmeepp schrieb:
Ganz nette Erweiterung, macht richtig Spaß deine Map zu fahren.
Hätte nur eine Frage bezüglich Terminus Rieth/Steinbeisweg: Da hat man ca. 20 Min Pause. Wo soll man die verbringen? Man kann ja schlecht ne halbe Stunde auf 1. Spur stehn bleiben.
Jupp, das frage ich mich auch! :-) Ich werde beim nächsten Fix eine Busbucht an der Stelle anbringen. Nicht ganz realistisch, aber besser für den Verkehr.
Ansonsten muss ich noch rauskriegen, was dort in der Realität geschieht. Ich denke, dass der Bus leer auf eine andere Linie wechselt und dann dort weiterfährt. Insgesamt 40min stehen bei 20min fahren jede Stunde kann sich sicher niemand leisten!
Vorerst kannst du den Bus auch einfach um die Ecke abstellen.
Gruß Doho
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 1 Aug - 17:16
OMSI-Fahrer schrieb:
Alex1 schrieb:
Moin,
Gruß aus dem Pott
Alex
Vielen Dank! Hättest du das nicht gestern online stellen können!?! *spaß*
Jetzt habe ich sie schon selber verändert, kommt mit dem nächsten Fix.
Gruß Doho
OMSI-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 45
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 2 Aug - 16:27
Doho schrieb:
OMSI-Fahrer schrieb:
Alex1 schrieb:
Moin,
Gruß aus dem Pott
Alex
Vielen Dank! Hättest du das nicht gestern online stellen können!?! *spaß*
Jetzt habe ich sie schon selber verändert, kommt mit dem nächsten Fix.
Gruß Doho
Wusste ja nicht, dass du auch da dran bist
MAN_Stgt80
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Neue Hofdatei / Map fehlerhaft !!!!! Mi 3 Aug - 17:47
Hallo,
habe mir die neue Version von Nürtingen auch installiert. Weil ich aus Stuttgart bin also nicht allzuweit weg von Nürtingen hab ich mich auch von Anfang an darüber sehr gefreut !!!
Nun habe ich aber manche Fehler festgestellt :
1. Die Linie 182 wird nicht mehr bedient, die Fahrgäste warten an der Haltestelle vergebens auf ihren Bus der nie kommt. Stattdessen kommt am selben Bussteig in Nürtingen der 184 welcher immer leer fährt. Sehr schade. Sehe unterwegs auch kaum KI- Busse....
2. Fahrgäste steigen bei Zielanzeige "Betriebsfahrt", bzw. jetzt ja "Dienstwagen" nicht aus sie bleiben einfach sitzen.
3. Eine Haltestellenansage bei MAN SD 202 D 92, nämlich "Schillerplatz", ansonsten leider keine einzige mehr !!!
Kannst du das bitte auch in Deinem nächsten Update korrigieren ????
Wär super, is ansonsten ne prima Map !!!! Und endlich auch mal was vom Schwobeländle !!!
MAN_Stgt80
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Noch mehr Fehler in dieser Map !!!!! Do 4 Aug - 9:39
Bin Heute wieder mal die Map auf der 183 gefahren, und bin echt traurig über so viele Fehler !!!!!
Also ergänzend zu meinem gestrigen Post hier, kommen folgende Fehler noch hinzu :
1. Fußgänger rennen am Schillerplatz dauernd kreuz und quer über die Straße, man muß echt aufpassen daß man keinen umfährt !!!
2. Ibis bei KI- Busse fehlerhaft, aufgefallen ist mir besonders wieder mal der 182 welcher dauernd falsches Ziel schildert, nämlich durchgehend Nürtingen ZOB, was zur Folge hat daß dieser meist leer fährt und die Fahrgäste an den Haltestellen immer mehr werden ...
3. Fahrgäste steigen am Endbahnhof nicht aus, egal was man Zielmäßig schildert *Kotz*
4. Hilfspfeile von 183 zwischen Hohlbeinstraße und Dürer Platz falsch und zwar in beide Richtungen !!!
5. ständig wenn man von Kleeweg zurückfährt bildet sich ein riesen Stau zwischen Kleeweg und Liebermannstraße
So viele Fehler ist ja schon der Rekord. Sehr schade, denn die Strecke an sich ist echt prima, würd mich verdammt freun wenn die Fehler schnellstmöglich beseitigt werden könnten.
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 4 Aug - 10:08
MAN_Stgt80 schrieb:
Bin Heute wieder mal die Map auf der 183 gefahren, und bin echt traurig über so viele Fehler !!!!!
Also ergänzend zu meinem gestrigen Post hier, kommen folgende Fehler noch hinzu :
1. Fußgänger rennen am Schillerplatz dauernd kreuz und quer über die Straße, man muß echt aufpassen daß man keinen umfährt !!!
2. Ibis bei KI- Busse fehlerhaft, aufgefallen ist mir besonders wieder mal der 182 welcher dauernd falsches Ziel schildert, nämlich durchgehend Nürtingen ZOB, was zur Folge hat daß dieser meist leer fährt und die Fahrgäste an den Haltestellen immer mehr werden ...
3. Fahrgäste steigen am Endbahnhof nicht aus, egal was man Zielmäßig schildert *Kotz*
4. Hilfspfeile von 183 zwischen Hohlbeinstraße und Dürer Platz falsch und zwar in beide Richtungen !!!
5. ständig wenn man von Kleeweg zurückfährt bildet sich ein riesen Stau zwischen Kleeweg und Liebermannstraße
So viele Fehler ist ja schon der Rekord. Sehr schade, denn die Strecke an sich ist echt prima, würd mich verdammt freun wenn die Fehler schnellstmöglich beseitigt werden könnten.
Also zu den Fußgängern: Das ist in der Realität auch so. Dann blockert man halt nicht mit 60 Sachen durch die Inenstadt. Ich habe Kolisionen an und habe keinerleih Probleme mit den Fußgängern!!!
Und zu 5.Vielleicht ist das ja beabsichtigt? Es ist schön auch mal Staus zu haben. Wenn du nicht gerne im Stau stehst, dann vermindere deine KI Anzahl in den Optionen!
An den Erbauer:
Super Map und weiter so!!! Lass dich nicht von irgendwelchen Kiddis umstimmen. Deine Ideen sind fabelhaft und bringen ein Stück Realismus mehr in das Simulationsspiel.
Grüße, Jeremy
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 4 Aug - 13:59
Zitat :
Also zu den Fußgängern: Das ist in der Realität auch so. Dann blockert man halt nicht mit 60 Sachen durch die Inenstadt. Ich habe Kolisionen an und habe keinerleih Probleme mit den Fußgängern!!!
Und zu 5.Vielleicht ist das ja beabsichtigt? Es ist schön auch mal Staus zu haben. Wenn du nicht gerne im Stau stehst, dann vermindere deine KI Anzahl in den Optionen!
An den Erbauer:
Super Map und weiter so!!! Lass dich nicht von irgendwelchen Kiddis umstimmen. Deine Ideen sind fabelhaft und bringen ein Stück Realismus mehr in das Simulationsspiel.
Grüße, Jeremy
Hallo Jeremy,
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich lasse die beiden Posts einfach unkommentiert und rege mich nicht weiter auf. Neue Fehler waren ja anscheinend nicht dabei, an den alten arbeite ich.
Ich freue mich dafür an jedem User, dem ich mit meiner Map eine Freude machen konnte. Und wenn dann noch einer kapiert was eine Fußgängerzone ist, dann ist das Glück doch perfekt, oder? :-)
Dir einen schönen Tag!
Gruß Doho
jerry@sw
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 4 Aug - 15:04
Doho schrieb:
Hallo Jeremy,
Und wenn dann noch einer kapiert was eine Fußgängerzone ist, dann ist das Glück doch perfekt, oder? :-)
Dir einen schönen Tag!
Gruß Doho
Du sagst es !
Vielen Dank für dein investiertes Herzblut. Auch ich habe mal an einer fiktiven Strecke gebaut, um micht mal mit dem Editor vertraut zu machen und kann durchaus nachvolziehen, wie du dich als Erbauer fühlst.
Da braucht man einfach Nerven aus Stahl und dann geht das schon.
Viel Erfolg beim weiteren Ausbau wünscht dir,
Jeremy N.
nielswitt
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 42 Ort : Berlin-Friedenau
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 4 Aug - 19:20
Ich hab das Problem, wenn ich einen Fahrplan übernehmen will, dass ich zwar die drei Linien auswählen kann, bekomme aber keine Umläufe und Fahrpläne.
Was hab ich gemacht? Einfach nur die v2.0 runtergeladen, installiert. auch die simple streets hab ich, auch wenn das damit ja nichts zu tun haben dürfte.
Die .hof-Datei habe ich auch nach "vehicles\Man sd202" kopiert.
Wenn ich mir einen neuen Bus hinstelle, kann ich den Betriebshof "Nuertingen" auch auswählen.
Jemand eine Idee?
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 4 Aug - 19:30
nielswitt schrieb:
Ich hab das Problem, wenn ich einen Fahrplan übernehmen will, dass ich zwar die drei Linien auswählen kann, bekomme aber keine Umläufe und Fahrpläne.
Was hab ich gemacht? Einfach nur die v2.0 runtergeladen, installiert. auch die simple streets hab ich, auch wenn das damit ja nichts zu tun haben dürfte.
Die .hof-Datei habe ich auch nach "vehicles\Man sd202" kopiert.
Wenn ich mir einen neuen Bus hinstelle, kann ich den Betriebshof "Nuertingen" auch auswählen.
Jemand eine Idee?
Sind die PullDown Menüs unter der Linienauswahl leer?
nielswitt
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 42 Ort : Berlin-Friedenau
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 4 Aug - 19:48
ja, sie sind komplett leer.
jerry@sw
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 5 Aug - 12:36
Bei dieser Map hat man ein wunderschönes Feeling einer gemütlichen Kleinstadt, bei der man als Busfahrer in die ruhigen Ortsteile einfährt.
Jetzt bin ich mal die Linie 163 gefahren und muss sagen, dass diese Strecke rießiges Potenzial zum weiteren Ausbau hat.
Bei den kleinen Nebentraßen würde ich mir ein paar 30er Schilder wünschen, denn Schilder sind das A und O einer Strecke (dann wirkt das alles nochmal einen Tick realistischer als es jetzt schon ist).
Am ZOB würde ich mir eine einzelne Beschilderung der Bussteige wünschen. Unter anderem würde ich mich um weiteren Busverkehr freuen (d.h. Busse im z.B. 15 Minutentakt fahren lassen). Ansonsten TOP!
Und was mir richtig gut gefällt: Bei deiner Strecke ist fahrerrisches Können gefragt, um bei engen zugeparkten Straßen unfallfrei durchzufahren.
Grüße, Jeremy
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 5 Aug - 16:15
nielswitt schrieb:
Hmm,jetzt weiß ich auch nicht weiter. Sehr komisch!
Da fällt mir nur neu installieren ein, vielleicht ist irgedwas irgendwo hängen geblieben. Also auch noch mal downloaden und komplett neu installieren.
Vielleicht weiß aber sonst noch jemand einen Rat????
Tut mir leid!
Gruß Doho
Doho
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 5 Aug - 16:18
jerry@sw schrieb:
Bei dieser Map hat man ein wunderschönes Feeling einer gemütlichen Kleinstadt, bei der man als Busfahrer in die ruhigen Ortsteile einfährt.
Jetzt bin ich mal die Linie 163 gefahren und muss sagen, dass diese Strecke rießiges Potenzial zum weiteren Ausbau hat.
Bei den kleinen Nebentraßen würde ich mir ein paar 30er Schilder wünschen, denn Schilder sind das A und O einer Strecke (dann wirkt das alles nochmal einen Tick realistischer als es jetzt schon ist).
Am ZOB würde ich mir eine einzelne Beschilderung der Bussteige wünschen. Unter anderem würde ich mich um weiteren Busverkehr freuen (d.h. Busse im z.B. 15 Minutentakt fahren lassen). Ansonsten TOP!
Und was mir richtig gut gefällt: Bei deiner Strecke ist fahrerrisches Können gefragt, um bei engen zugeparkten Straßen unfallfrei durchzufahren.
Grüße, Jeremy
Danke für dein Lob! Freut mich sehr, dass dir die Strecke gefällt.
Schilder sind schon in Arbeit, mir fehlt ein Zusatzschild "Linienverkehr frei" zum unter einige Verbotsschilder hängen. Z.B. Fußgängerzone, aber "Linienverkehr frei". Fällt dir da was dazu ein?
Beschilderung der Bussteige kommt auch.
Gruß Doho
jerry@sw
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 5 Aug - 18:39
Hallo Doho,
Nimm einfach das Busstraßenschild (gibbet bei den Nemolusobjekten wenn mich nichts täuscht).
Dann hängste oben das Fußgängerzonenschild hinn und drunter das Busschild.
Ich denke das sieht dann bestimmt gut aus und erfüllt seinen Zweck.
Grüße, Jeremy
Manuel6041
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 06.08.11 Ort : Harz
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 6 Aug - 4:40
Doho schrieb:
nielswitt schrieb:
Hmm,jetzt weiß ich auch nicht weiter. Sehr komisch!
Da fällt mir nur neu installieren ein, vielleicht ist irgedwas irgendwo hängen geblieben. Also auch noch mal downloaden und komplett neu installieren.
Vielleicht weiß aber sonst noch jemand einen Rat????
Tut mir leid!
Gruß Doho
Moin, großes LOB für die Map, allerdings habe auch ich das Problem, Linien kann ich wählen,nur keine Umläufe, bei mir sind aber alle Kästchen da. Habe schon mehrmals die Map neu gedownloaded und Instaliert nur leider ohne Erfolg , langsam bin ich am verzweifeln