Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 27 Okt - 11:38
Emokekz schrieb:
Hi
also ich finde deine strecke an sich schon schön =)
Mein problem ist das hast du keine aufgaben mit reingestellt dasheißt das du die linie um beispielsweise um 15.05 von da nach andere enthaltestelle fahren kannst bei mir wird es nicht angezeigt
mfg Keks
Wo wird es nicht angezeigt ? Fahrplan , Umläufe ?
ant987
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 24.02.11 Ort : Monza (Italia)
Hi! First of all I apologize for writing in English but I'm Italian and I don't know a word in German In any case, I have a problem when I'm loading this map. Here's a screen:
Can you help me? I really like this map but I can't play it because of this probl. Thank you in advance.
ant987
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 30 Okt - 16:00
Hey please help me!! nobody has this problem?!?
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 30 Okt - 16:12
You must have a SPline from Map Dortmund and Duisburg. You install the Dortmund MAp and Duisburg Map and then you can Drive Nuertingen.
ant987
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED So 30 Okt - 18:32
Ok, I will try later. Thank yoi for answering me!
Emokekz
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 27.10.11 Ort : Speyer
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 31 Okt - 12:44
Damian Schwichtenberg schrieb:
Emokekz schrieb:
Hi
also ich finde deine strecke an sich schon schön =)
Mein problem ist das hast du keine aufgaben mit reingestellt dasheißt das du die linie um beispielsweise um 15.05 von da nach andere enthaltestelle fahren kannst bei mir wird es nicht angezeigt
mfg Keks
Wo wird es nicht angezeigt ? Fahrplan , Umläufe ?
Umläufe
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 31 Okt - 13:05
Hi, die Map ist wirklich super. Ich finde es schade, dass sie nicht noch um eine Linie erweitert wird.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 31 Okt - 13:23
Sie wird sehr wohl noch erweitert!
Zitat :
Aufgrund Renovierungsarbeiten habe ich aber gerade keine Zeit zum Weiterbau. Aber der nächste Winter kommt bestimmt! Smile
Mein nächstes großes Ziel ist der Bereich Krankenhaus Nürtingen und Reudern für den Zusammenschluss mit Kirchheim. Aber wie gesagt, gerade nur sehr wenig Zeit...
Fleyfire
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.05.11 Ort : Hagen
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 1 Nov - 10:27
Eine schöne, wenn auch kleine Map. Die Ampeln mit den einzelnen Linksabbiegerphasen sind aus Simple Streets oder?
Bräuchte falls ich irgendwann mal bastle mal eine "gleiche Schaltung" allerdings dann mit linksabbiegerphasen aus jeder Richtung aber in der Größe der Kreuzung beim Rathaus Spandau.
Skydriver12
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 1 Nov - 13:29
Das ist ja eine gute Nachricht, dass sie noch erweitert wird. Ich liebe nämlich so Strecken, wo durch enge Wohngebiete oder Siedlungen und 30 Zonen führt. Freu mich schon auf die Erweiterung.
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 14 Nov - 14:25
Sehr geile Karte noch paar Linien mehr und Nachtbuse
Dann wird es perfekt
Mach weiter so :-)
savigny70
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 14 Nov - 17:58
Die Karte ist schön gemacht, und es gibt m.Meinung nach eigentlich nur zwei Kritikpunkte:
-Kurz nach der Haltestelle Albstraße sind rechts und links in den Vorgärten weiße Streifen (Linie 183 ZOB/Kleeweg) -Bei der Auswahl eines Busses wird als Eintrittspunkt nur "Kleeweg"angezeigt
Ich habe die Map nach den Vorgaben im Forum installiert, also mit DO/DU, und es erscheinen beim Laden auch keine Fehlermeldungen.
Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?
Schönen Abend noch!
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mo 14 Nov - 19:11
savigny70 schrieb:
-Bei der Auswahl eines Busses wird als Eintrittspunkt nur "Kleeweg"angezeigt
Ist bei mir nicht so.
Doho
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 44
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 15 Nov - 8:06
savigny70 schrieb:
Die Karte ist schön gemacht, und es gibt m.Meinung nach eigentlich nur zwei Kritikpunkte:
-Kurz nach der Haltestelle Albstraße sind rechts und links in den Vorgärten weiße Streifen (Linie 183 ZOB/Kleeweg) -Bei der Auswahl eines Busses wird als Eintrittspunkt nur "Kleeweg"angezeigt
Ich habe die Map nach den Vorgaben im Forum installiert, also mit DO/DU, und es erscheinen beim Laden auch keine Fehlermeldungen.
Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?
Schönen Abend noch!
Hallo,
freut mich, dass dir meine Map gefällt!
Zu den weißen Streifen kann ich gerade nichts sagen, muss ich nachschauen.
Zu den Entry-Points: Das ist noch nicht gut gelöst, es gibt auch einen am ZOB, da musst du aber kurz warten, bis alle KI-Busse stehen, weil davor noch ein Bus auf den Entry-Point steht und dieser dann automatisch nicht angezeigt wird!
Das wird mit der nächsten Version verbessert!
Viel Spaß noch beim fahren!
Gruß doho
Doho
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 44
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 15 Nov - 8:09
Blue Boy schrieb:
Sehr geile Karte noch paar Linien mehr und Nachtbuse
Dann wird es perfekt
Mach weiter so :-)
Ein paar Linien mehr sind schon in Arbeit, Nachtbusse kann ich leider keine bieten, abends und nachts werden fast alle Linien auf Taxi-Betrieb umgestellt! :-)
Blue Boy
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 15 Nov - 8:44
Ahso schade aber ok macht richtig spaß zufahren
Mach weiter so
RobiDD
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 05.10.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Di 15 Nov - 16:06
Tach,
ich habe folgendes Problem mit Nürtingen, ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, aber die Umläufe kann ich nicht sehen und es fehlen fast alle Splines. cIch habe auch die Map mehrmals Instaliert, aber keine Wirkung. Bitte helft mir.
Danke RobiDD
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Mi 16 Nov - 14:06
Hast du die SimpleStreets in der neusten Version installiert?
Blue Boy
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Do 17 Nov - 12:35
Moin,
Ab wann würde das Update kommen wo man mehere Linien hat aus die 3 Stück?
Weil bin sehr zufrieden mit deiner Karte.
maxi 72
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 18.11.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 18 Nov - 10:34
Doho schrieb:
Sodele, neue Version 1.1 ist oben, bitte mal testen, ob das Problem damit behoben ist!
Vielen Dank!
Bei mir kommt kein Umlauf echt schade hab mich auf die gute map gefreut
floppy_800
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 08.04.11
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 19 Nov - 8:03
savigny70 schrieb:
Die Karte ist schön gemacht, und es gibt m.Meinung nach eigentlich nur zwei Kritikpunkte: ... -Bei der Auswahl eines Busses wird als Eintrittspunkt nur "Kleeweg"angezeigt ...
Das liegt daran, dass bei manchen Eintrittszeiten in die Map der Startplatz am Busbahnhof durch einen KI-Bus verstellt ist. Da musst ein paar Sekunden warten, dann nochmal auf "Bus neu" und dann sollte es gehen.
Gruß Floppy
Edit: @maxi 72: In der Nacht, am frühen Morgen und am späten Abend gibt's keine Umläufe auf dieser Map.
savigny70
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 19 Nov - 18:45
floppy_800 schrieb:
savigny70 schrieb:
Die Karte ist schön gemacht, und es gibt m.Meinung nach eigentlich nur zwei Kritikpunkte: ... -Bei der Auswahl eines Busses wird als Eintrittspunkt nur "Kleeweg"angezeigt ...
Das liegt daran, dass bei manchen Eintrittszeiten in die Map der Startplatz am Busbahnhof durch einen KI-Bus verstellt ist. Da musst ein paar Sekunden warten, dann nochmal auf "Bus neu" und dann sollte es gehen.
Gruß Floppy
Edit: @maxi 72: In der Nacht, am frühen Morgen und am späten Abend gibt's keine Umläufe auf dieser Map.
Danke Dir, hatte Doho aber schon geschrieben..
Gruss savigny70
savigny70
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Sa 19 Nov - 18:48
Hallo,
weiß jemand, wie man diesen Gartenbau-Unfall beseitigt? Den gibt es auch noch an anderen Stellen. Alles nach Vorschrift installiert, ebenso die Maps DU/DO.
Allso die Karte ist Supper ich brauche jemand der mir hilft die VVs Liniewn 340 336 337 245 244 242 243 von der Buis Firma Knuss in den Tarif zonen 53 und 43nmahen ann Danke
Nürtingen ist eine kleine Stadt mit 40 000 Einwohnern nahe Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb.
Vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) führen viele Linien in die Stadt und ins nahe Umland.
Diese werden von unterschiedlichen, privaten Unternehmen im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) bedient.
Diese Strecke stellt den Verlauf der Linien 182+183 von Nürtingen ZOB bis in den Stadtteil Roßdorf sowie die Linie 181 in den Stadtteil Rieth dar.
Umsetzung im OMSI: Es wurden außschließlich OMSI-Objekte verwendet, weshalb die Strecke natürlich nur so Originalgetreu wie möglich ist. Vielen Dank an die OMSI-Entwickler sowie Emil für sein Add-On SimpleStreets und Nemolus für seine Verkehrsschilder.
IBIS Codes:
Linie 18100 Route 01 Nürtingen Rieth Linie 18100 Route 02 Nürtingen ZOB Linie 18200 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Metzinger Straße Linie 18200 Route 02 Nürtingen ZOB über Metzinger Straße Linie 18300 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Braike Linie 18300 Route 02 Nürtingen ZOB über Braike
ACHTUNG: Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen über fehlende Splines, die ich anscheinend bei anderen Strecken ausgeliehen habe! Bis zum nächsten Release werde ich mir die Erlaubnis der beiden Autoren einholen, ihre Splines dazu packen zu dürfen. Bis dahin werden zusätzlich noch die Strecken Dortmund und Duisburg gebraucht, die auch hier im Forum zu finden sind. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
ENGLISH: Nuertingen is a small town with about 40 000 habitants nearby Stuttgart in south Germany. Several Bus Lines are starting from the Central Bus Stop (ZOB) nearby the train station. This Add-On brings the Line 182+183 to the subburb "Rossdorf" and the Line 181 to Nuertingen Rieth to you.
No own Objects are used, so the Route is only as original as possible Many Thanks to the OMSI-Team, EMIL for his SimpleStreets ans Nemolus for his Traffic Signs !
Attention: Often users gets an error message about missing splines. You need the Maps Duisburg an Dortmund too. I want to get the permission of the authors for using their files within the next release!
Thema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED Fr 25 Nov - 17:15
Hi, aufgrund eines Fehlers musste ich Omsi neu installieren. Bisher lief die Map noch ohne Fehler aber jetzt ist das ganze Terrain weiß (an einigen Stellen). Beispielsweise auf der Linie 182 ist fast alles weiß und auf dem 183iger nur an der Albstraße. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.