ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED

Nach unten 
+56
floppy_800
maxi 72
RobiDD
savigny70
Blue Boy
Fleyfire
Skydriver12
Busfahrer-ROW
ant987
Damian Schwichtenberg
Emokekz
Bussinator
Chen1984
derdj74
egner1
Büffelhüfte
Oblong
Pandemik
blue.dot
dirk.habets
ESWE2011
Yufa
neuer71j
Hokau
Maxim
clown80
Manuel6041
nielswitt
jerry@sw
MAN_Stgt80
mmeepp
OMSI-Fahrer
zavage
Alex1
Agora-RATP
Dario
RandyF
KevinSch.
1812
Locutus
Felix (Keyway)
Ice Road Alex
TUNGSRAM
Patrick15
JoeE
Dani85
bastix05
Dexter
MANSD202FAN
bus_hobby
49kolf
Driver3737
joern95
OVK966
RBS-BUS
Doho
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:38

Emokekz schrieb:
Hi

also ich finde deine strecke an sich schon schön =)

Mein problem ist das hast du keine aufgaben mit reingestellt dasheißt das du die linie um beispielsweise um 15.05 von da nach andere enthaltestelle fahren kannst bei mir wird es nicht angezeigt

mfg Keks

Wo wird es nicht angezeigt ? Fahrplan , Umläufe ?
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
ant987

ant987

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeFr 28 Okt - 15:44

Hi!
First of all I apologize for writing in English but I'm Italian and I don't know a word in German Sad
In any case, I have a problem when I'm loading this map.
Here's a screen:

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Immaginece

Can you help me? I really like this map but I can't play it because of this probl.
Thank you in advance.
Nach oben Nach unten
ant987

ant987

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:00

Hey please help me!! nobody has this problem?!?
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:12

You must have a SPline from Map Dortmund and Duisburg. You install the Dortmund MAp and Duisburg Map and then you can Drive Nuertingen. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
ant987

ant987

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeSo 30 Okt - 18:32

Ok, I will try later. Thank yoi for answering me!
Nach oben Nach unten
Emokekz

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMo 31 Okt - 12:44

Damian Schwichtenberg schrieb:
Emokekz schrieb:
Hi

also ich finde deine strecke an sich schon schön =)

Mein problem ist das hast du keine aufgaben mit reingestellt dasheißt das du die linie um beispielsweise um 15.05 von da nach andere enthaltestelle fahren kannst bei mir wird es nicht angezeigt

mfg Keks

Wo wird es nicht angezeigt ? Fahrplan , Umläufe ?

Umläufe
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12

Anzahl der Beiträge : 296

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMo 31 Okt - 13:05

Hi,
die Map ist wirklich super. Ich finde es schade, dass sie nicht noch um eine Linie erweitert wird.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMo 31 Okt - 13:23

Sie wird sehr wohl noch erweitert!

Zitat :
Aufgrund Renovierungsarbeiten habe ich aber gerade keine Zeit zum Weiterbau.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt! Smile

Mein nächstes großes Ziel ist der Bereich Krankenhaus Nürtingen und Reudern für den Zusammenschluss mit Kirchheim.
Aber wie gesagt, gerade nur sehr wenig Zeit...
Nach oben Nach unten
Fleyfire

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDi 1 Nov - 10:27

Eine schöne, wenn auch kleine Map. Die Ampeln mit den einzelnen Linksabbiegerphasen sind aus Simple Streets oder?

Bräuchte falls ich irgendwann mal bastle mal eine "gleiche Schaltung" allerdings dann mit linksabbiegerphasen aus jeder Richtung aber in der Größe der Kreuzung beim Rathaus Spandau.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDi 1 Nov - 13:29

Das ist ja eine gute Nachricht, dass sie noch erweitert wird. Ich liebe nämlich so Strecken, wo durch enge Wohngebiete oder Siedlungen und 30 Zonen führt. Freu mich schon auf die Erweiterung. cheers
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

Anzahl der Beiträge : 214

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:25

Sehr geile Karte noch paar Linien mehr und Nachtbuse

Dann wird es perfekt

Mach weiter so :-) Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
savigny70

Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:58

Die Karte ist schön gemacht, und es gibt m.Meinung nach eigentlich nur zwei Kritikpunkte:

-Kurz nach der Haltestelle Albstraße sind rechts und links in den Vorgärten weiße Streifen (Linie 183 ZOB/Kleeweg)
-Bei der Auswahl eines Busses wird als Eintrittspunkt nur "Kleeweg"angezeigt

Ich habe die Map nach den Vorgaben im Forum installiert, also mit DO/DU, und es erscheinen beim Laden auch keine Fehlermeldungen.

Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

Schönen Abend noch!
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:11

savigny70 schrieb:

Ist bei mir nicht so.
Nach oben Nach unten
Doho

Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDi 15 Nov - 8:06

savigny70 schrieb:
Die Karte ist schön gemacht, und es gibt m.Meinung nach eigentlich nur zwei Kritikpunkte:

-Kurz nach der Haltestelle Albstraße sind rechts und links in den Vorgärten weiße Streifen (Linie 183 ZOB/Kleeweg)

Ich habe die Map nach den Vorgaben im Forum installiert, also mit DO/DU, und es erscheinen beim Laden auch keine Fehlermeldungen.

Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

Schönen Abend noch!

Hallo,

freut mich, dass dir meine Map gefällt!

Zu den weißen Streifen kann ich gerade nichts sagen, muss ich nachschauen.

Zu den Entry-Points:
Das ist noch nicht gut gelöst, es gibt auch einen am ZOB, da musst du aber kurz warten, bis alle KI-Busse stehen, weil davor noch ein Bus auf den Entry-Point steht und dieser dann automatisch nicht angezeigt wird!

Das wird mit der nächsten Version verbessert!

Viel Spaß noch beim fahren!

Gruß
doho
Nach oben Nach unten
Doho

Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDi 15 Nov - 8:09

Blue Boy schrieb:
Sehr geile Karte noch paar Linien mehr und Nachtbuse

Dann wird es perfekt

Mach weiter so :-) Very Happy Very Happy Very Happy

Ein paar Linien mehr sind schon in Arbeit, Nachtbusse kann ich leider keine bieten,
abends und nachts werden fast alle Linien auf Taxi-Betrieb umgestellt! :-)
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDi 15 Nov - 8:44

Ahso schade aber ok macht richtig spaß zufahren

Mach weiter so
Nach oben Nach unten
RobiDD

RobiDD

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDi 15 Nov - 16:06

Tach,

ich habe folgendes Problem mit Nürtingen, ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, aber die Umläufe kann ich nicht sehen und es fehlen fast alle Splines. cIch habe auch die Map mehrmals Instaliert, aber keine Wirkung.
Bitte helft mir.

Danke
RobiDD
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeMi 16 Nov - 14:06

Hast du die SimpleStreets in der neusten Version installiert?
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeDo 17 Nov - 12:35

Moin,

Ab wann würde das Update kommen wo man mehere Linien hat aus die 3 Stück?

Weil bin sehr zufrieden mit deiner Karte.

Nach oben Nach unten
maxi 72

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeFr 18 Nov - 10:34

Doho schrieb:
Sodele, neue Version 1.1 ist oben, bitte mal testen, ob das Problem damit behoben ist!

Vielen Dank!

Bei mir kommt kein Umlauf echt schade hab mich auf die gute map gefreut
Nach oben Nach unten
floppy_800

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeSa 19 Nov - 8:03

savigny70 schrieb:
...
...

Das liegt daran, dass bei manchen Eintrittszeiten in die Map der Startplatz am Busbahnhof durch einen KI-Bus verstellt ist. Da musst ein paar Sekunden warten, dann nochmal auf "Bus neu" und dann sollte es gehen.

Gruß Floppy

Edit:
@maxi 72: In der Nacht, am frühen Morgen und am späten Abend gibt's keine Umläufe auf dieser Map.
Nach oben Nach unten
savigny70

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeSa 19 Nov - 18:45

floppy_800 schrieb:
savigny70 schrieb:
...
...

Das liegt daran, dass bei manchen Eintrittszeiten in die Map der Startplatz am Busbahnhof durch einen KI-Bus verstellt ist. Da musst ein paar Sekunden warten, dann nochmal auf "Bus neu" und dann sollte es gehen.

Gruß Floppy

Edit:
@maxi 72: In der Nacht, am frühen Morgen und am späten Abend gibt's keine Umläufe auf dieser Map.

Danke Dir, hatte Doho aber schon geschrieben..

Gruss savigny70
Nach oben Nach unten
savigny70

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeSa 19 Nov - 18:48

Hallo,

weiß jemand, wie man diesen Gartenbau-Unfall beseitigt? Den gibt es auch noch an anderen Stellen. Alles nach Vorschrift installiert, ebenso die Maps DU/DO.

Gruss savigny70

https://i.servimg.com/u/f45/16/95/12/09/0114.jpg

Nach oben Nach unten
Patrick17

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: f   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:03

Allso die Karte ist Supper ich brauche jemand der mir hilft die VVs Liniewn 340 336 337 245 244 242 243 von der Buis Firma Knuss in den Tarif zonen 53 und 43nmahen ann Danke
Doho schrieb:
Nürtingen V2.2
Linie 181+182+183
by DOHO

DOWNLOAD:
http://www.mediafire.com/?2ftdnkodm0bdmbs

DEUTSCH:

Nürtingen ist eine kleine Stadt mit 40 000 Einwohnern nahe Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb.

Vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) führen viele Linien in die Stadt und ins nahe Umland.

Diese werden von unterschiedlichen, privaten Unternehmen im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) bedient.

Diese Strecke stellt den Verlauf der Linien 182+183 von Nürtingen ZOB bis in den Stadtteil Roßdorf sowie die Linie 181 in den Stadtteil Rieth dar.

Umsetzung im OMSI:
Es wurden außschließlich OMSI-Objekte verwendet, weshalb die Strecke natürlich nur so Originalgetreu wie möglich ist. Vielen Dank an die OMSI-Entwickler sowie Emil für sein Add-On SimpleStreets und Nemolus für seine Verkehrsschilder.

IBIS Codes:

Linie 18100 Route 01 Nürtingen Rieth
Linie 18100 Route 02 Nürtingen ZOB
Linie 18200 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Metzinger Straße
Linie 18200 Route 02 Nürtingen ZOB über Metzinger Straße
Linie 18300 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Braike
Linie 18300 Route 02 Nürtingen ZOB über Braike

ES WERDEN DIE SIMPLESTREETS IN DER NEUESTEN VERSION BENÖTIGT!
https://omnibussimulator.forumieren.com/t3917-simplestreets-work-in-progress-in-entwicklung

ES WERDEN DIE VERKEHRSSCHILDER VON NEMOLUS BENÖTIGT!
http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/693-nemolus-verkehrsschilder-nemolus-traffic-signs/

ACHTUNG: Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen über fehlende Splines, die ich anscheinend bei anderen Strecken ausgeliehen habe!
Bis zum nächsten Release werde ich mir die Erlaubnis der beiden Autoren einholen, ihre Splines dazu packen zu dürfen.
Bis dahin werden zusätzlich noch die Strecken Dortmund und Duisburg gebraucht, die auch hier im Forum zu finden sind.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Ich empfehle außerdem die "Kirchheimer Fahrkarten", da Nürtingen wie Kirchheim auch im VVS-Gebiet liegt!
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5357-kirchheimer-fahrkarten

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer DOHO

ENGLISH:
Nuertingen is a small town with about 40 000 habitants nearby Stuttgart in south Germany.
Several Bus Lines are starting from the Central Bus Stop (ZOB) nearby the train station.
This Add-On brings the Line 182+183 to the subburb "Rossdorf" and the Line 181 to Nuertingen Rieth to you.

No own Objects are used, so the Route is only as original as possible
Many Thanks to the OMSI-Team, EMIL for his SimpleStreets ans Nemolus for his Traffic Signs !

YOU NEED THE SIMPLESTREETS IN THE LATEST VERSION
https://omnibussimulator.forumieren.com/t3917-simplestreets-work-in-progress-in-entwicklung

YOU NEED NEMOLUS TRAFFIC SIGNS IN THE LATEST VERSION:
http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/693-nemolus-verkehrsschilder-nemolus-traffic-signs/

Attention: Often users gets an error message about missing splines.
You need the Maps Duisburg an Dortmund too.
I want to get the permission of the authors for using their files within the next release!

As Nuertingen is also in the VVS-Area, it is possible to use the "Kirchheimer Fahrkarten"
for more realism:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5357-kirchheimer-fahrkarten

Hope you injoy the route!

Your DOHO

[img]Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Berlin11[/img]

[img]Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Darer10[/img]

[img]Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Schill10[/img]

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Zob_ne10
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitimeFr 25 Nov - 17:15

Hi,
aufgrund eines Fehlers musste ich Omsi neu installieren. Bisher lief die Map noch ohne Fehler aber jetzt ist das ganze Terrain weiß (an einigen Stellen). Beispielsweise auf der Linie 182 ist fast alles weiß und auf dem 183iger nur an der Albstraße. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter