ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 In Planug neues Befahrbares Busdepot

Nach unten 
+17
Gräf&Steyr
VOLLG"S
10010011
Dario
Yufa
Hokau
Blade
Notna
Hetfield
Patrick15
Maxim
Foob
Zane
Driver3737
Janniboy
Felix (Keyway)
beckscholl
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:35

Danke florian-wolf.de.
Die Idee ist gar nicht so schlecht.
Ich hatte eigendlich die Gebäude für die erweiterung meiner Map vorgesehen.
Ich dachte das ja die Standard Gebäude irgendwann Langweilig wird.
Vielen Dank aus der Schwebebahn Stadt clown
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jun - 18:14

Schön das es nun doch noch zu einer sachlichen Diskussion gekommen ist. Und das, wie es scheint, mit einer Einigung. So ist es viel besser, als diese "Hau drauf Methode".

Und was die Moderatoren betrifft: Ich wollte und habe auch nicht die Moderatoren hier anprangern wollen. Mir geht es nur darum, dass Moderatoren nicht nach Willkür handeln dürfen, was von einem Nicht-Moderator aber so dargestellt wurde. Der Forenbetreiber ist der Boss. Ich selbst habe einige Erfahrungen als Forenbetreiber, Moderator und auch als normaler Besucher machen können. Und das auch schon, bevor es dem bekannten WWW gab.

P.S.: Ich habe hier nach einem Beitrag von mir gesucht, weil ich nicht mehr wusste, wo das war. Ich habe nach Worten gesucht, an die ich mich erinnern konnte diese geschrieben zu haben. Doch selbst nach mehreren Versuchen, blieb die Suchfunktion ohne Ergebnis.
Gebt mal als Suchbegriff "Sammelthread" ein. Diese Wort wurde allein in diesen Thread mehr als einmal erwähnt.


Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jun - 20:09

Deswegen habe ich hier in dem Forum keinen Bock mehr irgendein Objekt zu posten. Hier wird alles totdiskutiert. Oh Gott ein Doppelthread, Kein Sammelthread, Winnie hat eine Kackwurst geschissen Thread! Mein Gott!

Wenn irgend einen Admin stört, dann soll er es persönlich aussprechen oder eventuell selber mal die Übersicht im Forum ordnen. Showroom Deutsch, Showroom Englisch...Alles doppelt gemoppelt. Jeder macht für irgend ne Scheisse einen neuen Thread auf "Guck mal ich hab nen roten Klecks auf nen Bus gepaintet Thread"!!

Aber wenn jemand sich die Mühe macht und komplett neue Objekte erstellt wird hier diskutiert watt datt Zeug hält! Und da wundert Ihr euch das die User keinen Bock mehr haben hier was zu posten.

Hier ist doch die Schreiberei über die eigentliche Simulation eh ein Witz, da hier zu 90% Kinder posten die noch nichtmal ein Auto von innen gesehen haben, Geschweige denn ein solches bedienen können!

Mach ruhig weiter so wie Du meinst Beckscholl! Ich persönlich finde es so übersichtlicher. Denn stellen wir uns beispielsweise mal vor es gibt ein Problem bei der Installation. Die Seitenanzahl beträgt irgendwann 30 und keine Sau weiss überhaupt
wer was zu welchem Problem schreibt wenn Ihr alles in einem Sammelthread habt.

Doof dämliches Forum...bzw...User...

Gruß aus Wuppertal!!

GRONI
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jun - 20:24

@ Groni:

Dem kann ich nur zustimmen. Mich wunderts immer wieder, warum in fast jedem Thread irgendein Gemecker herrscht. Dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht usw., einfach nur furchtbar und kindisch. Und das regt einen mit der Zeit tierisch auf. Die Attitüde, die hier herrscht, ist mir echt ein Rätsel manchmal.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jun - 21:49

Zitat :
Wenn irgend einen Admin stört, dann soll er es persönlich aussprechen oder eventuell selber mal die Übersicht im Forum ordnen. Showroom Deutsch, Showroom Englisch...Alles doppelt gemoppelt. Jeder macht für irgend ne Scheisse einen neuen Thread auf "Guck mal ich hab nen roten Klecks auf nen Bus gepaintet Thread"!!
Er wurde doch nun schon mehrmals darum gebeten, was denn noch?

Zitat :
Aber wenn jemand sich die Mühe macht und komplett neue Objekte erstellt wird hier diskutiert watt datt Zeug hält! Und da wundert Ihr euch das die User keinen Bock mehr haben hier was zu posten.

Herrgott, da gegen hat doch keiner etwas!
Es geht lediglich dadrum das man für jeden mist, ja ich nenn es jetzt einfach mal Mist, einen "beckscholls Mediamarkt, beckscholls Saturn, beckscholl Fabrik"-Thread und so weiter aufmacht, in einem Forum, wo es eh schon viele Themen gibt. Wer die einzelnen Themen in so einem Großen Forum als Übersichtlich darstellt... naja... Rolling Eyes
Zitat :

Hier ist doch die Schreiberei über die eigentliche Simulation eh ein Witz, da hier zu 90% Kinder posten die noch nichtmal ein Auto von innen gesehen haben, Geschweige denn ein solches bedienen können!
Omsi wurde nicht nur für 30 Jährige und aufwärts entwickelt.

Zitat :
Denn stellen wir uns beispielsweise mal vor es gibt ein Problem bei der Installation. Die Seitenanzahl beträgt irgendwann 30 und keine Sau weiss überhaupt
wer was zu welchem Problem schreibt wenn Ihr alles in einem Sammelthread habt.
Wie gesagt, schau dir die anderen Themen an, da klappt es alles wunderbar.

So und bevor ich mich nun ausklinke, wünsche ich mir nur eines, das die Moderatoren auch mal durchgreifen, damit meine ich nicht nur hier den Thread sondern allgemein.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jun - 21:55

Blade ich stimme dir voll und ganz in dem was du geschrieben hast zu.

@beckscholl Texturen sind nur ein kleines Problem, es gibt tausender freie Texturen im Web und zur Not: Die Objekte die ich im ffm2010 thema vorgestellt habe haben texturen die ich mit ner einfachen Handycam gemacht habe. Also das geht ohne Probleme. Und Zur Not schau ich mal das ich eine Texturensammlung auf mache...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 12:51

GRONI schrieb:

Hier ist doch die Schreiberei über die eigentliche Simulation eh ein Witz, da hier zu 90% Kinder posten die noch nichtmal ein Auto von innen gesehen haben, Geschweige denn ein solches bedienen können!

Der Satz ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Die meisten sind Jugendliche. Außerdem müsste jeder ein Ato von innen gesehen haben. Das stimmt, dass die meisten nicht Autofahren können, (ich auch nicht, ich bin noch nicht 18), aber Omsi spielen darf theoretisch jeder, auch ein 1 Jahre altes Baby!
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 18:26

Danke für die zusprüche !
Ich werde bald mal wieder mit der Digicam eigene Foros machen und dann Gebäude von Wuppertal machen.
Eigene Fotos sind besser als die aus dem Netz.
Hier ein Bau oder Bürocontainer
Schau mal ob es so geht ?
Oder zu gross ?
In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Omsi_102
In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Omsi_103
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 18:28

Wenn es so groß ist wie die anderen Baustellenobjekte, ist es O.K..
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 20:40

Die Leitkegel mal auf 0.1 setzen, die hängen noch so halb im Boden aber sonst...
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 20:58

Entweder ist der Container gnadenlos zu groß oder die Asperrung ist extrem klein...hm, auf jeden Fall haut da irgendwas nicht hin von den Proportionen her.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 21:05

Ich würd sagen die Absperrungen zu klein, weil die Tankstelle sonst auch zu groß wär.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 22:54

Da der Container meine Anregung war: Der Container scheint wirklich etwas groß zu sein.
beckscholl wie hoch ist das Objekt? (Du kannst es mit hilfe der Busse messen da diese eine feste höhe + - ein paar Centimeter haben.
Hier hast du die Daten wie ein ISO-Contaier sein muss:
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun - 22:55

Kroko schrieb:
Ich würd sagen die Absperrungen zu klein, weil die Tankstelle sonst auch zu groß wär.

Der Container ist zu gross, der darf max so hoch wie der SL200 daneben sein. Tankstellen haben in der Regel eine Durchfahrtshöhe zwischen 3,8 und 4,5 metern
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: So müßte es besser sein   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun - 7:58

Vorher:
In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Omsi_104

_____________________________________________________________
Nachher
In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Omsi_105
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun - 10:08

Hallo beckscholl,

Super Obejekte affraid affraid affraid Exclamation Exclamation Exclamation
Aber der Container könnte kleiner sein Wink .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun - 10:28

Habe ihn kleiner gemacht, die Größe vom Bus daneben.
Müßte eigendlich ok sein
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun - 10:29

Stimmt Very Happy

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun - 15:35

beckscholl schrieb:
Habe ihn kleiner gemacht, die Größe vom Bus daneben.
Müßte eigendlich ok sein

Noch ein bischen zu gross. Wenn Du die Perspektive jetzt nimmst, dann darf der Container nur so hoch wie der SL200 sein. Der ist 2,93m und der Container ca. 2,5m hoch. Zzgl. die 25cm für den Gehweg, muss der Container noch flacher werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
In Planug neues Befahrbares Busdepot
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Busdepot-Stau
» New Map Alt-Buckow - Wuhlheide
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Klagenfurt goes to Omsi by MF
» Problemchen mit dem Fahrplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: