ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 In Planug neues Befahrbares Busdepot

Nach unten 
+17
Gräf&Steyr
VOLLG"S
10010011
Dario
Yufa
Hokau
Blade
Notna
Hetfield
Patrick15
Maxim
Foob
Zane
Driver3737
Janniboy
Felix (Keyway)
beckscholl
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jun - 20:51

EDIT: Jetzt ist mir Zane zuvorgekommen, wollte genau das auch sagen. Zusätzlich:

Das Beispiel der Repaints wurde schon erwähnt, ich greife es nochmal auf. Geschätzt gibt es mittlerweile Hunderte von Repaints. Sollen die ALLE in einem eigenen Thread präsentiert werden?
Dann käme doch wirklich keiner mehr hinterher. Und hier ist es genauso: Wenn mit der Zeit mehr Leute bauen, werden es auch mehr Objekte, und mehr Objekte würden dann zu einer Masse an neuen Threads führen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sammelantwort :P   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jun - 21:00

Zane schrieb:
@Notna, würde mir erstmal den Begriff "Sammelthread klar machen Wink

Der Begriff ist mir schon klar und ich weiss auch was er bedeutet, dafür bin ich lange genug im I-Net unterwegs und vielleicht liegt da auch der Hase im Pfeffer begraben. Ich möchte dann auch hier gleich Janniboy mit antworten, das Repainten von Bussen ist für mich persönlich nicht so wichtig, wobei ich es schon ok finden würde wenn jemand z.B. einen Thread aufmacht mit Werbung der BVG des Jahres 1991 und danach einen Thread aufmacht mit Werbung in Knuffingen.
Hier geht es um Objekte und Beckscholl hat jedesmal in der Überschrift beschrieben um was es geht. Damit kann ich dann genau sehen was mich interessiert und was nicht. Wenn lediglich immer nur im ersten Beitrag editiert wird, dann ist es z.B. in der Forenübersicht bei mir nicht zu sehen und es geht auch die Übersichtlichkeit verloren.

@Janniboy, wegen der paar hundert Beiträge die da vielleicht zusammenkommen würde ich mir heute keine Sorgen mehr machen, das muss der Provider und das Forum abkönnen...

Nochmal, ein neuer Thread für ein neues Objekt mit eindeutigem Titel ist für mich persönlich völlig ok, ein neuer Thread mit einer Überschrift wie z.B. Busrepaint Folge 765 nicht.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 4:08

Nur mal so zu info: Ich bin der, der sich per PN beschwerd hat, und das auch vollkommen zurecht.

Es kann nicht angehen das dieser User Wiederholt die Hinweise vom Team Ignoriert - und die haben immerhin hier auch das sagen - egal ob das in den Regeln steht oder nicht. Wenn sie der Meinung sind sie müssen durchgreifen dann dürfen die das.

Und wie gesagt, zurecht, denn es stört wirklich sehr wenn hier Hunderte Themen von dem User sind, da geht die Übersichtlichkeit noch mehr Flöten bei den ganzen Themen(bin ja nicht der einzige der das so sieht).
Die ganzen anderen bekommen es ja auch auf die Reihe einen Thread zu Pflegen. Und wegen der vielen Screens: Mein Gott, dann verlinkt man diese eben, ist doch kein problem. Dafür Allemal besser als wenn man das Forum sprengt mit xxx Themen!

Aber so, wie dieser User hier Reagiert hat, nachdem er mal wieder aufgefordert wurde vom Team, scheint er nicht wirklich Reife zu besitzen oder er sieht sich selber als was besseres und fühlt sich nun gekränkt weil man was gegen seine Themen sagt.

Wie auch immer, ich denke man kann hier dicht machen oder Mods? Razz
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 9:26

Blade schrieb:
Nur mal so zu info: Ich bin der, der sich per PN beschwerd hat, und das auch vollkommen zurecht.

Es kann nicht angehen das dieser User Wiederholt die Hinweise vom Team Ignoriert - und die haben immerhin hier auch das sagen - egal ob das in den Regeln steht oder nicht. Wenn sie der Meinung sind sie müssen durchgreifen dann dürfen die das.

Mit Verlaub, aber das ist absoluter Unsinn! Ich habe in den vielen Internetjahren selbst schon einige Foren auf die Beine gestellt und moderiert. Das sieht manchmal leichter aus, als es ist. Aber auch ein Moderator darf nicht nach Willkür handeln, sondern hat nur darauf zu achten, ob die
Regeln eingehalten werden und nicht die Meinung einiger.
Wenn viele der Meinung sind, dass etwas so nicht in Ordnung ist, dann muss die Regel entsprechend geändert, bzw. ergänzt werden. Und dies kann nur der Forenbetreiber.

Das mit dem Sammelthread ist auch so eine etwas heikle Sache. Jeder Thread ist eine Sammlung von Beiträgen. Aber diese Beiträge sollte zum Thread (Thema) auch passen, sonst wäre es "Off Topic" (außerhalb des Themas). Wenn jemand Busse repaint und dies in einem Thread sammelt, so hat das durchaus Sinn. Wenn man aber ein Media-Markt mit einem Depot zusammenstellt, entschließt mich da der Zusammenhang.
Um es vereinfacht auszudrücken: Wenn ich ein Apfel immer wieder neu bemale, gehört es in einen Thread. Wenn ich aber satt einen neuen Apfel, eine Birne pflanze, gehört das in einem separaten Thread.

Übersichtlichkeit: Ich finde eine Themenübersicht, mit klaren Aussagen, was drin steht, tausendmal übersichtlicher, als einen Thread über 'zig Seiten, wo Apfel mit Birnen verglichen wird, nur weil die vom selben Obst-Bauer kommen.

Die Suchfunktion ist hier nicht gerade die Beste. Sie hat auch mich schon oft in den Stich gelassen. Ich fürchte, die Suchfunktion durchforstet nicht die einzelne Beiträge, sondern nur die Thementitel. Und da ist es mehr als sinnvoll, wenn ich Depot suche, diesen auch so oder per Suchfunktion finde.

Im Allgemeinen möchte ich noch hinzufügen, dass ich dieses Forum seit ein paar Wochen beobachte und ja schon hier und da "meinen Senf" dazugegeben habe. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es hier manche das Ganze zu ernst nehmen. Sie meinen hier, jeden, der nicht das so macht, wie es manche wollen, niederzumachen. Klar nervt es manchmal schon, wenn jemand die 1000. Frage stellt, die schon 999mal beantwortet wurde. Deswegen muss man aber die Leute nicht gleich anfratzen und für dumm darstellen. Zumal die Suchfunktion, wie eben angesprochen, nicht immer funktioniert.
So werden neue Forenmitglieder und vor allem vllt. neue kreative Objektbauer von vorne herein "abgeschossen". Sicher sind hier einige in der Lage, selbst etwas zu bauen. Aber je mehr Köpfe etwas "auf die Beine stellen", desto schneller und größer könnte das Objektangebot rund um Omsi wachsen. Aber nicht, wenn man solche Leute vergrault und "zum Mond" schießt, die noch nicht einmal die Regeln missachtet haben.

Ich wünsche mir in Zukunft in diesem Forum mehr Ruhe und Sachlichkeit. Wir haben hier alle das eine Hobby: Omsi. Und nur darum sollte es hier gehen und nicht darum, wer, was zu machen hat. Zu guter Letzt würde ich es begrüßen, wenn Beckscholl nicht die "beleidigte Leberwurst" spielt und einen neuen Thread aufmacht, um sein Depot vorzustellen. Und diesen Thread sollte man in "Grundsatzdiskussionen" umbenennen (nach so viel Off-Topic).
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 9:57

Im allgemeinen auch ohne das dies in den Regeln steht gilt: Den Anweissungen der Admins und Moderatoren ist folge zu leisten...

Das ist in jedem Forum so üblich, da muss man nicht noch 2 Seiten darüber streiten vorallem das beckscholl wirklich für jedes Objekt ein eigenes Thema aufgemacht hat hat die ganze Community genervt und sowas geht einfach nicht weil es unübersichtlich wird.

Seeadler ist ein sehr gutes Beispiel da für das es auch in einem Thema geht und das ganze sogar in einem Pack zum downloaden gibt.

Ich meine ein neues Thema ist in Ordnung wenn es ein wirklich tolles neues Objekt ist. Aber sein wir mal ehrlich: Das sind Standartobjekte die nicht wirklich aufwendig zu bauen sind (im Vergleich zu einem Fahrzeug).

Zitat :
Aber auch ein Moderator darf nicht nach Willkür handeln, sondern hat nur darauf zu achten, ob die
Regeln eingehalten werden und nicht die Meinung einiger.

Hmm okay Willkür ist auch darüber zu richten ob es Willkür ist. Der Job eines Moderators ist das Forum ordentlich zu halten UND die einhaltung der geschriebenen Regeln zu gewährleisten. Und nur weil irgendwas nicht in den Regeln steht heisst es nicht das es gleich erlaubt ist. Wenn das so wäre könnte man dieses Forum mit den Regeln die es gibt nicht betreiben.

Edit: Mir fällt gerade noch ein: Wer mit einer Entscheidung der Führung des Forums oder dessen Ausführenden Personen nicht einverstanden ist muss ja dieses Forum nicht besuchen ;-)

Und noch was: Machst du auf einem Wochemarkt einen Stand für Äpfel und einen für Birnen auf? Ich glaube nicht ;-)

Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:49

So, jetzt noch mal in Ruhe.
Ich könnte ja Omsi Objekte nur für mich machen, finde aber da sonnst niemand Objecte macht das mal ein bischen Abwechselung in deiner Map kommt.
Ich hatte eine neue Brücke und den Media Markt in meinen Sammel Ordner gepackt, doch es kam kein Kommentar dazu.
Dieses wäre aber für Objektbauer wichtig, da es zwar mir gefällt, aber nicht den anderen, so kann man Lernen, den übung macht den Meister.
Zu dem habe ich das gefühl ihr wartet gerade darauf wer hier wieder ein eigenes Thema auf macht um sich auf ihn zu stürzen.
2 Min. nach dem eröffnen der Vorstellung hatte ihr mich in der Zange !
Habt ihr keine anderen SORGEN.
Omsi ist ein Hobby !
Ihr könntet eure Zeit besser nutzen andern Usern zu Helfen die Hilfe brauchen. scratch
Würde ich pro Tag 10 Busse Bemalen hätte ich verständniss dafür dieses in einen Sammelordner zu Packen.
Ich habe gerade mal ca 10 Objekte gemacht und würde gerne die meinung andere Usern wissen um meine Objekte verbessern zu können.
Dieses klappt aber nicht in einem Sammelordner auch wenn ihr es nicht glaubt.
Grüße aus Wuppertal
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:51

Yufa schrieb:
Im allgemeinen auch ohne das dies in den Regeln steht gilt: Den Anweissungen der Admins und Moderatoren ist folge zu leisten...

Das ist in jedem Forum so üblich, da muss man nicht noch 2 Seiten darüber streiten vorallem das beckscholl wirklich für jedes Objekt ein eigenes Thema aufgemacht hat hat die ganze Community genervt und sowas geht einfach nicht weil es unübersichtlich wird.

Seeadler ist ein sehr gutes Beispiel da für das es auch in einem Thema geht und das ganze sogar in einem Pack zum downloaden gibt.

Ich meine ein neues Thema ist in Ordnung wenn es ein wirklich tolles neues Objekt ist. Aber sein wir mal ehrlich: Das sind Standartobjekte die nicht wirklich aufwendig zu bauen sind (im Vergleich zu einem Fahrzeug).

Zitat :
Aber auch ein Moderator darf nicht nach Willkür handeln, sondern hat nur darauf zu achten, ob die
Regeln eingehalten werden und nicht die Meinung einiger.

Hmm okay Willkür ist auch darüber zu richten ob es Willkür ist. Der Job eines Moderators ist das Forum ordentlich zu halten UND die einhaltung der geschriebenen Regeln zu gewährleisten. Und nur weil irgendwas nicht in den Regeln steht heisst es nicht das es gleich erlaubt ist. Wenn das so wäre könnte man dieses Forum mit den Regeln die es gibt nicht betreiben.

Edit: Mir fällt gerade noch ein: Wer mit einer Entscheidung der Führung des Forums oder dessen Ausführenden Personen nicht einverstanden ist muss ja dieses Forum nicht besuchen ;-)

Und noch was: Machst du auf einem Wochemarkt einen Stand für Äpfel und einen für Birnen auf? Ich glaube nicht ;-)



Versteckst du dene Äpfel und Birnen in einer Samel Kiste ????
Oder sollen sie jeder sehen können Shocked
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:56

Allerdings macht man auch nicht für jedes seiner Produkte seinen eigenen Laden auf.
Nach oben Nach unten
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:03

Eigentlich wollte ich da nix mehr zu schreiben, aber dieser Satz geht mir gegen den Strich:
Yufa schrieb:


Das ist in jedem Forum so üblich, da muss man nicht noch 2 Seiten darüber streiten vorallem das beckscholl wirklich für jedes Objekt ein eigenes Thema aufgemacht hat hat die ganze Community genervt und sowas geht einfach nicht weil es unübersichtlich wird.


Ich sehe hier keinen Streit sondern einen notwendigen Austausch von Argumenten, vielleicht an der verkehrten Position aber dafür nichtsdestotrotz notwendig. Bleiben wir doch einfachmal politisch korrekt, ein Teil der Community und keiner von uns kann sagen wieviele es waren, das wissen nur die Moderatoren und/oder Forenbetreiber, fühlen sich genervt und haben sich per PN beschwert. Ich könnte wetten, es war nur eine kleine Zahl an Usern...
Inhaltlich schliesse ich mich Hokau voll an, technisch kann ich nur sagen, schafft die Forensoftware sowas nicht muss man sich halt nach einer anderen umsehen und als Unternehmen evtl. sogar dafür Geld in die Hand nehmen.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:06

Zitat :
es war nur eine kleine Zahl an Usern...

wer weiß.. man kann ja ne demokratische umfrage machen Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:17

also ich würde eher sagen:

§1 der mod hat immer recht
§2 sollte das nicht der fall sein tritt automatisch §1 in kraft

wem das nicht paßt der geht, ich würde mir als mod so ein verhalten nicht gefallen lassen...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:32

10010011 schrieb:
§1 der mod hat immer recht
§2 sollte das nicht der fall sein tritt automatisch §1 in kraft

Ich kenne das nur mit "der Lehrer"... im Prinzip hast du zwar Recht, aber es soll ja um Gottes Willen keine "Diktatur" sein, wo kämen wir dahin. Dein Post wirft da ein falsches Licht drauf...


Bezüglich der Themenvielfalt: Es ging nicht darum, dass die Forensoftware das nicht schafft, sondern einfach darum, dass dann eben immer mehr Threads entstehen, die nach wenigen Posts alle nach unten wandern und dort vermutlich "vergammeln".

Jemand hat das Beispiel "seeadler" erwähnt, dort läuft es eigentlich genau so, wie ich es vorgeschlagen hatte - und zwar erfolgreich.
Im 1. Post ist immer der Downloadlink zu den Objekten, der laufend aktualisiert wird. Wenn es Neuerungen gibt, werden diese im Thread gepostet, genau so kann dort auch diskutiert werden. Wenn es etwas Wichtiges gibt, kann man für 1 Woche ja auch die Überschrift des Threads ändern - dann sieht jeder direkt, was es Neues gibt.

Wir wollen hier ja niemanden "fertigmachen" oder "vergraulen", sondern wir wollen dazu beitragen, das "Forenleben" möglichst vielen Usern zu erleichtern.
Wenn beckscholl sich mit seinen Objekten einen Namen macht, wäre es ein Leichtes, ein Paket "beckscholls Objekte" zu schnüren (wie seeadler) und das in einem Thread zum Download anzubieten. Und dann gäbe es diese Meinungsverschiedenheit schon gar nicht mehr.

@beckscholl: Nochmal die Frage, wie würdest du es denn handhaben, wenn du ein Objekt aktualisierst, dass schon in einer anderen Map verbaut ist? Dann geht das große Gesuche los, wo ist das Objekt her, gibt es ein Update usw... wenn du ein Paket packen würdest oder zumindest die Objekte in einem Thread sammeln würdest, würde man sie vmtl. leichter wiederfinden.


PS: Die Suchfunktion durchsucht auch Beiträge, und über Google findet man hier sowieso so gut wie alles ("site:omnibussimulator.forumieren.com <SUCHBEGRIFF>") Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:58

Wie gesagt, das Problem ist das ich Objeket Gebaut habe die ich in einem Sammel Ordner Beckschollobjects vorgestellt habe, die aber nicht mehr beachtet worden sind. So habe ich keine möglichkeit meine Objecte zu verbessern ! So plane ich gerade ein Busdepot in einer Runden Halle. Stelle ich diese Halle wieder in den Sammel Ordner warte ich vergebens auf Reaktionen, trotz dem ich Seite 1 ändere in Update zb. 16.06.2011 mit dem Titel " Neues Busdepot "
Ich habe ja nicht vor 100 Objeket zu Bauen. Ich möchte nur die möglichkeit haben meine Objekte zu Presentieren, so das ich weis was ich ändern sollte.
Man könnte es ja so machen das nach einer Ablaufzeit ältere Beiträge löschen zu können.
Ich möchte kein Streit, sondern ich möchte mal Objekte Bauen die jeder (fast) gebrauchen kann.
Gruß aus Wuppertal
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 14:06

Ich verstehe ja deinen Standpunkt, aber versuch mal, die Sache von unserer Seite aus zu sehen...
Viele beschweren sich, dass das Forum zu unübersichtlich ist. Wenn du halt für jedes Objekt - wenn auch aus guten Gründen - einen separaten Thread öffnest, führt das wieder dazu, dass sich User über mangelnde Ordnung beschweren...

Wegen der Ablaufzeit... dann hätte ja keiner was gewonnen, oder? Dann würden alte Objekte ja wieder verschwinden, und außerdem müssten wir täglich alte Themen durchforsten.

Wie gesagt, das Konzept des Sammelthreads scheint bei anderen ja zu funktionieren, es ist gewissermaßen "erprobt".

PS: Streit wollen wir auch nicht, das ist das, was ich versucht habe, zu vermitteln Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 14:18

Was ich ehrlichgesagt absolut nicht nachvollziehen kann ist die ständige Argumentation, dass sich niemand melden würde...
Wenn du dein Thread auf der ersten Seite aktuallisierst, dann kannst du zusätzlich noch ein Beitrag schreiben, in dem z.B. steht: "16.06.2011 - 1 Seite aktuallsiert", dann ist dein Thread sofort wieder oben und kriecht seine Aufmerksamkeit, aber wenn dann keiner schreibt, dann liegt es einfach nur daran, dass niemand etwas schreiben will, in diesem Fall kannst du einfach nichts machen und es liegt dann auch nicht am Sammelthread, letztlich kannst du ja niemanden zwingen bei dir ständig was zu schreiben...

So und jetzt will ich echt mal 'ne gute Argumentation dagegen hören, denn bis jetzt hat eigentlich gar nichts dafür gesprochen, deine Thesen, dass niemand reingucken würde habe ich oben wiederlegt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 15:40

Genau dass, was Zane beschrieben hat, mache ich, wenn es Beispielsweise eine bessere Version meiner Hamburger_repaints gibt. In meinen ersten Post schreibe ich die Neuerungen rein (evtl. auch Bilder) und danach schreibe ich noch einen neuen Post, damit der Thread wieder nach oben wandert und von den meisten beachtet wird.

Dieses System funktioniert sehr gut und lässt sich auch auf Sammelthreads übertragen Wink

Ich fände es auch wünschenswert, wenn du alle Objekte in einem Thread platzieren könntest, denn dann muss ich mich nicht immer im Forum totsuchen.
Und auch in einem Sammelthread kannst du immernoch Feedback zu deinen Objekten bekommen - schließlich müssen die nutzer einfach nur schreiben, auf welches Objekt sie sich beziehen.

Danke Zane, wirklich gut zusammengefasst.

Übrigens: Wenn man nicht mehr so lange nach deinen Objekten suchen muss ( z.T. gibt man es dann auch auf...) kann man auch mehr Zeit dazu verwenden, dir ein Feedback zu schreiben.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 15:50

Zitat Yufa "Ich meine ein neues Thema ist in Ordnung wenn es ein wirklich tolles neues Objekt ist. Aber sein wir mal ehrlich: Das sind Standartobjekte die nicht wirklich aufwendig zu bauen sind (im Vergleich zu einem Fahrzeug)."
Wenn es so einfach ist, verstehe ich nicht das so wenige Objekte gebaut werden ?
Wer hat schon ein Depot gebaut das man Befahren kann ?
Ich würde mir Wünschen das es mehr geben würde die an Bestimmte Projekte mitmachen würden, die zb. Tore Scripten könnten, so das die Tore zum Depot sich öffnet.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 15:56

beckscholl schrieb:
Wer hat schon ein Depot gebaut das man Befahren kann ?
Ich würde mir Wünschen das es mehr geben würde die an Bestimmte Projekte mitmachen würden, die zb. Tore Scripten könnten, so das die Tore zum Depot sich öffnet.

Wenn du doch weißt, dass es ein "größeres" Projekt wird, warum schreibst das dann nicht in deinen ersten Post?

Denn dann wäre doch für alle klar: Aha, da wird sicherlich noch eine "Flut" von Beiträgen und Hilfstellungen kommen, da kann er gerne einen Thread für aufmachen.

Bis jetzt sah es doch für uns so aus: Beckscholl hat ein neues Objekt gemacht, keine Beschreibung, ein Bild, das war es wohl. Danach fragen wir uns dann: Und für so eine kleine Sache eröffnet er wieder einen Thread?

Edit: Und falls du die Meinung haben solltest, für kleinere Objekte (ich habe inzwischen verstanden, dieses ist was größeres) jedesmal einen Thread aufmachen zu müssen, könnnen wir auch gerne eine Abstimmung machen, wer dafür und wer dagegen ist!
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:36

beckscholl schrieb:
Stelle ich diese Halle wieder in den Sammel Ordner warte ich vergebens auf Reaktionen, trotz dem ich Seite 1 ändere in Update zb. 16.06.2011 mit dem Titel " Neues Busdepot "
Wenn deine Objekte niemanden interessieren, (in dem Fall halt nur das eine bzw. zwei) dann schaut sich das halt niemand an, daran wird ein neuer Thread auch nix bringen außer das Leute, dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam machen.
Langsam kommt es mir so vor, als versuchst du nur durch diese neuen Threads Aufmerksamkeit zu erzeugen, da diesen dann mehrere Leute angucken, weil du damit nervst, und die dich zum xten Mal drauf aufmerksam machen, dass du aufhören sollst.
Wenns weiter so geht mit deinen neuen Threads, dann denke sich die Leute auch nur "Ach, dass ist wieder dieser beckscholl, da brauch ich gar nicht reinzugucken."
Also würde ich das lieber schnell ändern!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:39

Eine Abstimmung halte ich für überflüssig es wurde bereits von 2 Moderatoren gesagt das ers zu unterlassen hat und gut.

Und zum Thema es bemerkt keiner: Natürlich bemerke ich neue Posts in einem Thema, jedoch wenn es nicht in meinem Interessengebiet ist (und das ist das Busdepot nicht) dann poste ich z.b. auch nichts da zu.
Baue mal andere Obejkte als nur Gebäude oder versuche dich an Industriegebäude...
Das ist etwas was uns dringend Fehlt...

Und ganz ehrlich die Depots die du bisher gebaut hast sind nicht wirklich Realistich, zumindest größere Betriebe haben Flachhallen ohne Bürogebäude daruber, vorallen frage ich mich da wo das Treppenhaus und der Zugang zu den oberen Stockwerken ist.
Die Halle sahen bisher auch etwas Leer aus, stichword Beläuchtung und einrichtung, z.b. Absauganlagen oder ein Deckenkran wie es in größenen Werkstätten üblich ist.
Du musst wirklich dir deine Objekte ansehen und dich Fragen ob das so in der realität vorkommt...
es fehlene meistens wirklich kleine Details wie Eingänge, Notausgänge, Lampen etc.

Beispiele:
http://s0.geograph.org.uk/photos/58/63/586339_b0d0f61c.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Fahrwangen_Busdepot.jpg
http://www.koester-bau.de/fileadmin/scripts/refdb/99images/refs/2044-1.jpg
http://www.kuenzli-davos.ch/fotos/grossbauten/images/Gewerbebau%20Davos%20Busdepot%201998_03.jpg



Ich hoffe dir reicht das erst mal als Anregung.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:03

Beckscholl, es wird doch auch nicht für jede Erbse ein Netto-Markt eröffnet...
Dann geht auch die Übersichtlichkeit in einer Stadt verloren, weil da an jeder Ecke sich ein Netto-Markt befindet. Wenn dagegen im Netto-Markt ein neues Produkt erschienen ist, was viele kaufen wollen und damit Werbung gemacht wird, kommen auch viele Leute.
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:20

Maxim schrieb:
Beckscholl, es wird doch auch nicht für jede Erbse ein Netto-Markt eröffnet...
Dann geht auch die Übersichtlichkeit in einer Stadt verloren, weil da an jeder Ecke sich ein Netto-Markt befindet. Wenn dagegen im Netto-Markt ein neues Produkt erschienen ist, was viele kaufen wollen und damit Werbung gemacht wird, kommen auch viele Leute.

Diese Logik raffffff ich ned Shocked
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:22

Angenommen, es wird für jede CD ein Media Markt eröffnet. Was wird passieren? Genau, man wird sich nicht mehr zurecht finden können, weil überall nur Media Markt's stehen. Verstehst du es jetzt?
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:24

Also jetzt möchte ich mal was sagen wenn ich dürfte

Also jetzt mal ehrlich, der Showroom ist dazu da um fertige sachen vorzustellen und nicht um ihn mit threads voll zu müllen, ein thread wie dieser gehört - bin ich der meinung - unter Allgemeiner 3D-Modellbau und wenn du damit fertig bist kannst du das endweder im Showroom so reinstellen (so würde ich es machen):

- einzeln (empfohlen für Busse, Map und größere Sachen)

oder

- in einem Sammelthread (für kleinere Sachen wie Sound/Texturmods, Repaints, KI-Fahrzeuge, 3D Modelle und sowas)

einen Thread wie diesen hier könntest du doch auch einfach unter "Allgemeiner 3D-Modellbau" erstellen und wenn du damit fertig bist kannst du dein Projekt einmal im schon vorhandenen Thread und hier im Showroom (unter beachtung der etwas weiter oben genannten vorgehensweisen) präsentieren

Natürlich hast du recht dass es kein verstoß gegen die Forenregeln ist aber jeder kann/muss auf die anderen rücksicht nehmen, jeder muss zu der ordnung hier im Forum beitragen

Was ich dir gerade sehr empfehlen kann ist dass du nicht nur das baust was dir gerade einfällt sondern vlt einen Thread für die sammlung von Ideen anderer User erstellst in dem du mal lesen kannst was sich andere User für ihre Maps wünschen, ich möchte keinesfallls sagen dass deine ideen scheiße sind, das sag ich nicht, dein Media Markt und so gefällt mir auch gut
Aber ich glaube wenn du auf die Vorschläge von anderen Usern zugehen würdest wäre das eine tolle sache, so könntest du eine Vorstellung bekommen was sich die User hier so Vorstellen und/oder wünschen würden, du kannst selbstverständich deinen beitrag zum Spiel leisten, aber ich finde wenn man auf andere zu geht bei sowas hat das Ergebnis mehr erfolg später weil alle dann wieder etwas runterladen können dass sie wirklich gut gebrauchen können und/oder schon suchen, besonders wenn du das mit dem scripten drauf hast , ist mein vorschlag an dich

Ich rate dir aber auch wie im arbeitsleben: Leg dich nie mit jemanden an der dir was in dem moment zu sagen hat und das sind hier die moderatoren, wegen der hohen beschwerden rate ich dir dass du dich was das thema "andauernd neu Threads" betrifft änders, ich mag dir das garnicht schreiben aber irgenwann wird man das nicht mehr akzeptieren und dann kann einiges geschehen, die folgen bestimmen die Moderatoren natürlich aber ich rate dir : hör auf damit, du tust uns UND vorallem DIR keinen großen gefallen damit wenn du so weiter machst, für dich kann das im extrem fall den rausschmiss aus dem forum bedeuten und uns anderen usern hier im forum würdest du ein schlachtfeld von threads (vorallem hier im Showroom) hinterlassen und jedesmal einen neuen thread zu erstellen ist völlig unnötig, wie einige schon sagten: ich mach für ein Produkt nicht immer einen extra laden auf

Sry falls ich etwas hart geworden bin aber das wollte ich mal loswerden und jetzt würde ich sagen endweder B2T oder der Thread wird gelöscht oder verschoben in eine andere kategorie im deutschsprachigen bereich des Forums

Viele grüße aus der Stadt des berühmten Marzipans Very Happy

Flo
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:25

Yufa schrieb:
Eine Abstimmung halte ich für überflüssig es wurde bereits von 2 Moderatoren gesagt das ers zu unterlassen hat und gut.

Und zum Thema es bemerkt keiner: Natürlich bemerke ich neue Posts in einem Thema, jedoch wenn es nicht in meinem Interessengebiet ist (und das ist das Busdepot nicht) dann poste ich z.b. auch nichts da zu.
Baue mal andere Obejkte als nur Gebäude oder versuche dich an Industriegebäude...
Das ist etwas was uns dringend Fehlt...

Und ganz ehrlich die Depots die du bisher gebaut hast sind nicht wirklich Realistich, zumindest größere Betriebe haben Flachhallen ohne Bürogebäude daruber, vorallen frage ich mich da wo das Treppenhaus und der Zugang zu den oberen Stockwerken ist.
Die Halle sahen bisher auch etwas Leer aus, stichword Beläuchtung und einrichtung, z.b. Absauganlagen oder ein Deckenkran wie es in größenen Werkstätten üblich ist.
Du musst wirklich dir deine Objekte ansehen und dich Fragen ob das so in der realität vorkommt...
es fehlene meistens wirklich kleine Details wie Eingänge, Notausgänge, Lampen etc.

Beispiele:
http://s0.geograph.org.uk/photos/58/63/586339_b0d0f61c.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Fahrwangen_Busdepot.jpg
http://www.koester-bau.de/fileadmin/scripts/refdb/99images/refs/2044-1.jpg
http://www.kuenzli-davos.ch/fotos/grossbauten/images/Gewerbebau%20Davos%20Busdepot%201998_03.jpg



Ich hoffe dir reicht das erst mal als Anregung.

Danke für die Anregung, das Problem ist immer die passende Textur zu finden.
Versuche mal etwas mit Industrie zu bauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: In Planug neues Befahrbares Busdepot   In Planug neues Befahrbares Busdepot - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
In Planug neues Befahrbares Busdepot
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Busdepot-Stau
» New Map Alt-Buckow - Wuhlheide
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Klagenfurt goes to Omsi by MF
» Problemchen mit dem Fahrplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: