Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 11.02.11 Alter : 44 Ort : Klagenfurt / Österreich
Thema: Klagenfurt goes to Omsi by MF Di 8 März - 20:45
So werte Omsi-Gemeinde !
Ich will Euch auch mein kleines begonnenes Werk nicht vorenthalten !
Ich baue seit gut zwei Wochen an meiner Omsikarte die Klagenfurt als Vorbild hat. Im Detail meine Hausstrecke die Linie 60 und 85 die von der Innenstadt in den Stadtteil Waidmannsdorf bzw St. Martin führen. Als Ergänzung folgt dann noch die Linie 10 zum Strandbad.
Da ich bisher absoluter Sim oder besser gesagt PC Laie war und auch noch bin, beschränke ich ich auf den Editor der einfach weltspitze ist ! Nach ein paar Übungen kann mann ihn echt perfekt bedienen und so macht das bauen auch Spaß !
Den Straßenverlauf habe ich bisher fast fertig sowie einen Teil der Villacher Straße, der Luegerstraße, den Baumbachplatz (Endhaltestelle Linie 60), Bereich um die Pädagogoische Hochschule (Endhaltestelle Linie 85) und einen Bereich des Heiligen-Geist-Platzs (unsere zentraler Busbahnhof in Klagenfurt)
Da ich auf den Nachbau der Orginalgebäude verzichte (vl vorerst nur!) greife ich auf die Editordatenbank zurück, jedoch probiere ich durch geschicktes Ineinaderstellen oder umstellen die Gebäude so zu platzieren das nicht alles gleich aussieht und vielleicht ein kleiner Bezug zu dem Orginal besteht.Ich hoffe ihr verzeicht mir diesen "Klau" der Berliner Häuser, aber besonders auffällige verwende ich eh nicht ! *gg*
Nun ein paar Bilder oder wie man sagt sreenshots damit ich euch an meinem langsamen Baufortschritten einwenig teilhaben lassen kann !
Bin für Kritik immer offen, da ich ja wie gesagt mein ersten Versuch in solch eine Richtung ist ! Liebe Grüße aus dem "Süden"
Blick auf den Heiligen-Geist-Platz vom Viktringer Ring aus
Der Heiligen-Geist-Platz.....Knotenpunkt im Klagenfurter Busbetrieb
Blick über den Lendkanal auf die Kreuzung Villacher Straße/Luegerstraße ]
Luegerstraße mit Blick Richtung Villacher Straße bzw Steinerne Brücke
Baumbachplatz Ecke Luegerstraße (Endstation Linie 60)
Kanaltalerstraße Richtung Baubachplatz
Gesamtansicht der Pädagogischen Hochschule
Kreuzung Waidmannsdorferstraße//Hubertusstraße
Blick zur Wohnanlage Waidmannsdorferstraße Ecke Lindengasse
Und einmal von mir gemalen ....scherz..gg.. [img][/img]
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Di 8 März - 20:47
Wow cool gemacht mfg Tommy
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Di 8 März - 20:48
Endlich mal jemand, der sich an eine reale Strecke mit eigens texturierten Gebäuden traut! Die Bilder sehen schon jetzt umwerfend aus. Viel viel Glück bei deinem Projekt !
Edit : Hab jetzt gerade erst gelesen, dass du die Gebäude garnicht selbst texturert hast. Wusste garnicht, dass OMSI so ne schöne Datenbank hat (naja habs ja auch noch nicht ). Das ändert jedoch nichts daran, dass die Strecke bisher echt klasse aussieht. Weiter so
Zuletzt von elBarto am Di 8 März - 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ccotto
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.05.09 Alter : 39 Ort : Halle Saale
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Di 8 März - 20:49
Sehr schön! Wo hast du die Glascontainer her oder die Absperrungen am Busbahnhof? Sag jetzt bitte nichts das genau diese die Objekte sind die ich nicht platziert bekomme
cbruun
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 34 Ort : Denmark
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Di 8 März - 22:07
How did you make that Terminal? Looks really good
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 0:54
Er hat doch selbst geschrieben alles bereits in Omsi vorhanden. Der Busbahnhof ist asphalttextur und ein Gewegspline für die Insel...
Aber mit den vorhanden Mitteln ist das wirklich Klasse.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 1:04
Schöne Bilder! Tipp: Alle Objekte auf den Bürgersteig auf 0.25m Höhe setzen. Ansonsten noch viel Erfolg!
Mike4711/Austria
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 04.03.11
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 7:53
Hey
coole sache das mit der Klagenfurter Strecke... jetzt no a Postbus dazu und wir können düsen weiter soo!!
carinthian
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 46
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 7:58
Meinen allerhöchsten Respekt! Nachdem ich Klagenfurt selbst gut kenne, muss ich sagen Hut ab! Ich bin zwar nicht aus Klagenfurt, habe aber dort ab und zu beruflich zu tun.
Mach einfach weiter so! Ich selbst habe mich mit diesem Editor noch nicht beschäftigt. Ich habe zwar bei ETS und GTS gemappt was das Zeug her gab, aber bei Omsi hat mich das mappen noch nicht erreicht.
Vielleicht schaffst du es auch - früher oder später - eine Linie Richtung Welzenegg bzw. auch Richtung Viktring und Keutschach. Ein kurvenreichere Strecke mit einigen Steigungen wäre echt der Hit! Die Abwechslung ist halt doch das A und O bei diesen Sachen. Immer nur in der Stadt fahren wird auf Dauer halt auch monoton.
Weiterhin viel Erfolg!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 8:27
Sehr gelungen!
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 8:57
sieht toll aus, weiter so...
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 11:29
Geil ! Vor allem der Busbahnhof !
ManFan84
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 09.03.11 Alter : 40
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 11:57
Sieht super aus, mach weiter so
Chevyman80
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 11.02.11 Alter : 44 Ort : Klagenfurt / Österreich
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 16:44
So einen kleinen Fortschritt gibt es noch zu zeigen.......Die Autobahnbrücke über die Villacherstraße...und noch ein paar Nachtaufnahmen vom Heiligen Geist Platz LG MF
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 16:50
Hervorragend!
jalelle533
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 06.03.11
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 9 März - 16:58
heiligen geist platz^^
desiro5022
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Do 10 März - 14:14
Hi zusammen,
also ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich das Projekt Klagenfurt sah . Ich komme selbst aus Klagenfurt und wollte schon versuchen unser Busnetz nachzubauen. Ich bin wirklich begeistert von deiner Arbeit Chevyman! Der Wiedererkennungswert ist an den meisten Stellen wirklich sehr gelungen Vielleicht kann ich dir auch helfen beim weiteren Bau in Klagenfurt, denn zu meiner Hausstrecke geht es ganz in den Osten vder Stadt Aber trotzdem mal alles Gute beim Weiterbau...
PS: Ich hoffe doch, dass du das Netz von vor dem 14.2.2011 nachbauen willst, oder??
Greets
1061-001
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 10.05.09 Ort : Budapest
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Do 10 März - 18:27
Ich bin eingroßer Fan von Österreich, damit auch Klagenfurt. freu mich über die Strecke und wünsche dir einen erfolgreichen Bauen! Mfg aus Budapest
Chevyman80
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 16 März - 14:22
So liebe Omsi-Gemeinde...da bin ich wieder mit ein paar Neuheiten meinerseits..
Da ein paar Fragen aufgetaucht sind...
Ich möchte meine Streckke so detailiert wie möglich machen, nur leider braucht das halt am Meisten Zeit, aber da zur Zeit sowieso etliche halbfertige und auf die schnelle aus dem Boden bzw Pc gestampften Strecke das Forrum flutten, lasse ich mir erst recht Zeit und werde nur eine -------------> fertige Strecke präsentieren <-------.
- Ich baue das Liniennetzt vor dem 14.02.2011 nach bzw werde es so ausführen das auch beide Betriebspläne fahrbar sind. - Weitere Strecken sind vorerst nicht geplant (sofern ich mit diesm Projekt je einmal fertig werde:gg:) - Alles was Ihr seht ist im OMSI-Editor enthalten, und nur durch verschiedene Stellvarianten entstanden. - Als nächstes werde ich mich den Bussen annehmen...wenn gleich nicht neubauen sondern in die STW-Farben umlackieren.
Der Streckenabschnitt zwischen Heiligen-Geist-Platz und Lueger Straße ist nun fertig...und davon ein paar Screens
Somit liebes Grüße aus dem "Süden"
Blick Richtung Eisenbahn bzw Autobahnbrücke
Haltestelle Rizzibrücke
Haltestelle Jergitschsteg
Haltestelle Lendhafen
jalelle533
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 06.03.11
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 16 März - 14:42
nicht schlecht
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 16 März - 17:58
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 37 Ort : Hamburg
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 16 März - 18:15
Den Ampelmod musst du bei dir installieren. Das hat nichts mit der Map zutun.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Mi 16 März - 19:19
Sieht klasse aus deine Strecke.
Aber ich hab mal ne Frage. Wo hast du die Brücke(n) her?
Die Brücken die ich find sind entweder für die Bahn oder aber das sind eher ... Seitenteile einer Brücke mit "schiefen" Zäunen die immer niedriger werden... -.-
Die Brücken die du verwendest sind für mich neu.
Chevyman80
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Do 17 März - 15:14
Wie bereits gesagt ich verwende nur die Sachen die im Editor enthalten sind...man sollte sich halt mal die arbeit machen und alles einmal durchforsten, dann findet mann die tollsten Sachen, und mit etwas Fantasie und geschickter Handhabung hat man genügend Möglichkeiten mit dem Vorhandenen !
Chevyman80
Thema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF Do 17 März - 15:22
So der "Lendhafen" samt Tarviserstraße und Kirche ist soweit fertig ......ich will euch ein paar Screens nicht vorenthalten !