ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problemchen mit dem Fahrplan

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeDi 23 Aug - 18:45

Hallöle liebe Omsi Freunde,

Ich habe da ein kleines Problemchen mit dem Editor, genauer zu sein mit dem Fahrplan erstellen. Ich habe meine Map so gut wie Fertig und will sie euch auch nicht länger vorenthalten, aber erst wenn alles sitzt. Smile Jetzt brauche ich eure Hilfe, mein Problem ist....
Wenn ich die Spuren (wo lang der Bus fahren soll) von vorn nach hinten angeklickt habe, möchte ich als nächstes meine Haltestellen festlegen. Wenn ich bei Track eingebe (Bsp.) 172 - Wuhlheide
(Grobes Beispiel!) Very Happy Also er soll nach Wuhlheide fahren und ich auf Trips gehe um die Haltestellen würfel anzugeben dann muss ich davor ja auch einen namen eingeben wie von ........ nach Wuhlheide, dann springt er aber bei Track wieder auf eine ganz andere Linie und das immer wieder !?
Meine Frage ist ob man bzw. wie man Linien löschen kann?
Bedanke mich im Vorraus, das wäre meine erste Karte.
Exclamation Question
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeDi 23 Aug - 19:30

Verschoben zum Streckenbau.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeMi 24 Aug - 5:51

die linien werden unter: omsi\maps\"DeineMap"\...
da drinnen sind weitere ordner und da sind die trk und trp oder so abgespeichert, lösch sie und deine linien sind weg oder täusch ich mich grad???
hab eigendlich noch nie meine linien gelöscht Mad
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeMi 24 Aug - 8:59

Der Unterordner im Ordner [Deine Map] heißt TTData.
Sichershalber nicht den Ordner selbst löschen, sondern nur deren Inhalt (also die Dateien).
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeMi 24 Aug - 11:39

OuN-World [BlackEye] schrieb:
die linien werden unter: omsi\maps\"DeineMap"\...
da drinnen sind weitere ordner und da sind die trk und trp oder so abgespeichert, lösch sie und deine linien sind weg oder täusch ich mich grad???
hab eigendlich noch nie meine linien gelöscht Mad

Diese Antwort ist falsch bzw erfasst die Problemstellung des Users nur ungenügend.

1.) Die Pfadangabe ist inkomplett.
2.) "...oder so" zeugt nicht gerade von Kenntnis.
3.) Ob Du Deine Linien gelöscht hast oder nicht, wird dem User nicht weiterhelfen.



Evelanse schrieb:
Wenn ich die Spuren (wo lang der Bus fahren soll) von vorn nach hinten angeklickt habe, möchte ich als nächstes meine Haltestellen festlegen. Wenn ich bei Track eingebe (Bsp.) 172 - Wuhlheide
(Grobes Beispiel!) Very Happy Also er soll nach Wuhlheide fahren und ich auf Trips gehe um die Haltestellen würfel anzugeben dann muss ich davor ja auch einen namen eingeben wie von ........ nach Wuhlheide, dann springt er aber bei Track wieder auf eine ganz andere Linie und das immer wieder !?
Das Hinzufügen von Fahrsträngen und das Hinzufügen von Haltestellen sollte prallel laufen und nicht hintereinander.
Ich emfpehle nochmals ausgiebig SDK Seiten 79-99 zu lesen.
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Danke   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeMi 24 Aug - 12:41

Danke Leute,
mit dem SDK handbuch ist alles Okay, wollte nur wissen wie man sie halt löscht, Danke!
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeMi 24 Aug - 15:02

Das verstehe nacvh Deinem ersten Beitrag nun, wer will.
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Neues   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:41

Neues Problemchen

Ich habe alle Streckenteile nach einander jetzt Fertig ist auch super, aber wenn ich dann später die Stationen angeben möchte wo der KI Halten soll und ich rauf klicken müsste auf die würfel (WWie es alles in SDK steht) dann leuchten diese aber nicht rot auf.
Und ich kann das/den Fahrplan - Profil nicht erstellen durch den trip
Was nun? Ich sehe auch garnicht die Haltestellen namen bei den Trips da steht so etwas wie "Unbekannt" Shocked
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeDo 25 Aug - 12:36

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Ja   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeDo 25 Aug - 16:51

Ja, aber ich versteh dich nicht mit dieser Aussage! Surprised
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeDo 25 Aug - 19:33

Warum fragst Du dann nicht nach sondern schreibst nach einem "Ich hab es verstanden" nochmal die gleiche Fragestellung?

So nicht...entschuldige bitte, aber, da ist mir zum antworten meine Zeit zu schade.
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: HÄ   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeDo 25 Aug - 19:53

Tue ich nicht, ich habe gefragt als erstes wie ich linien Löschen kann, und jetzt habe ich das Problem das meine Haltestellen würfel nicht Rot werden, wo liegt dein problem?
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeFr 26 Aug - 4:28

Warum sollte der Würfel beim Fahrplan erstellen rot aufleuchten? Question

Aber wir können nicht per Ferndiagnose sehen, was du falsch machst.
Am besten liest du dir den entsprechenden Absatz im Handbuch nochmal durch. Manchmal kapiert man erst richtig, wenn man es ein zweites Mal liest oder beim ersten Mal hat man etwas entscheidenes überlesen. Das kann schon mal passieren.
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: NJaja   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:59

Naja ich mache das nicht zum erstenmal und bei anderen karten die ich gemacht habe ging es auch, deswegen wundere ich mich jetzt
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeFr 26 Aug - 20:25

Evelanse schrieb:
Naja ich mache das nicht zum erstenmal und bei anderen karten die ich gemacht habe ging es auch, deswegen wundere ich mich jetzt

GELÄCHTER!
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitimeSa 27 Aug - 21:46

scratch Razz
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Problemchen mit dem Fahrplan Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit dem Fahrplan   Problemchen mit dem Fahrplan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problemchen mit dem Fahrplan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problemchen mit G27
» Ein kleines Verkehrsschilder Problemchen
» Fahrplan PDF
» zug fahrplan
» Fahrplan KI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: