Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Hey Mi 31 Aug - 20:37
Hallöle, oder bessergesagt Abend,
Ich finde die Map an sich nicht schlecht und fahre gerne mal eine linie (eben 175) auf und ab. Aber ich finde das sind noch zu viel grünfläschen nach meinen geschmack! Werden die vllt. noch mehr gefüllt in einem Update das noch kommt? Oder kommt nie mehr eins? Aber ansonsten nicht Schlecht, auch wenn die keine Siple Streets Objekte enthält wie z.B. Einkerbungen für Haltestellen (brauch nicht jeder aber oftmals meckert man deswegen) Also gute Arbeit, wenn du noch mehr Maps führst, rück eine rüber LG Evelanse P.S. meine Map (erste nach erfolglosen) wird bald in die Beta gehen aber schon mit ein paar Updates Weißte bescheid wa
Marvin K
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : Essen-Katernberg
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mo 26 Sep - 15:06
Entschuldigung, wenn ich krame. Aber gibt es den was neues? Ich habe neue Umlaufpläne geschrieben und hätte noch paar Bugs, aber scheinbar ist Woelfchen9 hier tod und die Map ist doch relativ gut
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mo 26 Sep - 17:14
Marvin K schrieb:
Entschuldigung, wenn ich krame. Aber gibt es den was neues? Ich habe neue Umlaufpläne geschrieben und hätte noch paar Bugs, aber scheinbar ist Woelfchen9 hier tod und die Map ist doch relativ gut
Ich glaub "tot" ist er nicht. Sein letzter Besuch war laut Statistik gestern. Allerdings gibt es anscheinend im Moment keinen Support für die Map mehr, der sowieso von keinem User mehr angefordert wurde.
Marvin K
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : Essen-Katernberg
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mo 26 Sep - 17:29
Naja, ich hätte eine Sache noch zum ändern, bzw. zwei.
Das man einmal den neuen Fahrplan von mir umsetzt und zweitens, wenn ich die 124 fahre, den steilen Berg runter, ich glaube, die Ampelanlage funktioniert nicht richtig.
Cekr
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 24.07.11 Alter : 31 Ort : Krefeld
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mo 3 Okt - 15:03
Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir die Strecke auch gedownloadet. Allerdings kann ich bei mir keine Linie auswählen.. Also klicke ich z.B eine Linie an, so gibts dort aber keinen einzigen Umlauf, den ich wählen kann :/.. Das ist bei allen Linien so komischer Weise.. Kann mir da jemand helfen? Ich hab das Thema auf der vorherigen Seite auch schonmal gesehen, also sorry, dass ich es nochmal anschreibe.. Aber ich habe das nicht so ganz verstanden mit der .Hof Datei..
Mikk
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 28.04.11
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mo 3 Okt - 15:31
wenn man Probleme hat Umläufe auzuwählen liegt das sehr oft an 2 Sachen: Beim neuen Bus erstellen den falschen Betriebshof ausgewählt, oder beim Map installieren die hof-Dateien vergessen. So, was genau hat mit diesen hof-Dateien auf sich? Eigentlich ganz einfach: Diese Dateien gehöen zu jeder Map und enthalten unter Anderem Daten zu den Liniennummern und Haltestellen. Also genau die Sachen die den Fahrplan ausmachen und am IBIS ausgewählt werden können.
Diese Hofdateien müssen in jedem Fahrzeug-Ordner enthalten sein. Bei dieser Wolfstalversion sind hof-Dateien für die SDs (200 und 202), für den Karosa und den FBW enthalten. Am Beispiel für den SD 202 kannst Du sie sehr leicht finden: Guck mal in den Ordner Omsi\Vehicles\MAN_SD202. Dort findest Du die Datei Wolfstal.hof. Wenn Du nun einen neuen Bus benutzt, etwa den Liaz oder etwa den neuen Mercedes O405, dann musst Du auch dort eine hof-Datei erstellen, damit Du mit dem Bus einen Fahrplan fahren kannst. Aber keine Angst, das ist sehr einfach: Kopiere einfach die aus dem oberen Beispiel von dem SD 202 in den entsprechenden Ordner vom Mercedes rüber. Schon passt das.
Wenn Du dann in den Ordnern aller Busse die hof-Datei drin hast, dann kannst Du auch im Spiel beim Bus Erstellen Wolfstal als Betriebshof wählen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.
Wenn Du dann immernoch keine Route wählen kannst, dann kontrollier doch bitte mal ob Du vielleicht beim Eintippen der Liniennummer am IBIS einen Fehler gemacht hast. Als Beispiel die Linie 124: Hier musst Du am IBIS als Linie 12400 eintippen und kannst dann als Route die 01 oder die 02 auswählen.
SetraFan
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mo 3 Okt - 15:34
wurde im post darüber ausführlich geklärt sorry
kann gelöscht werden der Beitrag von mir
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Di 4 Okt - 18:32
Hey .... Tot bin ich bestimmt noch nicht. Aber ich hab seit letztem Monat ne Ausbildung und ja.. da hatte ich bisher nicht so viel Zeit. Musste mich halt erstmal bisschen umstellen - 4 Uhr Morgens aufstehen, um halb Sechs losfahren und von 7Uhr bis 16Uhr arbeiten...
Sorry dass ich nicht so viel vorbeigeschaut habe. ^^'
Ja also neues gibt es nicht wirklich. Aber nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich mich mal wieder ransetzten und meiner Kreativität (sofern noch vorhanden) freien Lauf lassen.
Vielleicht fange ich auch diese Woche an. (bin leider krankgeschrieben - bin also eh den ganzen Tag zuhause ^^')
Bugs report, Vorschläge und Wünsche sind natürlich gern gesehen...
mfg Woelfchen90
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Di 4 Okt - 20:23
Hey Ich habe hier was ich habe deine Map ein bisschen dran gebaut Kannst ja mal an gucken Und wenn du bauen sollst dann bau doch da Schulbusse mit ein also E-Wagen
Woelfchen90
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mi 5 Okt - 6:31
hmh kannst mir per PN ja mal senden... mal schauen ^^
Ja der Schulbus.... ist ja eine recht gefragte strecke Na ich werde ma schauen ob und wie ich die einbauen werde
Bus2011
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Mi 5 Okt - 6:41
Okay Nur ich muss dann ja irgendwo Hochladen Dann kann das ja jeder Herunterladen .... Und die Strecke ist noch nicht fertig kannst ja erstmal gucken
Pinkers1987
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 22.06.11 Alter : 37 Ort : Luxembourg
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Sa 8 Okt - 13:22
Hab ein Problem Bei mir stehe nirgendwo leute auf den Haltestellen? Kann mir jemand sagen was ich machen soll?
Evelanse
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Jo Sa 8 Okt - 13:57
Platzier doch selber welche hin Geht doch relativ Schnell bei Wolfstal
kont0mat
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 36 Ort : Hamburg
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Sa 8 Okt - 15:47
ALLE Bilder Error 404 ^^
Woelfchen90
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Sa 8 Okt - 15:50
Ja der Hoster wo ich die Bilder hochgeladen habe ist nicht mehr... Deswegen sind alle Bilder gelöscht.
eisenbahnkanal
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 08.10.11 Alter : 38 Ort : Linz,Donau
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Sa 8 Okt - 16:16
Hallo, Ich habe eine frage Hat das wolfstal MAP keine Ansagen im Bus ??? Danke!
Woelfchen90
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Sa 8 Okt - 16:46
Hallo. Nein in moment hat Wolfstal KEINE Ansagen.
Vielleicht hat ja jemand für sich selbst welche erstellt, kannst ja mal fragen. Aber soweit ich weiss, gibts keine.
mumie1963
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 25.10.11
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Fr 28 Okt - 17:58
Also bei mir nimmt er keine Route an egal was ich für eine linie nehme zb.140 mit ziel BHf wolfstal egal welche route ich hier eingebe, wird mit falsche eingabe quitiert.
was mache ich falsch?.
lg Mumie
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Fr 28 Okt - 17:59
Hofdatei ausgewählt? oder Hofdatei in das Busverzeichnis kopiert?
mumie1963
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 25.10.11
Thema: Re: Omsi Map Wolfstal Sa 29 Okt - 8:40
Jepp die hof datei ist im busverzeichnis vorhanden.
Bus2011