ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge

Nach unten 
+6
Busfahrer445
Staakener
Ahmad.s
Fabi
Janniboy
B-V3126
10 verfasser
AutorNachricht
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Mahlow

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:51

Hallo erstmal,

Diese Sachen könnten noch hinzugefügt werden :

1. Ablösen von Kollegen und Einsetzten an bestimmten punkten.
- (man wird auch abgelöst)

2. Multiplayer (mit freunden gemeinsam auf einer Linie fahren und von ihnen abgelöst werden)
- Man kann ja so eine Ablösen funktion einbauen
- Bsp: Fahrer: Lehmann *1
Umlauf : 1 *1
Zeit : 10:13 Uhr Freudstr.*1
[X]* Ablösen (wenn freund dich ablösen will/soll)
BUS auswählen : MAN SD202*1
[Start] [abrechen]

* das X soll zum ankreuzen gedacht sein
*1 Ein Feld zum Auswählen oder Eingeben

3. Neue Betriebshöfe (Britz) mit weiteren LINIEN

4. 2 Welten (1898 = Welt 1 2007=Welt 2)
In die Welten kommen natürlich auch die Dazu gehörigen Busse:
Welt 1: Bleibt bestehen außer noch ein paar Niederflurbusse & Gelenkbusse
Welt 2: - Doppeldecker: MAN Lion`s City , MAN D95 , MAN SD202
-Werbung : MAN D95 : Hertha BSC (3041) ; ...
Lion`s City: Möbel Hübner (Voll) (3126) ; GAGFAH (3260); ...
- Gelenkbus : Solaris Urbino (Die ganzen Baureihen 2800; 4100; 4200 ;4400; 4500)
MB Citaro
- Niederflur : MB CItaro (1400;1500;1600; ;2100 ;2200)
Solaris
MAN (1200;...;...)
wie haben euch meine Vorschläge gefallen?
Die Vorschläge 2,3 stimmen auch mit Frazzle über einander. Welche noch Frazzle ?
Ihr könnt den Vorschlag ja mit Schulnoten bewerten: 1 Ausgezeichenet Very Happy , ... , 6 Nicht mein Fall Evil or Very Mad


MFG Shifter743


Threadfarbe zurückgesetzt // Jan


Zuletzt von Shifter743 am Mo 18 Apr - 10:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : das normale OMSI ohne Multiplayer wird langsam langweilig)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 27
Ort : Koblenz

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:54

1.) Ist doch integriert? Du kannst an beliebiger Stelle einsteigen und den Bus genauso an den KI-Fahrer wieder abgeben Wink

2.) Multiplayer ist sehr kompliziert, weil viele Dinge beachtet werden müssen. Dieses Projekt ist erstmal nachrangig, vollständig ausgeschlossen haben es Marcel und Rüdiger aber nicht.

3.) Nun ja, warum nicht?

4.) Viel zu kompliziert, einfacher wäre es, einfach neuere Busse zu installieren (sobald es welche gibt) und eine andere / modernisierte Map, dazu braucht man kein zusätzliches OMSI-Feater Wink


PS: Es heißt "reell" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Mahlow

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:03

Janniboy schrieb:
1.) Ist doch integriert? Du kannst an beliebiger Stelle einsteigen und den Bus genauso an den KI-Fahrer wieder abgeben Wink

2.) Multiplayer ist sehr kompliziert, weil viele Dinge beachtet werden müssen. Dieses Projekt ist erstmal nachrangig, vollständig ausgeschlossen haben es Marcel und Rüdiger aber nicht.

3.) Nun ja, warum nicht?

4.) Viel zu kompliziert, einfacher wäre es, einfach neuere Busse zu installieren (sobald es welche gibt) und eine andere / modernisierte Map, dazu braucht man kein zusätzliches OMSI-Feater Wink


PS: Es heißt "reell" Wink

Den Multiplayer finden aber alle wichtig (die ich kenne)
Die welten sollten den über der Map ausgewählt werden
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 27
Ort : Koblenz

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:09

Shifter743 schrieb:
Den Multiplayer finden aber alle wichtig (die ich kenne)

Ich fänd's ja auch klasse, ich wollte nur zu bedenken geben, dass da ein riesiger logistischer Programmier- und Datentransferaufwand dahintersteckt, und dass sich das deshalb nicht so einfach realisieren lässt Wink
Dennoch bin ich ganz klar dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:06

So gerne ich auch einen MP-Modus hätte, würde die Framerate dadurch noch mehr in den Keller gehen, da ja nun jedes Fahrzeug sekundengenau berechnet werden müsste.
Nach oben Nach unten
Ahmad.s

Ahmad.s


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : Deutschland^^

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:19

Ich finde diese Vorschläge Ausgezeichnet(1) cheers
Ich würde mich aber auch freuen wenn man sich einen eigenen menschen erstellen kann und mit ihm einen Spaziergang machen und im bus einsteigen muss.
ich finde das ist auch gut wenn es sowas gäbe Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 36
Ort : Staaken

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:33

Als Spandauer Lokalpatriot ist dein 3. Vorschlag natürlich mit einer dicken 6 zu benoten! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Österreich

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:36

Zum Multiplayer kann ich nur sagen je mehr die Linien und größe der Map desto mehr Spieler... Zb auf Grundorf würde ich nur maximal 3 Busse herum fahren lassen auf Spandau wiederrum ungefähr 10-15 Spieler. Teamspeak für OMSI multiplayer wäre empfehlenswert um mit anderen Kollegen Spieler zu kommunizieren. Aber wenn zum Beispiel 100 OMSI Spieler Multiplayer spielen wollen sollte es mehrere 0/3 Spieler Grundorf Server geben damit es nicht zum Chaos kommt. Und Spandau. Marcel und Rüdiger sollten die Server hosten können. Ein starker neuer PC und eine gute Internet Verbindung wäre eine mindestvorraussetzung bei OMSI multiplayer.
Nach oben Nach unten
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Mahlow

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSo 17 Apr - 22:18

Staakener schrieb:
Als Spandauer Lokalpatriot ist dein 3. Vorschlag natürlich mit einer dicken 6 zu benoten! Twisted Evil
Nein es sind dann mehrere Betriebshöfe verfügbar.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 36
Ort : Staaken

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeSo 17 Apr - 22:37

Shifter743 schrieb:
Staakener schrieb:
Als Spandauer Lokalpatriot ist dein 3. Vorschlag natürlich mit einer dicken 6 zu benoten! Twisted Evil
Nein es sind dann mehrere Betriebshöfe verfügbar.

Ehrlich gefragt:
Und was hat man davon? Fans des Betriebshofes Britz natürlich ihre Heimat-und/ oder Lieblingslinien, aber was hat der Rest davon?
In Spandau gibt es grade mal eine Linie und dann soll schon ein neuer Betriebshof her?
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 49
Ort : Schwerin

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 7:59

Mal davon abgesehen, dass das jetzt auch schon möglich ist. Bei mir fährt der 13 und 13E mit Wagen vom Hof Müllerstraße, sowie der 94 und 94E mit Cicero-Bussen. Die Linie 54 und Hof H kommen noch. Selbst fahren kann man die Busse auch jederzeit.
Wobei die Frage ist, was der Hof B in Spandau soll? scratch Und wenn es denn 'mehr Berlin mit ganz anderen Linien' sein soll - tja, dann muss mal einer bauen. Wink

Und das mit dem Ablösen mache ich auch schon länger so, wie oben von Janniboy genannt. D.h. ich beginne meine Runde des öfteren an der Seeburger/Wilhelmstraße, übernehme den nächsten Bus, der kommt und übergebe ihn irgendwann dort wieder. Für dieses Prozedere muss ich mich nicht noch selbst auf dem Monitor sehen... Laughing

Diese beiden Wünsche bekommen von mir also eine 6- Wink

Ach so - der vierte Wunsch bekommt von mir auch eine 6! Ist nämlich jetzt auch schon möglich. Ich würde zwar nicht das Jahr 1898 wählen, da waren meist Pferdeomnibusse unterwegs. Aber man kann ja eine Map für verschiedene Epochen einrichten. Oder war der Wunsch jetzt so gedacht, dass Marcel und Rüdiger mal ganz schnell noch ein paar Dutzend neuer Busmodelle rausbringen sollen?
Nach oben Nach unten
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Mahlow

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:33

B-V 1940 schrieb:

Ach so - der vierte Wunsch bekommt von mir auch eine 6! Ist nämlich jetzt auch schon möglich. Ich würde zwar nicht das Jahr 1898 wählen, da waren meist Pferdeomnibusse unterwegs. Aber man kann ja eine Map für verschiedene Epochen einrichten. Oder war der Wunsch jetzt so gedacht, dass Marcel und Rüdiger mal ganz schnell noch ein paar Dutzend neuer Busmodelle rausbringen sollen?

Es war so gemeint das sie neu Busse rausbringen. Lions City und auch endlich mal nen Niederflurbus.


Zuletzt von Shifter743 am Mo 18 Apr - 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 49
Ort : Magdeburg

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 9:10

Ich würde erstmal den Threadtitel ändern, denn worin besteht Deine Hilfe in diesem Falle? Richtig im schlau daher reden, was man ändern könnte. Wenn man dabei helfen würde, hätte man schon begonnen die gesamte 92 (bzw. 137) mit MABEG-Schildern auszurüsten, neue Wartehallen gebaut und platziert und bestimmte Haltestellen verändert (Heerstraße hat heute fast überall Haltebuchten und Blasewitzer Ring/Obstallee und Seeburger Weg/Maulbeerallee haben heute bis an die Fahrbahn vorgezogene Haltestellenkaps) - nur als ersten Anfang.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 9:28

Shifter743 schrieb:
...und auch endlich mal nen Nieder flur bus.

Manche Leute sind echt unglaublich. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Mahlow

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 10:19

B-V 1940 schrieb:
Mal davon abgesehen, dass das jetzt auch schon möglich ist. Bei mir fährt der 13 und 13E mit Wagen vom Hof Müllerstraße, sowie der 94 und 94E mit Cicero-Bussen. Die Linie 54 und Hof H kommen noch. Selbst fahren kann man die Busse auch jederzeit.
Wobei die Frage ist, was der Hof B in Spandau soll? scratch Und wenn es denn 'mehr Berlin mit ganz anderen Linien' sein soll - tja, dann muss mal einer bauen. Wink

Und das mit dem Ablösen mache ich auch schon länger so, wie oben von Janniboy genannt. D.h. ich beginne meine Runde des öfteren an der Seeburger/Wilhelmstraße, übernehme den nächsten Bus, der kommt und übergebe ihn irgendwann dort wieder. Für dieses Prozedere muss ich mich nicht noch selbst auf dem Monitor sehen... Laughing

Diese beiden Wünsche bekommen von mir also eine 6- Wink

Ach so - der vierte Wunsch bekommt von mir auch eine 6! Ist nämlich jetzt auch schon möglich. Ich würde zwar nicht das Jahr 1898 wählen, da waren meist Pferdeomnibusse unterwegs. Aber man kann ja eine Map für verschiedene Epochen einrichten. Oder war der Wunsch jetzt so gedacht, dass Marcel und Rüdiger mal ganz schnell noch ein paar Dutzend neuer Busmodelle rausbringen sollen?

Könntest du mir mal deine Karte schicken.?
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 11:42

Zu 1: Machen ja viele schon (s. oben)
Zu 2: Dazu gab es schon einen Thread.
Zu 3: Zum Thema "neue Busse" usw. hatten wir schon zig Threads
Zu 4: Wo ist das Problem 2 Karten zu installieren? Einmal neu, einmal alt?

Fazit: IMHO sinnloser Thread, da schon mehrfach behandelt.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 49
Ort : Schwerin

OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:17

Shifter743 schrieb:
Könntest du mir mal deine Karte schicken.?
Nö. Du weißt schon, wieviel MB so eine Karte hat, oder?
Ich vermute mal, du willst entweder sehen, wie ich zwei Epochen aus einer Karte gemacht habe (kann ich dir sagen: habe ich nicht, sondern mal in einem Forum gelesen, dass es einer gemacht hat; ist aber nicht wirklich schwer - Karte kopieren, umbenennen und mit anderen Bussen bestücken und nach Bedarf Objekte ändern), oder wie ich andere Betriebshöfe angelegt habe. Kann ich dir auch sagen: Einfach wie im Technischen Handbuch beschrieben die ailist.cfg bearbeiten und entsprechende aigroups einrichten - in meinem Fall 'Hof Müller' und 'Hof Cicero'. Die bestehende Gruppe 'Andere Höfe' ist bei mir für Hof Helmholtzstraße vorgesehen. Die jeweiligen aigroups dann wie gehabt mit den entsprechenden Fahrzeugen bestücken. Nebenbei: Da konnte ich auch den hier im Forum so oft gezeigten SD77 2893 unterbringen. Laughing Allerdings mit seiner realen Schultheiss-Werbung auf seinem Heimathof M. Wink
Damit die passenden Busse dann auch auf den jeweiligen Linien fahren, muss im Map-Editor bei den Linienfahrplänen noch die aigroup geändert werden (gibt für Busse standardmäßig ja nur 'Hof Spandau' und 'Andere Höfe').
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge   OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich einstellen, dass nur noch D92-Busse für KI-Verkehr verwendet werden?
» Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
» OMSI macht nur noch Fehlermeldungen
» OMSI noch nicht reif für den Markt !
» Meine Wünsche für OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: