ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi Map Wolfstal

Nach unten 
+62
SetraFan
Cekr
Evelanse
feueropa
busflo
Bus2011
clown80
MB_Citaro_E_4
finn96
MAN-fan
Firebird
PrinzLuca
T163R
omsi-mods
hanshh
truckersieger
OmsiDriver
EC101
Dario
wotan85
Verkehrsbetriebe Speyer
Subway2400
Janniboy
Pactain
Marvin K
AkatiTheFox
Wobbus
JayKae
Pelt
Florian
ricky30
Patrick15
Mikk
Mirko C
SolarisUrbino
JensV
jürgen31
DMG1978
Maxim
ricot
franky
Neven
Telio
FFstralsund
ESWE2011
Thoddy398
omsikenli
hellamatrix
Bene
alex040599
jaggo
Swiss_Tony
Lolsmurf
pav1
Toffel
jerry@sw
Busfahrer-ROW
millsyb
1812
flippy1008
Mike
Woelfchen90
66 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 10 Mai - 18:07

Naja auf der 1. Seite ist ja immer das Aktuelle... aber kann gern das Datum dazuschrieben .. ^^
is ja immer vom edit des beitrages xD
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 10 Mai - 18:19

Oder mit einem Lenkrad Mkk , es gibt schon Unterschiede mit was Du fährst Smile

Pelt schrieb:
Mikk, versuchs mal mit der Maussteuerung. Die ist wirklich zu empfehlen Exclamation
An Wölfchen: wäre es möglich, dass du die aktuelle Version in deinem ersten Posting hier mit einem Update-Datum linkst? Dann brauch man nicht den kompletten Beitrag nach der neuesten Version durchsuchen. Danke!
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 10 Mai - 20:26

Vielen Dank für die Tips, aber ich fahr schon mit Maussteuerung. Das geht wirklich prima.

Wenn aber die Kurven so eng sind, daß beim Abbiegen der vor mir fahrende KI-Bus nichtmal
rumkommt und einen PKW dort rammt, dann hat das nichts mit der Steuerung zu tun.
Und wenn die planmäßigen Fahrzeiten so ausgelegt sind, daß wenn man nur einmal an ner
roten Ampel stehen bleiben musste, man dann mit mindestens 60 an parkenden Autos
durch enge Gassen heizen muss, um pünktlich zu sein, dann hat das auch nix mit
der Steuerung zu tun. Ich kann solche Strecken ja auch oft grad noch so schaffen.
Artet aber fast immer in Hektik aus und Stress aus.

Und wenn ich Hektik und Stress haben will, dann geh ich zur Arbeit und fahr nicht OMSI.
Ich find halt einfach von den Anforderungen her das schöne Wolfstal viel ausgeglichener
und ich hab das Gefühl, die erforderlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind nicht
ganz so hoch, wie etwa in Spandau. Insofern macht mir das Fahren dann einfach mehr Spaß.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 10 Mai - 21:17

Ja ich persönlich fahre auch mit einem Lenkrad, aber die meisten Zeitpläne schaffe ich nicht, insbesondere auf der Spandau Map.
Selbst ohne Kollision hab ich dann bis zu 10 Minuten Verspätung - Weiß Gott warum xD


Zum Update:
Ich versuche möglichst das Update bis zu meinem Geburtstag fertig zu stellen.
Zwichendurch wird es ein paar Bilder geben und ansonsten sind Wünsche noch erlaubt ... ^-^

Mein B-Day ist übrigens am 22.5. .... ^-^
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 10 Mai - 21:44

Du kannst natürlich auch im Editor die Fahrpläne selbst ändern, entweder nur im Profil die gesamte Zeit verlängern (
was dann allerdings die Pausen verkürzt), oder richtig im Fahrplan.
Ist eigentlich keine grosse Sache, wenn Du Dich damit mal beschäftigst.






Mikk schrieb:
Vielen Dank für die Tips, aber ich fahr schon mit Maussteuerung. Das geht wirklich prima.

Wenn aber die Kurven so eng sind, daß beim Abbiegen der vor mir fahrende KI-Bus nichtmal
rumkommt und einen PKW dort rammt, dann hat das nichts mit der Steuerung zu tun.
Und wenn die planmäßigen Fahrzeiten so ausgelegt sind, daß wenn man nur einmal an ner
roten Ampel stehen bleiben musste, man dann mit mindestens 60 an parkenden Autos
durch enge Gassen heizen muss, um pünktlich zu sein, dann hat das auch nix mit
der Steuerung zu tun. Ich kann solche Strecken ja auch oft grad noch so schaffen.
Artet aber fast immer in Hektik aus und Stress aus.

Und wenn ich Hektik und Stress haben will, dann geh ich zur Arbeit und fahr nicht OMSI.
Ich find halt einfach von den Anforderungen her das schöne Wolfstal viel ausgeglichener
und ich hab das Gefühl, die erforderlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind nicht
ganz so hoch, wie etwa in Spandau. Insofern macht mir das Fahren dann einfach mehr Spaß.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:27

Soooo.... hier noch ein paar neue Bilder...
Ich hoffe sie gefallen euch. ^-^

Der Betriebshof - Nicht zu groß, nicht zu klein
Oder? o.O

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072925lzy

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072928hhy

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072930ogg

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072931kwe

Schloß Wolfstal und die passende Schloßallee ^^

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072932vxc

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072933pxh

Straße zum neuen Stadtteil beim Amtsgericht...

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072934okf

Erweiterung von Finsterwald

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072935qkk

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072936xvp

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 7072937ufr
Nach oben Nach unten
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:50

Sweet mate, that looks crazy good I cannot wait for the update !
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 14:49

Der Betriebshof ist echt klasse, hat genau so die richtige Größe. Ganz toll find ich die gut zugängliche Tankstelle
auf dem Gelände und die Zufahrt mit dem vielen Grün drumrum. So passt er auch sehr gut in die Landschaft.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 15:36

Freut mich dass es euch bisher gefällt. ^-^
Hoffe das ist dann auch so wenn es fertig ist, ^-^
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 17:28

Ich bräuchte mal Hilfe habe mir die Map gedownloaded aber ich kann keine Linie fahren da kein Umlauf Plan da ist.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 18:05

Hmm... sollte eigentlich alles vorhanden sein.

Welche Uhrzeit stellst du ein bzw ist das immer ohne Umlaufplan?
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 18:24

Ist immer so!

Genauso das die Route nicht funktioniert
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 18:27

Oder kann es sein das die Datei verschwunden ist weil beim STarten kommt immer .... konte nicht gefunden werden soll ..... hierhin verschoben werden OK Abrechen und bei OK startet der die map.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:11

hmm
download ma nochmal die Map und probier nochma...
Ich schau mir das mal nochmal an

Aber da ich in moment eh an einem Update arbeite, könntest du das nochma nächste woche probieren wenn du möchtest ^-^
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 22:45

Wobbus schrieb:
Oder kann es sein das die Datei verschwunden ist weil beim STarten kommt immer .... konte nicht gefunden werden soll ..... hierhin verschoben werden OK Abrechen und bei OK startet der die map.


Also ich habs nochmal probiert.. geht alles.

Du musst aber auch die Scenarionobjects und splines einfügen. (Besonders splines!!!)

Der Fehler kommt nähmlich daher, dass die Busrouten nicht mehr komplett sind da das spiel die splines nr. blablabla nicht mehr finden...

Wenn dies der fall ist werden keine umläufe angezeigt
Also nochmal die scenarioobjects einfügen und probieren... ;-)
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Mai - 4:58

ALso ich hab jetzt erstmal das GANZE Spiel deinstalliert und fange dann nachher komplett von A wieder an.
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Mai - 9:22

ALSO ich hab das ganze Spiel entfernt und dann zuerst die MAP gedownloaded und erst danach das Spiel wieder installiert und jetzt geht es bis auf 2 kleine Makel IBIS zeigt immernoch immer Falsche Route an und an der Haltestelle Stadtmitte springt der Bus auf (Prozessor zu klein)
aber das ist nicht schlimm (bekomme eh neuen Computer).Aber klasse Map und muss sagen bin gleich im Abhang geladet ,hatte schon bessere Ideen als mit 70 Sachen in die Kurve zu fahren. (Linie 220 ab Gasthof).
Aber wie gesagt Klasse Strecke.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Mai - 9:28

Hm.. die Route sollten funktionieren (01 und 02).
Aber solange es so geht mit den normalen Zielcodes ist es ja noch in ordnung. ;-)

Freut mich das sie dir auch gefällt Smile
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 17 Mai - 13:00

Gut Routen funktionieren jetzt auch!
Aber eins muss ich mal aussetzen wenn man die 124 --> Bahnhof fährt un man am Gerricht ist dann hättest du dort ruhig ein Pfeil der Zur Haltestelle führt hinbauen können.
Hab mich da gandenlos verfahren und dann 14 min hinterher gehangen. :-)
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDi 17 Mai - 15:02

boah Wobbus, da hast Du mir aber nen Schreck verpasst. Ich bin notorischer "Verfahrer".
Mann Mann Mann, wenn die dicken gelben Pfeile nicht wären, wär ich aufgeschmissen.
Da ich mir nicht mehr sicher war, hab ich gleichmal nachgesehn und hab mal vom Amtsgericht
weg und zum Amtsgericht hin in beiden Richtungen jeweils die 3 nächsten Pfeile gesucht.
Und auch gefunden, also da fehlte gottseidank nicht einer. Komisch daß da bei Dir einer fehlt.

Ich geh ja mal davon aus, daß Du Alles korrekt runtergeladen und installiert hast. Aber woher
nur kann dann der Unterschied kommen?
Es kann wohl kaum an der Map liegen, denn sonst müsste die Beschilderung ja bei Allen fehlen.
Ich hab von Omsi selbst leider zu wenig Ahnung was das programmtechnische angeht.
Vielleicht gibts da Unterschiede. Kann das sein? Unterschiedliche Version? Also ich hab 1.01.000.
Oder kann es sein, daß unterschiedliche Einstellungen in den Optionen sowas bewirken?

Also ich selbst hab mich ja auch schon paarmal verfahren und hab mir dann einfach mal so ne Art
Stadtplan vom Wolfstal gemacht. Kann man von der Größe her super auf DIN A4 ausdrucken und
als Übersicht beim Fahren schön neben sich legen. Mittlerweile hab ich mir in dem Plan auch alle
Haltestellen eingetragen, was mir super hilft beim Zurechtfinden.
Kannst Du zum Runterladen finden hier im Thread auf Seite 7. Hab Dir aber auch gleichmal
den Link rausgesucht: Link zu dem Beitrag

Trotz fehlendem Pfeil viel Spaß im schönen Wolfstal
Nach oben Nach unten
AkatiTheFox

AkatiTheFox


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.03.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Mai - 9:51

Sagmal, kurze Frage (wird vll. auch ne recht dumme sein, aber ich bin grad arschmüde x.X'):
Ist der Download immer im Anfangspost zu finden? :3'

Und wegen Ansagen, wollte ich fragen ob ich da aushelfen darf ^^

Grüsse,
Chris ~
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Mai - 11:24

Hallo AkatiTheFox.

Ja, der Download ist immer auf der 1. Seite. ;-)

Ich bemühe mich bis zum Weekend oder höchstens Mitte nächster Woche Version 2 fertigzustellen. Smile


Wegen den Ansagen, wie möchtest du das machen? Smile
(Kannst ja mal ne PM schreiben ;-) )
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:17

So Leude... die Map ist fast fertig.
Ich baue gerad das kleine Dörfchen Grünbrand zuende.
(Bin nicht sehr kreativ was namen angeht hihi ^^)

Anschließend fahr ich dann nochmal alle Linien ab und mache erstmal nen groben Fahrzeitplan...
Dann kommen noch die Ansagen in Arbeit und joa... ich denke mal morgen oder Montag wird die Strecke dann hier zum DL stehen.


Ich versuch dann auch gleich mal den AM (AddonManager) aus und freue mich dann natürlich über euer Feedback. ;-)
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 0:31

Woelfchen90 schrieb:
....
Zum Update:
Ich versuche möglichst das Update bis zu meinem Geburtstag fertig zu stellen.
Zwichendurch wird es ein paar Bilder geben und ansonsten sind Wünsche noch erlaubt ... ^-^

Mein B-Day ist übrigens am 22.5. .... ^-^

perfektes Timing

Alles Gute zum 19ten

bounce jocolor queen geek king Basketball alien rendeer cherry drunken pig What a Face clown Like a Star @ heaven Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 0:50

Danke sehr... Smile
Ich schau mal wie ich heut noch so vorran komme...
In Moment muss ich noch:

-Linienliste Aktualisieren
-Ansagen aufnehmen Razz
-Zeitprofile einstellen
-noch ein paar objekte wie hecken platzieren ^-^


Versprechen kann ich natürlich nicht wirklich dass es heut was wird... aber spätestens morgen sollte es dann hier zum Download bereit stehen.
Natürlich wieder im 1. Beitrag

(Ja, ich werde auch die AM. Version anbieten, falls dies jemand nutzt... )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi Map Wolfstal
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» D92 Wolfstal
» Neue Fantasie Map - Wolfstal
» Wolfstal neue Fahrpreise und Fahrkarten ( Neuer Link )
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: