ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Nach unten 
+83
Rian
BusSpion
cj187
GreatestDeejay
Maxim
Blue Boy
HHA 1732
xxtim91xx
JensV
enigma
Fabi
bogestraboy
Jeronimos
VOLLG"S
MercedesO405fan
Freddyx93
mystagog
ediblechickenwing
Staakener
SD_202_FAN
Stoag
Citaro BHV
Roland15
pekel42
BVG-Fan-197
Toroges
foxi17
Tobi the king
10010011
Dom-Dom
EVAG1102
Maikono
B-V 3591
Nickchens
David
integrofan
ST14_DA
DannyM1978
Busfan95
Cam
Foob
zavage
Oblong
%738%
OVS driver
OuN-World [Paul]
Tommy08
t4dliebhaber
Lukas S.
cebusfan
CitaroG
Heflix
Bastian
EaX aka AndyStyle
Jannik
Olivier
firefighterFDNY
JJTesch
Maxi
th0m4z
Platzi
Obi-Wan
meganium
master2k6
KiroKai
Julien141
deejay
Tilmann
Bluetec
Busdepot
Timno
Alex Busse
Spyro722
Stepke
Blade
Marcel Kuhnt
Norman
Wesley
N8wach3
nemeza
Citarofan
Hydroschild
Driver3737
87 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Jun - 19:38

Wenn ich mich richtig erinnere, gibts sogar für den Train Simulator von Microsoft so eine Strecke... Wenn ich bloß wüsste, wo ich die Gesehen hab...
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Jun - 20:25

Als Addon?

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Jun - 10:36

Also ich würd, ganz klar, Ingolstadt nachbauen, da ich da schon einiges an Material besitze.
Vielleicht werd ich dass dann als Addon rausgebenma schaun Wink
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z

Anzahl der Beiträge : 189

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Jun - 12:12

Sollte der Streckeneditor nicht zu schwer werden würd ich gerne Solingen/Wuppertal nachbauen Smile
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun - 15:43

Ich würde das gesammte Streckennetz der Verkehrsbetriebe Minden-Ravenberg (VMR) mit allen Überland-und Stadtbuslinien nachbauen.
Stadtbus:S1,S2,S3,S4,S5,S6
Überland:425,430,431,432,433,434,462,465,466,468,469
evtl. noch den Taxi-Bus (437,438) in Löhne (Werre-Bus)
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun - 16:21

Würden für den Anfang nicht die Stadtlinien reichen?

Ich meine - wir sprechen hier von insgesamt über 600 Linienkilometern auf 52 Linien plus entsprechende Fahrzeuge, die alle gemoddet und lackiert werden wollen. Nicht zu vergessen, die ganzen Sonderlackierungen... drei, oder vier Sparkassen Bussen, WWS Herford, Huk Coburg usw...

Und vorallem - was ist mit dem VMR Betriebshof in Minden? Willst ja das komplette Streckennetz nachbauen. Laughing

Dein Fleiß in aller Ehren, aber im Alleingang würdest du selbst dem Duke Konkurenz machen. bounce
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun - 16:36

Ich wollte ja auch nur Herford bauen und nicht Minden,da ich mich dort überhaubt nicht auskenne.Und natürlich baue ich erst zum Üben die Stadtbuslinien und dann wenn ich die Sadtbuslinien gut hingekriegt habe,dann mache ich mich an die Überlandlinien.Wenn du Lust hättest,könnten wir beide das ja auch zusammen machen.Und wenn ich Hilfe brauche,haue ich meinen Vater an,der arbeitet nämlich bei VMR.
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 16:53

Also interessant wären noch die Linien in Berlin 109, X9, 100, 200
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 16:57

Ich würde mich an den Berliner Buslinien X33 (Spandau wäre schon teils fertiggestellt), oder X21/M21 versuchen. Auch in frage kommt für mich der 124! Natürlich nur wenn ich mit dem Streckeneditor klar komme. Gebäude erstellen und Texturieren kann ich schon gut.

gruß, firefighterFDNY
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 17:05

Wieso gibt es eigentlich die verschiedenen Buchstaben wie hier: X,M,S...
Nach oben Nach unten
Olivier

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 17:16

X=Expresslinie, hält nicht an allen Haltenstellen.
M=MetroBus, die fährt 24 Stunden pro Tag und in einem höheren Takt als normalen Busse.
S=S-Bahn
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 17:46

Ahh, ok danke!

Das mit den S für S-Bahn war mir schon klar aber hier:

Zitat :
Ich würde das gesammte Streckennetz der Verkehrsbetriebe Minden-Ravenberg (VMR) mit allen Überland-und Stadtbuslinien nachbauen.
Stadtbus:S1,S2,S3,S4,S5,S6
Überland:425,430,431,432,433,434,462,465,466,468,469
evtl. noch den Taxi-Bus (437,438) in Löhne (Werre-Bus)

Denke ich mal, dass das S hie für Stadtbus steht. Richtig?
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 18:05

Hallo Driver3737!

Das was Olivier uns hier aufgelistet hat steht nur für Berlin!
Stadtbusse fahren hier in Berlin nicht. In anderen Städten/Bundesländern gibt es jeweils andere Bezeichnungen für ihre Verkehrsmittel! bzw. macht bei uns das die BVG!

mfG firefighterFDNY
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 18:19

Ich würde eine selbsterfundene Berliner Sonderfahrt erstellen und praktisch die schon vorhandene Map beibehalten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 18:23

Ahh, wir haben nur Nummern(DVB) außer "ALITA...", deswegen wusste ich es nicht.

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jun - 19:00

Driver3737 schrieb:

Denke ich mal, dass das S hier für Stadtbus steht. Richtig?

Richtig... Wink Vorher hatten die innerstädtischen Linien auch ne 4xx als Liniennummern. Wurde dann 2003 mit den neuen Stadtbuslinien eingeführt.
Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun - 13:52

ich würde die Linie 493 von Paderborn nach Geseke und zurück bauen^^
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeMi 8 Jul - 13:43

Platzi schrieb:
Also ich würd, ganz klar, Ingolstadt nachbauen, da ich da schon einiges an Material besitze.
Vielleicht werd ich dass dann als Addon rausgebenma schaun Wink

Würd ich als Ingolstädter auch machen:D
Nur für Vbus ist das einfach zu lange sprich würde Jahre dauern
Nach oben Nach unten
Heflix

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jul - 21:08

Wenn ich mal Zeit habe und den Editor verstehe, dann werde ich vielleicht die Linien 1, 2 und 7 aus dem Nahverkehrsnetz der Stadtwerke Marburg in Hessen nachbauen.

Heflix
Nach oben Nach unten
CitaroG

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jul - 22:14

Der Editor sieht gar nicht so kompliziert aus... Ein bisschen rumüben müsste man schon, aber ich denke, er wird einfach zu bedienen sein. Smile

Ich würde einer meiner 12 oder 13(weiss nicht genau) Hauslinien bauen..
Nach oben Nach unten
cebusfan

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jul - 22:34

Ich werde die CeBus Linien 2 und 3 bauen,wenn ich das schaffe auch noch die anderen Linien sprich 1,4,5,6,7 und 8.Wenn das gut klappt dann baue ich eventuell noch die ü-teile sprich 1-15,1-45 ,2-95,3-25,5-55,6-65,6-85,7-75,8-35

Zuletzt von cebusfan am Sa 11 Jul - 13:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lukas S.

Anzahl der Beiträge : 277

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Jul - 6:34

cebusfan schrieb:
ich werde die CeBus linie 2 und 3 und wenn ich das schaffe auch noch die anderen sprich 1,4,5,6,7 und 8 wenn das gut klappt dann baue ich eventuell noch die Ü teile sprich 1-15 1-45 ,2-95,3-25,5-55,6-65 6-85,7-75,8-35

boar, Kannst du bitte die deutsche Rechtschreibung anwenden bitte

Da kriegt man Augenkrebs
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Jul - 12:35

Bis auf die Groß- und Kleinschreibung ist das doch annehmbar. Gut Zeichensetzung fehlt auch, aber ich kann das fließend lesen und auch noch den Inhalt aufnehmen.
Ehrlich gesagt hab ich schon ganz anderes gesehen, wo man dann echt nichts mehr entziffern konnte. Glaubst du nicht? Dann nimm dir mal ne Gebrauchsanleitung eines chinesischen Billigproduktes zur Hand und lies mal den deutschen Teil Very Happy, eine Aufbauanleitung für Möbel tut´s auch.

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
cebusfan

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Jul - 13:29

Sorry wegen der Schlechten Rechtschreibung habe es verbessert
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:50

t4dliebhaber schrieb:
Bis auf die Groß- und Kleinschreibung ist das doch annehmbar. Gut Zeichensetzung fehlt auch, aber ich kann das fließend lesen und auch noch den Inhalt aufnehmen.
Ehrlich gesagt hab ich schon ganz anderes gesehen, wo man dann echt nichts mehr entziffern konnte. Glaubst du nicht? Dann nimm dir mal ne Gebrauchsanleitung eines chinesischen Billigproduktes zur Hand und lies mal den deutschen Teil Very Happy, eine Aufbauanleitung für Möbel tut´s auch.

Mfg Thomas

Diese "deutschen" Teile kann man doch gar nicht so nennen! Eher einen Versuch, von einer "Made in China"-Firma, deutsche Schriftzeichen aneinander zu schreiben! Very Happy (Ich habe erst gestern die Bedienungsanleitung meiner Schreibtischlampe wieder gefunden... *SCHRECKLICH*! Very Happy )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter