ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Nach unten 
+83
Rian
BusSpion
cj187
GreatestDeejay
Maxim
Blue Boy
HHA 1732
xxtim91xx
JensV
enigma
Fabi
bogestraboy
Jeronimos
VOLLG"S
MercedesO405fan
Freddyx93
mystagog
ediblechickenwing
Staakener
SD_202_FAN
Stoag
Citaro BHV
Roland15
pekel42
BVG-Fan-197
Toroges
foxi17
Tobi the king
10010011
Dom-Dom
EVAG1102
Maikono
B-V 3591
Nickchens
David
integrofan
ST14_DA
DannyM1978
Busfan95
Cam
Foob
zavage
Oblong
%738%
OVS driver
OuN-World [Paul]
Tommy08
t4dliebhaber
Lukas S.
cebusfan
CitaroG
Heflix
Bastian
EaX aka AndyStyle
Jannik
Olivier
firefighterFDNY
JJTesch
Maxi
th0m4z
Platzi
Obi-Wan
meganium
master2k6
KiroKai
Julien141
deejay
Tilmann
Bluetec
Busdepot
Timno
Alex Busse
Spyro722
Stepke
Blade
Marcel Kuhnt
Norman
Wesley
N8wach3
nemeza
Citarofan
Hydroschild
Driver3737
87 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Tobi the king

Tobi the king

Anzahl der Beiträge : 12

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:15

Achso, ich hab beim X9 die Flugzeuge vergessen affraid
Nach oben Nach unten
foxi17

foxi17

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 7 Feb - 8:46

Sooooo...^^
Ich werde nachdem ich auf der 94er schon viele Kilometer gemacht habe, die Linie 824 (Oranienburg-Hennigsdorf b. Bln) bauen. Wenn ich damit fertig werde überlege ich mir vielleicht die Verbindung nach Berlin (136 Gatower Str./Heer Str. - Hennigsdorf).
Ich hoffe das in der zeit vielleicht schon einige neue Busse rauskommen und vielleicht sogar das Gelenkbus-Update Smile
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges

Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 7 Feb - 8:56

möchte jemand vielleicht was in münchen machen Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
David

Anzahl der Beiträge : 119

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 7 Feb - 13:12

Wieso machsten das nicht selber??

Ist doch ein einfacher Editor, wenn man sich mal die Screens davon anschaut.

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
BVG-Fan-197

BVG-Fan-197

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: 197 und 195   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Feb - 23:47

Werde versuchen die Strecke vom heutigen 197 und vom 195 nach zu bauen in Berlin natürlich.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42

Anzahl der Beiträge : 330

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Feb - 23:55

Wieso jetzt gerade 197 und 195 weil du da in der Nähe wohnst?
Hast du den auch schon angefangen Häuser zu bauen bzw. Texturen zu erstellen?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 13:33

Am Anfang wird´s wohl sehr viele Fantasiestrecken geben, die sich an Originalen orientieren. Originalstrecken sind ohne Blender-Kenntnisse nur ansatzweise umzusetzen, da vieles mit einem Wiedererkennungseffekt zu tun hat und dazu gehören nun mal auch die vor Ort befindlichen Gebäude. Wenn Marcel und Rüdiger für die Strecke mindestens 1 - 2 Jahre benötigt haben (der Rest für Technik und Fahrzeuge *alles geschätzt*), wie soll einer, der nicht mit Blender umgehen kann, dieses kurzfristig umsetzen?

Also alle mal halblang, bis der Editor sitzt, wird´s wohl ein Weilchen dauern (je nach Ausdauer des Users). Baut erstmal ein paar Übungsstrecken (mußte ich bei Trainz auch machen), bevor man sich an die richtigen Strecken rantraut.
Sollten sich mehrere Jungs zusammensetzen, wo jeder von etwas Ahnung hat, könnte es schneller gehen.

*Realismus kann grausam sein* Sad
Nach oben Nach unten
David

Anzahl der Beiträge : 119

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 13:46

Zitat :
Realismus kann grausam sein

Nö, finde ich nicht. Blender geht doch ganz einfach und Fantasiestrecken gibt es am Anfang?? Na, wir werden sehen wann die erste Reale Strecke kommt Wink Wink

Gruß David
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:04

Naja, bei mir funzt´s mit dem Blender nicht so besonders, was wohl an mir selbst liegt (kann mit PC´s eh´ nicht soviel anfangen, mag die Dinger nicht sonderlich, zuviele "Nadeln im Heuhaufen", die man suchen muß, wenn was nicht funktioniert). Der Fehler sitzt ja meist VOR dem Bildschirm.

Für mich ist die Linie 92 eigentlich auch eine "Fantasiestrecke", da ich diese nicht kenne und auch keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich denke, daß viele ihre "Teststrecken" veröffentlichen werden (hoffentlich in diesem oder einem verlinkten Forum), ob dann z. B. eine Strecke aus Essen oder Mannheim dabei ist, ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal. Habe halt nur wieder Bedenken, daß sich einige darüber wieder aufregen, daß der "Mülleimer an der Haltestelle XY aber blau und nicht grün ist" (übertrieben dargestellt).

Baut erstmal (was ich auch machen werde), aufgrund der jetzt angebotenen Fahrzeuge werden viele auf Berliner Strecken gehen (Google Street View macht´s möglich). Werde es auch machen, kann diese aber wohl nur anhand der bei OMSI angebotenen Gebäude bauen. Das bedeutet, daß sich einige melden werden, daß Gebäude A oder B nicht an diesem Punkt stehen.
Daher sollte man seine Strecken als "Fantasiestrecke - angelehnt an die Linie AAA aus BBB", ansonsten gibt´s Endlosdiskussionen.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:07

Ich werde mich zum reinwurschteln erstmal eine Fitkive Map bauen. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Stoag

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 15:31

An die enthaltene Strecke des 92 ließen sich prima die heutigen Linien 130 / 131 anbauen. Kehre Westerwaldstraße ist bereits enthalten und die Straße "Im Spektefeld" ebenfalls. Zudem werden einige Stellen des 92 zusammen befahren. Also sicherlich ein netter Einstieg als Erweiterung.
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 18:35

Also ich werde versuchen eine Bergstrecke zu baue, wo alles schön eng und steil ist Very Happy Boh das wird spannend
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 19:52

Stoag schrieb:
An die enthaltene Strecke des 92 ließen sich prima die heutigen Linien 130 / 131 anbauen. Kehre Westerwaldstraße ist bereits enthalten und die Straße "Im Spektefeld" ebenfalls. Zudem werden einige Stellen des 92 zusammen befahren. Also sicherlich ein netter Einstieg als Erweiterung.

Nope! Der heutige 130er kreuzt den damaligen 92er (und heutigen M37er) lediglich am Rathaus und an der Falkenseer Chaussee/ Zeppelinstraße.
Der kurze parallele Abschnitt Zepplinstraße - Westerwaldstraße des 130Es kann da auch nichts rausreißen.

Beim heutigen 131er müsste ebenfalls noch ne Menge Strecke zusätzlich gebaut werden.
Nach oben Nach unten
ediblechickenwing

Anzahl der Beiträge : 317

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 20:37

Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Feb - 20:42

So ne schöne enge Innenstadt wär was... Laughing
Nach oben Nach unten
mystagog

Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Ruhrpott   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 7:26

Obi-Wan schrieb:
So ne schöne enge Innenstadt wär was... Laughing

Ja, finde ich auch!

Also ich bin mal auf den Editor gespannt. Je nach dem, würde ich mich klar an einen Streckenabschnitt aus dem Ruhrgebiet machen...Wir haben ja genug Verkehrsunternehmen hier und schöne Strecken.
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 8:57

Ich würde sagen, erstmal ein bisschen in den Editor einfinden und wenn dann alles sitzt werde ich mich villeicht an einen Art nachbau der SB 37 wagen, lange Linie und oftmals nur mit Kickdown schaffbar das man oben am Berg mit ca 50km/h ankommt.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
mystagog

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 9:14

Freddyx93 schrieb:
Ich würde sagen, erstmal ein bisschen in den Editor einfinden und wenn dann alles sitzt werde ich mich villeicht an einen Art nachbau der SB 37 wagen, lange Linie und oftmals nur mit Kickdown schaffbar das man oben am Berg mit ca 50km/h ankommt.

Dachte da an den 364 von Gerthe Mitte zum Ruhrpark. Da hast du Abwechslung: Kleine Nebenstraßen, enge 30er Zonen aber auch die Zubringer zur Autobahn.

Bin der Meinung, dass nicht jedes Haus "haargenau" aussehen muss, oder?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:04

364 wäre auch kein Problem Very Happy der 366 fährt vor meiner Haustür her Wink und da ja immer bei mir in Langendreer am Sportplatz Papenholz die Linie zwischen 364 und 366 gewechselt wird warum denn nicht.
Die Linien kenne ich in und auswendig, hätte jetzt nicht gedacht das hier jemand mit der 364 ankommt.
Wie Klein die Welt doch ist.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Toroges

Toroges

Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:22

möchte irgendjemand vielleicht eine münchner strecke nachbauen, ich kann so was einfach nicht auch wenn ein editor dabei ist Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
MercedesO405fan

MercedesO405fan

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:34

Hi zusammen!
Ich habe vor, Kassel ein wenig zu bauen.
Wenn ich mit dem Editor umgehen kann, werde ich die "Linie 41 / Bahnhof Wilhelmshöhe - Am Kirschrein" bauen, und dann wandelt man sich um als "Linie 28 / Am Kirschrein - Holländische Straße".
MFG
Nach oben Nach unten
mystagog

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:39

Freddyx93 schrieb:
364 wäre auch kein Problem Very Happy der 366 fährt vor meiner Haustür her Wink und da ja immer bei mir in Langendreer am Sportplatz Papenholz die Linie zwischen 364 und 366 gewechselt wird warum denn nicht.
Die Linien kenne ich in und auswendig, hätte jetzt nicht gedacht das hier jemand mit der 364 ankommt.
Wie Klein die Welt doch ist.

Ja, so klein ist die Welt... Leider bin ich überhaupt kein PC Freak Very Happy und kann so sachen wie blender und 3d überhaupt nicht...hoffe, dass der Editor "Kindgerecht" ist!
Nach oben Nach unten
VOLLG"S

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:44

Klingt alles sehr schön Smile

Wenn ich mit dem Editor zurecht komme, möchte ich 1-* Linien bauen nämlich:
769 Oerlinghausen -> Schmiede
769 Schmiede -> Oerlinghausen
369 Oerlinghausen Bahnhof -> Bielefeld Hauptbahnhof
369 Bielefeld Hauptbahnhof -> Oerlinghausen Bahnhof
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:51

mystagog schrieb:
Wir haben ja genug Verkehrsunternehmen hier und schöne Strecken.

Z.b. die 380 in Gelsenkirchen... Da hat man so ziemlich alles dabei... Enge Kurven, breite Straßen... Einfach alles, was das Herz begehrt...

Laughing
Nach oben Nach unten
mystagog

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 11:21

Ich find´s gut, dass es soviele Ideen gibt... Ich bin gespannt, ob sie sich genau so einfach realisieren lassen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter