Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Fr 4 Feb - 16:15
Achso, ich hab beim X9 die Flugzeuge vergessen
foxi17
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 24.03.10 Alter : 32 Ort : Groß Glienicke
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 7 Feb - 8:46
Sooooo...^^ Ich werde nachdem ich auf der 94er schon viele Kilometer gemacht habe, die Linie 824 (Oranienburg-Hennigsdorf b. Bln) bauen. Wenn ich damit fertig werde überlege ich mir vielleicht die Verbindung nach Berlin (136 Gatower Str./Heer Str. - Hennigsdorf). Ich hoffe das in der zeit vielleicht schon einige neue Busse rauskommen und vielleicht sogar das Gelenkbus-Update
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 7 Feb - 8:56
möchte jemand vielleicht was in münchen machen
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 7 Feb - 13:12
Wieso machsten das nicht selber??
Ist doch ein einfacher Editor, wenn man sich mal die Screens davon anschaut.
Viele Grüße, David
BVG-Fan-197
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 11.02.11 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: 197 und 195 Sa 12 Feb - 23:47
Werde versuchen die Strecke vom heutigen 197 und vom 195 nach zu bauen in Berlin natürlich.
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 12 Feb - 23:55
Wieso jetzt gerade 197 und 195 weil du da in der Nähe wohnst? Hast du den auch schon angefangen Häuser zu bauen bzw. Texturen zu erstellen?
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 13:33
Am Anfang wird´s wohl sehr viele Fantasiestrecken geben, die sich an Originalen orientieren. Originalstrecken sind ohne Blender-Kenntnisse nur ansatzweise umzusetzen, da vieles mit einem Wiedererkennungseffekt zu tun hat und dazu gehören nun mal auch die vor Ort befindlichen Gebäude. Wenn Marcel und Rüdiger für die Strecke mindestens 1 - 2 Jahre benötigt haben (der Rest für Technik und Fahrzeuge *alles geschätzt*), wie soll einer, der nicht mit Blender umgehen kann, dieses kurzfristig umsetzen?
Also alle mal halblang, bis der Editor sitzt, wird´s wohl ein Weilchen dauern (je nach Ausdauer des Users). Baut erstmal ein paar Übungsstrecken (mußte ich bei Trainz auch machen), bevor man sich an die richtigen Strecken rantraut. Sollten sich mehrere Jungs zusammensetzen, wo jeder von etwas Ahnung hat, könnte es schneller gehen.
*Realismus kann grausam sein*
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 13:46
Zitat :
Realismus kann grausam sein
Nö, finde ich nicht. Blender geht doch ganz einfach und Fantasiestrecken gibt es am Anfang?? Na, wir werden sehen wann die erste Reale Strecke kommt
Gruß David
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 14:04
Naja, bei mir funzt´s mit dem Blender nicht so besonders, was wohl an mir selbst liegt (kann mit PC´s eh´ nicht soviel anfangen, mag die Dinger nicht sonderlich, zuviele "Nadeln im Heuhaufen", die man suchen muß, wenn was nicht funktioniert). Der Fehler sitzt ja meist VOR dem Bildschirm.
Für mich ist die Linie 92 eigentlich auch eine "Fantasiestrecke", da ich diese nicht kenne und auch keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich denke, daß viele ihre "Teststrecken" veröffentlichen werden (hoffentlich in diesem oder einem verlinkten Forum), ob dann z. B. eine Strecke aus Essen oder Mannheim dabei ist, ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal. Habe halt nur wieder Bedenken, daß sich einige darüber wieder aufregen, daß der "Mülleimer an der Haltestelle XY aber blau und nicht grün ist" (übertrieben dargestellt).
Baut erstmal (was ich auch machen werde), aufgrund der jetzt angebotenen Fahrzeuge werden viele auf Berliner Strecken gehen (Google Street View macht´s möglich). Werde es auch machen, kann diese aber wohl nur anhand der bei OMSI angebotenen Gebäude bauen. Das bedeutet, daß sich einige melden werden, daß Gebäude A oder B nicht an diesem Punkt stehen. Daher sollte man seine Strecken als "Fantasiestrecke - angelehnt an die Linie AAA aus BBB", ansonsten gibt´s Endlosdiskussionen.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 14:07
Ich werde mich zum reinwurschteln erstmal eine Fitkive Map bauen.
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 15:31
An die enthaltene Strecke des 92 ließen sich prima die heutigen Linien 130 / 131 anbauen. Kehre Westerwaldstraße ist bereits enthalten und die Straße "Im Spektefeld" ebenfalls. Zudem werden einige Stellen des 92 zusammen befahren. Also sicherlich ein netter Einstieg als Erweiterung.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 18:35
Also ich werde versuchen eine Bergstrecke zu baue, wo alles schön eng und steil ist Boh das wird spannend
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 19:52
Stoag schrieb:
An die enthaltene Strecke des 92 ließen sich prima die heutigen Linien 130 / 131 anbauen. Kehre Westerwaldstraße ist bereits enthalten und die Straße "Im Spektefeld" ebenfalls. Zudem werden einige Stellen des 92 zusammen befahren. Also sicherlich ein netter Einstieg als Erweiterung.
Nope! Der heutige 130er kreuzt den damaligen 92er (und heutigen M37er) lediglich am Rathaus und an der Falkenseer Chaussee/ Zeppelinstraße. Der kurze parallele Abschnitt Zepplinstraße - Westerwaldstraße des 130Es kann da auch nichts rausreißen.
Beim heutigen 131er müsste ebenfalls noch ne Menge Strecke zusätzlich gebaut werden.
ediblechickenwing
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 16.04.10 Ort : South Wales, UK
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 20:37
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 13 Feb - 20:42
So ne schöne enge Innenstadt wär was...
mystagog
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 39 Ort : Recklinghausen
Thema: Ruhrpott Mo 14 Feb - 7:26
Obi-Wan schrieb:
So ne schöne enge Innenstadt wär was...
Ja, finde ich auch!
Also ich bin mal auf den Editor gespannt. Je nach dem, würde ich mich klar an einen Streckenabschnitt aus dem Ruhrgebiet machen...Wir haben ja genug Verkehrsunternehmen hier und schöne Strecken.
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 8:57
Ich würde sagen, erstmal ein bisschen in den Editor einfinden und wenn dann alles sitzt werde ich mich villeicht an einen Art nachbau der SB 37 wagen, lange Linie und oftmals nur mit Kickdown schaffbar das man oben am Berg mit ca 50km/h ankommt.
mystagog
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 39 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 9:14
Freddyx93 schrieb:
Ich würde sagen, erstmal ein bisschen in den Editor einfinden und wenn dann alles sitzt werde ich mich villeicht an einen Art nachbau der SB 37 wagen, lange Linie und oftmals nur mit Kickdown schaffbar das man oben am Berg mit ca 50km/h ankommt.
Dachte da an den 364 von Gerthe Mitte zum Ruhrpark. Da hast du Abwechslung: Kleine Nebenstraßen, enge 30er Zonen aber auch die Zubringer zur Autobahn.
Bin der Meinung, dass nicht jedes Haus "haargenau" aussehen muss, oder?
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 10:04
364 wäre auch kein Problem der 366 fährt vor meiner Haustür her und da ja immer bei mir in Langendreer am Sportplatz Papenholz die Linie zwischen 364 und 366 gewechselt wird warum denn nicht. Die Linien kenne ich in und auswendig, hätte jetzt nicht gedacht das hier jemand mit der 364 ankommt. Wie Klein die Welt doch ist.
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 10:22
möchte irgendjemand vielleicht eine münchner strecke nachbauen, ich kann so was einfach nicht auch wenn ein editor dabei ist
MercedesO405fan
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 08.05.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 10:34
Hi zusammen! Ich habe vor, Kassel ein wenig zu bauen. Wenn ich mit dem Editor umgehen kann, werde ich die "Linie 41 / Bahnhof Wilhelmshöhe - Am Kirschrein" bauen, und dann wandelt man sich um als "Linie 28 / Am Kirschrein - Holländische Straße". MFG
mystagog
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 10:39
Freddyx93 schrieb:
364 wäre auch kein Problem der 366 fährt vor meiner Haustür her und da ja immer bei mir in Langendreer am Sportplatz Papenholz die Linie zwischen 364 und 366 gewechselt wird warum denn nicht. Die Linien kenne ich in und auswendig, hätte jetzt nicht gedacht das hier jemand mit der 364 ankommt. Wie Klein die Welt doch ist.
Ja, so klein ist die Welt... Leider bin ich überhaupt kein PC Freak und kann so sachen wie blender und 3d überhaupt nicht...hoffe, dass der Editor "Kindgerecht" ist!
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 10:44
Klingt alles sehr schön
Wenn ich mit dem Editor zurecht komme, möchte ich 1-* Linien bauen nämlich: 769 Oerlinghausen -> Schmiede 769 Schmiede -> Oerlinghausen 369 Oerlinghausen Bahnhof -> Bielefeld Hauptbahnhof 369 Bielefeld Hauptbahnhof -> Oerlinghausen Bahnhof
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 10:51
mystagog schrieb:
Wir haben ja genug Verkehrsunternehmen hier und schöne Strecken.
Z.b. die 380 in Gelsenkirchen... Da hat man so ziemlich alles dabei... Enge Kurven, breite Straßen... Einfach alles, was das Herz begehrt...
mystagog
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mo 14 Feb - 11:21
Ich find´s gut, dass es soviele Ideen gibt... Ich bin gespannt, ob sie sich genau so einfach realisieren lassen!