Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Fr 1 Okt - 22:35
Naja aber ich halte das dennoch nur für ein Hirngespinst, min. 3 Städte voll nachzubilden zu wollen, da er keine Ahnung was das für eine Arbeit ist überhaupt erstmal eine zu bauen...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 2 Okt - 9:56
Naja, der Map-Editor wird natürlich schon dabei sein - alleine schon deshalb, weil er quasi im Hauptprogramm integriert ist (was aber nicht heißt, dass man direkt wechseln kann). Aber die ausführliche Doku wird erst später kommen, weil wir vorher noch anderes zu tun haben. Das sollte aber die Ehrgeizigen nicht davon abhalten, schon ein bisschen zu experimentieren!
Busfan95
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 29 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 2 Okt - 20:26
Wenn der Hof Spandau auch gebaut wird, dann könnte man doch eigentlich auch den jetzigen 134/135 vom Rathaus zum Hof fahren lassen. Als E Wagen.
DannyM1978
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 05.10.10 Alter : 46
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Di 5 Okt - 7:50
Hallo!
Also ich werde wahrscheinlich eine Strecke aus meiner Heimat versuchen zu bauen.Da dieser Bus (Demovideo) auch gefahren sind,aber als Eindecker. Vielleicht baue ich auch eine Strecke da wo ich jetzt wohne. Aber ganz am Anfang werde ich eine fantasie Strecke versuchen zu bauen um mich mit dem Editor anzufreunden.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mi 6 Okt - 6:08
was auch ne tolle idee ist wenn man die stadt baut aber ganz andere busstrecken z.b. da wo sie nicht langfahren wäre doch irgendwie lutig
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mi 6 Okt - 9:05
Was das für ne Arbeit wäre...
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mi 6 Okt - 14:58
warum .? einfach seine stadt bauen und dann fantasie linien hinzufügen fast genau so wie reale städte zu bauen
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mi 6 Okt - 16:07
Ich werde mich an folgenden beiden Buslinien versuchen:
Die Linie 5515 vom HAV (Strecke: Braunshardt Schloß - Darmstadt Schloß [ich schreibs extra dazu, da es die Linie 5515 in 5 Ausführungen gibt] - Ist übrigens die Linie mit der ich immer nach Darmstadt komme)
Und die Linie H der Heag (Kesselhutweg - Ernst-Ludwig-Park)
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mi 6 Okt - 16:16
OVS driver schrieb:
warum .? einfach seine stadt bauen und dann fantasie linien hinzufügen fast genau so wie reale städte zu bauen
Jaa, genau. Man kennt fremde Städte ja sowieso meist nicht
OVS driver
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Mi 6 Okt - 16:30
also gut ich werds dann später auch mal versuchen und zwar die S2 das schwazre sind private orte nicht wundern
INFO: das sind rund 25km von saalfeld nach rudolstadt
EDIT: ich habe da ein fehler gemacht im bild. in rudolstadt das ende ist nicht richtig. liegt daran dass ich wohl doch noch nicht bis ans ende gefahren bin EDIT:EDIT: so habe es jetzt mal berichtigt ^^ und diese schwarzen orte sind auch weg
Zuletzt von OVS driver am So 14 Nov - 8:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 6 Nov - 22:11
Hi, ich würde die RGTR-Linie 450 nachbauen, da ich diese Linie jeden Tag benutzen kenne ich die wie meine Westentasche.
Fakten:
Länge: 21,6 km Fahrzeit: 28 Minuten Art: Überlandlinie
Eingesetzte Fahrzeuge: MAN 12.240 HOCL/A76 NM 244 Göppel Bild MAN UL 314/R12 Lions Regio Bild MAN NM 223 Bild
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 7 Nov - 7:59
Zitat :
das schwazre sind private orte
Und die darf keiner kennen ? Wie gut, dass die Koordinaten nicht sichtbar sind
OVS driver
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 7 Nov - 9:50
Hetfield schrieb:
Zitat :
das schwazre sind private orte
Und die darf keiner kennen ? Wie gut, dass die Koordinaten nicht sichtbar sind
jaa da bin ich sehr froh, zum glück kennt auch niemand bad blankenburg ^^
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 7 Nov - 16:30
Hallo!!!
So wie ich das lese wollen sich einige was vor nehmen. Ich wünsche Euch viel Erfolg sobald OMSI erschienen ist.
Und ich würde auch eine Strecke bauen. Ich würde aus meiner Heimatstadt Dresden einige Buslinien nachbauen. Als erstes die Linie 64.
Gruß David
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 13 Nov - 23:20
%738% schrieb:
Ich würde eine Fantasie-Map bauen.
Keine schlechte Idee. Wie Wäre es mit einem SEV(Schienen-Ersatz-Verkehr).
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 14 Nov - 8:45
trainprofi schrieb:
%738% schrieb:
Ich würde eine Fantasie-Map bauen.
Keine schlechte Idee. Wie Wäre es mit einem SEV(Schienen-Ersatz-Verkehr).
Guck mal bei Showroom unter "Heimersdorf (Fantasiestrecke)" das ist mein aktuelles Projekt.
Nickchens
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 20.11.10
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 20 Nov - 14:14
Ich würde ganz gerne Teile des Saarlands nachbauen. Jenachdem wie der Editor aussehen wird, werde ich das auch tun , aber nicht mit so großer Genauigkeit.
JJTesch
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 45 Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 20 Nov - 21:50
Für Berlin würden mir noch 4 ganz nette Strecken einfallen die aber garantiert sehr Performance fressend sind. Linie 100, Linie 200, Linie 109, Linie X9.Diese sind auch fahrerisch sehr ansprechend
B-V 3591
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 10.11.10 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? So 21 Nov - 15:25
Mein Favorit, wenn auch nicht umsetzbar: Der N48 Und zwar die komplette Strecke von Nikolassee bis Buch. Ansonsten noch den alten 12er, 13er, 14er, 20er und 22er. Evtl. noch den 62er, wobei mir der zu sehr richtung Charlottenburg tendiert Das sind natürlich alles nur Wünsche. Als Umsetzung würd ich als Versuch den 20er wählen (meine Hauslinie).
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 8 Jan - 12:30
Die linie 864 (Düsseldorf Züplicher Straße - Neuss Landestheater - MG Giesenkirchen)
EVAG1102
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 25.11.10 Alter : 29 Ort : Essen
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 8 Jan - 17:27
Ich werde versuchen die Linie 106 von Altenessen Bf. - Helenenstraße nachzubauen. Die 106 ist zwar eine Straßenbahnlinie, aber ich erinnere mich noch an die Zeit als auch Busse als 106 fuhren. Im Jahr 2001 war das glaub ich, war dann schluss, und es gab nur noch Straßenbahnbetrieb. Die Busse sind aber glaub ich nur bis Essen Hauptbahnhof gefahren. Ich werde auch erst zum Hbf bauen und mich dann an die erweiterung bis zur Helenenstraße ranwagen. Die Strecke zum Hauptbahnhof und zurück zum Altenessen Bf beträgt 8.2 Km. Vom Altenessen Bf bis zur Helenenstr. und zurück währen es dann 20,1Km . Aber ersma schauen wie ich mit dem Editor zurecht komme
Mfg Max
EDIT: Hab grad nochma im Internet rumgestöbert, die Busse fuhren nur als SEV für die 106, weil diese früher bis GE-Horst gefahren ist und dann nur noch bis Altenesse Bf. gekürtzt wurde, deswegen brauchte sie ne neue Schleife, und das hat fast ein Jahr gedauert deswegen fuhren damals Busse. Da haben mich meine Erinnerungen wohl durcheinander gebracht^^ is ja auch schon wieder 10 Jahre her, da war ich grad ma 5^^
Zuletzt von EVAG1102 am Sa 8 Jan - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dom-Dom
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 29 Ort : Solingen
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 8 Jan - 17:51
Wenn ich es auch gut hinbekomme mit dem Editor, werde ich die Linie 696 vom Graf-Wilhelm-Platz nach Untenkatternberg nachbauen in Solingen.Die Strecke ist auch so 5-10 km lang.
Vielleicht werde ich auch die 682 vom graf-Wilhelm-Platz zum Solinger Hauptbahnhof nachbauen. ist aber eine menge arbeit als die 696
Naja. !
MfG
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Sa 8 Jan - 20:38
wenn ich könnte, was aber nicht kann... eine längere überlandstrecke mit dem entsprechenden reisebus (mal richtig mit 90 über die autobahn)...
Tobi the king
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Di 1 Feb - 17:18
Der X9 wäre auch toll, mit viel Verkehr auf den Straßen und jede Menge Fahrgäste bis der Bus überquirlt. (hihihi) Leider fährt in Wirklichkeit kein DD-Bus auf der Linie.
OVS driver
Thema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? Di 1 Feb - 18:41
Ich habe mir vielleicht überlegt noch die Linie 15 von Rudolstadt nach Königsee/Ilmenau nach zu bauen Wenn sogar einer kommt könnte da auch der MB O405Ü fahren