ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Nach unten 
+83
Rian
BusSpion
cj187
GreatestDeejay
Maxim
Blue Boy
HHA 1732
xxtim91xx
JensV
enigma
Fabi
bogestraboy
Jeronimos
VOLLG"S
MercedesO405fan
Freddyx93
mystagog
ediblechickenwing
Staakener
SD_202_FAN
Stoag
Citaro BHV
Roland15
pekel42
BVG-Fan-197
Toroges
foxi17
Tobi the king
10010011
Dom-Dom
EVAG1102
Maikono
B-V 3591
Nickchens
David
integrofan
ST14_DA
DannyM1978
Busfan95
Cam
Foob
zavage
Oblong
%738%
OVS driver
OuN-World [Paul]
Tommy08
t4dliebhaber
Lukas S.
cebusfan
CitaroG
Heflix
Bastian
EaX aka AndyStyle
Jannik
Olivier
firefighterFDNY
JJTesch
Maxi
th0m4z
Platzi
Obi-Wan
meganium
master2k6
KiroKai
Julien141
deejay
Tilmann
Bluetec
Busdepot
Timno
Alex Busse
Spyro722
Stepke
Blade
Marcel Kuhnt
Norman
Wesley
N8wach3
nemeza
Citarofan
Hydroschild
Driver3737
87 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Jeronimos




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 29
Ort : NRW

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 14:39

Ich werde versuchen die Strecke Witten nachzubauen. Welche Strecke weiss ich noch nicht, werde versuchen in den Mapeditor klarzukommen.
Nach oben Nach unten
bogestraboy




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.08.09

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 15:20

Dann aber schön die 376, dann kann man schön zum Schnee rauf fahren Very Happy
Nach oben Nach unten
Jeronimos




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 29
Ort : NRW

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 16:08

Hm...mal schauen...ob ich das Hinkriege es steht nicht zu 100%ig fest...mal schauen ob es leicht oder schwer es ist...aber geplant ist die Linie 320! Naja... mal schauen...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 16:10

Erstmal gibts ne Fantasystrecke um mich durch den Editor zu wühlen... Laughing
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:35

scheint ja so, als ob für bochum genau das gleiche interesse da ist wie für berlin ;-)
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:50

LEUTE!

Es kann losgehen mit dem Studium des Karteneditors... Very Happy
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:54

mystagog schrieb:
LEUTE!

Es kann losgehen mit dem Studium des Karteneditors... Very Happy
Aber erstmal komplett hochladen lassen... sonst hast du ne Fehlermeldung aufm Schirm Wink
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:13

mystagog schrieb:
Es kann losgehen mit dem Studium des Karteneditors... Very Happy
Danke für die Info Laughing
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:39

oh ja werde mich auch gleich einlesen Smile cheers Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:50

Danke an Marcel und Rüdiger!

Ich habe mir die ersten Lektionen durchgelesen und den Rest überflogen...
Ich bin sehr begeistert von der "einfachen" Erklärung zur Handhabung und ich freue mich jetzt schon
auf den Release!

Vorab schon mal: Gute Arbeit, Jungs!
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 21:08

Werde mir die PDF gleich auch mal vornehmen und lesen, das hier soviele Bochumer Intressanten vorhanden sind schockt mich solangsam Shocked

Welche Linien ich ziemlich gut kenne sind folgende:

377,382,375,366,364,355,372,188,189,SB28,593,SB37,SB38,141

Die 377,382,375,372,188,189,SB28,593,SB37,SB38,141 kenne ich durch meinen Vater da er diese Gefahren ist bzw manche davon immernoch gefahren werden.

Villeicht sollten sich alle User des Bereiches Bochum,Hattingen,Witten,Essen,Ennepetal,Schwelm,Recklinghausen etc zusammenschließen, daraus könnte echt was werden wenn es so klappt wie ich es mir Vorstelle Idea

Schauen wir erstmal wenn Omsi rauskommt wie dann alles Funktioniert.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 21:12

Das klingt allerdings nach einer sehr, sehr großen Karte - ob das funktioniert? Haben wir ja selbst bisher nicht testen können, unsere Spandau-Karte ist ja die größte, die wir bisher gebaut haben! Wink
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 21:22

Hmm wie sagte man so schön, Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin.

Wenn die Häuser einfach gehalten erstellt werden mit Texturen die nicht groß sind, denke 512x512 sollten da reichen, sollte es möglich sein eine Poly Arme Map zu erstellen.

Die PDF muss ich sagen ist sehr Verständlich aufgebaut und finde es ziemlich gut erklärt, tolle Arbeit von euch beiden Wink

Man sollte mal alles Testen, wo die Grenzen sind und bis wohin etwas Funktioniert, nur so werden wir schlau daraus, unter welchen Bedingungen wir Mappen können.

Nun wird erstmal weiter gelesen und ich bin gespannt wie sich der Streckenbau entwickeln wird, sobald wir uns in Omsi eingefunden haben.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Feb - 21:30

Das hängt aber weniger von den Polyzahlen sondern mehr von den "organistatorischen" Dingen ab. Aber das werdet ihr ja dann ausprobieren können.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeDi 15 Feb - 11:33

Eben, bis alle den Editor getestet haben, werden viele kurze Fantasie-Strecken entstehen. Man muß sich ja erstmal einarbeiten und rauskriegen, wie alles funktioniert, bevor man an aufwändige Orginalstrecken geht. Oder sitzt der Editor schon? Wenn nicht, kann die investierte Arbeit schnell für die Katz´ gewesen sein.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Feb - 13:58

Roland15 schrieb:
Eben, bis alle den Editor getestet haben, werden viele kurze Fantasie-Strecken entstehen. Man muß sich ja erstmal einarbeiten und rauskriegen, wie alles funktioniert, bevor man an aufwändige Orginalstrecken geht.

Zweifelsohne wird das so sein. Dann wird's eventuell so "halb und halb"-Strecken geben, so halb nach Original nachempfunden gemischt mit Abschnitte, die mit schon im Editor vorhanden Objekten "aufgefüllt" werden. Der Nachbau jedes einzelnen Streckenobjektes ist für ein Einmannprojekt wohl kaum realisierbar. Ginge zum Beispiel für Dresden schon mit den Haltestellenschildern los. Nur so als kleines Beispiel.

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:00

JensV schrieb:
Der Nachbau jedes einzelnen Streckenobjektes ist für ein Einmannprojekt wohl kaum realisierbar.

Dann darf ich hierzu aber anmerken, dass die meisten Szenerieobjekte, sämtlicher Kreuzungen und Straßen und der Mapbau von mir gebaut wurden? Wink
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:16

Wenn ich mich irgendwann mal mit dem Editor befassen sollte und soweit bin etwas zu Bauen werd ich mich mal an einer Strecke hier aus Duisburg versuchen Razz
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Feb - 15:41

Marcel Kuhnt schrieb:


Dann darf ich hierzu aber anmerken, dass die meisten Szenerieobjekte, sämtlicher Kreuzungen und Straßen und der Mapbau von mir gebaut wurden? Wink

Ich würde nie wagen, das in Zweifel zu ziehen. Aber nicht jeder ist so ein Profi wie Du. Ich muss mich erst mal wieder intensiver mit Blender herumschlagen. Da dauert's halt länger. Laughing

Übrigens, Respekt für dieses Projekt!

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Feb - 16:11

Mit Blender komme ich leider garnicht klar (bin wohl zu blöd dazu Embarassed ), aber der Editor macht mir einen sehr gut verständlichen Eindruck. Da ich sehr gerne Strecken baue, sabber ich ja jetzt schon. Gut, so komfortabel wie der Trainz-Editor ist er nicht (z.B. Splines einfach per Mausklick hin und her ziehen, nur wenig Nutzung der Tastatur, automatisches Höhennivellieren, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen *nicht bös´ gemeint*), aber dafür, daß dieser nur von 2 Personen entworfen wurde, erscheint er mir recht logisch.

Werde mich erstmal Beispielstrecken widmen (z. B. erste Strecke gemäß Anleitung 1:1 bauen) und den Editor bei so Dingen wie mehrspurig in eine Richtung oder Einbahnstraßen auszuloten, bevor ich es auch nur wage, hier bestimmte Strecken zu nennen. Und da ich bei Blender wohl 2 linke Hände habe, überlasse ich den Objektbau gerne anderen.
Am geschicktesten wäre es, wenn sich mehrere zusammentun, um Strecken zu bauen. Einfach mehrere Fähigkeiten bündeln.
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Feb - 16:27

Marcel Kuhnt schrieb:
JensV schrieb:
Der Nachbau jedes einzelnen Streckenobjektes ist für ein Einmannprojekt wohl kaum realisierbar.

Dann darf ich hierzu aber anmerken, dass die meisten Szenerieobjekte, sämtlicher Kreuzungen und Straßen und der Mapbau von mir gebaut wurden? Wink

Marcel du bist ja auch ein Arbeitstier! Wir als normale Menschen kommen bei so was nicht hinterher Laughing
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Feb - 11:24

Hmm, wenn das Ding wirklich so ist, wie im Handbuch beschrieben, würde ich vom Verlauf her die Hamburger Buslinie 179, 276 oder 340 nachbauen, schön durchs Alstertal bzw. die Harburger Berge. Very Happy Ansonsten wie einige schreiben, erstmal ne Fantasie/Teststrecke. Smile
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Feb - 13:35

wo hat den Hamburg Berge, das ist wohl eher euer Schlitten hügel .. *grins* ... Razz
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:56

Toroges schrieb:
wo hat den Hamburg Berge, das ist wohl eher euer Schlitten hügel .. *grins* ... Razz

Ist ne Schöne Linie die 340 von NGR nach HAR über MKB
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:48

Toroges schrieb:
wo hat den Hamburg Berge, das ist wohl eher euer Schlitten hügel .. *grins* ... Razz

Dieser "Schlittenhügel" oder wie du ihn nennst, wird generell "Harburger Berge" genannt, die nicht ganz zu Hamburg gehören sondern eher zum Landkreis Harburg. Shocked


fischotter1988 schrieb:
Ist ne Schöne Linie die 340 von NGR nach HAR über MKB

Jo, die Kürzel sagen mir leider nicht sehr viel, bin schon froh genug zu wissen, was WAM heißt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welche Bitmap war das?
» STRECKE BAUEN ... Bloß wie ?
» Welches Video-Aufnahmeprogramm würdet ihr vorschlagen?
» Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?
» welche Feinstaubplakette hat der D92

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: