ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Nach unten 
+83
Rian
BusSpion
cj187
GreatestDeejay
Maxim
Blue Boy
HHA 1732
xxtim91xx
JensV
enigma
Fabi
bogestraboy
Jeronimos
VOLLG"S
MercedesO405fan
Freddyx93
mystagog
ediblechickenwing
Staakener
SD_202_FAN
Stoag
Citaro BHV
Roland15
pekel42
BVG-Fan-197
Toroges
foxi17
Tobi the king
10010011
Dom-Dom
EVAG1102
Maikono
B-V 3591
Nickchens
David
integrofan
ST14_DA
DannyM1978
Busfan95
Cam
Foob
zavage
Oblong
%738%
OVS driver
OuN-World [Paul]
Tommy08
t4dliebhaber
Lukas S.
cebusfan
CitaroG
Heflix
Bastian
EaX aka AndyStyle
Jannik
Olivier
firefighterFDNY
JJTesch
Maxi
th0m4z
Platzi
Obi-Wan
meganium
master2k6
KiroKai
Julien141
deejay
Tilmann
Bluetec
Busdepot
Timno
Alex Busse
Spyro722
Stepke
Blade
Marcel Kuhnt
Norman
Wesley
N8wach3
nemeza
Citarofan
Hydroschild
Driver3737
87 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Timno

Timno


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 31
Ort : Ennepetal

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:02

Alex, können wir ja dann zusammen machen Smile Also die Strecke abfahren.
Nach oben Nach unten
Tilmann

Tilmann


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 41
Ort : Husum

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:04

Meine ehemalige Modelleisenbahnstrecke würde ich nachbauen Smile ... ich fahre selten mit dem Bus, weil die meist dann nicht fahren, wenn ich zur Arbeit muss *g* ... Eben Lokführer... ist ja wie bei Busfahrern Wink ... Ansonsten hätte ich sicher auch gerne Flensburg - Niebüll gebaut *g* - Überlandstrecke von ca. 50 KM Smile
Nach oben Nach unten
http://www.tilmanns-home.de
Timno

Timno


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 31
Ort : Ennepetal

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:19

Tilmann schrieb:
Meine ehemalige Modelleisenbahnstrecke würde ich nachbauen Smile ... ich fahre selten mit dem Bus, weil die meist dann nicht fahren, wenn ich zur Arbeit muss *g* ... Eben Lokführer... ist ja wie bei Busfahrern Wink ... Ansonsten hätte ich sicher auch gerne Flensburg - Niebüll gebaut *g* - Überlandstrecke von ca. 50 KM Smile

Da haste dir aber einiges vorgenommen. Wenn es so wäre. Razz
Nach oben Nach unten
Spyro722




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Bremerhaven/Tczew

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr - 18:45

Timno schrieb:
Tilmann schrieb:
Meine ehemalige Modelleisenbahnstrecke würde ich nachbauen Smile ... ich fahre selten mit dem Bus, weil die meist dann nicht fahren, wenn ich zur Arbeit muss *g* ... Eben Lokführer... ist ja wie bei Busfahrern Wink ... Ansonsten hätte ich sicher auch gerne Flensburg - Niebüll gebaut *g* - Überlandstrecke von ca. 50 KM Smile

Da haste dir aber einiges vorgenommen. Wenn es so wäre. Razz

Na wenn das eine Überlandstrecke wird, wird es ja aber immernin nicht solange dauern, als wurde man eine 50KM lange Straße durch ne Stadt ziehen, da man bei Überlandstrecken nur hier und da paar Bäume platziert und fertig ^^ oder was würdet ihr sagen? ich meine, man muss nicht z.B. Haus neben Haus platzieren sondern man wird wohl, so hoffe ich es zumindestens, die Strecke langziehen können .. Spyro722 :-)
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr - 18:47

Wenn es so "langweilig" ist kann man ja ne kleine Fantasiehaltestelle einbauen zum Beispiel: Jägerhaus, Waldhaus und dann eben so ne kleine Raststätte damit man dort auch aussteigen kann und sich was holen kann Laughing
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Apr - 7:38

VBZ schrieb:
Wenn es so "langweilig" ist kann man ja ne kleine Fantasiehaltestelle einbauen zum Beispiel: Jägerhaus, Waldhaus und dann eben so ne kleine Raststätte damit man dort auch aussteigen kann und sich was holen kann Laughing

Während der Dienstzeit...?!?!?!?! Laughing
Nach oben Nach unten
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Mai - 20:57

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Editor wahrscheinlich anfänglich überhaupt nicht klarkommen werde, da ich mich mit solchen Sachen immer etwas schwer tue, würde ich gerne die Berliner Linien M48 und M85 bauen.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Mai - 21:00

deejay schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Editor wahrscheinlich anfänglich überhaupt nicht klarkommen werde, da ich mich mit solchen Sachen immer etwas schwer tue, würde ich gerne die Berliner Linien M48 und M85 bauen.

Zwei sehr schöne Linien. Wink
Nach oben Nach unten
Spyro722




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Bremerhaven/Tczew

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 15:01

An dieser Stelle hätte ich mal eine frage: Wie sieht es mit den Haltestellenansagen aus? Gut, dass es möglich sein wird, die Ansagen abzuspielen bzw. es einzustellen, dass die Ansagen bei einer bestimmten Entfernung zur Haltestelle abgespielt werden. Nunja, wie wird es aber nun bei der Strecke, die ihr veröffentlicht sein? Habt ihr bei der BVG wegen den Ansagen nachgefragt bzw. plant Ihr mal der BVG OMSI vorzustellen? Natürlich noch nicht jetzt, sondern später Wink Lange rede, kurzer Sinn: Habt ihr die Orginalen Ansagen der BVG oder wie wird das geregelt? Vll habt ihr aber auch ein Tool, mit dem es möglich sein wird, die Stimmen zu ändern, bsp: Ich sage eine Haltestelle an und das Tool ändert die Stimme in die Stimme der BVG .... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine! Grüße, Spyro722
Nach oben Nach unten
N8wach3

N8wach3


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 46
Ort : 12101 Berlin

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 15:16

Da die Strecke, die Marcel und Rüdiger nachbauen, in den 80er bzw. 90er Jahren spielt, wird es keine automatischen Haltestellenansagen geben, da es die zu dieser Zeit nicht gab. Damals wurden die Haltestellen, noch vom Fahrer selbst angesagt (oder auch nicht).
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 15:59

Ganz genau so ist es! :-)

Abgesehen davon wird es sich vermutlich mit den Ansagen soähnlich verhalten wie mit denen der U-Bahn: sie sind bestimmt copyrightrechtlich geschützt.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 16:02

Marcel Kuhnt schrieb:
Ganz genau so ist es! :-)

Abgesehen davon wird es sich vermutlich mit den Ansagen soähnlich verhalten wie mit denen der U-Bahn: sie sind bestimmt copyrightrechtlich geschützt.

Die Ansagen der BVG sind geschützt.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 16:07

Wow! Respekt für euer Wissen!
Es würde lustig sein wenn jemand vor dem PC sitzt und so zu sagen vor den Monitor die Haltestellen ansagt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Tilmann

Tilmann


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 41
Ort : Husum

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 16:49

Es gibt doch FIS, das nutzen doch viele Leute um bspw Haltestellenansagen selbst abspielen zu können. Z.B. bei Bus Sim 08 hatte ich das einige Zeit eingesetzt, wo es noch keine Ansagen gab...
Nach oben Nach unten
http://www.tilmanns-home.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 16:52

Macht euch darüber mal keine Sorgen... ;-)
Nach oben Nach unten
N8wach3

N8wach3


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 46
Ort : 12101 Berlin

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Mai - 16:54

In der FAQ steht es doch!

Zitat :
Wird es funktionierende Matrixanzeigen, IBIS-Geräte, FIS-Systeme mit Ansagen etc. geben?

Matrixanzeigen werden möglich sein, sowohl Raster- als auch Vollmatrixanzeigen. Die Bedienung kann sowohl über Tastaturbefehle wie auch direkt über das simulierte IBIS-Gerät erfolgen. Dies ist momentan aber noch nicht umgesetzt. Ansagen werden grundsätzlich möglich sein, sowohl automatisch wie auch durch den Fahrer ausgelöst.
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Mai - 17:03

ich würde gerne mal die Liene 155 fahren die war von der Piesporter Str in. Weißensee nach Wilhelmsruh das war immer meine Lieblings strecke also wenn die einer bauen könnte wäre das total :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: GÖTTLICH :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun - 12:37

Hey, Leute!
Ich weiß ja nicht, ob es hier noch mehr Bielefelder gibt. Aber wenn ja, fände ich es super, wenn jemand die Linie 24, 25, 26, 27, 31 oder 33 bauen könnte. Ich kenne leider einige Strecken nicht sehr genau, aber zumindest mit der 25, 26 & 31 fahre ich fast täglich. Wäre super, wenn jemand diese Strecken bauen könnte, ich kann dieses ganze Programmieren nämlich noch nicht so richtig... Bin ja auch noch jung, habe ja noch genügend Zeit, es zu lernen... Wink
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun - 14:23

Also wenn ich den editor kapier, wirds wohl die OVF Linien 601 und 651 geben... und eventuell noch 602 und 603. ^^ (Kennt jetz zwar warscheinlich kein Mensch hier, aber soweit mein Plan.)
Nach oben Nach unten
meganium




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.09
Ort : Zwischen A8, A7, A96 und B17

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun - 14:48

Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich die Linie 765 nachbauen aus der DING (bei uns in Ulm und Umgebung). Diese überquert eine Autobahn, fährt an einem Schnellimbiss vorbei und überwindet dutzende Höhenmeter, eine traumhafte Strecke!
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun - 15:06

Ich will ja nicht drängeln, aber nur mal so eine Frage:

Gibt es irgendwo in diesem Forum überhaupt irgendjemanden, der aus Bielefeld kommt Question Question Question Question Question Question Question Question Question

Das wäre echt super. Nichts gegen Buslinien aus anderen Städten und Orten, aber es wäre echt cool wenn jemand eine Bielefelder Buslinie nachbauen könnte. Es kann mir auch gerne jemand eine private Nachricht schicken. Ich würde mich wirklich freuen.

P.S.: Das hier hört sich jetzt etwas danach an, als ob ich drängeln würde. Das möchte ich eigentlich nicht, ich bin halt nur schon 1-2 Jahre auf der Suche nach einer Bus-Simulation, in der es eine Strecke aus Bielefeld gibt und ich kann einfach keine finden! Wenn also jemand so eine Strecke bauen könnte, wäre ich total happy! Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun - 15:17

Erstmal muss OMSI rauskommen!
Wir wissen bzw. ich weiß, dass du nicht drängeln möchtest, wir alle sind sehr gespannt und freuen uns auf OMSI - doch ersrmal muss es erhältlich sein! Selbst dann dauert es noch, bis sich hier die ersten ''Modeller'' eingearbeitet haben. Danach kannst Du immernoch fragen! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun - 15:42

Ja, du hast Recht. Ich warte noch ein bisschen, es ist noch ein bisschen früh, um solche Anfragen zu stellen. Bevor Marcel und Rüdiger nicht dieses Paket veröffentlichen (wenn sie es denn tun), worin der Streckeneditor enthalten sein soll, kann man ja eh noch nichts machen. Ich frage dann noch einmal, wenn dieses Pack veröffentlicht wurde.

Gruß, KiroKai
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Jun - 19:29

Welche ich zu erst bauen würde? Tjoa... wenn ich mit dem Editor zu Recht komme, dann meine Haus und Hof Linie, die VMR S5 vom Tierpark über Alter Markt nach Ahmsen. Gerade der Alte Markt wird höchst interessant... Dort treffen sich viertel vor und viertel nach sämtliche Stadtbus Linien (S1 - S6) sowie div. Überlandlinien.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Jun - 19:34

Was lustig wäre ist eine Miniaturanlage zu bauen. In einem Zimmer, auf einer Platte...
Oder in einer Wohnung mit Gegenständen usw. auf dem Boden fahren. lol ^^
Fiel mir gerade so ein.

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte





Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Welche Strecke(n) würdet ihr bauen? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welche Bitmap war das?
» STRECKE BAUEN ... Bloß wie ?
» Welches Video-Aufnahmeprogramm würdet ihr vorschlagen?
» Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?
» welche Feinstaubplakette hat der D92

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: