Genialer Mod. denke mal mein System kracht zusammen wenn ich es versuchen will.
neeee, keine sorge, probier es, da kracht nix, jedenfalls nicht mehr, als vorher
ich hab übrigens eine ati
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:26
Hab auch eine Nvidia (GTX285)
Matthias B.
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:27
Danke für den Mod! Hatte auch das Problem, dass es bei mir deaktiviert wurde, nachdem ich einen Bus ausgewählt hatte. Ich hab dann die Situation gespeichert und OMSI neugestartet und die Situation wieder geladen und ich hatte den Effekt dann. Ich hab mal aber eine andere Frage: Ich krieg gar kein AA bei OMSI. Ich hab in meinen ATI-Einstellungen schon die höchste Stufe ausgewählt (8x), aber ich sehe immer noch den Treppeneffekt. Kann mir jemand hierbei mal aushelfen?
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:30
Habe es jetzt 3x getestet: - OMSI ohne Busse geladen, Bloom lässt sich mit Shift+F12 an- und abschalten. Neues Fahrzeug hinzugefügt, Bloom ist aus und lässt sich auch durch die Tastenkombination nicht mehr einschalten. - Das ganze wiederholt und statt eines neuen Busses einen KI-Bus übernommen, Bloom funktioniert und lässt sich ein- und ausschalten. Will ich dann aber einen neuen Bus hinzufügen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Enigma und mein OMSI hängt sich auf.
EHST
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 41
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:31
Gefällt mir jetzt schon sehr gut. Super Arbeit
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:34
Aber sonst super Mod Herzlichen Dank
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:35
Rian schrieb:
Basti schrieb:
Genialer Mod. denke mal mein System kracht zusammen wenn ich es versuchen will.
neeee, keine sorge, probier es, da kracht nix, jedenfalls nicht mehr, als vorher
ich hab übrigens eine ati
danke werds testen
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:36
Matthias B. schrieb:
Danke für den Mod! Hatte auch das Problem, dass es bei mir deaktiviert wurde, nachdem ich einen Bus ausgewählt hatte. Ich hab dann die Situation gespeichert und OMSI neugestartet und die Situation wieder geladen und ich hatte den Effekt dann. Ich hab mal aber eine andere Frage: Ich krieg gar kein AA bei OMSI. Ich hab in meinen ATI-Einstellungen schon die höchste Stufe ausgewählt (8x), aber ich sehe immer noch den Treppeneffekt. Kann mir jemand hierbei mal aushelfen?
ja, da kann ich dir aushelfen such mal im internet nach den ati tray tools. nicht vergessen: bei w7 als admin ausführen, einstellungen machen (aa ect.), omsi profil anlegen und los gehts
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:43
OK, beim Bus laden geht der Mod wirklich aus. Da hilft nur Neustart mit gespeicherter Situation und dann geht er wieder.
Castro
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:47
RalfB schrieb:
OK, beim Bus laden geht der Mod wirklich aus. Da hilft nur Neustart mit gespeicherter Situation und dann geht er wieder.
Prima, so funktionierts! Danke Dir für den klasse Mod! Wenn auch noch die genialen Texturen von Seite 3 dazu kommen bekommt man mich gar nicht mehr vom Lenker weg!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 21:40
Ah, sehr interessant! Da wird sozusagen mit Hilfe von Shadern ein FFP-mäßiges DirectX "simuliert", worauf dann OMSI zugreifen kann? Wirklich lustig, dass sowas geht! Aber umso besser: Da kommen die ganzen Leute, die Bloomeffekte mögen (und zugegeben, es sieht ja auch wirklich nett aus damit) auch auf ihre Kosten! Erst dachte ich, dass wär ein Spezialeffekt in deinen Grafikoptionen...
GrandSurf
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 21:44
Nur wird die dll halt leider immer abgeschalten, wenn die OMSI Engine einen Reset macht beim Bus laden.
Matthias B.
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 21:50
Rian schrieb:
ja, da kann ich dir aushelfen such mal im internet nach den ati tray tools. nicht vergessen: bei w7 als admin ausführen, einstellungen machen (aa ect.), omsi profil anlegen und los gehts
Habs versucht. Einstellungen vorgenommen, Profil gemacht, aber immer noch kein AA.
Rian
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 21:53
mhm, sehr merkwürdig. gerade damit sollte es eigentlich gehen...das programm muss im hintergrund weiterlaufen, ja? mhm, was anderes, als die einstellungen des ati treibers und die tray tools dazu, fällt mir auch nicht ein, sorry
Dabog
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Mainz
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 15:58
Habs auch mal getestet und finde es schon recht gut, teste jetzt aber erstmal einen niedrigeren Schärfewert.
Wie haste du denn deine Grafik eingestellt, dass es flüssig läuft und gut aussieht?
Die neuen Straßentexturen auf dem screen sehn übrigens sehr geil aus.
Blue Air
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 16:05
so jetzt musste ich mich einfachmal anmelden
ich hab da mal ne Frage.
Entweder stell ich mich zu doof an oder ich find einfach dieses OMSI-Rootverzeichnis nicht ???
wo muss ich das denn hin packen??
danke schonmal für die hilfe
mfg
Nick
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 16:11
Also mich hat die Mod auf meinem System garnicht angesprochen...
Habe ehrlich gesagt auch keine Lust extra in diversen Einstellungen rumzufummeln, damit es ansehnlich ist. Mit den im Download enthaltenen Einstellungen sah es bei mir aus wie ein Ölgemälde.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 16:15
Blue Air schrieb:
Entweder stell ich mich zu doof an oder ich find einfach dieses OMSI-Rootverzeichnis nicht ???
Das Rootverzeichnis ist das Verzeichnis, in das OMSI installiert wurde. Standardmäßig ist das "C:\m-r-software\Omsi\".
Blue Air
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 16:29
aha na dann ist ja alles klar
thx
GrandSurf
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 16:38
cj187 schrieb:
Also mich hat die Mod auf meinem System garnicht angesprochen...
Habe ehrlich gesagt auch keine Lust extra in diversen Einstellungen rumzufummeln, damit es ansehnlich ist. Mit den im Download enthaltenen Einstellungen sah es bei mir aus wie ein Ölgemälde.
Dann hast Du ihn halt probiert und gut, Deine Optik so kommt mit zu wenig AA im Treiber und zu viel Schärfe im Mod.
Castro
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 17:20
Hallo Ralf,
gibt es schon eine Prognose wann Du mit der Veröffentlichung der hochaufgelösten Texturen rechnest? Immer wenn ich die Screens sehe wird die Vorfreude größer.
Gruß Castro
Rian
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 17:31
Castro schrieb:
Hallo Ralf,
gibt es schon eine Prognose wann Du mit der Veröffentlichung der hochaufgelösten Texturen rechnest? Immer wenn ich die Screens sehe wird die Vorfreude größer.
Gruß Castro
jip der bloom-effekt landet halt nicht bei jedem, was auch an den unterschiedlichen grafikkarten und deren einstellung liegt.
GrandSurf
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 17:47
Castro schrieb:
Hallo Ralf,
Gruß Castro
Die wird es als Mod für die vorhandenen Straßen nicht geben, finden aber so Verwendung in einer neuen Map mit eigenen Splines und Kreuzungen .
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 18:03
Danke für den MOD, werd ich mal austesten !!!
Rian
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 1 März - 18:04
RalfB schrieb:
Castro schrieb:
Hallo Ralf,
Gruß Castro
Die wird es als Mod für die vorhandenen Straßen nicht geben, finden aber so Verwendung in einer neuen Map mit eigenen Splines und Kreuzungen .