Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34 Ort : Kassel-Calden
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 15 März - 16:48
die dateien vom grafikmod
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 15 März - 17:49
In den OMSI Root Ordner (zB. D:/Games/OMSI).
Wossi
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Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 20 März - 3:46
Super Mod kenne sie noch aus GTA SA nur hier leuft es um einiges besser als bei GTA
Mal ne frage müsst ihr nachts auch mit fernlicht fahren um einigermasen was zu erkennen oder hab nur ich das problem
mfg
Berliner
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 20 März - 4:25
Wossi schrieb:
Super Mod kenne sie noch aus GTA SA nur hier leuft es um einiges besser als bei GTA
Mal ne frage müsst ihr nachts auch mit fernlicht fahren um einigermasen was zu erkennen oder hab nur ich das problem
mfg
Vorschlag:
Geh mal zum Augenarzt oder Optiker und lass deine Glupschen mal prüfen.
GrandSurf
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Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 20 März - 10:02
Habe den Mod extra so angepasst, dass er auch gut Nachts zu nutzen ist.
citarofreund
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Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 20 März - 10:15
Hallo,
vielleicht solltest du auch mal die Helligkeit von deinem monitor überprüfen.
ESWE2011
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Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 20 März - 11:56
Darüber wurde schon mal berichtet, ja es ist ziemlich Dunkel, die Scheinwerfer waren halt in den 80er noch nicht so dolle.
Wossi schrieb:
Mal ne frage müsst ihr nachts auch mit fernlicht fahren um einigermasen was zu erkennen oder hab nur ich das problem
mfg
Wossi
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 14.03.11 Alter : 33 Ort : Neuwied-Engers
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 21 März - 3:46
Hey Berliner
ich denke nicht das es sinnvoll ist zum Optiker zu rennen weil ich weiß das meine Augen Ireparabel sind versuch du mal mit einer sehstärke von - 7,5 (mittlerweile sicher schon - 8 ) klar zu kommen -.-
Berliner
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 21 März - 4:27
Nur um das nochmal klar zu stellen auch für alle anderen,
mein Beitrag war nicht so ernst gemeint.
Hoffe das es nicht falsch angekommen ist.
Wossi
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 14.03.11 Alter : 33 Ort : Neuwied-Engers
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 21 März - 15:09
Ne ne passt schon bins ja gewohnt Aber egal Back to Topic
GrandSurf
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Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 21 März - 17:55
Ich habe den Download mal im Post 1 eingefügt .
Solaki
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Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 22 März - 8:00
Hab's noch nicht ausprobiert aber schon allein das Bild sieht super aus! Heute Nachmittag mal ausprobieren.
Michi
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 41 Ort : Oberhaching, Bayern
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 22 März - 8:04
ich habe es gestern schon ausprobiert und muss sagen es is der hammer meine persönliche meinung danke GrandSurf für denn dl P.s. ich freu mich schon auf die hd texturen von dir wenn sie fertig sind. der mod mit denn hd texturen müsste dann hammer ausschauen
Gruss Michi
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Di 22 März - 8:36
Kein Problem , da kommt sicher noch mehr...
Berliner
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Sa 26 März - 14:59
Hallo Leute,
entschuldigt bitte das ich das "olle Ding" wieder ausgrabe.
Ich habe mich nun auch dazu entschlossen diesen Mod zu verwenden.
Und ich bin absolut begeistert.
Die Bilder lassen ja schon einiges vermuten aber nach Installation auf meinem System bin ich sehr beeindruckt.
Bisher habe ich die Voreinstellungen problemlos übernehmen können. Man möchte ja immer mehr, demzufolge werde ich also auch noch ein wenig probieren was da noch raus zu holen ist.
Also vielen Dank an den Ersteller!
Grüße
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 27 März - 11:20
Irgendwie funktioniert die Mod nicht so richtig bei mir. Beim ersten mal Laden der Map funktioniert es wunderbar, aber sobald ich einen Bus lade, wird die Grafikmod nur noch auf den Previewscreen angewendet. Im eigentlichen Hauptfenster passiert dann garnichts mehr mit Verbesserung. Weiss darüber jemand bescheid?
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 27 März - 11:35
Morphi schrieb:
Irgendwie funktioniert die Mod nicht so richtig bei mir. Beim ersten mal Laden der Map funktioniert es wunderbar, aber sobald ich einen Bus lade, wird die Grafikmod nur noch auf den Previewscreen angewendet. Im eigentlichen Hauptfenster passiert dann garnichts mehr mit Verbesserung. Weiss darüber jemand bescheid?
Dies ist ein bekanntes Problem.
Du gehst wie folgt vor: Speichern, OMSI beenden und anschließend OMSI wieder starten und gespeicherten Stand laden und nun hast wieder den Bloomeffekt
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 27 März - 12:33
Jagut, das geht ^^ ist zwar recht umständlich, aber wenns halt nicht anders geht kann man auch damit leben
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 46 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 30 März - 21:21
Also bei meiner ATI 2900xt muste ich es soweit endern damit es richtig funst und angenem ausiet
float SharpeningAmount=2.5;
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Do 31 März - 18:33
Also, ich bekomme es einfach nicht hin.
Egal was ich einstelle, es sieht immer sch*** aus!
Nix ist da ansehnlich, es ist mehr wie ein Ölgemälde, alles unscharf und total leuchtend.
Keine Ahnung, was ich da an den Werten drehen muss.
Habe mir die Anleitung, welcher Eintrag was ändert durchgelesen und befolgt, aber zum teil sah man keine Unterschiede, oder es wurde schlimmer.
Außerdem eine andere Frage, warum hast du bitte schön Gräser und 3D-Bäume????
Ist zwar nur schmückendes Beiwerk, und richtig stören tuts mich nicht, aber trotzdem sehen die in OMSI existierenden Papier-Bäume grottig aus.
MfG - Christopher
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Do 31 März - 18:38
Sind auch nur Planes mit neuen Texturen, kein Polymonster . Was hast Du für eine Graka und welche AA/AF Einstellungen verwendest Du?
omsiman2.0
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 04.04.11 Alter : 41 Ort : Potsdam
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 4 Apr - 7:27
Hi, ich habe extakt das gleiche problem und verwende eine Nvidia GT460.
anisotrope filterung ist bei mir 4x und anti aliasing ist anwendungsgesteuert.
Wie kann ich es korrrekt einstellen?
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 4 Apr - 8:05
"aliasing ist anwendungsgesteuert" bedeutet bei OMSI keine Kantenglättung und das liefert dann im Ergebnis diese überzogenen Effekte. Wie ich beschrieben hatte, könnt Ihr in dem Fall leider nur selber testen, da der Mod auf meine AA/AF Einstellungen angepasst wurde.
omsiman2.0
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 04.04.11 Alter : 41 Ort : Potsdam
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 4 Apr - 8:43
kannst du mir deine einstellugnen nennen?
die nehme ich dann als ausgangspunkt/richtwert.
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53