Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 4:12
Hallo, heißt das Rootverzeichnis vielleicht Plugnis Sonst finde ich nichts
Bitte um schnelle Antwort
EHST
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 41
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 5:58
Lasse schrieb:
Das Rootverzeichnis ist dein Omsi-Hauptordner. Einfach die Dateien dort einfügen.
Lasse
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 6:13
Also muss ich die Daten in den Ordner Pluins packen weil ein Rootverzeichnis finde ich nicht
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 6:21
oh man ey
einfach z.b in C:\Omsi
EHST sagt es doch schon wie
Lasse
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 6:25
Dave schrieb:
oh man ey
einfach z.b in C:\Omsi
EHST sagt es doch schon wie
Ahh sry ich bin heute nicht ganz bei der Sache
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 6:40
kein ding
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 20:17
Wo muss ich das einfügen damit es geht?
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 20:34
EHST schrieb:
Lasse schrieb:
Das Rootverzeichnis ist dein Omsi-Hauptordner. Einfach die Dateien dort einfügen.
Da steht es
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 20:37
Zane schrieb:
EHST schrieb:
Lasse schrieb:
Da steht es
Das habe ich versucht aber es ist nur die Grafik im Spiel besser zu sehen an den Bussen ist alles wie früher!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 20:42
Öhm, es verändert ja auch nur die Grafik, es ist ein Grafikmod, wodurch alles etwas leuchtender und kräftiger (Farben) wirkt
MANSD202FAN
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 20:45
Zane schrieb:
Öhm, es verändert ja auch nur die Grafik, es ist ein Grafikmod, wodurch alles etwas leuchtender und kräftiger (Farben) wirkt
Achh..Ok! Aber die Busse verändern sich nicht!
MANSD202FAN
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 20:52
Ich gehe schlafen!
JunGRail
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 02.02.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod So 15 Mai - 21:14
For us poor english users, how does this mod work?
It would be much more worth trying if it was an .exe file with an uninstaller. It looks nice but where do i put the files? so i can back up whichever folder you drop these .dll files to.
Many Thanks!
EHST
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 16 Mai - 17:00
JunGRail schrieb:
It would be much more worth trying if it was an .exe file with an uninstaller. It looks nice but where do i put the files? so i can back up whichever folder you drop these .dll files to.
Many Thanks!
Just copy the files in your Omsi mainfolder (where also the other Dll´s are) there is nothing to overwrite or something. Oh, and check your anti-alaising (x8) and your anisotropic filtering(x16) @ your graphic driver. Maybe you need to change also the "float SharpeningAmount" in the "effect" text document. Im using there 4.8 with a HD6780
Many Thanks!
Just copy the files in your Omsi mainfolder (where also the other Dll´s are) there is nothing to overwrite or something. Oh, and check your anti-alaising (x8) and your anisotropic filtering(x16) @ your graphic driver. Maybe you need to change also the "float SharpeningAmount" in the "effect" text document. Im using there 4.8 with a HD6780
Haha, i will back up that entire folder now you've just said that! - Thanks
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 18 Mai - 21:20
So nach langer Zeit melde ich mich zurück und gleich mit einer Frage bzw mehreren : Und zwar habe ich ne nivdia gtx560 ti und lasse Omsi mit den Optionen aus 2011 laufen ,allerdings kann ich die Grafikschärfe bei dem bloom mod einstellen wie ich will und es sieht nicht mal snatzwesie so großartig aus wie bei dir. Muss man noch andere paramter einstellen oder liegt es an meinen graka Einstelllungen?! Ich habe selber schon AA/AF in der Sytsemsteruung der graka erhöht bzw geändert ,doch trotzdem keine Besserung. Allgemein ist bei mir Omsi ein wenig verpixelt and den Fenstern und bei entfernten Objekten.
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 18 Mai - 21:25
Hast du Shift+F12 gedrückt ?
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 18 Mai - 21:26
Natürlich und der Mod is auch aktiv,allerdings sieht es einfach nicht so gut aus wie bei GS!......Wie gesagt allgemein is Omsi teilweise verpixelt obwohl ich Einstellungen an meiner Graka Vorgenommen habe,leider sind die Einstellmöglichkeiten innerhalb Omsi ja ziemlich berenzt geschweige denn unübersichtlich
EHST
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Do 19 Mai - 2:20
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
leider sind die Einstellmöglichkeiten innerhalb Omsi ja ziemlich berenzt
Wie bitte? Da lässt sich ja mal wirklich alles einstellen! Und unübersichtlich ist es auch nicht. Wirf mal ein Blick ins Manual. Da ist doch alles erklärt. Steh das AA bei dir auf x8 und AF auf x16 im Graka-Treiber? Bzw mit welcher Auflösung spielst du?
MANSD202FAN
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 22 Jun - 16:18
Hallo,bei mir kommen diese Zigeln nicht auf!
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 22 Jun - 16:21
Mein Gott, die Texturen gibt es noch nicht.... Warte doch bis die rauskommen...
Oh gott wahnsinn, das sieht alles so total echt aus. Wie habt ihr das so gut hinbekommen?
Interresiert mich auch!
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mi 22 Jun - 19:10
- Gute hochauflösende Texturfotos bei reeller Belichtung - extrahieren von Teilstücken aus dem Texturfoto hochauflösend in die spätere, hochauflösende Textur, dabei auf eventuelle Loops achten - Effektekoktail auf die Textur anwenden (z.B: ein bisschen Weichzeichnen, mit Hot Pixel Reduction, u.v.m.) - die richtige Kompression bei der Erstellung der .dds-Textur beachten (ich gehe mal davon auf, dass .dds-Texturen verwendet wurden) - fertig