Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 48 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 4 März - 21:00
Eigentlich sollte F4 funktionieren....Betonung liegt auf eigentlich. Hast du es mal alternativ mit 'S' versucht? Damit kann man ja die Sichten durchschalten....
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 4 März - 21:03
ja das funktioniert! danke!
Speedy1976
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 48 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 4 März - 21:13
Kein Problem ;-)
baris4153
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Framerate Sa 5 März - 13:03
Hallo,
Um das Problem des "Bus-Hüpfens" zu beseitigen heisst es ja man sollte die Framerate auf Minimal einstellen.
Wie macht man das?
Danke!
Devil
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 05.03.11 Ort : LK Oldenburg
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 5 März - 13:13
Damit ist evtl. die Zielframerate unter Optionen -> Grafik gemeint...aber dachte das Problem tritt auf wenn man zu wenig Frames hat...diese Ziel-Framerate sollte aber eigendlich die Frames verbessern / nicht zu tief fallen lassen und dem hüpfen somit entgegenwirken oder liege ich gerade falsch? *grübel*
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 5 März - 13:30
Nein, die "Zielframerate" ist eine obere Grenze, keine untere! Mit der Zielframerate stellst du ein, dass du z.B. auch dann 30 FPS haben möchtest, selbst wenn dein Rechner in einsamen Gebieten auch 60 liefern könnte. Sinn des Sliders ist, dass starke Schwankungen in der Framerate (z.B. beim Nachladen) bei hohen FPS-Werten besonders störend wirken, und man deshalb die Framerate von vorhnherein auf einen bestimmten Wert beschränkt, damit sozusagen "in Ruhe" nachgeladen werden kann.
baris4153
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 5 März - 15:39
Wie finde ich heraus wieviel ich brauche?
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe So 6 März - 9:39
30 dürften auf jeden Fall reichen. habe ich auch so eingestellt und bin zufrieden damit
EVAG1102
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 25.11.10 Alter : 29 Ort : Essen
Thema: Re: Erste Hilfe So 6 März - 16:16
Hey, weiß nicht ob dass schonmal jemand gepostet hat(in der SuFu nichts gefunden), aber wenn ich das Radio einschalte, ist es SOOOO Laut. Und wenn ich dann die gesamtlautstärke runterdrehe ist der Motorsound kaum noch zu hören, gibt es da nicht irgendeine Lösung?
LG Max
Christianb
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 31 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erste Hilfe So 6 März - 19:01
@Max
Den Lifestream seperat öffnen, in der Regel kannst du da die Lautstärke reduzieren.
@Allgemein
Ich hab ein bisschen an der Grafik rumgespielt und eine echt gute Grafik hinbekommen mit meinem Notebook. (Intel Core i7-740QM; ATI Radeon HD 5650 mit 1 GB, 4GB RAM) Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass bei mir der KI Verkehr allgemein erst sehr spät erscheint, bei Nacht sieht man die Scheinwerfer ganz früh, die Autos selber erscheinen jedoch erst, wenn sie am Heck vom Bus sind. Das ist gerade beim "aus der Haltestelle fahren" oder Spurwechsel tagsüber extrem nervig. Die Objektsichtbarkeit habe ich bei 100%. Weis jemand, welche Einstellung ich noch ändern müsste?
Lg Christian
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 7 März - 18:45
Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage. Da ich die dynamische Busanzeige an der Haltestelle ziemlich beeindruckend finde, wollte ich diese gerne auf eine Karte im Editor einsetzen. Jedoch fehlt diese Option, nur auf der Grundorf-Karte ist dieses vorhanden. Ist es auch irgendwie möglich, diese Anzeige auf anderen Karten zu benutzen oder geht das nur in Grundorf?
Edit: hat sich erledigt, man muss auf "Load All" klicken und dann hat man alle Objekte
B-V 3294
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 27.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 19:48
Ich hab ein Problem, bin den 92E gefahren bis zum Ende, dann Betriebsfahrt und nun kann ich den Fahrplan nicht beenden. Warum geht das nicht ? Hab ich eventuell nen Bedienfehler gemacht ?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 19:49
lade das neue patch runter um auf version 1.01 abzudaten, dann sollte es funktionieren
framer1
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 19:54
Ich habe folgendes Problem: Seit dem Update habe ich eine Fehlermeldung, die immer kommt, sobald ich einen neuen Bus laden möchte! Und dann stürzt das Spiel immer ab!
"Zugriffsverletzung bei Adresse 6A711893 in Modul nvd3dum.dll . Lesen von Adresse 000000. "
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 20:56
Hey, Nach dem Update hab ich auch ein Problem, jedes mal wenn ich einen Bus geladen habe und den Innenraum betrete ist es die ganze Zeit am Knistern, also so ein Klacken. Außerdem wenn ich einen Knopf an meinem Lenkrad drücke und gedrückt halte dann ist der Taster/Schalter im Bus die ganze Zeit am hin und her springen. Ein Beispiel: Ich betätige den Knopf zum öffnen des Linken Flügels, nun springt der Taster ganz schnell rein und raus, aber wircklich schnell, auch wenn ich den Knopf am Lenkrad nur ganz kurz drücke. Und dasselbe Problem hab ich auch bei allen anderen Tastern und Schaltern. Da ich dieses Problem noch nie vor dem Update hatte, gehe ich davon aus, dass es nur daran liegen kann. Bitte um Hilfe LG Max
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 20:58
Bitte prüfe mal, ob der Haken "Dauerfeuer" für die betreffenden Knöpfe aktiv ist. Im Regelfall muss er abgeschaltet sein! Nur bei besonderen Funktionen (Fahrkartenblick z.B.) muss der Haken gesetzt werden.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 20:58
=> Dauerfeuer. Das Knacken kommt mit sicherheit von einer Busfunktion, die einem Controllerbutton zugewiesen ist und somit in jedem Frame aktiviert ist. In den Optionen muss bei den betreffenden Funktionen das Häkchen bei "Dauer" ausgeschaltet werden.
EVAG1102
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 21:10
Jo, hab garnich daran gedacht, das es daran liegen könnte.^^ Aber wieso wird das denn mit dem Update geändert?
LG Max
Busdriver90
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 8 März - 21:55
Hallo,
Also ich habe folgendes problem und zwar immer wenn ich eine gespeicherte Situation wieder aufnehmen möchte kommt er immer mit einem tbmp Fehler?? Kann ich den beheben das Update ist drauf.
WeserDesign
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 7:30
Man muss aber auch dazu sagen, dass es mitunter darauf ankommt, ob man zum Beispiel andere Strecken und Anzeigen ect. verwendet. Denn natürlich können die Entwickler in der Regel nur für das Grundspiel und das entsprechende Patch bzw. dass was seitens des OMSI Teams entwickelt wurde garantieren, nicht aber für Strecken usw. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen, da kann eine Ferndiagnose mitunter schon mal schwer werden. Jedenfalls kann ich mir das so gut vorstellen.
Gruss Thommy
Rian
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 15:24
@Marcel & Rüdiger. In wie weit knabbert die Soundanzahl eigentlich an der Performance? Habe mal testweise von 1000 runter auf 700 gestellt, aber an der FPS-Anzeige hat sich nichts gedreht (brauchs zwar nicht, bin aber ein Interessierter ).
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 15:28
Die Soundanzahl schlägt sich in der Regel eher im Arbeitsspeicher nieder.
Rian
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 15:31
OK, danke.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 16:16
Mal 'ne Andere Frage.
Mir ist aufgefallen, dass im OmsiObjEditP.exe die Auslastung der Grafikkarte von 0 auf 20% hochgeht, aber im OMSI selbst tut sich hier fast garnichts. Irgendwie ist das nocht net so richtig programmiert