ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erste Hilfe

Nach unten 
+163
bkvbusz
szenpeti
niki2011
sebie94
faaabiiii
Draco0
BF3
alexandersitko
TheSimulator
Boeing 757
Sanogo24
Marc1972
Zahnfleischbluter Murphy
benjamin16
tobiasberger
loeffel1983
EliasHand
Roland15
beickmann
Dani86
Denni
schrammi
1061-001
Mercedes4ever
Highway to Hell
WeserDesign
Busdriver90
Burak66
framer1
B-V 3294
Christianb
Devil
baris4153
Speedy1976
kevin6402
Rian
benkda01
derMarvin
NahverkehrFan
ESWE2011
benni
Janniboy
Lionscity_Koblenz
operator
Slidefall
FatherDeath
alex18310
Yufa
Desrupter
Jonas.V
Bremerhaven-Bus-Fan
xellli
fylius
bastix05
Spanier
Blue Boy
Philip Quaß
JogiBaer
kamilHH
jonatan
O405 GN1
Stakker
B-V 1940
Tirak1988
iPwnage
creppel
Traveler
Actros_Freak
asuu
EVAG1102
Busfahrer2011
Cam
Giovanni
minol-pirol
Tr1bal
sinnLoser
Avenger52
Welbus
%738%
VOLLG"S
Luki96
Nord-Ostsee-Bahn
TPatOmsi
busfred200
Heflix
OVF112
Rurman
O 405 NÜ
OVS driver
masterronnow
Kanto
busfreak
Linie 4206
Kevin15
Verkehrsbetriebe Speyer
Magna00
vBusFan
Blade
proof1
cebusfan
Olli16
neuewelt81
Niklas
Nickchens
Pierre
Homery
ladida
totti030
Georg Beyer
michi2591
Citaro BHV
enigma
rostock4ever
OMSI-Fahrer
Frederik
Toroges
Foob
Frazzle
Phage
jerry@sw
Florian
Skydriver12
Flori97
geatrac2
Bvgfreak
man-busfahrer
Tombo
Wesley
Mozart
TheVisitorX
bibadu
protera
Maxim
Securiy
AtropiN
Setra1604
Grobbi
elBarto
mobiel
Nico95
Emil
Shadow
zavage
n_1
Boon1986
BS2011
Freddyx93
Hydroschild
KVB Köln
Driver
Maxi112
Stoag
Oblong
Avalarion
Obi-Wan
Phoenix
Rüdiger Hülsmann
Kokostraum
49kolf
Mc Jackson
Alexxi119
OuN-World [Paul]
Marcel Kuhnt
167 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
AutorNachricht
Speedy1976

Speedy1976


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 47
Ort : Mönchengladbach

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeFr 4 März - 21:00

Eigentlich sollte F4 funktionieren....Betonung liegt auf eigentlich. Hast du es mal alternativ mit 'S' versucht? Damit kann man ja die Sichten durchschalten....
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeFr 4 März - 21:03

ja das funktioniert! danke!
Nach oben Nach unten
Speedy1976

Speedy1976


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 47
Ort : Mönchengladbach

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeFr 4 März - 21:13

Kein Problem ;-)
Nach oben Nach unten
baris4153




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.03.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Framerate   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSa 5 März - 13:03

Hallo,

Um das Problem des "Bus-Hüpfens" zu beseitigen heisst es ja man sollte die Framerate auf Minimal einstellen.

Wie macht man das?

Danke!
Nach oben Nach unten
Devil

Devil


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.03.11
Ort : LK Oldenburg

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSa 5 März - 13:13

Damit ist evtl. die Zielframerate unter Optionen -> Grafik gemeint...aber dachte das Problem tritt auf wenn man zu wenig Frames hat...diese Ziel-Framerate sollte aber eigendlich die Frames verbessern / nicht zu tief fallen lassen und dem hüpfen somit entgegenwirken oder liege ich gerade falsch? *grübel*
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSa 5 März - 13:30

Nein, die "Zielframerate" ist eine obere Grenze, keine untere! Mit der Zielframerate stellst du ein, dass du z.B. auch dann 30 FPS haben möchtest, selbst wenn dein Rechner in einsamen Gebieten auch 60 liefern könnte.
Sinn des Sliders ist, dass starke Schwankungen in der Framerate (z.B. beim Nachladen) bei hohen FPS-Werten besonders störend wirken, und man deshalb die Framerate von vorhnherein auf einen bestimmten Wert beschränkt, damit sozusagen "in Ruhe" nachgeladen werden kann.
Nach oben Nach unten
baris4153




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.03.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSa 5 März - 15:39

Wie finde ich heraus wieviel ich brauche?
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSo 6 März - 9:39

30 dürften auf jeden Fall reichen. habe ich auch so eingestellt und bin zufrieden damit Wink
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSo 6 März - 16:16

Hey,
weiß nicht ob dass schonmal jemand gepostet hat(in der SuFu nichts gefunden), aber wenn ich das Radio einschalte, ist es SOOOO Laut.
Und wenn ich dann die gesamtlautstärke runterdrehe ist der Motorsound kaum noch zu hören, gibt es da nicht irgendeine Lösung?

LG Max
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeSo 6 März - 19:01

@Max

Den Lifestream seperat öffnen, in der Regel kannst du da die Lautstärke reduzieren.

@Allgemein

Ich hab ein bisschen an der Grafik rumgespielt und eine echt gute Grafik hinbekommen mit meinem Notebook. (Intel Core i7-740QM; ATI Radeon HD 5650 mit 1 GB, 4GB RAM) Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass bei mir der KI Verkehr allgemein erst sehr spät erscheint, bei Nacht sieht man die Scheinwerfer ganz früh, die Autos selber erscheinen jedoch erst, wenn sie am Heck vom Bus sind. Das ist gerade beim "aus der Haltestelle fahren" oder Spurwechsel tagsüber extrem nervig. Die Objektsichtbarkeit habe ich bei 100%. Weis jemand, welche Einstellung ich noch ändern müsste?

Lg Christian
Nach oben Nach unten
michi2591




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.01.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeMo 7 März - 18:45

Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage. Da ich die dynamische Busanzeige an der Haltestelle ziemlich beeindruckend finde, wollte ich diese gerne auf eine Karte im Editor einsetzen. Jedoch fehlt diese Option, nur auf der Grundorf-Karte ist dieses vorhanden. Ist es auch irgendwie möglich, diese Anzeige auf anderen Karten zu benutzen oder geht das nur in Grundorf?

Edit: hat sich erledigt, man muss auf "Load All" klicken und dann hat man alle Objekte Cool
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 19:48

Ich hab ein Problem, bin den 92E gefahren bis zum Ende, dann Betriebsfahrt und nun kann ich den Fahrplan nicht beenden.
Warum geht das nicht ?
Hab ich eventuell nen Bedienfehler gemacht ?
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 19:49

lade das neue patch runter um auf version 1.01 abzudaten, dann sollte es funktionieren Wink
Nach oben Nach unten
framer1




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 19:54

Ich habe folgendes Problem: Seit dem Update habe ich eine Fehlermeldung, die immer kommt, sobald ich einen neuen Bus laden möchte! Und dann stürzt das Spiel immer ab!

"Zugriffsverletzung bei Adresse 6A711893 in Modul nvd3dum.dll . Lesen von Adresse 000000. "

Weiß da jemand Rat?

Gruß David
Nach oben Nach unten
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 20:33

Guten Tag,

ich hätte 'ne Frage.

Wie kann man dieses Problem lösen? :

http://s13.directupload.net/file/d/2457/rihvr9lc_png.htm


MfG


PS: Hab Win7 (:
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 20:56

Hey,
Nach dem Update hab ich auch ein Problem, jedes mal wenn ich einen Bus geladen habe und den Innenraum betrete ist es die ganze Zeit am Knistern, also so ein Klacken.
Außerdem wenn ich einen Knopf an meinem Lenkrad drücke und gedrückt halte dann ist der Taster/Schalter im Bus die ganze Zeit am hin und her springen. Ein Beispiel:
Ich betätige den Knopf zum öffnen des Linken Flügels, nun springt der Taster ganz schnell rein und raus, aber wircklich schnell, auch wenn ich den Knopf am Lenkrad nur ganz kurz drücke.
Und dasselbe Problem hab ich auch bei allen anderen Tastern und Schaltern.
Da ich dieses Problem noch nie vor dem Update hatte, gehe ich davon aus, dass es nur daran liegen kann.
Bitte um Hilfe
LG Max
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 20:58

Bitte prüfe mal, ob der Haken "Dauerfeuer" für die betreffenden Knöpfe aktiv ist. Im Regelfall muss er abgeschaltet sein! Nur bei besonderen Funktionen (Fahrkartenblick z.B.) muss der Haken gesetzt werden.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 20:58

=> Dauerfeuer. Das Knacken kommt mit sicherheit von einer Busfunktion, die einem Controllerbutton zugewiesen ist und somit in jedem Frame aktiviert ist. In den Optionen muss bei den betreffenden Funktionen das Häkchen bei "Dauer" ausgeschaltet werden.
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 21:10

Jo, hab garnich daran gedacht, das es daran liegen könnte.^^
Aber wieso wird das denn mit dem Update geändert?

LG Max
Nach oben Nach unten
Busdriver90




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeDi 8 März - 21:55

Hallo,

Also ich habe folgendes problem und zwar immer wenn ich eine gespeicherte Situation wieder aufnehmen möchte kommt er immer mit einem tbmp Fehler??
Kann ich den beheben das Update ist drauf.

Nach oben Nach unten
WeserDesign




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeMi 9 März - 7:30

Man muss aber auch dazu sagen, dass es mitunter darauf ankommt, ob man zum Beispiel andere Strecken und Anzeigen ect. verwendet. Denn natürlich können die Entwickler in der Regel nur für das Grundspiel und das entsprechende Patch bzw. dass was seitens des OMSI Teams entwickelt wurde garantieren, nicht aber für Strecken usw. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen, da kann eine Ferndiagnose mitunter schon mal schwer werden. Jedenfalls kann ich mir das so gut vorstellen.

Gruss Thommy
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeMi 9 März - 15:24

@Marcel & Rüdiger. In wie weit knabbert die Soundanzahl eigentlich an der Performance? Habe mal testweise von 1000 runter auf 700 gestellt, aber an der FPS-Anzeige hat sich nichts gedreht (brauchs zwar nicht, bin aber ein Interessierter Very Happy ).
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeMi 9 März - 15:28

Die Soundanzahl schlägt sich in der Regel eher im Arbeitsspeicher nieder.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeMi 9 März - 15:31

OK, danke.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitimeMi 9 März - 16:16

Mal 'ne Andere Frage.

Mir ist aufgefallen, dass im OmsiObjEditP.exe die Auslastung der Grafikkarte von 0 auf 20% hochgeht, aber im OMSI selbst tut sich hier fast garnichts. Irgendwie ist das nocht net so richtig programmiert Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Hilfe - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 26 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Hilfe
Nach oben 
Seite 26 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Omsi-Großziethen Map Karte
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» Erste Screenshots vom 92er!
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: