Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:46
Mal ein bisschen kanalisieren:
HIER bitte PROBLEME berichten und allgemeine Fragen stellen! Dann bleibt der "Eindrücke"-Thread jetzt den wirklichen Eindrücken und Screenshots vorbehalten!
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:51
Hallo ich hätte da mal ne frage:
Ich kaufe mir gerade einen neuen PC um OMSI spielen zu können,mache mir aber sorgen wegen der GRAKA die ist nähmlich eine:
[Nvidia Geforce 7025 bis zu 512 MB Grafiklösung und Analog Anschluss]
Würde OMSI darauf theoretisch laufen ???
Alexxi119
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Wesseling (NRW)
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:52
Alexxi119 schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
=> Maustasten: Da meinte Rüdiger, dass du das bei den entsprechenden Programmen machst, die zur Maus mitgeliefert werden! In OMSI geht das nicht.
Ich kann da folgendes auswählen für die Maustaste:
Zoom AutoScroll Universal Scroll Tastendruckzuweisung Dokumentenwechsel Andere
Alexxi119
Alexxi119 schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
=> Maustasten: Da meinte Rüdiger, dass du das bei den entsprechenden Programmen machst, die zur Maus mitgeliefert werden! In OMSI geht das nicht.
Ich kann da folgendes auswählen für die Maustaste:
Zoom AutoScroll Universal Scroll Tastendruckzuweisung Dokumentenwechsel Andere
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
@trainprofi:
Das passt nicht wirklich hier her... aber ok, will da jetzt nicht so sein...
Der Thread ist eigentlich für Leute gedacht, die akute Probleme und auch OMSI haben!
Zuletzt von Marcel Kuhnt am Sa 19 Feb - 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:53
Wen ich fahren will muss ich gas und bremse gleichzeitig treten ist das normal so ?
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:53
Hallo
hab jetzt auch mal einen Screenshot:
Dancing Car: nach einen Unfall hüpfte mal wieder das Auto durch die Kante....
@Marcel: Ich hab erst von 2008 geladen und ein bisschen modifiziert und jetzt von 2006 und ein bisschen modifiziert beides das selbe Problem: Am Rathaus ist die Framerate bei 5 FPS. Ich versuch nochmal was und berichte gleich.
Greets kolf
P.S: Ach ja mein PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3Ghz, NVidia GF 8600GT 512 MB, 2 GB RAM (entscheidender Faktor das is zu wenig). P.P.S: Mein neuer PC kommt bald: AMD Phenom II X6 6x3,3 Ghz, NVidia GF 460 Golden Sample 2 GB, 8 GB RAM. Damit dürfte es dann besser laufen.
Alexxi119
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:54
Marcel Kuhnt schrieb:
@trainprofi:
Der Thread ist eigentlich für Leute gedacht, die akute Probleme und auch OMSI haben!
Ja aber ich habe ja ein Problem mit OMSI, weil ich die Kamera nicht bewegen kann.
Nur ich weiß ja nicht wie ich das konfigurieren soll.
Außerdem, wenn ich den Motor mal ausgemacht habe, dann will er nicht merh angehen ?!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:55
Mc Jackson schrieb:
Wen ich fahren will muss ich gas und bremse gleichzeitig treten ist das normal so ?
Du musst darauf achten, wie sich die blauen Balken verhalten. Kann es sein, dass du die Brems-Achse invertieren musst?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:56
Alexxi119 schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
@trainprofi:
Ja aber ich habe ja ein Problem mit OMSI, weil ich die Kamera nicht bewegen kann.
Außerdem, wenn ich den Motor mal ausgemacht habe, dann will er nicht merh angehen ?!
Ich meinte ja auch nicht dich!
Dann musst du die Maustastenzuweisung "Andere" probieren - da müsste es doch auch "Mitteltaste" geben?
Motor springt nicht an: Elektrik an? Gang raus? ([N]!)
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
@Marcel Kuhnt
Sorry wusste ich nicht wo kann ich denn die frage stellen,wegen der GRAKA???
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Ich probiers kurz
Marcel Kuhnt Admin
49kolf schrieb:
Hallo
hab jetzt auch mal einen Screenshot:
Dancing Car: nach einen Unfall hüpfte mal wieder das Auto durch die Kante....
@Marcel: Ich hab erst von 2008 geladen und ein bisschen modifiziert und jetzt von 2006 und ein bisschen modifiziert beides das selbe Problem: Am Rathaus ist die Framerate bei 5 FPS. Ich versuch nochmal was und berichte gleich.
Greets kolf
P.S: Ach ja mein PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3Ghz, NVidia GF 8600GT 512 MB, 2 GB RAM (entscheidender Faktor das is zu wenig). P.P.S: Mein neuer PC kommt bald: AMD Phenom II X6 6x3,3 Ghz, NVidia GF 460 Golden Sample 2 GB, 8 GB RAM. Damit dürfte es dann besser laufen.
Nach oben oder nach unten modifiziert?
Alexxi119
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:57
Marcel Kuhnt schrieb:
Alexxi119 schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
@trainprofi:
Ich meinte ja auch nicht dich!
Dann musst du die Maustastenzuweisung "Andere" probieren - da müsste es doch auch "Mitteltaste" geben?
Motor springt nicht an: Elektrik an? Gang raus? ([N]!)
Achso, Danke. Mittlere Maustaste, doch das gibts. Gleich mal probieren =)
Und stimmt, der Gang war noch drin . Sorry
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:57
trainprofi schrieb:
@Marcel Kuhnt
Sorry wusste ich nicht wo kann ich denn die frage stellen,wegen der GRAKA???
Nein, ist ja ok, aber das können dir ja auch wieder nur Leute beantworten, die in etwa deine Konfiguration haben! Oder du suchst dich mal hier durch den Forums-Wust durch, ob du jemanden mit einem ähnlichen System findest... aber das dürfte sehr schwer werden...
Kokostraum
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 07.01.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:58
so habe es auch jetzt mit minimum geladen und nach 10 sec ohne etwas zu tätigen geht mien bildschirm ins schwarze,
grafik uptade alles unterzogen was nun
system kennt ihr ja schon
Mc Jackson
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 11:59
Danke Marcel hat funktioniert
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:04
Kokostraum schrieb:
so habe es auch jetzt mit minimum geladen und nach 10 sec ohne etwas zu tätigen geht mien bildschirm ins schwarze,
grafik uptade alles unterzogen was nun
system kennt ihr ja schon
Diese Reaktion kenne ich übrigens gar nicht! Ich kenne nur die Variante, dass er mit Meldungen wie "kein Arbeitsspeicher" usw. kommt... Was genau passiert, nachdem es schwarz geworden ist?
Bei Rüdiger ist auch schoma der PC komplett ausgegangen, da hatte sich aufgrund von zuviel Staub die CPU überhitzt... es gibt leider so viele mögliche Ursachen...
Alexxi119
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:08
Wo finde ich eigentlich eine Uhr im Bus ?
Kokostraum
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:09
er wird nur schwarz, bleibt aber alles an....
nach warten und warten passiert nichts mehr... so das ich das spiel beende und wieder neu starte und das gleiche wieder....
ich meine trotz etwas niedrigen cpu werten müss es doch wenigstens auf minimun laufen
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:09
In der Mitte des Tachos oder wenn du auf dem Ibis-Gerät die Null drückst.
Phoenix
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:22
Mal eine Frage
Ich fahre ganze Zeit und dann will ich eine Linie fahren. Aber ich weiß nie wohin ^^ Diese eine Hilfe habe ich schon an. Gibt es da noch eine andere ?
Kokostraum
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:23
selbst wenn ich bei minimum noch die ganzen häcken entferne wird der bildschirm schwarz........
ist doch alles blöde ich will doch nur bus fahren
cpu e6750 mit 2,60 ghz 512 mb geforce 9600 gt 4 gb ram 667 mhz wndows 7
könnte es unter windows xp besser laufen bzw, richtig laufen
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:24
Zuerst einmal gibts die Pfeile und Haltestellensymbole, die du zuschalten kannst. Ich nehme an, dass du das mit "diese eine Hilfe" meinst?
Ansonsten hast du Straßenschilder, AI-Busse und natürlich ne Straßenkarte zur Orientierung!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:25
Kokostraum schrieb:
selbst wenn ich bei minimum noch die ganzen häcken entferne wird der bildschirm schwarz........
Den Admin-Modus haste schon probiert? Ich hab echt auch keine Ahnung, woran das liegt! Auch auf der Grundorf-Map oder nur Spandau?