1. Mit anderen Spielen ist alles wie bisher - keine Probleme
2. Virenscans mache ich regelmäßig, hatte auf dem PC noch nie einen Fund (ist erst 4 Monate alt)
Also anders, als dass irgendwo unkontrolliert Dateien abgelegt und nicht gelöscht werden, kann ich mir das nicht erklären... Meine mich dunkel erinnern zu können, man solle in irgendnem Ordner was löschen, aber weiß nicht mehr was das war und finde das hier im Forum auch nicht.
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 8 Apr - 13:01
Tach zusammen. Habe mal eine Frage zur Einstellung der Busstop-Blöcke. Und zwar gibt es ja dort das Edit-feld "Aussteigende Fahrgäste" Frage: Muss ich da etwas eintragen? oder suchen sich die Fahrgäste zufällig eine Haltestelle aus an der sie aussteigen (irgendwann)
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 16 Apr - 11:28
Soll grad - angeblich - 3 mal Personen überfahren haben... Und zwar auf dem Betriebshof vom Parkplatz zur Schranke...
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 16 Apr - 12:51
Da greift die Versicherung der Berufsgenossenschaft, denn das sind Arbeitsunfälle auf Betriebsgelände . Mit der Abmahnung kannst Du hoffentlich leben?!
Sanogo24
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 04.05.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 4 Mai - 22:37
Mal ne kleine Frage, wie kann ich das Ansprechverhalten der Lenkung einstellen (Xbox 360-Controller). Im Moment ist mir das einfach zu stark, sprich, er lenkt mir "zu schnell". Hab bis jetzt allerdings nicht's drüber gefunden.
Edit: Noch ne 2. Frage. Ich bin noch am Üben und fahre deshalb in Grundorf. Hab auch schon die Linie ausgewählt, bin dann losgefahren, habe allerdings immer an der zweiten Haltestelle (Nordspitze) ein Problem: Mache dort den Blinker nach rechts, halte an, Lasse die Fahrgäste rein. Und sobald ich wieder losfahren will, sehe ich, dass ein Auto in mich reingefahren ist. Jedes Mal. Weiß nicht, was ich dort falsch mache.
Boeing 757
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Omsi bei Windows 7 64bit Sa 7 Mai - 9:16
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Verwendung des Games unter Windows 7 64 bit... Muss hierbei das Game unter Programme x86 oder in den normalen Programm Ordner installiert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Tommy
Sanogo24
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 04.05.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 7 Mai - 18:46
Boeing 757 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Verwendung des Games unter Windows 7 64 bit... Muss hierbei das Game unter Programme x86 oder in den normalen Programm Ordner installiert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Tommy
Also ich habe Windows 7 64bit, und installiere sowohl in Programme x86 als auf in andere Ordner (z.B den Omsi in C:). Warum sollte das eigentlich nicht klappen? Die Ordnerstruktur hat ja nicht's mit 64 bzw. 32bit zu tun.
TheSimulator
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 19:52
ich habe ein problem, aber weiß nicht so genau in welchen thread das gehört. dann schreib ich es hier mal rein. es geht um folgendes. ich habe seit ein paar tagen das spiel und bin die linie 92 gefahren. da war noch alles in ordnung, aber die linien 13N und 92E haben keine umlaufpläne und somit kann ich da nicht fahrplanmäßig auf zeit fahren so wie es mit dem 92er ging. ich habe dann das spiel nochmal neuinstalliert, aber die umlaufpläne der linie 13N und 92E sind immer noch nicht da. wie lässt sich das jetzt beheben? bitte um hilfe.
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 19:55
Siehe FAQ.
TheSimulator
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 19:57
wo? bin ich blind? ich sehe nichts von umlaufplänen
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 20:00
Ich zitiere: * Linie 92E oder 13N niciht auswählbar! => Lösung: Der 13N fährt nur bei Nacht, der 92E nur frühvormittags und spätnachmittags von Montag bis Freitag und nicht in den Ferien. Nur dann können diese Linien auch gefahren werden!
BF3
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 21.05.11
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 20:01
Die Umlaufpläne sind im Ordner OMSI als PDF eingefügt. Die Linie 92E ist nur vormittags/nachmittags in der Woche auswählbar und 13N nur Nachts. Ohne Fahrplan kann man allerdings den ganzen Tag mit der Beschilderung fahren.
MfG BF3
TheSimulator
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 20:02
asoooo^^ ok dann ist es kein wunder^^ danke werds gleich mal ausprobieren
TheSimulator
Thema: Re: Erste Hilfe Do 23 Jun - 20:15
juhu die pläne sind jetzt da. ich habe gar nicht realisiert dass man in den ferien mit dem fahren anfängt. musste erst 2 monate vorspulen lol
Draco0
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 02.08.11 Ort : Herford
Thema: Re: erste Hilfe Mi 3 Aug - 5:08
hallo ich habe probleme mit dem spiegel, bei der außenansicht kann ich sie nutzen und in der fahrersicht sind sie schwartz könnt ihr mir helfen pls?
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 3 Aug - 8:26
Stell mal die Echtzeittexturen runter!
Draco0
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 02.08.11 Ort : Herford
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 3 Aug - 15:11
faaabiiii schrieb:
Stell mal die Echtzeittexturen runter!
haha jo thx geht wider^^ HM dafür das mein pc bei den werten die ich eingestellt habe nur husten muss naja is auch egal solange es wider geht^^
sebie94
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 05.08.11
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 5 Aug - 16:48
Hallo,
habe mir OMSI heute gekauft nur leider funktioniert es nicht !
ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_28.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwednung könnte das Problem beheben"
Ich habe Omsi mehrmals neuinstalliert, doch die Meldung kommt immer noch !
Muss ich dabei noch was beachten ? wo muss ich die extrahierten dateien einfügen ?
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 5 Aug - 17:46
sebie94 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort !
Muss ich dabei noch was beachten ? wo muss ich die extrahierten dateien einfügen ?
Am besten unter Downloads, da es hunderte Dateien sind. keine sorge, die kannst du nachher wieder löschen. Irgendwo dazwische liegt ein installer, den bitte ausführen
sebie94
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 05.08.11
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 5 Aug - 17:48
danke dir ! hat funktioniert !!
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 5 Aug - 17:50
sebie94 schrieb:
danke dir ! hat funktioniert !!
Das freut mich Viel Spaß beim Fahren !
mfG,Niklas.
szenpeti
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 05.08.11
Thema: AI Wagen fahren komisch Fr 5 Aug - 21:10
Hallo!
Ich habe ständig Probleme mit den AI-Wagen. Ich denke, dass sie die Regeln des Fahrens eigentlich nie gehört haben. Z. B. fahren sie parallel mit mir, und wenn sie einbiegen möchten, machen sie einfach einen Unfall. Dann sagt OMSI, dass ich einen Unfall gemacht habe, aber ich habe nur ordentlich gefahren. Wie sind die Wagen kontrolliert? Oder machen sie ihre Weg nur wie am bequemsten ist?
Danke für die Antwort.
Ich bin aus Ungarn und habe die Sprache in der Schule gelernt, deshalb sieht mein Text vielleicht ein bisschen komisch aus. Kein Übersetzerprogramm. Ich habe leider nichts mit diesem Problem in der englischen Sektion gefunden, aber wenn es trotzdem etwas gibt, schreibe ich natürlich dorthin. Danke für das Verständnis.
Zuletzt von szenpeti am Sa 6 Aug - 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 5 Aug - 23:08
please dont use any translator, write in english and use the english-sektion of this forum!