Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 27.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 18:20
Rian schrieb:
lade das neue patch runter um auf version 1.01 abzudaten, dann sollte es funktionieren
Jo, danke hat geholfen.
Hab da noch eine Frage, wo ist bei den SD 85 das Thermometer versteckt ?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 18:25
Links aufm Elektrofach.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 19:12
Mahlzeit,
ich habe gestern das Update installiert und dachte, dass sich unter anderem auch das Verkehrsproblem vor dem Betriebhof beseitig wird. Ich fuhr den SD mit Hübner-Werbung . . .
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 25.11.10 Alter : 29 Ort : Essen
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 19:53
Hab noch ein Problem beim Editor, und zwar steigen bei meiner Endstelle nicht alle Fahrgäste aus, sondern nur 2-3. Ich habe aber bei Einsteigenden min. und max. 0 angegeben, und bei Aussteigenden 10, wie im Handbuch beschrieben. Auch steigen die Fahrgäste an normalen Haltestellen nicht aus, und wenn nur bei einer auf der gesamten Strecke, und dann ist/sind es meist nur 1-2 Fahrgast/gäste.
B-V 3294
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 27.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 20:28
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Links aufm Elektrofach.
Aha, man kann es aber leider nur schwer bzw. gar nicht sehn, gibt es da einen Trick ?
Edith: Hab es selbst herausgefunden...
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 9 März - 23:01
Seit dem Patch sind mir 2 Dinge aufgefallen... darüber habe ich hier im Forum noch nichts gefunden...
1. Der KI-Verkehr ist seitdem komisch... zwischen Hohenzollernring und Mülheimer Straße haben immer die Abbieger Vorfahrt. Vor dem Patch funktionierte es noch, so wie es sollte... die Abbieger haben gewartet bis die gegenüberliegende Straße frei war.
2. Der kI-Verkehr hat seitdem gaaaanz viel Lust bekommen zu Hupen... ob ich gerade an der Haltestelle (oder auch Parkspur) stehe, oder die Ampel gerade auf Grün gesprungen ist und ich Gas gebe...die KI macht immer auf sich aufmerksam. Auf Dauer nervt es tierisch, wenn Bulli, Golf, LKW und Co. Hupen was das zeug hält!
Konnte denn jemand das gleiche beobachten?
Gruß Highway to Hell
Mercedes4ever
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 30 Ort : NRW / Deutschland
Thema: Re: Erste Hilfe Do 10 März - 17:16
Guten Abend zusammen,
seitdem ich nun das Patch/Update installiert habe, stoße ich auf mehr oder weniger zwei Probleme, die mich in gewisser Weise etwas stören.
1. Wenn ich hinter einem KI-Bus fahre und mich in der Fahrerperspektive befinde, fangen immer beide Busse an wie wild zu hüpfen. Gehe ich dann aber schnell in die Außenperspektive, hört es aber auf. Dieses Problem habe ich seit dem Patch/Update, vorher war dies nicht der Fall. Habe zwischenzeitlich aber auch nichts an den Grafikeinstellungen geändert. 2. Mir scheint es nun so, als wäre die Reaktionszeit der Knöpfe und sonstigen Bedienelemente im Bus verkürzt worden. Wenn ich z.B. an meinem G27 den Taster für den Blinke betätige, wie gewohnt (auch mit der Druckdauer, die ich vor dem Patch angewendet hatte), springt der Blinker immer zwischen Ein und Aus wild hin und her. Das gleiche konnte ich z.B. auch an der Türe erkennen. Mittlerweile darf man den Türtaster nur anstubsen, damit die Türe wirklich schließt. Verwende ich dort die Druckzeit, die ich vor dem Patch verwendet hatte, so öffnet und schließt sie sich immer ganz schnell, als sei ein Fehler in der Türe.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß Marcel
1061-001
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 10.05.09 Ort : Budapest
Thema: Re: Erste Hilfe Do 10 März - 18:22
Abend! Ich möchte in OMSI die ungarische und kroatische Buchstaben verwenden: -auf der Matrix-Anzeige -auf Haltestellentafeln
Was und wohin muss ich einschreiben? Bitte einfach, ich bin ein totaler Grünschnabel.
schrammi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 32 Ort : Wolfen
Thema: Re: Erste Hilfe Do 10 März - 18:26
@Mercedes4ever: Geh ma in die Optionen bei OMSI und dann bei Controller, bei der jeweiligen Funktion das Häkchen bei "Dauer" wegnehmen, dann sollte es wieder normal gehen.
Grüße schrammi
Slidefall
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Gleitkommawert? Fr 11 März - 18:33
Hallo Zusammen,
wenn ich den Editor starte und meine Map laden möchte, kommt die Fehlermeldung: " ist kein gültiger Gleitkommawert.
Was zur Hölle ist ein Gleitkommawert und wie löse ich das Problem?
Greetz, Slidefall
Denni
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 14 März - 15:13
Hallo,
ich habe ein Problem mit Omsi. Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert aber als ich heute den OMSI starten wollte wurden alle Einstellungen zurückgesetzt und die Sprache ist nun in Englisch. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die Sprache wieder in Deutsch umstellen kann?
Weiß denn auch jemand wie so etwas geschehen konnte?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 14 März - 17:21
Gleitkommawert: Wenn alle Stricke reißen, dann bitte auf englische Notierung umstellen mit "." statt "," (Systemsteuerung => EInstellung => Ländereinstellung).
Aber ACHTUNG: Das betrifft dann sämtliche Systeme, also insbesondere auch Excel! Es geht aber nix dadurchkaputt, man muss in Excel dann nur den "." als Dezimaltrennzeichen verwenden!
Zu dem "Reset": Ich vermute, dass bei einem Absturz oder einem Schreibfehler die Optionendatei kaputtegegangen ist: Das könnte passiert sein, wenn du nicht im Admin-Modus gefahren bist?
Slidefall
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 14 März - 17:52
Marcel Kuhnt schrieb:
Gleitkommawert: Wenn alle Stricke reißen, dann bitte auf englische Notierung umstellen mit "." statt "," (Systemsteuerung => EInstellung => Ländereinstellung).
Hallo, das Problem ist gelöst, es war ein Fehler in der global.cfg und zwar habe ich statt "*723: ..." "* 723:... geschrieben. und i-wie hat ihm das Leerzeichen nicht geschmeckt.
Greetz, Slidefall
Denni
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 14 März - 18:21
Marcel Kuhnt schrieb:
[...] Zu dem "Reset": Ich vermute, dass bei einem Absturz oder einem Schreibfehler die Optionendatei kaputtegegangen ist: Das könnte passiert sein, wenn du nicht im Admin-Modus gefahren bist?
Hi,
also jetzt geht wieder alles nachdem ich einige Einstellungen wieder auf den alten Stand gebracht habe. Hoffen wir mal das so etwas nicht häufiger passieren wird. Ich habe immer mit den benötigten Administratorrechten gespielt. Gestern Abend lief ja noch alles. Warum es heute nicht ging konnte ich mir auch nicht erklären...
Grüße
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 14 März - 20:18
Gut zu wissen !!
Slidefall schrieb:
Hallo, das Problem ist gelöst, es war ein Fehler in der global.cfg und zwar habe ich statt "*723: ..." "* 723:... geschrieben. und i-wie hat ihm das Leerzeichen nicht geschmeckt.
Greetz, Slidefall
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 14:16
Hallo,
ich weißt, dass das Thema schon 100mal behandelt wurde und weiß auch das man die Grafikeinstellungen runterschrauben muss! Und zwar habe ich das Problem das mein Bus urplötzlich anfängt zu springen, obwohl ich mit diesen Einstellungen schon 100 mal an der Stelle vorbei gefahren bin, wo der Bus anfängt zu springen, warum fängt er jetzt auf einmal an zu spinnen?! Es muss doch ein ganz bestimmten Grund dafür geben, warum der Bus auf einmal anfängt zu springen...
Bei mir springt er zuerst und anschließend kommt folgende Fehlermeldung:
Wie kann man das Problem beheben ohne die Einstellungen runterzuschrauben (Denn dann kann ich mir ja gleich einen PC aus dem Jahre 1995 kaufen und da läuft bestimmt das Spiel besser )?!
ESWE2011
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 15:39
Wenn ich alles auf hoch einstelle, Ruckelts wie wild, aber Busse springen nicht, glaube das dies auch nicht immer stimmt, das man dann die Grafik runter regeln sollte.
Denke mal eine neu installation Deines Omsi, wäre vielleicht angebracht, geht schneller als den Fehler weiter zu suchen.
Dani86 schrieb:
Hallo,
ich weißt, dass das Thema schon 100mal behandelt wurde und weiß auch das man die Grafikeinstellungen runterschrauben muss! Und zwar habe ich das Problem das mein Bus urplötzlich anfängt zu springen, obwohl ich mit diesen Einstellungen schon 100 mal an der Stelle vorbei gefahren bin, wo der Bus anfängt zu springen, warum fängt er jetzt auf einmal an zu spinnen?! Es muss doch ein ganz bestimmten Grund dafür geben, warum der Bus auf einmal anfängt zu springen...
Bei mir springt er zuerst und anschließend kommt folgende Fehlermeldung:
Wie kann man das Problem beheben ohne die Einstellungen runterzuschrauben (Denn dann kann ich mir ja gleich einen PC aus dem Jahre 1995 kaufen und da läuft bestimmt das Spiel besser )?!
Rurman
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 29 Ort : Ungarn
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 15:40
hey hey mal ne' kurze Frage.
wie kann ich die Stimmen der Passagiere abschalten?
es nervt diesen "boar fährt er scheiße " jedes mal zu hören. die gute Olle nervt.
^^
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 17:50
Rurman schrieb:
es nervt diesen "boar fährt er scheiße " jedes mal zu hören.
Omsi ist doch ein Simulator und kein Rennspiel. Sollte man nicht eigentlich so fahren, dass solche Kommentare nicht zu hören sind
ESWE2011
Thema: Gelöst solche Fragen Sa 19 März - 19:00
B-V 1940 schrieb:
Rurman schrieb:
Omsi ist doch ein Simulator und kein Rennspiel. Sollte man nicht eigentlich so fahren, dass solche Kommentare nicht zu hören sind
Genau, ein Simulator
Rurman
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 20:30
B-V 1940 schrieb:
Rurman schrieb:
sinnvoller post mein Lieber, das hat mir ja geholfen. -.-
verstehe nicht wieso man nicht einfach darauf antworten kann, was ich fragte.
du hast natürlich recht, und ich versuche ja auch so gut zu fahren wie es geht , aber bei manchem "fiktiven" maps ist mal ne' Kreuzung oder sonst was voll mit ai cars.
dann passiert das Unglück.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 20:56
Letzteres ist klar. Ist ja auch nicht so, dass ich solche Sprüche nicht auch gelegentlich hören würde... Aber bei deinem vorherigen Beitrag klang es so, als wenn du vor lauter Fahrgastgemecker gar kein Motorengeräusch mehr hören würdest. Um deine Frage zu beantworten: Ich weiß es auch nicht. Vermute aber mal, wenn man sich ein bisschen durch die Dateiordner klickt, findet man die Sounddateien.
Rurman
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 März - 21:18
jo, habe mich schon umgesehen, bisher nichts gefunden :/
irgendjemand sagte mir mal : "ich habe den sound der passagiere abgeschaltet" , weiß jetzt aber nicht mehr wo
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Erste Hilfe So 20 März - 16:27
Ich wäre dankbar wenn die beiden Erfinder hier sich mal, zu dem Problem mit dem springenden Bus, zu Wort melden würden! Denn mittlerweile bin ich echt angenervt davon, das dass dauernt passiert, habe nie das Problem gehabt und auf einmal kommt dieses Problem und würde zu gerne wissen, was da falsch gelaufen ist...
beickmann
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Erste Hilfe So 20 März - 16:36
Dani86 schrieb:
Ich wäre dankbar wenn die beiden Erfinder hier sich mal, zu dem Problem mit dem springenden Bus, zu Wort melden würden! Denn mittlerweile bin ich echt angenervt davon, das dass dauernt passiert, habe nie das Problem gehabt und auf einmal kommt dieses Problem und würde zu gerne wissen, was da falsch gelaufen ist...
Kann es sein, dass irgendein Hintergrundprogramm zu viele Ressourcen verbraucht?