Warum hüpft mein Bus eigentlich nur an der Galenstr und am Rathaus Spandau. Zu hoch können die Einstellungen nicht sein, da er an den anderen Orten überhaupt nicht hüpft..
Vielleicht handelt es sich um Kopfsteinpflaster.
benni
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 18:13
Das Rathaus zB ist ein sehr Ressourcenintensiver Ort, an dem die Performance bei PCs die ohnehin schon an der Grenze sind leicht mal einbricht.
alex18310
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 18:17
Nabend zusammen;
hier nochmals meine Frage, ob jemand eineLösung weiß, warum bei Viste SP 2 die frei beweliche Kamera beim ausführen als Admin nicht funzt. Wenn ich per doppelklick starte klappt es. Würde mich echt über eine Tipp freuen.
mfg alex
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 18:47
Im 1.01er-Patch wird man die Sichtsteuerung umstellen können auf "Schwenken = Rechts", "Zoomen = Rechts + Shift". Dann sollte es kein Thema mehr sein!
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 18:57
Ich wollte gerade Schön den Dienst auffm 92er Antreten von Heerstr nach Freudstr, mit ca 1 Minute Verspätung mal in der Alstadt dabei gewesen die Verspätung rauszuholen. Im Kreisel dann wollte ich Aussm Kreisel raus und Bumms, knallte mir von hinten der LKW in den Bus und dann ging Zeitgleich das Nette Fenster auf was wir alle Kennen.
Ob dies schon bekannt ist weiß ich nicht, allerdings habe ich hier immer nur gesehen das die Zugriffsverletzung immer mal Zwischendurch auftauchte und nicht bei einer Kollision.
Omsi wurde als Administrator ausgeführt unter Windows 7 64 bit Ultimate
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 19:00
Es wird auch mal zeit das Betriebssystem zu wechseln, gerade das Vista, das extrem Leistungshungrig ist.
alex18310 schrieb:
Nabend zusammen;
hier nochmals meine Frage, ob jemand eineLösung weiß, warum bei Viste SP 2 die frei beweliche Kamera beim ausführen als Admin nicht funzt. Wenn ich per doppelklick starte klappt es. Würde mich echt über eine Tipp freuen.
mfg alex
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 19:02
@Freddyx93: Das wird wohl mit irgendeinem Gelabere der Fahrgäste zusammenhängen. War zumindest bei mir so, dass manchmal, wenn die Fahrgäste wieder was zu vermelden hatten, diese Fehlermeldung auftrat aber nach einmaligem klicken wieder weg ging
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 19:06
Also wenn ich mir die Sicht im Spiegel so anschaue, bist du mit der Hinterachse aus deiner Fahrspur rausgekommen (sonst wäre deine eigene Spurbegrenzungslinie im Spiegel noch sichtbar), wodurch es dann zur Kollision kam. Der LKW kann ja in seiner Spur nicht ausweichen, nur bremsen, aber das hilft bei so einer Flankenfahrt auch wenig
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 19:13
Naja eigentlich hatte ich von der Rechtsabbieger Spur gerade auf die ganz Rechte gewechselt und da ist schon noch der MAN rübergezogen und mir reingekachelt. Ist ja nun auch egal es ist passiert kann man nichts machen Ging ja auch eigentlich nur um die Zugriffsverletzung
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 19:21
Ich schlage vor, dass dieser Thread auf Grund der neuen Kategorie geschlossen wird. Damit das dann auch seinen geordneten Gang gehen kann.
Ich würde diesen Thread noch in "Probleme" verschieben und sollte als Archiv genutzt werden.
Grüße Kevin
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 22:40
Nach meinem Feedback nun zu etwas, was mich stört und ich weiß nicht, ob Jemand das Problem schon zur Sprache gebracht hat: Es gibt bestimmte Stellen, an dem man mit dem Fahrzeug "aneckt" obwohl dort keine Hindernisse zusehen sind. Und zwar betrifft das den Kurvenbereich in Richtung Freud Str.: 'Ruhlebener Str.' in sowie im Kreisverkehr zwischen 'Moritz Str.' - 'U Altstadt Spandau' und im Haltestellenbereich 'Hoher Steinweg'. Ich gehe davon aus, dass ein unsichtbarer Gegenstand vom Bordstein aus auf die Fahrbahn reicht. In den Bereichen nutze ich zwei Spuren, damit sich die Fahrgäste nicht ständig beschweren.
Das zweite Problem betrifft betrifft die Haltestelle 'Am Bogen' bzw. die Fahrgäste. Diese steigen aus und laufen "in" den Bus, tauchen aber auf der Fahrerseite nicht auf. Fährt man an, kommt die Meldung: "UNFALL - Sie haben einen Mensch angefahren" oder so ähnlich, wofür man jedoch nichts kann. Auch hier halte ich weit von der Haltestelle entfernt, damit das nicht mehr passiert. Liegt das an einer fehlerhaften Installation?
Dann eine Frage zu den 3700er (D87er?). Diese Fahrzeuge haben das barrierefrei Rollstuhl-Piktogramm, obwohl diese über keinerlei Rampen verfügen. Ich kenne dies nur von Fahrzeugen, die eben eine Rampe besitzen. Vielleicht könnt ihr mich auch diesbezüglich aufklären
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 22:47
* Anecken: Naja, das passiert an den genannten Stellen sehr leicht - aber auch sehr real! Was auch daran liegt, dass z.B. der Kreisverkehr da relativ "eckig" gebaut ist. Aber unsichtbar ist da nix, man verschätzt sich nur sehr leicht... * Am Bogen: Wird im Patch korrigiert. * Piktogramme: Nun, das liegt an der Änderung der Definition für "Behindertengerecht". 1989 Galten auch Busse ohne Rampe aber Rollstuhlfahrerplatz noch als behindertengerecht. Später (D92) war das nicht mehr der Fall, da erhielten alle Ds dann das weiße Piktogramm, wie es der D92 trägt. Ironischerweise bekamen DANN viele Ds wieder Rampen, aber dennoch keine Piktogramme - weil sie kein Kneeling haben...
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 22:51
Die beschrieben Stellen sind genau die Stellen, an denen man sich der Länge eines Busses besonders bewusst wird. Ganz sicher, dass du nicht doch mit dem rechten Hinterrad am Bordstein entlanggeschakst bist?
Die Aussteiger Am Bogen sollten sich ab dem Patch etwas vernünftiger verhalten.
Die Wagen ab D88 waren zur damaligen Zeit als behindertengerecht gekennzeichnet, da es zu diesem Zeitpunkt bei keiner anderen Fahrzeugserie möglich war, einen Rollstuhl zu befördern (Stufen, Breite des Ausstiegs). Natürlich wurde dazu noch eine Begleitperson benötigt, trotzdem war das schon eine Art Revolution. Die wirklich behindertengerechten Wagen (Niederflur, ausfahrbare Rampen, etc) kamen ja erst ab 1990.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 23:01
Danke für die doppelte Anworten
@Rüdiger: Das betrifft eher das rechte Vorderrad (an allen genannten Punkte) und ich nehme die "Kurve" nicht viel anders als wie die im Haltestellenbereich in der Reimer Str. Und im Kreisverkehr geht das nur in dem ich an der Ampel zwei Spuren blockiere und befahre.
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 23:04
derMarvin schrieb:
Danke für die doppelte Anworten @Rüdiger: Das betrifft eher das rechte Vorderrad (an allen genannten Punkte) und ich nehme die "Kurve" nicht viel anders als wie die im Haltestellenbereich in der Reimer Str. Und im Kreisverkehr geht das nur in dem ich an der Ampel zwei Spuren blockiere und befahre.
Es gibt zu diesem "Problem" nur eine Lösung: Du musst lernen, genauer zu fahren.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 28 Feb - 23:06
benkda01 schrieb:
derMarvin schrieb:
Danke für die doppelte Anworten @Rüdiger: Das betrifft eher das rechte Vorderrad (an allen genannten Punkte) und ich nehme die "Kurve" nicht viel anders als wie die im Haltestellenbereich in der Reimer Str. Und im Kreisverkehr geht das nur in dem ich an der Ampel zwei Spuren blockiere und befahre.
Es gibt zu diesem "Problem" nur eine Lösung: Du musst lernen, genauer zu fahren.
im spiel verschätzt man sich ganz schnell mit der länge, bei meiner ersten tour durch den megakreisel bin ich in einer tour angeeckt, bis die leute hinten gemäutert haben. in der realität geht man da irgendwie viel vorsichtiger um
Zuletzt von Rian am Mo 28 Feb - 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kevin6402
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Dortmund
Thema: Re: Erste Hilfe Do 3 März - 15:53
Hallo habe eine Frage und zwar habe ich am Dienstag (1.3.2011) das Geld für Omsi an der Bank überwiesen. Habe am 2.3 war das Geld da und ich habe eine Nachricht bekommen in der stand: Ihr Download wurde freigeschaltet und ein Regestrierungscode habe ich auch bekommen, aber es gibt nirgends auf meinen Acount einen Download oder einen Link. Das finde ich eigendlich schade habe auch eine Mail hingeschikt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
MfG Kevin
Speedy1976
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 48 Ort : Mönchengladbach
Thema: Zwei Fragen.... Do 3 März - 17:06
Moin, moin.
Ich habe zwei Fragen, die mir auf der Seele brennen.
Frage eins:
Ich stelle vor Fahrtbeginn Ziel (Endhaltestelle) und Route der Tabelle entsprechend im Ibis ein, nachdem ich den entsprechenden Fahrplan angemeldet habe. Trotzdem kommt wenn ich den Mikrofontaster trete bzw. Q drücke keine Haltestellenansage, sondern nur ein "Klack" und die nächste Haltestelle erscheint im Ibis-Display. Was mache ich falsch?
Frage zwo:
Wie funktioniert das mit dem Routen assistenten, also der Funktion, die mir während der Fahrt die richtige Route zeigt und die Haltestellen, an denen ich hakten muss hervorhebt? Ist das der Reiter "Track ID"? Wenn ja, dann funzt der bei mir nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas verkehrt, aber was?
Für eure Hilfe vorab schonmal Danke.
Lieben Gruß
Speedy.
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erste Hilfe Do 3 März - 17:15
Speedy1976 schrieb:
Moin, moin.
Ich habe zwei Fragen, die mir auf der Seele brennen.
Frage eins:
Ich stelle vor Fahrtbeginn Ziel (Endhaltestelle) und Route der Tabelle entsprechend im Ibis ein, nachdem ich den entsprechenden Fahrplan angemeldet habe. Trotzdem kommt wenn ich den Mikrofontaster trete bzw. Q drücke keine Haltestellenansage, sondern nur ein "Klack" und die nächste Haltestelle erscheint im Ibis-Display. Was mache ich falsch?
Frage zwo:
Wie funktioniert das mit dem Routen assistenten, also der Funktion, die mir während der Fahrt die richtige Route zeigt und die Haltestellen, an denen ich hakten muss hervorhebt? Ist das der Reiter "Track ID"? Wenn ja, dann funzt der bei mir nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas verkehrt, aber was?
Für eure Hilfe vorab schonmal Danke.
Lieben Gruß
Speedy.
zu frage eins: haltestellen ansagen hat nur der D92
zur frage 2: versuch mal das sympol mit dem ? und dem roten pfeil
baris4153
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: hilfee!! Do 3 März - 18:06
Nach der Installation wollte ich das Spiel starten dann kam diese meldung
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_28.dll nicht gefunden wure. Neuinstallation der Anwerndung könnte das Problem behen. -.-
Was kann ich tun?
Danke!
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Erste Hilfe Do 3 März - 18:13
Die aktuellste Version von DirectX 9 installieren
Speedy1976
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 48 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Erste Hilfe Do 3 März - 20:03
Yep, so ist es. Hatte zwischendurch dasselbe Problem. Nachdem ich DirectX neu installiert hatte, ging's.
Speedy1976
Thema: Re: Erste Hilfe Do 3 März - 20:06
@xellli:
Danke für deine Antworten zu den beiden Fragen. Hab's getestet. Hat wunderbar gefunzt :-)
Grüße aus MG.
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erste Hilfe Do 3 März - 22:16
Speedy1976 schrieb:
@xellli:
Danke für deine Antworten zu den beiden Fragen. Hab's getestet. Hat wunderbar gefunzt :-)
Grüße aus MG.
no problem
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Erste Hilfe Fr 4 März - 20:01
mal ne blöde frage, müsste man wenn man einen bus aktiv hat mit f4 in die freie kameraperspektive kommen (ohne aktiven fahrplan)? funktioniert irgendwie nicht, man kommt von dem bus nicht mehr weg...
ich weis das das schon mal besprochen wurde, ich find das bloß nicht.