Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 20:54
Bene schrieb:
F a b i a n schrieb:
Solch einen Beitrag zu schreiben ist dumm.
Und verrat mir bitte mal, was ist ein MAN N272?
Dumm ist dein verhalten im Forum!
Keine Ahnung und rummeckern, und anfangen zu beleidigen und das von nem "14"-jährigen...
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:00
Zuerst mal: Ich hab nicht vor mich einzumischen.. also:
Könntet ihr eventuell mal wieder ein bisschen runter kommen ?
Dauernd diese Streitigkeiten wegen so kleinen Sachen..
Da vergeht einem ganz ehrlich die Lust, hier ins Forum reinzuschauen..
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:06
@F a b i a n:
Du beschreibst meinen Beitrag als dumm, weil dir dir meinung von anderen nicht passt. Jetzt hast du geschrieben das du dir von einen 14 Jährigen nichts sagen lässt, was auch niemand erwähnt hat. Beleidigt habe ich dich nicht und du bist Respektlos gegenüber anderen Mitgliedern.
Ich denke wir können die Sache jetzt wieder vergessen.
LG Bene
Zuletzt von Bene am Di 8 Feb - 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:07
Dumm ist ne Beldigung finde ich, Benjamin *ironie*
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:08
Merkwürdigerweise werden alle so wuschig, jetzt knapp eine Woche vor der Veröffentlichtung. Also: Alle nochmal tief durchatmen!
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:11
Fabi schrieb:
Also: Alle nochmal tief durchatmen!
genau, die 9 tage da noch
Bene
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:13
@F a b i a n:
Ja, dein Verhalten gegenüber mir war ja auch unrespektabel (dumm)
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:14
Denkst du! Ich nicht.
Naja jetzt sollten wir nach 10 Seiten OT mal wieder zum Thema kommen
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:15
Ich bin schockiert!
Aber dafür hab ich jetzt eine Lösung: Es gibt einfach kein Gelenkbusupdate! D.h. nein: wir werden es natürlich einbauen, aber es wird nicht veröffentlicht, nur Screenshots und Videos und soweiter...
Oder ein Alternativvorschlag: Wir summieren einfach sämtliche genannten Beträge hier im Thread und das ist dann der Preis!
Diese "Geiz ist geil"-Mentalität kann einem schon sehr gegen den Strich gehen, wenn man bedenkt (wie schon Rüdiger schrieb), wieviel nur EIN "reales" Busmodell mit keinerlei Funktion oder aber eine BR218 von Märklin kostet!
So, und jetzt nochmal gaaaaanz ruhig:
Dieser Thread ist über den Release-Termin der Downloadversion. Ein Gelenkbusupdate wirds vieleicht geben. (ich kenne übrigens bisher keinen Simulator mit anständiger Gelenkbusphysik, nur mal so...! Entweder kein Gelenk oder keine Physik! Aber genau BEIDES ZUSAMMEN ist ja das Schwierige! Das ist genau der Grund, warum OMSI bisher darüber nicht verfügt). Es wird wahrscheinlich kostenpflichtig sein, aber genau wissen wir es schon deshalb nicht, weil wir das natürlich mit dem Publisher absprechen, so wie es bei allen anderen Programmen auch ist. PUNKT ENDE DER DISKUSSION
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:19
Außerdem brauch mans ja eh net erstmal solange man eure DDs hat Das wird ja sowieso denke ich, in den nächsten Monaten erstmal net passieren^^
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:22
Was wird nicht passieren?
Bene
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:22
Ok! Eins wollte ich nur noch gesagt haben:
Ich heiße nicht BENJAMIN! So und jetzt B2T.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:23
Welchen Teil von PUNKT ENDE DER DISKUSSION hast du eigentlich nicht verstanden?
War es das PUNKT, das ENDE, oder vielleicht doch das DER DISKUSSION?
Marcel ist der Chef und nicht du Marcel ist der Chef und nicht du... Hat wer Scrubs gesehen???
Und jetz voller Vorfreude auf OMSI: Nur noch 9 Tage.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:27
Bitte Thema schliessen.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:30
Will das Thema aber nicht schließen: Hier gehts ja eigentlich um unsere Ankündigung... aber ich glaube, ich werde es morgen mal drastisch zusammenlöschen!
Citaro BHV
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:31
Ich würde es auch schade finden, aber hier wächste die Positive Laune zur Negativen.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:41
Sry, war vielleicht etwas undeutlich, aber der Beitrag war nicht unfreundlich gemeint. Ich sag mal lieber nix mehr :-x
Citaro BHV
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:43
Wir ham uns doch alle lieb. Bald ist auch OMSI daa..
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:47
Marcel Kuhnt schrieb:
Was wird nicht passieren?
Das überhaupt iwelche AddOns kommen...
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 21:49
Irgendwann kommen schon welche, aber ich will jetzt nicht genauer werden :-)
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 22:01
Joa noch 9 Tage, ich finde gerade immer die Letzte woche läuft am zähflüssigsten weg, verdammt
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 22:20
Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit der Theorie fürn Busführerschein
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 23:40
Also echt, der Thread ist wirklich lustig, soviel unnötige Diskussionen.
Ich bring´s mal wieder zum Abschluß (man nennt mich auch den großen "Resüminator" ):
Selbstverständlich dürfen Updates Geld kosten. Schließlich steckt ein Entwickler sehr viel Zeit in solche Programme und dafür soll er letztendlich auch entlohnt werden. Viele von uns stehen im Berufsleben und bringen Leistung und dieses machen wir auch nicht "fer umme" (Mannheimerisch für "für umsonst"). Als Kunde hast Du nur 2 Möglichkeiten: Kaufen oder nicht kaufen. Wenn´s Taschengeld nicht reicht und man möchte etwas unbedingt haben, spart man (was man bei anderen Dingen auch macht, sei es für Führerschein, Auto oder Urlaubsreise) oder lässt es sich zu irgendwelchen Feierlichkeiten schenken.
Andere Möglichkeit: es gibt einen Streckeneditor. Also bastel Dir Deine Strecke selbst. Oder lerne Blender, da kannst Du Deine Fahrzeuge selbst bauen. Danach wirst Du merken, was für eine Heidenarbeit in OMSI steckt. Außerdem wird es wohl einige Communities geben, in denen eigene Strecken und Fahrzeuge zum kostenlosen Download bereitgestellt werden. Das ist bei den ganzen Zugsimulatoren mittlerweile ja üblich.
Oder hast Du ein Anrecht drauf, nachdem Du Harry Potter 1 im Kino gesehen hast, für Teil 2 (= Erweiterung) im Kino kein Geld hinlegen zu müssen? Wenn Du ein Spiel Dir kaufst (z. B. Anno "Schlagmichtot", "Die Siedler Teil "Wasweißichwas" oder "MS Train Simulator"), kriegst Du das Nachfolgeprogramm oder die Erweiterungen umsonst? Aber nie und nimmer, und das ist auch gut so. VBus habe ich mir vor kurzem mal runtergeladen, getestet und wieder von der Festplatte gelöscht. Das mit OMSI zu vergleichen .... ts,ts,ts.
Und nun wieder zurück zum Topic: 80-seitiges Handbuch zum DL? Da wird sich die Tintendruckerpatrone aber freuen. Aber ist wurst, ein wahrer Indianer kennt keinen Schmerz.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 23:46
Naja, man kann ja auch im Handbuch erstmal ein wenig stöbern und dann schauen, was man sich wirklich nur ausdrucken muss! Der erste Teil z.B. ist ein Art Tutorial, das sollte man sich natürlich mal daneben legen. Aber insbesondere das letzte Kapitel (Erläuterungen von Dialogfeldern im Detail) muss man eigentlich nicht ausdrucken sondern hat es eher als Nachschlagewerk.
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Mi 9 Feb - 1:23
Marcel sag mal besteht eigendlich die chance das wir das Handbuch vll schon früher bekommen??? Dann kann mann sich schonmal was schlaulesen und naja es würde mir persöhnlich die wartezeit doch stark erleichtern und ich könnte beim Omsi Release direkt durchstarten. wie stehn den da die chancen??? Mit freundlichen Grüßen Daniel