ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Programm zum Schreiben der ailist.cfg

Nach unten 
+16
Carsten
Janniboy
Yufa
faaabiiii
man-busfahrer
Sauerland
BlackEye
Fabi
BahnFan2014
omnibusfan_99
SD_202_FAN
Tommy08
0000Bus
835sedici
MANSD202FAN
niki2011
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeMi 27 Jul - 18:30

Hey OMSI-Fans Wink

Das ist der Entwicklungsthread:
Bei Veröffentlichung findet ihr es in der Kategorie: Mods&Tools !
Hier poste ich dann aber den Link! Wink
Ich habe zurzeit, wie die meisten wahrscheinlich auch Sommerferien !
Direkt vorweg: Ich bin noch mitten in der Entwicklung. Da ich nicht nach dem Release gefragt werden möchte geben ich euch einen ungefähren Zeitraum.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was macht er ?
Der KI - List Creator (ebenso) AI - List Creator ist in der Lage eine ailist.cfg zuschreiben.
Durch auswählen der Busse , kann gezielt wie mit dem Editor verfahren werden.
Das Auswahlverfahren der Busse geht schneller, es werden alle Busse aus dem Vehicles Verzeichnis aufgelistet.
Hier seht ihr einen Screen der bisherigen Entwicklung, das Design steht soweit !! Wink
Screen:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Screen28
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Projektstand: 85 %
Release: Anfang September

Die Beta-Tester sind:

-man-busfahrer
-Pierre
-Carsten
-BahnFan2014

Aber auch an die anderen: Danke für die zahlreichen Bewerbungen!! Wink
Ich hatte wirklich die Qual der Wahl ;-)






Zuletzt von niki2011 am Di 9 Aug - 18:42 bearbeitet; insgesamt 40-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeMi 27 Jul - 18:32

Ich sage nur dazu, !GEIL!

Gute Ide,wirklich. Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeMi 27 Jul - 18:33

ich verschiebe das mal in den Showroom, dort ist das passender. Wink
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeMi 27 Jul - 18:34

MANSD202FAN schrieb:
Ich sage nur dazu, !GEIL!

Gute Ide,wirklich. Wink

Vielen Dank ! Wink
Ach übrigens: Da letztes Mal , beim CTI - Creator der Wunsch nach einer anderen Programmiersprache aufkam, ist dieses Programm vollständig in
VB.net geschrieben Wink

835sedici schrieb:
ich verschiebe das mal in den Showroom, dort ist das passender. Wink

Danke 835sedici

Gruß,niki2011
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 6:26

DAnke
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 6:27

0000Bus schrieb:
DAnke

Gern Wink
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 6:46

cool hoffe das es auch andere Programme kommen Wink
mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 7:46

Ja hoffe ich auch, ich glaube für viele wäre das eine hilfe und für meine Map auch Smile
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 7:50

Super klasse Idee!
Fände ich echt total klasse,weil ich bekomm das mit der AI-List echt nicht hin!
Aber kannst du es vielleicht diesmal als .exe und nicht als Javadatei machen?
Währe sehr nett!
Aber echt klasse Idee!
Freu mich schon! Very Happy
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 8:13

Das Programm sieht schon sehr gut aus. Mir fehlt aber die Option, wo man bestimmen kann, welche Wagennummern es gibt und welche Wagennummern welche Werbelackierungen/Repaints haben Wink
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 9:30

Vielen Dank für eure netten Rezensionen !

omnibusfan_99 schrieb:
Super klasse Idee!
Fände ich echt total klasse,weil ich bekomm das mit der AI-List echt nicht hin!
Aber kannst du es vielleicht diesmal als .exe und nicht als Javadatei machen?

Dieses Programm wird in der Programmiersprache VB.net geschrieben und ebenso als Anwendungsdatei veröffentlicht (also .exe Datei)


BahnFan2014 schrieb:
Das Programm sieht schon sehr gut aus. Mir fehlt aber die Option, wo man bestimmen kann, welche Wagennummern es gibt und welche Wagennummern welche Werbelackierungen/Repaints haben Wink

Das ist nur ein Ausschnitt !
Der andere Bereich ist noch nicht fertig Wink
Deshalb gibt es davon noch keine Screens!

gruß, niki2011

EDIT: Heute Abend gibt es einen neuen Post von mir mit (hoffentlich) interessanten Neuigkeiten !


Zuletzt von niki2011 am Sa 30 Jul - 15:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 12:19

Sinnvoll fänd ich, wenn man mehrere KI-Gruppen erstellen könnte und dann auch automatisch errechnet wird, wie viele Fahrzeuge man ausgewählt hat (Auswahl "Anzahl der Fahrzeuge" würde somit entfallen!). Wink
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 12:25

könntest du dem programm noch den normalen verkehr hinzufügen?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 12:31

Gefällt mir! Very Happy

Weiter so... Wink
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 12:35

Fabi schrieb:
Sinnvoll fänd ich, wenn man mehrere KI-Gruppen erstellen könnte und dann auch automatisch errechnet wird, wie viele Fahrzeuge man ausgewählt hat (Auswahl "Anzahl der Fahrzeuge" würde somit entfallen!). Wink

Ok! Werde ich mal probieren !
Danke für den Tipp Wink
Deine Möglichkeit lässt sich natürlich umsetzen. Aber ich glaube, dass du den Screen falsch gedeutet hast.
Man kreuzt alle seine Wagen an, z.b SD77 und D92. Die anderen lässt man so. Nun klickt man auf "Bestätigen" und der Eintrag wird automatisch in die Textbox eingefügt!
Du musst somit nicht den Wert in das Feld "Anzahl der Fahrzeuge" einsetzen, das macht das Programm automatisch!
Währe jedoch schön, wenn du mir deinen Lösungsweg nocheinmal genauer erläuterst.
Mfg,niki2011

OuN-World [BlackEye] schrieb:
könntest du dem programm noch den normalen verkehr hinzufügen?

Normaler Verkehr kann ebenso in einer Checkbox hinzugefügt werden.
Neuer Screen folgt!

Sauerland schrieb:
Gefällt mir! Very Happy

Weiter so... Wink

Vielen Dank !! :-)


Zuletzt von niki2011 am Do 28 Jul - 14:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 12:49

ok danke, da wird alles viel einfacher Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Weiter gehts !    Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 16:37

Heute bin ich wieder ein ganzes Stückchen weiter gekommen ! cheers

Noch lässt sich keine AI-List abspeichern, aber das Menü (wie auf Screen1) hat ein anderes Aussehen bekommen.
Das neue Aussehen hat auch schon Funktion.
Weiter unten im Programm ist eine TextFeld zusehen, welches den aktuellen Inhalt der ailist ausgibt!
Durch Klick auf den Button "Bestätigen" wird das TextFeld aktualisiert.
Für Falscheingaben habe ich heute einige Fehlermeldungen einprogrammiert, sodass ihr Meldung bekommt, was ihr Falsch gemacht habt !
Die Anzahl der Fahrzeuge müsst ihr nicht eingeben !! Wink
Ihr klickt die Boxen an , gebt die HOF-Datei ein, und die Anzahl der Fahrzeuge wird automatisch eingetragen!!! Wink
Der Button "Addon Bus" existiert nicht mehr, das ganze habe ich jetzt auch mit Textfeldern gelöst!
Zudem habe ich mich um das Menü gekümmert:
(Datei,Hilfe,Über)
Die Menüpunkte existieren schon und einige Funktionen habe ich auch hier bereits eingebaut.
Die [aigroups] müssen noch im GUI angelegt und programmiert werden - hier ist also noch absolute Baustelle !

Der bisherige Stand: 25 %
Aber - ich komme gut voran ! Wink

Einen schönen Abend wünscht euch
Niki2011







Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 17:25


Hey!

erstmal schön, dass du dich an soetwas ranmachst. Ist gerade für mich von Vorteil, da ich das einfach nicht check, wie das geht.

niki2011 schrieb:
Der Button "Addon Bus" existiert nicht mehr, das ganze habe ich jetzt auch mit Textfeldern gelöst!
Wie hast du das ganu mit Textboxen gelöst? Wird in den Textboxen der Pfad zur jeweiligen .Bus datei angezeigt?
Wenn ja würde ich mir das wünschen, dass du das dann mit einem OpenFileDialog zusammenhängst, dass man sich damit die .bus raussucht und dass das dann automatisch in die Textbox eingefügt wird.
SOviel von mir dazu

Sonst habe ich derzeit nichts auszusetzen.

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeDo 28 Jul - 17:31

man-busfahrer schrieb:

Hey!

erstmal schön, dass du dich an soetwas ranmachst. Ist gerade für mich von Vorteil, da ich das einfach nicht check, wie das geht.

Wie hast du das ganu mit Textboxen gelöst? Wird in den Textboxen der Pfad zur jeweiligen .Bus datei angezeigt?
Wenn ja würde ich mir das wünschen, dass du das dann mit einem OpenFileDialog zusammenhängst, dass man sich damit die .bus raussucht und dass das dann automatisch in die Textbox eingefügt wird.
SOviel von mir dazu

Sonst habe ich derzeit nichts auszusetzen.

MfG Cedric


EDIT: Dein Wunsch wurde erfüllt! Die Auswahl erfolgt über einen "Lade die *.bus Datei" Dialog
Einen Screen dazu findest du im ersten Beitrag!
Wink


Zuletzt von niki2011 am Sa 30 Jul - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeFr 29 Jul - 10:34

Super Sache! Ich denke das wird so manchem hier (mich eingeschlossen) helfen! Very Happy
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeFr 29 Jul - 10:52

faaabiiii schrieb:
Super Sache! Ich denke das wird so manchem hier (mich eingeschlossen) helfen! Very Happy

Danke!
Heut abend gibt es wieder neue Screens Wink
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Haha   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeFr 29 Jul - 11:17

Das sieht doch fertig aus wa? Wink
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeFr 29 Jul - 11:19

MANSD202FAN schrieb:
Das sieht doch fertig aus wa? Wink

Nunja.
Mir fehlt noch ein Handbuch,Tutorial,Icon.. vom teschnischen:

[aigroup_depot]
[aigroup_depot_typgroup]

Kann mir bitte jemand den Aufbau der aigroup_depot_typgroup erklären ? Wink Habe ein bisschen Probleme.

Dankesehr Wink

Es kommt wenn es fertig ist, ich halte euch ja auf dem laufenden Wink

Lieben Gruß.



Zuletzt von niki2011 am Sa 30 Jul - 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeFr 29 Jul - 11:35

niki2011 schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Das sieht doch fertig aus wa? Wink

Nunja.
Mir fehlt noch ein Handbuch,Tutorial,Icon.. vom teschnischen:

[aigroup_depot]
[aigroup_depot_typgroup]

Kann mir bitte jemand den Aufbau der aigroup_depot_typgroup erklären ? Wink Habe ein bisschen Probleme.

Dankesehr Wink

Es kommt wenn es fertig ist, ich halte euch ja auf dem laufenden Wink

Lieben Gruß.


ich glaube mal bei der airgroup depot ist es automatisch,und bei der typgroup ist es selbstgemacht! Wink
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitimeFr 29 Jul - 11:43

MANSD202FAN schrieb:

ich glaube mal bei der airgroup depot ist es automatisch,und bei der typgroup ist es selbstgemacht! Wink

Jo, werd mir nochmal verschieden ailists ansehen oder Marcel u.Rüdiger eine Nachricht schicken Wink
AI-Lists lassen sich nun abspeichern.


Zuletzt von niki2011 am Sa 30 Jul - 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Programm zum Schreiben der ailist.cfg Empty
BeitragThema: Re: Programm zum Schreiben der ailist.cfg   Programm zum Schreiben der ailist.cfg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Programm zum Schreiben der ailist.cfg
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ailist-Bus-Nummern
» Wie füge ich den FBW und KAROSA in die ailist.cfg?
» What's wrong with this ailist.cfg? Rudiger/Marcel please help!
» Zugriffsverletzung bei Schreiben von Adresse 00000000.
» Kann keine Nachricht schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: