ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

GUTE NACHRICHTEN

Nach unten 
+85
n_1
Chrisi90
derMarvin
Homery
Lukas S.
Nico95
Blue Boy
OVF112
SD_202_FAN
da ju
DMG1978
Julien141
Setra1604
Axel_II
bogestraboy
EaX aka AndyStyle
Gereon
Wesley
JogiBaer
Staakener
Buskaktus
Highway to Hell
Busfanat
Daniel_Knecht
Bonn-Rhein-Sieg
B-V 1940
Solaris Fan
Maxim
MF2001
xellli
busflo
Skydriver12
totti030
Verkehrsbetriebe Speyer
Savvy
Trucker moritz
Benjamin1984
Bene
Toffel
VOLLG"S
Roland15
Securiy
Foob
EVAG1102
Oblong
Nickchens
omsigamer-95
otterkringer94
Busdriver010
Giovanni
ST14_DA
Fabi
Toroges
Obi-Wan
Nord-Ostsee-Bahn
Driver
rostock4ever
David
Janniboy
Niklas
Boon1986
Jack Bauer
JJTesch
Gräf&Stift
bastix05
Freddyx93
mobiel
Cam
Blade
Nils G.
Ixion
Tommy08
Jannik
Frazzle
integrofan
Citaro BHV
ÖBB-BahnBus
busfreak
Mercedes 0530 Citaro
Mc Jackson
xxtim91xx
Marcel Kuhnt
zavage
WEBfan19
Rüdiger Hülsmann
89 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Nils G.

Nils G.

Anzahl der Beiträge : 401

GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:44

F a b i a n schrieb:

2. Von 10€ steht nirgendwas.
Von 5, 15, 20, 30€ aber auch nicht. Wink

Und vBus mit OMSI zu vergleichen halte ich persöhnlich für absoluten Schwachsinn. Wink
Denn wenn man beide Simulationen vegleicht wirst du vBus ganz schnell wegkloppen. Very Happy

@ Rüdiger: Genau so ist es! *jetzt würde hier ein Smiley zu sehen sein, der den Daumen nach Oben zeigt, nur leider gibt es ihn nicht. Wink *
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:46

@Fabian:
1. Eisenbahnsimulationen zum Beispiel. Es gibt welche für 40 Euro und sogar glaube eins für 50. Bei denen ist die Grafik auch nicht die beste. (Den namen habe ich aber gerade nicht im Kopf)
2. Das habe ich nur als Beispiel genommen. Vielleicht wird's 5 Euro kosten, vielleicht aber auch 20.
3. vBus ist ja auch ein kostenloses Spiel und OMSI ein kostenpflcihtiges. Und bei vBus ist die Grafik schlecht und die Sounds auch.

Ich finde, wer es nicht will, sollte es sich nicht kaufen. Es wird niemand dazu gewzwungen.

Zuletzt von Maxim am Di 8 Feb - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:46

Ist doch ganz normal, dass jetzt alle (natürlich auch ich Wink ) total hibbelig sind und es nicht mehr abwarten können. Dann ist das eine Art Zwang, ständig hier vorbeizuschauen, ob es schon etwas Neues gibt Wink
Aber wenn OMSI da ist und bei mir hoffentlich läuft, bleibe ich erstmal eine Zeit lang weg und fahre für mich alleine, damit ich mir den 1000. "Es läuft nicht auf meinem Netbook"-Thread hier nicht auch noch durchlesen muss (davon wird es sicher ein paar geben Very Happy ).
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:48

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Zitat :
Gelenkbusse und Updates beim BusSim 08 und bspw. GTA gabs ja auch

Und wo gab's da Voith-Getriebe mit Retarder, Druckluftbremse, Luftfederung, alle Cockpitfunktionen, 130 Originalgeräusche pro Bus und ein handvermessenes Außen- und Innenmodell? Ist alles eine Frage des Standpunkts Razz

Und vBus kann man sehr wohl mit OMSi vergleichen, denn sowohl in vBus steckt auch viel Arbeit drin und manche Modell aus vBus sind genauso gut, wie die SDs bis jetzt aussehen, aber ich bin mal gespannt, ob OMSI auch soviele Spieler und Anhänger bekommen wird wie vBus, aber ich glaube das wird nicht passieren :p
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson

Anzahl der Beiträge : 74

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:48

Ich hätte einen guten Tipp für euere Diskusionen erstellt einen Thread im Pausenraum wo ihr das dann ausdiskutiert weil es sind jezt schon circa 4 Seiten die nichts mit dem Thema zu tuen haben
Wink

@ Fabian Wir sind hier im OMSI Forum und ich glaube kaum das Vbus mehr Arbeit als OMSI ist, ich finde deine Frage frech gegenüber den Entwicklern die ihre Freizeit in das Spiel investiert haben

Zuletzt von Mc Jackson am Di 8 Feb - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:53

vBus ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel, wo die Entwickler auch viel Freizeit investiert haben, klar ist die Grafik im Spiel in OMSI besser, aber die Modelle gleich gut wie die vBusse...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 19:55

Ok hätten wir das auch besprochen. Aber jetzt wirklich bitte wieder zum Thema zurückkehren. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:14

Zitat :

Und wo gab's da Voith-Getriebe mit Retarder, Druckluftbremse, Luftfederung, alle Cockpitfunktionen, 130 Originalgeräusche pro Bus und ein handvermessenes Außen- und Innenmodell? Ist alles eine Frage des Standpunkts Razz

Gut, ihr scheint ja euch auf diesem Standpunkt zu verharren um euch wegen dem Preis zu rechtfertigen. Verständlich! Aber letztendlich sollte man bei gewissen Sachen auch die Kirche im Dorf lassen. Klar, dass ihr beide daran hart gearbeitet habt um es so real wie möglich widerzuspiegeln, nur gezwungen hat euch die Community dafür ja nicht, nech?^^ Ich will damit sagen, dass letztendlich die Endverbraucher eure Zukunft entscheiden und auch irgendwann denken, dass ein Update für Geld nicht gerechtfertigt ist, der Tag wird kommen. Jetzt momentan wollen se alle Kohle ausgeben sogar weit aus mehr als ihr bzw. Aerosoft dafür verlangen. Aber sowas mit Nahrung, Kleidung etc. zuvergleichen ist ja so, als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Und es gibt auch Leute unteruns die sich ebend nicht jeden Furz leisten können, vieleicht sollte man darüber auch nachdenken? Schließlich haben wir hier auch viele Minderjährige die nunmal bescheidenes oder gar überhaupt kein Taschengeld bekommen, solche Leute tuhen mir leid und müssen dann letztendlich den kürzeren ziehen. Und da spielt OMSI dann eine eher untergeordnete Rolle.

@Mc Jackson:

Nun, um diese Diskussion mal zu beenden mit vBus: vBus wird seit 2001 entwickelt mehr oder weniger. Als dann die eigentlichen Entwickler von dem Projekt vBus abgesprungen sind, haben sich nachher (ich kenne nur 3 die da noch was weiter machen) dran gesetzt um wenigstens einigermaßen die Wünsche der Community gerecht zu werden. Der Aufwand ist in meinen Augen bei vBus größer, da diese Leute kaum bis garkeine Ahnung vom Programmieren etc. haben und was dann zufolge hat, dass es auch extreme Zeit kostet wie man ja auch bei vBus sieht, dass die Entwickler für ein einigermaßen größeres Update mehr als 1/2 Jahr brauchen ( und das ist noch gut geschätzt).

MfG R4e
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:19

F a b i a n schrieb:
Zitat :

Und vBus kann man sehr wohl mit OMSi vergleichen, denn sowohl in vBus steckt auch viel Arbeit drin und manche Modell aus vBus sind genauso gut, wie die SDs bis jetzt aussehen, aber ich bin mal gespannt, ob OMSI auch soviele Spieler und Anhänger bekommen wird wie vBus, aber ich glaube das wird nicht passieren :p

Das streitet auch gar keiner ab das in VBus auch Arbeit steckt. Aber zeig mir bei VBus mal ein Bus der ein funktionierendes Cockpit hat. Geschweige denn der Motorsound. Das ist alles aber hat nix mit Bus zu tun. Und ich habe selber Jahrelang VBus gespielt weil es nix vernünftiges gab. OMSI ist ein anderes Simulationszeitalter was mit VBus nicht vergleichbar ist.

Aber es ist letztendlich jeden Seine eigene Entscheidung sich die Updates zukaufen geschweige denn OMSI. Jeder von uns hat die Qual der Wahl Trabi oder Porsche. Very Happy
Nach oben Nach unten
Buskaktus

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:24

Mensch, das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass sich der Release von OMSI verfrüht! Super!!!

Schonmal vielen Dank an euch, Marcel und Rüdiger, für eure viele, sicherlich lohnende, Arbeit und die Opferung eurer wertvollen Freizeit, die ihr voll und ganz ins Projekt gesteckt habt! Very Happy
Ich jedenfalls werden die nächsten Wochen nur noch in Spandau zu finden sein!
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:27

Ich sag nochmal.
1. stimme ich der Meinung mit R4E überein.
2. wollte ich mich nur entschuldigen, falls das falsch ankam, meine letzten Postings, aber wenn mir jmd widerspricht werde ich halt leider so aufdringlich.
Ich respektiere eure Arbeit sehr, aber trotzdem, meine Meinung bleibt Razz

3. @JJTesch zeig mir einen Bus, der kein funktionierendes Cockpit hat, bei mir funzen alle.
4. @ Marcel und Rüdiger Wird eig das Handbuch dabei sein (und was noch alles neben der Installationsdatei), als pdf und wenn ja könnt ihr wenigstens im Vorraus sagen wie viele Seiten es hat Razz Very Happy ?
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:27

Buskaktus schrieb:
Mensch, das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass sich der Release von OMSI verfrüht! Super!!!

Schonmal vielen Dank an euch, Marcel und Rüdiger, für eure viele, sicherlich lohnende, Arbeit und die Opferung eurer wertvollen Freizeit, die ihr voll und ganz ins Projekt gesteckt habt! Very Happy
Ich jedenfalls werden die nächsten Wochen nur noch in Spandau zu finden sein!

Ich vermute mal da werden wir alle zufinden sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:32

Bei der Downloadversion ist unser ca. 80 Seiten starkes Handbuch sowie Karten und Umlaufpläne als PDF mit dabei.
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:33

F a b i a n schrieb:
Ich sag nochmal.
1. stimme ich der Meinung mit R4E überein.
2. wollte ich mich nur entschuldigen, falls das falsch ankam, meine letzten Postings, aber wenn mir jmd widerspricht werde ich halt leider so aufdringlich.
Ich respektiere eure Arbeit sehr, aber trotzdem, meine Meinung bleibt Razz

3. @JJTesch zeig mir einen Bus, der kein funktionierendes Cockpit hat, bei mir funzen alle.
4. @ Marcel und Rüdiger Wird eig das Handbuch dabei sein (und was noch alles neben der Installationsdatei), als pdf und wenn ja könnt ihr wenigstens im Vorraus sagen wie viele Seiten es hat Razz Very Happy ?

Bei welchen Deiner Cockpits kannst du z. Bsp. die Heizung, Fahrgastbeleuchtung,Scheibenwischer,Ibisgerät und und und steuern??????
Du hast Deine Meinung das ist ja gut so und soll auch so sein.

Aber zwischen Omsi und Vbus liegen Welten wie zwischen Zeppelin und Airbus.
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:34

Bei der Downloadversion ist unser ca. 80 Seiten starkes Handbuch sowie Karten und Umlaufpläne als PDF mit dabei.

80 Seiten Shocked
Da wird dann aber jede Kleinigkeit beschrieben sein, oder? Very Happy

@JJTesch Fahrzeugbeleuchtung ist möglich Razz
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:36

80 Seiten wer hat denn dann soviel Zeit zum lesen????LOL

Da wird der Drucker aber Amok laufen.

Danke für die Info Rüdiger.
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:38

Was meinst du eig mit Umlaufpläne?
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:39

Ich denke etwa pro Knopf ein bis zwei Zeilen + Steuerung und das ganze. Also mein GTA San Andreas hat ein Handbuch mit 80 Seiten, besteht die Chance dass es auch so etwas in der Box gibt?

Zuletzt von zavage am Di 8 Feb - 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bene

Bene

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:41

Das wird aber eine sehr ausführliche Anleitung werden...

Um nochmal zum Gelenkbus Addon zurückzugreifen:

Ich denke mal, wenn sie es rausbringen wird es ca. 14,99€ kosten und den MAN NG 272, MAN N 272 und vielleicht den MB O 405N enthalten.

Und wer sich hier beschwert das es zu teuer ist, der ist "dumm". So viel mühe und liebe im Detail verdient eine "belohnung".

LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:43

80 Seiten ?! Naja, wenn man alle Funktionen erklärt, wird das wohl so lang werden. Das heißt aber wiederum, dass es da ein Problem geben könnte mit der Box-Version, denn in ne genormte DVD-Box bekommt man so ein dickes Handbuch nicht rein.
Nach oben Nach unten
Foob

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:44

Solch einen Beitrag zu schreiben ist dumm.
Hie gibt es halt Leute, die net so reich sind wie du und alles kaufen können...
Außerdem im Verhältnis zu OMSI sind 15€ VIEL zu teuer.
Und wie kannst du überhaupt jetzt schon so spekulieren?^^

Und verrat mir bitte mal, was ist ein MAN N272? Very Happy
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:45

80 Seiten sind doch normal?! Siehe: *(Spiel wird nicht genannt)*
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:48

busfreak schrieb:

80 Seiten ?! Naja, wenn man alle Funktionen erklärt, wird das wohl so lang werden. Das heißt aber wiederum, dass es da ein Problem geben könnte mit der Box-Version, denn in ne genormte DVD-Box bekommt man so ein dickes Handbuch nicht rein.

Doch bei meinem GTA passt es, ist genau so dick und allein das Handbuch hat 80 Seiten+ die Karton umschläge kommt es trozdem auf das hinaus.
Nach oben Nach unten
Bene

Bene

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:50

F a b i a n schrieb:
Solch einen Beitrag zu schreiben ist dumm.

Und verrat mir bitte mal, was ist ein MAN N272? Very Happy

Dumm ist dein verhalten im Forum!

Entschuldigt mich bitte mit den MAN N 272. Ich hatte gedacht wenn es einen NG 27 gibt, gibt es auch einen N 272.

LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitimeDi 8 Feb - 20:51

Bene schrieb:
MAN N 272
Nur mal davon abgesehen, dass er NL heißen würde, und es einen NL 272 nicht gibt... aber nichts für ungut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

GUTE NACHRICHTEN
Seite 12 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter